Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#301
14.12.2023 - 13:27 Uhr
Auf dem Platz merkt man ihm eine unprofessionelle Einstellung gar nicht so an, finde ich, aber sollte er außerhalb des Platzes wirklich so undiszipliniert sein, sollten wir veruschen, dem angeblich existierenden Interesse aus England in Form einer Leihe nachzugehen. Das könnte die Disziplin nochmal ganz anders fördern, (insbesondere als mediales Draufkloppen o.ä.). Im Ausland, auf sich alleine gestellt, kann er in seiner Persönlichkeit nochmal schneller und besser reifen und vermutlich bekämen wir im Sommer oder gar im Sommer 2025 dann einen Scherhant, der mental und sportlich nochmal zugelegt hat, wieder zurück - an seinen Veranlagungen sollte sein richtiger Durchbruch definitiv nicht scheitern.

Rein personell können wir den Abgang insbesondere durch die Rückkehrer (Maza, Palko, Bence) sicherlich auffangen und hätten vielleicht noch mehr die Möglichkeit, mal einen Popp hochzuziehen und vielleicht auch mal einzuwechseln und natürlich hätte ein Christensen nochmal mehr Chancen auf Einsätze, die er sich definitiv verdient hat.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Derry Scherhant |#302
14.12.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich konnte es noch nicht selber anschauen, aber scheinbar hat sich Dardai auf der heutigen PK erneut recht kritisch zu Scherhant geäußert und fehlende Mentalität und Disziplin bemängelt - dass er z.B. auch zu spät zu Trainings, Mannschafssitzungen etc. kommt.
Das bestätigt ein wenig den Eindruck, den ich von ihm habe. Er hat sicherlich fußballerische Qualitäten, aber er ist mental ein bisschen zu sehr in diesem "Ich gegen die Welt"-Modus gefangen, der ihn sicherlich auch dahin gebracht hat, wo er jetzt ist, der ihm aber nun im Weg ist. Bei Misserfolgen, Nichtberücksichtigungen etc. wird er schnell trotzig und frustriert und ich glaube nicht, dass er der Stimmung in der Mannschaft sonderlich gut tut. Hatte bspw. auch den Eindruck, dass er im letzten Testspiel, wo er ja der Mann des Spiels war, ziemlich mit Niederlechner aneinandergeraten ist und da ein paar unschöne Worte gewechselt wurden.

Auch angesichts der Tatsache, dass wir mit Christensen und Winkler bereits ähnlich schnelle Außenbahnspieler auf seinem Level haben und mit Blick auf andere große Talente wie Leander Popp, die es in die Mannschaft zu integrieren gilt, wäre ich mittlerweile nicht traurig, wenn man ihn im Winter tatsächlich verleihen würde. Auch wenn ich seine Ansätze echt spannend finde und er die gegen Elversberg auch mal wieder bei den Profis auf den Platz bringen konnte.

Ja Pal meinte das Gustav einer seiner Lieblinge ist und Derry nicht. Sie sind genau das Gegenteil voneinander. Gustav ist ein Mentalitätsspieler und Derry braucht A****tritte.

Möglich das Derry zu überheblich ist und sein können überschätzt. Gerade für sowas ist es auch gut mal raus zu kommen. Wenn er in England wäre und spielt bekommt er Spielpraxis und gut. Spielt er nicht, wird ihn das etwas mehr erden, er merkt, dass er sich mehr den Hintern aufreißen muss, wenn er es zu etwas bringen will und das es nicht an Pal liegt, sondern an ihm.

Gerade jetzt hat er eigentlich die Chance sich zu zeigen, mit den ganzen Verletzten. Das er das scheinbar nicht mit vollem Elan ausnutzt und sich von seiner besten Seite zeigt, deutet für mich auf Überheblichkeit hin. Wie sollen denn dann seine Chancen sein, wenn alle wieder an Bord sind?
Derry Scherhant |#303
14.12.2023 - 13:59 Uhr
Hmm habe mit Scherhant einfach ein ähnliches Problem wir mit Jordan damals:

Sicherlich sind wirklich gute Ansätze zu erkennen und man wünscht ihm eigentlich den Durchbruch, aber man hat das Gefühl, entweder ist das Ego zu groß oder er ist charakterlich einfach kein besonders gutes Match für das Team.

Zumindest in der Außendarstellung würde manchmal ein wenig mehr Demut und weniger Anspruchshaltung gut tun - aber wir wissen natürlich nicht, was genau in ihm vorgeht.
Derry Scherhant |#304
14.12.2023 - 14:01 Uhr
Scherhant ist echt ein schwieriger Fall. An sich bringt er alles mit für den Profifussball, da er neben seiner guten Technik und Geschwindigkeit auch einen starken Abschluss und eine gute Körperlichkeit hat. Die Karriere kann er sich eigentlich nur selber verbauen und dass er aktuell scheinbar nicht zu 100% versteht, wie groß die Chance ist, die er bekommt, bremst ihn enorm aus.

