Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#261
25.09.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, grundsätzlich muss man ja auch sagen, dass er eigentlich LA spielt und eben nicht RA.
Dennoch hat er in zwei Szenen für mich die falsche Entscheidung getroffen, weil er vielleicht zu viel wollte.

Zum einen dribbelt er sich in den Strafraum und fällt selbst über seine Beine.

Zum anderen die Szene mit dem leeren Tor. Warum geht er nicht noch mit dem Ball im Vollsprint einige Meter und schiebt dann locker ein? Warum spielt er nicht mit Fluppe im 2 vs. 1 das Ding in Ruhe aus?

Denke Scherhant muss noch einiges lernen. Klar ist er für die Regionalliga schon fast zu gut, aber für ganz ober reicht es eben noch nicht so ganz. Vielleicht hätte man ihn doch eher in die 2. englische Liga ausleihen sollen. Dort hätte er mehr Spielpraxis und Erfahrung sammeln können und er wäre im nächsten Sommer deutlich weiter.

Also siehst du die 2. englische Liga qualitativ unter der 2. deutschen Liga an oder warum hätte er da mehr Spielzeit?
Derry Scherhant |#262
25.09.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, grundsätzlich muss man ja auch sagen, dass er eigentlich LA spielt und eben nicht RA.
Dennoch hat er in zwei Szenen für mich die falsche Entscheidung getroffen, weil er vielleicht zu viel wollte.

Zum anderen die Szene mit dem leeren Tor. Warum geht er nicht noch mit dem Ball im Vollsprint einige Meter und schiebt dann locker ein? Warum spielt er nicht mit Fluppe im 2 vs. 1 das Ding in Ruhe aus?

Denke Scherhant muss noch einiges lernen. Klar ist er für die Regionalliga schon fast zu gut, aber für ganz ober reicht es eben noch nicht so ganz. Vielleicht hätte man ihn doch eher in die 2. englische Liga ausleihen sollen. Dort hätte er mehr Spielpraxis und Erfahrung sammeln können und er wäre im nächsten Sommer deutlich weiter.

Ich denke man soll weiter auf ihn setzen und ihn jetzt bloß nicht wieder für die nächsten 5 Spiele zum Regionalliga Team schieben. Auch Kempf hatte dieses katastrophale Spiel gegen Magdeburg und das hat uns sogar Punkte gekostet. Da hätte man auch denken können, dass die 2. Liga zu hoch für ihn ist. Gestern ist nichts dabei passiert. Um so besser. Das war eine Kopfsache und wenn man weiter auf ihn setzt, wird das nicht mehr passieren. Kempf hat sich auch wieder stabilisiert.
Derry Scherhant |#263
25.09.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von Ginelli92
Zitat von Pal1975

Also siehst du die 2. englische Liga qualitativ unter der 2. deutschen Liga an oder warum hätte er da mehr Spielzeit?

Wo soll er sich den bei uns durchsetzen?
Als LA hast du einen Resse und eigentlich einen G. Christensen. Gegen die beiden kommt er nicht an. Als RA hast du Winkler, der deutlich die Nase vorne hat und dann kommt noch ein Palko und Nsona. Derry ist kein RA. In England hätte er vielleicht einen körperlichen härteren Fußball kennengelernt und wenn er sich dort hätte durchgesetzt, hätte ihn das sicherlich weitergebracht, als hin und wieder ein Kurzeinsatz bei uns.
Derry Scherhant |#264
25.09.2023 - 09:03 Uhr
Für mich mal wieder ein typischer Fall der zeigt, wie paradox die meisten hier im Forum agieren.

Es wird ständig und jahrelang im Forum gefordert, dass mehr auf die Jugend gesetzt werden soll, dass es schlimm sei, dass uns alle Talente verlassen… Und wenn dann mal ein Jugendspieler eine Chance bekommt und dabei Fehler macht, dann ist man ganz schnell dabei zu sagen, es reicht eben noch nicht für oben, der ist wohl zu abgehoben, wie konnte der überhaupt Profi werden…

Ey Leute, dass war gestern einfach ein typisches Spiel von einem Jungen Spieler, der übermotiviert und mit viel Druck es allen zeigen wollte. Jeder weiß, dass er es besser kann, dass hat er ja schon oft genug gezeigt. Einfach mal den Ball flach halten.

Genau in solchen Situationen zeigt sich mMn die Qualität eines Trainers als Führungskraft. Es ist jetzt Pals Aufgabe ihn für das nächste Spiel hinzukriegen und ihm die Sicherheit zu geben, dass er nach solchen Fehlern eben nicht fallengelassen wird! Ich hoffe deshalb, dass er direkt wieder ran darf.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Derry Scherhant |#265
25.09.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von BSC_49
Für mich mal wieder ein typischer Fall der zeigt, wie paradox die meisten hier im Forum agieren.

