Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#221
10.09.2023 - 09:42 Uhr
Er soll erstmal damit anfangen bei Kurzeinsätzen einen impact aufs Spiel zu entwickeln. Bis auf sein Tor letzte Saison war das in der obersten Spielklasse doch eher mau.
Er hat absolut das Zeug dazu und auch den Körper, aber da muss er sich jetzt auch einfach mal über einen längeren Zeitraum reinbeißen und zeigen was er kann, dann wird er sich auch zu mehr Spielzeiten Vorarbeiten. Seine Leistungen in der U23 stimmen ja auch, also ich mache mir da nicht so sehr Sorgen. Er hat einfach auch noch Zeit.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Derry Scherhant |#222
10.09.2023 - 11:06 Uhr
Ist natürlich klar, dass sich Derry nun geehrt gefühlt hat und sich zu höherem berufen sieht, wenn mit Blackburn ein alter Traditionsverein, auch wenn nur 2. englische Liga, Interesse hatte. Die zweite englische Liga ist ja dennoch bedeutend stärker als unsere 2. Liga. Aber wie mein Vorredner schreibt, muss er weiter mit konstanten Leistungen in der U23 sich aufdrängen, bis Pal an ihm nicht vorbeikommt. Aktuell ist es eben aber auch schwer da vorne einen Platz für ihn zu finden. Reese und Winkler machen es bisher top und über Fluppe brauchen wir nicht zu reden. Im Laufe der Saison würde ich ihn jedoch auch eher als Stürmer Nr. 2 hinter Fluppe sehen. Sein Ziel muss sein an Niederlechner vorbei zu kommen, was nicht schwer sein sollte. Wenn Derry somit erstmal immer wieder ab Minute 70./75. rein kommt und die Gelegenheit nutzt. Und es werden auch immer mal wieder Ausfallzeiten von den anderen kommen. Da muss er dann da sein und seine Gelegenheit nutzen. Stand jetzt hat er aber noch keine Argumente gesammelt, warum Pal ihn jetzt spielen lassen sollte. Von daher einfach mal ranklotzen und durchbeißen und nicht den Weg des geringsten Widerstands wählen mit einem Abgang.
Derry Scherhant |#223
10.09.2023 - 14:30 Uhr
Für mich ist es einfach absolut unverständlich ihn nicht verliehen zu haben. Bei uns hat er aktuell einen Haufen Spieler vor der Nase und Einsätze in der U23 bringen ihm auch nichts, da er mittlerweile viel zu stark für die Regionalliga ist. Also wieso nutzt man diese Chance nicht, ihm konstant Spielzeit auf höherem Niveau zu geben?
Derry Scherhant |#224
10.09.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von ColeWorld
Für mich ist es einfach absolut unverständlich ihn nicht verliehen zu haben. Bei uns hat er aktuell einen Haufen Spieler vor der Nase und Einsätze in der U23 bringen ihm auch nichts, da er mittlerweile viel zu stark für die Regionalliga ist. Also wieso nutzt man diese Chance nicht, ihm konstant Spielzeit auf höherem Niveau zu geben?

ich würde das Argument verstehe, wenn er gar keine Einsätze bekommt. Aber so verstehe ich es nicht.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Derry Scherhant |#225
10.09.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von ColeWorld

ich würde das Argument verstehe, wenn er gar keine Einsätze bekommt. Aber so verstehe ich es nicht.

Diese Einsätze bekommt er aber diese Saison auch nicht. Am ersten Spieltag spielt er einzelne Spitze, was völliger Humbug ist. Sonst gab es etwas garbage time gegen Fürth.

Wenn er in England wirklich die Perspektive auf konstante Spielzeit hatte, macht es einfach keinen Sinn ihn hier zu behalten und ab und an mal für 10 bis 20 Minuten einzuwechseln
Derry Scherhant |#226
10.09.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von exsample

Zitat von ColeWorld

Diese Einsätze bekommt er aber diese Saison auch nicht. Am ersten Spieltag spielt er einzelne Spitze, was völliger Humbug ist. Sonst gab es etwas garbage time gegen Fürth.

Wenn er in England wirklich die Perspektive auf konstante Spielzeit hatte, macht es einfach keinen Sinn ihn hier zu behalten und ab und an mal für 10 bis 20 Minuten einzuwechseln

es soll ja was vor gefallen sein deswegen nicht mehr Einsätze. Dazu hat er in der 2 Bundesliga auch nicht wirklich eigen Werbung gemacht bis jetzt.
Wenn man man als Nachwuchs Spieler seine Chancen bekommt muss man sich zeigen und anbieten.
Derry Scherhant |#227
10.09.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ColeWorld

Zitat von exsample

Zitat von ColeWorld

es soll ja was vor gefallen sein deswegen nicht mehr Einsätze. Dazu hat er in der 2 Bundesliga auch nicht wirklich eigen Werbung gemacht bis jetzt.
Wenn man man als Nachwuchs Spieler seine Chancen bekommt muss man sich zeigen und anbieten.

