Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#281
06.11.2023 - 16:46 Uhr
Reden wir ueber das Spiel von gestern? Kam er nicht erst in der 93. (!) Minute rein?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Derry Scherhant |#282
06.11.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Reden wir ueber das Spiel von gestern? Kam er nicht erst in der 93. (!) Minute rein?

Min 93 bis Min 97 sind die 5 Minuten die angesprochen wurden

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Derry Scherhant |#283
06.11.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Toto-BSC

Min 93 bis Min 97 sind die 5 Minuten die angesprochen wurden

Ok, aber man muss da auch etwas Verstaendnis aufbringen, besonders wenn man selbst Fussball gespielt hat. In der 93. Minute eingewechselt zu werden ist sau undankbar, weil man jeden Moment eh mit dem Abpfiff rechnet. Keine Ausrede fuer irgendwas, aber einfach ist das nicht.

•     •     •

Derry Scherhant |#284
06.11.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von Pal1975
Das Problem ist einfach, wo willst du ihn aktuell in der S11 einbauen?

Vielleicht kann man ihn mal als OM probieren. Wir haben da eh niemanden und den Spielwitz fuer diese Position sollte er allemal besitzen.

•     •     •

Derry Scherhant |#285
06.11.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Pal1975

Vielleicht kann man ihn mal als OM probieren. Wir haben da eh niemanden und den Spielwitz fuer diese Position sollte er allemal besitzen.

Naja aber wir haben ja das Problem, dass wir auf der Position jemanden brauchen, der auch diszipliniert gegen den Ball arbeitet. Das scheint bei Scherhant aktuell nicht im erforderlichen Ausmaß der Fall zu sein.

Er streitet sich gerade mit Christensen um den Platz als erste Alternative auf Außen. Solange er sich da nicht durchsetzen kann, wird er auch keine Option für die Startelf sein.
Derry Scherhant |#286
06.11.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von vanscap

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Pal1975

Naja aber wir haben ja das Problem, dass wir auf der Position jemanden brauchen, der auch diszipliniert gegen den Ball arbeitet. Das scheint bei Scherhant aktuell nicht im erforderlichen Ausmaß der Fall zu sein.

Das waere dann natuerlich eine klare Anfoderung an ihn. Dardai muss ihm deutlich sagen, dass er die Chance bekommt, aber diese Disziplin Pflicht ist. Wenn ihn diese Chance dann nicht ausreichend motiviert, dann weiss man, woran man ist und er braucht sich dann auch nicht mehr beschweren. Ein Versuch ist es mMn wert, wenn (!) man ihn den in die Startelf einbauen will.

PS: und wenn man der Meinung ist, dass er keine ordentliche Disziplin hat dann kann man sich ehrlich gesagt auch komplett trennen. Disziplin wird auf jeder Position benötigt und wenn diese nicht gegeben ist, kann das auch Gift für die Mannschaft sein. Genau auf solche Leute wollten wir nämlich nicht mehr setzen. Ich möchte das dem Spieler nicht unterstellen, aber das darf für mich kein Grund sein, warum er nicht spielt. Entweder er hat die Qualität und bekommt die Chance zu zeigen, dass er die Disziplin hat oder man weiß wie gesagt, dass das nicht der Fall ist und muss dann seine Schlüsse daraus ziehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 06.11.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#287
07.11.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Pal1975

Scherhant benötigt den Raum für seine Geschwindigkeit. Diesen bekommt er nun mal mehr auf dem Flügel oder eben als Stürmer. Im Zentrum wird er das so nicht bekommen. Fraglich wäre für mich, ob im Zentrum auf engen Raum so seine Spielstärke zur Geltung käme?

Hoffe das Palko und Maza schnell wieder kommen, denn beide haben für diese Position eine ganz andere Spielanlage.

Alternativ würde ich da eher Karbownik oder Dudziak fest einbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 07.11.2023 um 08:08 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#288
07.11.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Pal1975

Scherhant benötigt den Raum für seine Geschwindigkeit. Diesen bekommt er nun mal mehr auf dem Flügel oder eben als Stürmer. Im Zentrum wird er das so nicht bekommen. Fraglich wäre für mich, ob im Zentrum auf engen Raum so seine Spielstärke zur Geltung käme?