Ich stelle es mir aber auch schwierig vor, wenn du erst als A-Jugendspieler zur Hertha kommst, eigentlich bei den meisten Themen hinten dran bist (da deine Ausbildung einfach nicht auf diesem Niveau war), dich durchkämpfst und allen beweist, dass du zu gut für den Amateurbereich bist (siehe Regionalliga-Scorer), nur um dann zu merken, dass der Profi-Bereich nochmal ein anderes Paar Schuhe sind. Wenn du dann noch in Teilbereichen des Spiels über herausragende Fähigkeiten verfügst und eventuell besser bist als deine Mitspieler und nicht siehst, dass es woanders noch fehlt, fühlst du dich eben schnell ungerecht behandelt.

Eine Leihe nach England könnte ihm natürlich weiterhelfen, er wäre aber auch nicht der erste Spieler, der danach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Zu wünschen wäre, dass er sich hier durchsetzt und eventuell am Wochenende bereits ein wichtiges Tor für uns schießt.
Derry Scherhant |#305
16.12.2023 - 15:02 Uhr
Heute (wie die ganze Mannschaft) leider erneut schwach. Scherhant sollte im Winter wirklich abgegeben werden, wenn es charakterlich nicht wirklich passt und er auch das spielerische Niveau nicht besitzt um uns weiterzuhelfen.
Derry Scherhant |#306
16.12.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von vanscap
Heute (wie die ganze Mannschaft) leider erneut schwach. Scherhant sollte im Winter wirklich abgegeben werden, wenn es charakterlich nicht wirklich passt und er auch das spielerische Niveau nicht besitzt um uns weiterzuhelfen.

Na dann gleich christensen und Winkler mit abgeben. Was für ein Quatsch gebashe hier.. scherhant ist talentiert und hat bessere Ansätze als Winkler oder gustav.
Derry Scherhant |#307
16.12.2023 - 15:13 Uhr
Scherhant war heute mit Abstand der schwächste Spieler in der ersten Hälfte. Das grenzte schon beinahe an Arbeitsverweigerung.
Derry Scherhant |#308
16.12.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Scherhant war heute mit Abstand der schwächste Spieler in der ersten Hälfte. Das grenzte schon beinahe an Arbeitsverweigerung.

Und das verstehe ich irgendwie nicht...du bist jung, bist als Ersatz für den Spieler im God-Mode und bringst NULL Motivation mit. Wenn ich als Ersatz für Reese spielen dürfte würde ich dort mit die Lunge auskotzen.
Derry Scherhant |#309
16.12.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Pallien
Zitat von vanscap

Na dann gleich christensen und Winkler mit abgeben. Was für ein Quatsch gebashe hier.. scherhant ist talentiert und hat bessere Ansätze als Winkler oder gustav.

Christensen war heute deutlich stärker als Scherhant (offensiv wie defensiv) und hat selber nichtmal das erforderliche Niveau erreicht. Winkler war auf die Saison gesehen unser Zweitbester Außenbahnspieler (oder habe ich die 5 Scorerpunkte von Scherhant verpasst?).

Das hat nichts mit Bashing zutun, Scherhant hatte in dieser Saison einfach noch kein wirklich gutes Spiel. Da wir mit Christensen und Winkler bereits zwei Spieler auf ähnlichem Niveau haben und er offensichtlich wenig Lust hat, darf er den Verein gerne verlassen. Wir brauchen keine 3 Back-Ups für Reese, sondern dringend einen ordentlichen Counterpart für die rechte Seite.
Derry Scherhant |#310
16.12.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von Pallien
Zitat von vanscap

Ne das sehe ich so nicht. Wieso hat Scherhant bessere Ansätze als Winkler und Christensen? Ich sehe die alle drei vom Talent her auf dem gleichen Niveau. Nur das Christensen die richtige Einstellung on top hat. Winkler macht auch mehr als Scherhant. Es ist einfach bodenlos, wie Scherhant nach hinten arbeitet, sogar bei seinen eigenen Fehlern. Er will die gar nicht ausbügeln. Das ist schwer zu ertragen, den Trabmodus zuzusehen. Obwohl er unweit vom geschehen ist, geht er nicht mit in den Zweikampf, sondern guckt nur zu.

Ein junger Spieler kann Fehler machen, kann sich verdribbeln und einen Fehlpass spielen oder eine Chance mal verdaddeln. Alles verzeihbar, denn aus Fehlern lernt die Jugend. Aber das er nicht kämpft und sich voll reinhängt in seiner Situation, das ist etwas anderes. Dann bitte lieber verleihen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.