Naja, wo sollte er sich denn bisher groß zeigen? Gegen Fortuna hat er als Stoßstürmer gespielt, was nicht seine Position ist. Da wundert es nicht, dass er da nicht viel zeigen konnte. Gegen Fürth wurde er für zehn Minuten eingewechselt, als das Spiel lange entschieden war und es einfach nur noch runter gespielt wurde.

Wie gesagt, es macht für mich einfach keinen Sinn für deine Entwicklung, wenn man ihn hier behält, obwohl er kurzfristig keine wirklich Perspektive auf ordentlich Spielzeit hat. Dann soll man ihn lieber verleihen, wenn er dort auf ordentlich Spielzeit auf hohem Niveau kommt. Die Regionalliga bringt es bei ihm einfach nicht mehr.
Derry Scherhant |#228
11.09.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ColeWorld

Zitat von exsample

Zitat von ColeWorld

Das hat Dardai mal wieder geschickt verkauft. Er sagte soviel wie:" Er weiß´schon, warum er nicht spielt" und zack, denken alle, das etwas vorgefallen sein muß.
Vielleicht hat er sich ja beschwert. Wäre aber auch kein Wunder, wenn man Ihm bei der Vertragsunterschrift etwas anderes gesagt hat und in der 1. Mannschaft keine wirkliche Chance erhält (in Kurzeinsätzen aufzufallen ist schwer und wird bei einem Fehler schlecht und bei einer Guten Aktion für gut bewertet).

Er ist auf jeden Fall der Stürmertyp, den wir sonst nicht im Kader haben. Ein schneller und quirliger Stürmer.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Derry Scherhant |#229
11.09.2023 - 10:36 Uhr
Das große Problem ist doch, wen willst du für ihn draußen lassen?

Ein Reese, Tabakovic und Winkler sind erstmal gesetzt und sie bringen mittlerweile die Tore. Dahinter hast du einen Prevljak und vielleicht Palko. Dazu einen G. Christensen als LA, der seine Sache in jedem Einsatz gut gemacht hat. Die Konkurrenz für Scherhant ist deutlich größer geworden und jetzt wird sich zeigen ob er den Biss hat Profi zu werden. Natürlich ist es nicht leicht, daher wäre für mich einen Leihe ohne K.o. wesentlich sinnvoller gewesen. So wird es am Ende nur bei Kurzeinsätzen bleiben.
Derry Scherhant |#230
11.09.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ColeWorld

Zitat von exsample

Zitat von ColeWorld

Naja, wo sollte er sich denn bisher groß zeigen? Gegen Fortuna hat er als Stoßstürmer gespielt, was nicht seine Position ist. Da wundert es nicht, dass er da nicht viel zeigen konnte. Gegen Fürth wurde er für zehn Minuten eingewechselt, als das Spiel lange entschieden war und es einfach nur noch runter gespielt wurde.

Wie gesagt, es macht für mich einfach keinen Sinn für deine Entwicklung, wenn man ihn hier behält, obwohl er kurzfristig keine wirklich Perspektive auf ordentlich Spielzeit hat. Dann soll man ihn lieber verleihen, wenn er dort auf ordentlich Spielzeit auf hohem Niveau kommt. Die Regionalliga bringt es bei ihm einfach nicht mehr.

Naja, ich sehe ihn zwar zukünftig auch eher als LA aber auch in der U23 agiert Scherhant als Stoßstürmer und hat dort eine beeindruckende Scorerquote. In seinen Kurzeinsätzen zuletzt konnte er diese Leistungen aber bisher leider nicht bestätigen.

Ich bin auch etwas überrascht, dass man ihm die Möglichkeit der Leihe verwährt hat. Im Sturm sehe ich ihn in dieser Saison kaum zum Zuge kommen und auf Linksaußen haben u.a. Reese und Christensen die Nase vorne. Natürlich kann Scherhant sich aber auch wieder an Christensen vorbeidrängen, das ist ja nichts weiter als eine Momentaufnahme. Dennoch ist es Christensen eben gelungen in seinen Kurzeinsätzen einen sofortigen positive impact zu generieren und kriegt entsprechend aktuell zurecht mehr Spielzeit bei den Profis.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.