Es wird ständig und jahrelang im Forum gefordert, dass mehr auf die Jugend gesetzt werden soll, dass es schlimm sei, dass uns alle Talente verlassen… Und wenn dann mal ein Jugendspieler eine Chance bekommt und dabei Fehler macht, dann ist man ganz schnell dabei zu sagen, es reicht eben noch nicht für oben, der ist wohl zu abgehoben, wie konnte der überhaupt Profi werden…

Ey Leute, dass war gestern einfach ein typisches Spiel von einem Jungen Spieler, der übermotiviert und mit viel Druck es allen zeigen wollte. Jeder weiß, dass er es besser kann, dass hat er ja schon oft genug gezeigt. Einfach mal den Ball flach halten.

Genau in solchen Situationen zeigt sich mMn die Qualität eines Trainers als Führungskraft. Es ist jetzt Pals Aufgabe ihn für das nächste Spiel hinzukriegen und ihm die Sicherheit zu geben, dass er nach solchen Fehlern eben nicht fallengelassen wird! Ich hoffe deshalb, dass er direkt wieder ran darf.

Kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat ein John Brooks unter Luhukay hier gespielt und wurde nach jedem, noch so kleinen Fehler erstmal öffentlich vom Trainer kritisiert und auf die Tribüne verbannt. Als Dardai kam hat er konstant auf ihn gesetzt und am Ende wurde er unser rekordabgang.

Junge Spieler machen Fehler. Beim nächsten Mal wird Scherhant den Ball sicher locker einschieben oder nochmal auf Tabakovic querlegen.
Derry Scherhant |#266
25.09.2023 - 10:20 Uhr
Das letzte Ding gestern geschenkt. Aber das absolut reine egoistische Spiel vorher von ihm darf man halt schon ansprechen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Derry Scherhant |#267
25.09.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Ginelli92

Zitat von Pal1975

Wo soll er sich den bei uns durchsetzen?
Als LA hast du einen Resse und eigentlich einen G. Christensen. Gegen die beiden kommt er nicht an. Als RA hast du Winkler, der deutlich die Nase vorne hat und dann kommt noch ein Palko und Nsona. Derry ist kein RA. In England hätte er vielleicht einen körperlichen härteren Fußball kennengelernt und wenn er sich dort hätte durchgesetzt, hätte ihn das sicherlich weitergebracht, als hin und wieder ein Kurzeinsatz bei uns.

Ausgenommen von reese, sind dass doch alles Spieler mit denen er sich meiner Meinung nach messen sollte und auch versuchen sollte sich gegen diese durchzusetzen. Also ich sehe nicht, dass er hier qualitativ höhere Konkurrenz hat, als er sie wahrscheinlich in der 2. englischen Liga hätte.
Derry Scherhant |#268
25.09.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von BSC_49

Ist halt die Frage ob das wirklich die gleichen User sind, oder einfach zwei Meinungen unterschiedlicher Personen, die beide formuliert werden. Ich persönlich denke nicht, dass die zeitweilige Ausmusterung sportliche Gründe hatte, sondern dass es da irgendwie um das Wechseltheater ging. Und ich denke nicht, dass Scherhant nach dem gestrigen Spiel außen vor ist. Er ist fest als Alternative auf außen bzw. als Konterstürmer eingeplant und wird dafür auch benötigt. Da man es Nsona wohl doch noch nicht so ganz zutraut, und Jindaoui auch nicht.

Für das Spiel wäre das 4:2 in der Nachspielzeit natürlich die Sahne auf der Kirsche gewesen, aber entscheidend war es ja nicht, zum Glück. Und wenn, müsste man erst Recht weiter auf den Spieler bauen. Sonst hätte man ihn ja auch nach England abgeben können.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Derry Scherhant |#269
25.09.2023 - 11:30 Uhr
Derry war gestern völlig übermotiviert!
Er hat mehrmals die falschen Entscheidungen getroffen und wollte bei seinem Sprint auf leere Tor alles richtig machen und genau dann macht man vieles falsch!
Ihm jetzt deswegen außen vorzulassen, wäre falsch.
Gerade jetzt muss man ihm den Rücken stärken.
Derry Scherhant |#270
25.09.2023 - 12:08 Uhr
Und trotzdem wird er uns noch unglaublich wichtig werden in der Rückrunde, wenn wir jeden Mann brauchen, daher wünsche ich mir das er im nächsten Spiel wieder im Kader steht damit er die Rückendeckung des Teams, des Trainers und der Fans spürt.

Diese Nacht war sicherlich eine unruhige und doch gewinnen wir jetzt solche Spiele, in der letzten Saison habe ich als Fan Wochen über vermeintlich spielentscheidene Szene nachgedacht. Was wäre gewesen, wenn Spieler xy getroffen hätte.

Jetzt haben wir das Ding auch mit solch einen Patzer gewonnen. Kopf hoch Junge!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.