| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
24.09.2023 - 16:40 Uhr
Man darf bei allem Unmut über die Leistung heute (und wow war ich sprachlos) auch nicht vergessen, dass er wenigstens Impulse gebracht hat. Von Niederlechner habe ich da bisher noch gar nichts gesehen.
Ich hoffe es war einfach Nervosität (nach den Diskussionen um ihn in der letzten Zeit unbedingt beweisen wollen, dass man spielen muss) und nicht Arroganz, wie hier einige sagen. Daran kann man eben auch wachsen.
Ich hoffe es war einfach Nervosität (nach den Diskussionen um ihn in der letzten Zeit unbedingt beweisen wollen, dass man spielen muss) und nicht Arroganz, wie hier einige sagen. Daran kann man eben auch wachsen.
24.09.2023 - 17:44 Uhr
Wenn du eingewechselt wirst, musst du auffallen. Alte Regel!
Nur wie er aufgefallen ist, ist das kontraproduktiv.
Es ist richtig für junge Spieler mehr zu Verständnis zu haben und zu entschuldigen.
Allerdings, heute er sich eventuell für längere Zeit aus dem Kader gespielt.
Mannschaftsdienlich ist anders und hätten wir heute das Ding verloren……. würde der ein oder andere Kommentar anders ausfallen.
Derry! Komm endlich in der Realität an. Bodenständig, willig, ausdauernd und bescheiden sein. Das wäre mein Rat an dich.
Nur wie er aufgefallen ist, ist das kontraproduktiv.
Es ist richtig für junge Spieler mehr zu Verständnis zu haben und zu entschuldigen.
Allerdings, heute er sich eventuell für längere Zeit aus dem Kader gespielt.
Mannschaftsdienlich ist anders und hätten wir heute das Ding verloren……. würde der ein oder andere Kommentar anders ausfallen.
Derry! Komm endlich in der Realität an. Bodenständig, willig, ausdauernd und bescheiden sein. Das wäre mein Rat an dich.
24.09.2023 - 17:50 Uhr
Hat m.E. wenig mit Arroganz zu tun, hat einfach nur schlimm am Ball vorbei gesemmelt, was vorkommen kann. Sonst wäre der Ball auch nicht meterweit neben das Tor gegangen
24.09.2023 - 17:58 Uhr
Unglücklich, aber bringt ja auch nichts, jetzt auf ihn einzudreschen. Aufbauen, aufmuntern, und ihn daraus lernen lassen. Genau für sowas ist diese Zweitliga Saison da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.09.2023 um 18:00 Uhr bearbeitet
24.09.2023 - 18:13 Uhr
Übermotiviert.. und dadurch verkrampft..hat 2-3 Szenen gehabt und angedeutet was in ihm steckt.. er sollte aber auch den Blick für den Nebenmann haben und nicht mit den Kopf durch die Wand
24.09.2023 - 18:14 Uhr
Er hat heute sicher keinen guten Tag gehabt. Damit meine ich nicht mal dass er das leere Tor nicht getroffen hat, sondern er hat davor schon eine Situation echt schlecht gelöst. Bei den anderen beiden Aktionen muss man leider sagen hat der Kieler Verteidiger alles richtig gemacht und die Grätsche klasse gesetzt.
Es wird der Tag kommen an dem schaust du dir das an und wirst Tränen in den Augen haben vor lachen, aber das wird nicht Heute und auch nicht morgen sein. Auch bei den Trainingseinheiten der kommenden Woche wird der ein, oder andere Scherz auf seine Kosten gehen. Da wird er durch müssen.
Mehr aber auch nicht. Spätestens mit der Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen St. Pauli wird der Fokus nach vorne gerichtet und die Karten neu gemischt und seine wird dann wieder dabei sein.
Es wird der Tag kommen an dem schaust du dir das an und wirst Tränen in den Augen haben vor lachen, aber das wird nicht Heute und auch nicht morgen sein. Auch bei den Trainingseinheiten der kommenden Woche wird der ein, oder andere Scherz auf seine Kosten gehen. Da wird er durch müssen.
Mehr aber auch nicht. Spätestens mit der Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen St. Pauli wird der Fokus nach vorne gerichtet und die Karten neu gemischt und seine wird dann wieder dabei sein.
24.09.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Bei der Riesenchance ist in der Ball über den Spann gerutscht - passiert auch Champions -League-Spielern.
Schnell ist er und technisch hat er auch was drauf. Der wird seinen Weg gehen mit den Anlagen.
Bei der Riesenchance ist in der Ball über den Spann gerutscht - passiert auch Champions -League-Spielern.
Schnell ist er und technisch hat er auch was drauf. Der wird seinen Weg gehen mit den Anlagen.
Also ehrlich gesagt ist mir gerade sein Tempo mit Ball negativ im Gedächtnis geblieben. Er wurde in alle 4 aussichtsreichen Szenen von der Kieler Defensive in Bedrängnis gebracht. Bei seinem ungefährdeten Schuss aufs leere Tor war der Verteidiger gefühlt noch drei Meter weg.