Hoffe das Palko und Maza schnell wieder kommen, denn beide haben für diese Position eine ganz andere Spielanlage.

Sehe in Derry momentan kein Upgrade zum bestehenden Personal. Winkler bringt mehr Geschwindigkeit mit und ist im 1gg1 nicht signifikant schlechter.
Finde Derry wirkt nicht austrainiert. Glaube gg Nürnberg gabs eine Szene wo Winkler und Derry einen Ball nachgehen und Winkler ihm zig Meter abnimmt. Sein Impact aufs Spiel nach Einwechslung ist leider auch total unkonstant. Manchmal bewirkt er nichts, beim nächsten Mal bringt er frischen Wind. So empfiehlt er sich aber nicht nachhaltig für mehr. Zumal laut Dardai anscheinend auch zu wenig im Training kommt. (siehe PK)
Derry Scherhant |#289
07.11.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Pal1975

Scherhant hat aber auch nicht das absolute Tempo wie ein Winkler. Und auch technisch sehe ich ihn nicht als prädestinierten 1gg1 Spieler, der an der Außenlinie steht. Ich würde ihn tatsächlich gerne mal in einer zentraleren Rolle sehen, auch wenn ich vermute, dass auch er kein richtiger Verbindungsspieler sein kann.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass seine Leistungen zurzeit noch sehr inkonstant sind. Mal kommt er auf den Platz und bringt frischen Wind, häufig genug findet er aber gar nicht statt oder agiert unglücklich. Im Endeffekt ist das der Unterschied zwischen ihm und Winkler, Winkler hat seine Chancen gerade zu Beginn der Saison allesamt genutzt. Deswegen räumt man ihm etwas mehr Leine ein.

Immerhin hat er sich ja wieder Spielzeit erarbeitet, oft genug war er ja nicht mal im Kader. Denke, Pal will hier auch psychologisch eine Lektion erteilen. Man kann einen Spieler damit natürlich auch vergraulen, gleichzeitig kann das gut funktionieren, wenn der Spieler merkt, dass seine Leistungen auch anerkannt werden. Und zuletzt hat Scherhant ja wieder mehr Spielzeit bekommen, das scheint sich also in die richtige Richtung zu entwickeln.
Derry Scherhant |#290
08.11.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Pal1975

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Pal1975

Scherhant hat aber auch nicht das absolute Tempo wie ein Winkler. Und auch technisch sehe ich ihn nicht als prädestinierten 1gg1 Spieler, der an der Außenlinie steht. Ich würde ihn tatsächlich gerne mal in einer zentraleren Rolle sehen, auch wenn ich vermute, dass auch er kein richtiger Verbindungsspieler sein kann.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass seine Leistungen zurzeit noch sehr inkonstant sind. Mal kommt er auf den Platz und bringt frischen Wind, häufig genug findet er aber gar nicht statt oder agiert unglücklich. Im Endeffekt ist das der Unterschied zwischen ihm und Winkler, Winkler hat seine Chancen gerade zu Beginn der Saison allesamt genutzt. Deswegen räumt man ihm etwas mehr Leine ein.

Immerhin hat er sich ja wieder Spielzeit erarbeitet, oft genug war er ja nicht mal im Kader. Denke, Pal will hier auch psychologisch eine Lektion erteilen. Man kann einen Spieler damit natürlich auch vergraulen, gleichzeitig kann das gut funktionieren, wenn der Spieler merkt, dass seine Leistungen auch anerkannt werden. Und zuletzt hat Scherhant ja wieder mehr Spielzeit bekommen, das scheint sich also in die richtige Richtung zu entwickeln.

Ich denke Papa Pal hat die Jungen sehr gut im Griff. Er kennt sie seit Jahren und weiß ganz genau wo er sie kitzeln muss. Das Beste Beispiel ist doch ein Maza. Daher mache ich mir darüber kaum Gedanken. Nur sehe ich für ihn im Moment kaum Platz im Kader für ihn. Deshalb sollte man ehrlich nochmal über eine Leihe im Winter bis zum Sommer nachdenken. Sollten wir den Aufstieg am Ende nicht schaffen, werden wir mit Sicherheit einen Reese abgeben müssen, dann könnte Scherhant seinen Platz einnehmen und mit deutlich mehr Spielpraxis z.B. in der 3. Liga würde seine Entwicklung noch weitergehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.