Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4972
3152
131-
51-

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#731
21.05.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieses Thema nun endlich abgehakt ist und werde ihn nicht vermissen.
Für mich ist er ein passabler Einzelspieler, aber als TEAMspieler absolut nicht zu gebrauchen. Er ist zu egoistisch, zu launisch (man merkt sofort, wenn er unzufrieden ist, ihm etwas nicht passt oder er schlicht keinen Bock hat) und seine Hauptaufgabe auf dem Platz sieht er offenbar allein darin, selbst zu glänzen - unabhängig von den Mitspielern um ihn herum.
Defensiv fand er so gut wie nicht statt und sein permanentes "Mit dem Kopf durch die Wand" konnte er auch nie ablegen.

Ich bezweifele auch, dass es in Freiburg zu einer großen Weiterentwicklung oder gar seinem "Durchbruch" kommen wird und rechne eher damit, dass wir ihn spätestens nächsten Sommer wieder irgendwo in der 2. Liga kicken sehen werden.

Bei ihm muss es IM KOPF einfach wirklich KLICK machen und er muss begreifen, dass er noch lange nicht der Superstar ist, für den er sich anscheinend selbst hält. Geschieht das nicht, wird er sich aus meiner Sicht in die lange Liste der "ewigen Talente" einreihen können.

Wie auch immer: Ich finde, Hertha verdient gutes Geld mit ihm und sportlich ist er kein Verlust, den man nicht irgendwie kompensieren kann. Von daher: Reisende soll man nicht aufhalten. Und tschüss...!

Ich sehe es exakt wie du, bin ihm aber nicht böse, dass er diese Chance ergreift. Ich wünsche ihm alles Gute, glaube aber nicht daran, dass es für die 1. Liga reicht. Die 2 Millionen können wir gut gebrauchen und ich denke nicht, dass er nochmal für mehr Geld wechseln wird.

Mit Freiburg hat er aber die beste Option gewählt und wenn er den Durchbruch schafft, dann dort.
Derry Scherhant |#732
21.05.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich sehe es exakt wie du, bin ihm aber nicht böse, dass er diese Chance ergreift. Ich wünsche ihm alles Gute, glaube aber nicht daran, dass es für die 1. Liga reicht. Die 2 Millionen können wir gut gebrauchen und ich denke nicht, dass er nochmal für mehr Geld wechseln wird.

Mit Freiburg hat er aber die beste Option gewählt und wenn er den Durchbruch schafft, dann dort.

Ich bin ihm auch absolut nicht böse. Warum auch? Hier ging es mit seiner Entwicklung einfach nicht mehr voran (nur dass ich der Meinung bin, dass dies eher an IHM lag und weniger an Hertha). Von daher ist es absolut in Ordnung, dass er es nun woanders versuchen will. Ansonsten sehe ich es wie Du: Freiburg ist jetzt wohl die beste Option, um vielleicht doch noch irgendwo den nächsten Schritt zu machen. Packt er es dort ebenfalls nicht dann packt er er es nirgends mehr.
Derry Scherhant |#733
21.05.2025 - 14:58 Uhr
Ich sehe in ihm viel Potential und aufgrund seiner Vita sollte er mit der aktuellen Entwicklung eigentlich sehr zufrieden sein. Leider steht er sich mMn mental leider selbst im Weg.
Ich kenne ihn natuerlich nicht, aber von aussen kommt es mir immer ein wenig so vor, als wenn es ihm an gesunder Bescheidenheit fehlt.
Ich haette ihn gerne als Option behalten, aber insbesondere die letzten Wochen waren wirklich sehr ernuechternd. Ich glaube, er haette bei uns nicht den gewuenschten naechsten Schritt gemacht, auch wenn er die Faehigkeiten dazu besitzt.
Vielleicht tut es ihm ganz gut, sich auf hoechstem Niveau in einem fremden Umfeld hinten anstellen zu muessen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Derry Scherhant |#734
21.05.2025 - 15:05 Uhr
Eine gute Saison reicht dann schon manchmal aus, um in die BL zu kommen. Derry hat definitiv gute Anlagen und etwas in seinem Spiel was es nicht so oft gibt. Dennoch bin ich gespannt ob er beim SC überzeugen kann. Aber von der Wahl des Vereins erstmal eine gute Wahl. Dort kann er sich in Ruhe weiterentwickeln. Zudem kommende Saison gleich mal international. 13 Scorer müssen wir erstmal ersetzt bekommen. Ich denke eine weitere Saison hätte ihm sicherlich richtig gut getan, nochmal einen drauf setzen. Aber bei ihm gab es in der Vergangenheit ja schon immer Wechselabsichten, von daher nun nicht überraschend.

Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg, Derry !
Derry Scherhant |#735
21.05.2025 - 15:25 Uhr
Er ist nun übrigens auch im vorläufigen Kader für die U21-EM. Glückwunsch!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Derry Scherhant |#736
05.06.2025 - 09:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Star verpasst EM

Und am Mittwoch setzte Bundestrainer Antonio Di Salvo (45) den Rotstift an. Der Ex-Profi schickte ein Duo in den Urlaub. BILD weiß, um wen es sich handelt. Stürmer Derry Scherhant (22) von Zweitligist Hertha BSC wird nicht mit zur EM genommen.
Zitat von HerrThaner
Er ist nun übrigens auch im vorläufigen Kader für die U21-EM. Glückwunsch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.