Scherhant schmollt rum das er nicht wechseln durfte, fordert mehr Spielzeit und fühlt sich zu höherem berufen. Dann soll er auch liefern und den Beweis antreten das er im Recht ist. Das heute hat aber sowas von klar gezeigt das da noch ein ganzes Stück fehlt.
Ja er hat die Situationen geschaffen und sich in diese gebracht, aber in jeder einzelnen gar keine oder die falsche Entscheidung zu treffen ist schon heftig. Der Abschluss war ja der Höhepunkt an negativer Leistung und Entscheidungsfindung. Da heißt natürlich nicht das ich ihm nicht zutraue anders zu agieren.
Aber vielleicht erdet das mal und er kann sein eigenes Leistungsvermögen mal besser einordnen. Er ist immerhin schon 20 und mit dem Kopf durch die Wand ist leider kein besonderer Skill.
24.09.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Also ehrlich gesagt ist mir gerade sein Tempo mit Ball negativ im Gedächtnis geblieben. Er wurde in alle 4 aussichtsreichen Szenen von der Kieler Defensive in Bedrängnis gebracht. Bei seinem ungefährdeten Schuss aufs leere Tor war der Verteidiger gefühlt noch drei Meter weg.
Scherhant schmollt rum das er nicht wechseln durfte, fordert mehr Spielzeit und fühlt sich zu höherem berufen. Dann soll er auch liefern und den Beweis antreten das er im Recht ist. Das heute hat aber sowas von klar gezeigt das da noch ein ganzes Stück fehlt.
Ja er hat die Situationen geschaffen und sich in diese gebracht, aber in jeder einzelnen gar keine oder die falsche Entscheidung zu treffen ist schon heftig. Der Abschluss war ja der Höhepunkt an negativer Leistung und Entscheidungsfindung. Da heißt natürlich nicht das ich ihm nicht zutraue anders zu agieren.
Aber vielleicht erdet das mal und er kann sein eigenes Leistungsvermögen mal besser einordnen. Er ist immerhin schon 20 und mit dem Kopf durch die Wand ist leider kein besonderer Skill.
Diese eine entscheidende Situation, die er vergeigt hat, ist ein Zeichen dafür, dass es dem Spieler an Abgeklärtheit fehlt. Er hat ja keine falsche Entscheidung getroffen.
Möglich, dass sich das in den kommenden Jahren bessert, die Zeit wird es zeigen.
24.09.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von Ron-D
Diese eine entscheidende Situation, die er vergeigt hat, ist ein Zeichen dafür, dass es dem Spieler an Abgeklärtheit fehlt. Er hat ja keine falsche Entscheidung getroffen.
Möglich, dass sich das in den kommenden Jahren bessert, die Zeit wird es zeigen.
Zitat von ZeroGrabbity
Aber in den 3-4 vorherigen, mehr als aussichtsreichen Situationen vorher!
Stimme ansonsten ZeroGrabbity 100% zu:
Der Abschluss aufs leere Tor war (leider) fast schon die logische Folge aller vorangegangenen Aktionen von ihm...
Hoffentlich erdet es Derry etwas von seinen "Ansprüchen" (die Kameraden + Trainer bauen ihn auf) und er arbeitet + ackert so richtig, sodass wir in Zukunft viel Spaß an ihm haben werden
25.09.2023 - 08:44 Uhr
Also, grundsätzlich muss man ja auch sagen, dass er eigentlich LA spielt und eben nicht RA.
Dennoch hat er in zwei Szenen für mich die falsche Entscheidung getroffen, weil er vielleicht zu viel wollte.
Zum einen dribbelt er sich in den Strafraum und fällt selbst über seine Beine.
Zum anderen die Szene mit dem leeren Tor. Warum geht er nicht noch mit dem Ball im Vollsprint einige Meter und schiebt dann locker ein? Warum spielt er nicht mit Fluppe im 2 vs. 1 das Ding in Ruhe aus?
Denke Scherhant muss noch einiges lernen. Klar ist er für die Regionalliga schon fast zu gut, aber für ganz ober reicht es eben noch nicht so ganz. Vielleicht hätte man ihn doch eher in die 2. englische Liga ausleihen sollen. Dort hätte er mehr Spielpraxis und Erfahrung sammeln können und er wäre im nächsten Sommer deutlich weiter.
Dennoch hat er in zwei Szenen für mich die falsche Entscheidung getroffen, weil er vielleicht zu viel wollte.
Zum einen dribbelt er sich in den Strafraum und fällt selbst über seine Beine.
Zum anderen die Szene mit dem leeren Tor. Warum geht er nicht noch mit dem Ball im Vollsprint einige Meter und schiebt dann locker ein? Warum spielt er nicht mit Fluppe im 2 vs. 1 das Ding in Ruhe aus?
Denke Scherhant muss noch einiges lernen. Klar ist er für die Regionalliga schon fast zu gut, aber für ganz ober reicht es eben noch nicht so ganz. Vielleicht hätte man ihn doch eher in die 2. englische Liga ausleihen sollen. Dort hätte er mehr Spielpraxis und Erfahrung sammeln können und er wäre im nächsten Sommer deutlich weiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland