Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#201
01.09.2023 - 21:27 Uhr
Sechs Tore und ein Assist in vier Einsätzen für die U23.
Auch wenn die Transfers von Tabakovic und Prevljak einzeln betrachtet Sinn ergeben mögen, ist zusammen mit Niederlechner schlicht ein Stürmer zu viel im Kader, wodurch Scherhant fast unmöglich auf Einsatzzeiten auf seiner Stammposition kommen kann.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Derry Scherhant |#202
01.09.2023 - 21:36 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Sechs Tore und ein Assist in vier Einsätzen für die U23.
Auch wenn die Transfers von Tabakovic und Prevljak einzeln betrachtet Sinn ergeben mögen, ist zusammen mit Niederlechner schlicht ein Stürmer zu viel im Kader, wodurch Scherhant fast unmöglich auf Einsatzzeiten auf seiner Stammposition kommen kann.

Weiß man ob vllt etwas vorgefallen ist zwischen PAL und Derry? Ich hoffe das Niederlechner im Winter spätestens Sommer weg ist …

Oder spielt Derry vorerst U23 weil Schlicht dort die Alternativen fehlen im Sturm ?
Derry Scherhant |#203
01.09.2023 - 21:39 Uhr
Er kann doch auch als Außenstürmer spielen.
Derry Scherhant |#204
01.09.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von blurps
Er kann doch auch als Außenstürmer spielen.

Er kann ja, aber wie viel Minuten hat er dort in den ersten 4 spielen bekommen? Wie sehen da die Chancen realistisch aus?

Und vorallem ist es halt nicht seine Stammposition auf der er am besten ist.
Derry Scherhant |#205
01.09.2023 - 22:19 Uhr
Zitat von MayaPapaya
Scherhant heute mit 2 Toren bei den Bubis. Ich liebe Pal, auch wenn er hier und da Mist verzapft. Doch was mich am meisten wurmt ist, dass er Derry so links liegen lässt.

Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel, ganz ohne geht eben nicht. Auch wenn wir mehr Bubis in der ersten Mannschaft haben, die richtig talentierten Spieler mit Potential vergraulen wir einfach so. Ernst ja auch eher durch Zufall da wo er jetzt steht. Ich glaub selbst Ngankam hat in Frankfurt bereits ein höheres Standing als er bei uns als Absteiger jemals hätte.

Die Message an unseren Nachwuchs ist eindeutig.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Derry Scherhant |#206
01.09.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von MayaPapaya

Scherhant heute mit 2 Toren bei den Bubis. Ich liebe Pal, auch wenn er hier und da Mist verzapft. Doch was mich am meisten wurmt ist, dass er Derry so links liegen lässt.

Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel, ganz ohne geht eben nicht. Auch wenn wir mehr Bubis in der ersten Mannschaft haben, die richtig talentierten Spieler mit Potential vergraulen wir einfach so. Ernst ja auch eher durch Zufall da wo er jetzt steht. Ich glaub selbst Ngankam hat in Frankfurt bereits ein höheres Standing als er bei uns als Absteiger jemals hätte.

Ist aber jetzt auch nicht so als hätte er in der ersten Mannschaft so klasse geliefert. Einfach bisschen Zeit geben dann wird es schon.
Derry Scherhant |#207
01.09.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von MayaPapaya

welche Message denn ?Mit Marton, Winkler, Klemens waren jetzt drei Nachwuchsspieler mehr oder weniger Stamm bei uns.
Scherhant hat bei sein kurze Einsätze auch nicht wirklich Werbung gemacht . Das sind die Momente die man nutzen muss wenn man seine Chance bekommt .

Gechter dürfte auch schon in einem Spiel starten. also nach Vier Spieltagen . waren schon Vier Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf . einige würden dazu noch eingewechselt.

ich weiss nicht immer was einige möchtet, wollt ihr ernsthaft das wir mit einer U 21 auflaufen? wir haben schon eines der jüngsten Teams der Liga

Ngankam wäre die Saison doch wahrscheinlich sogar Stamm geworden bei uns wenn er nicht gewechselt wäre.

PS so läuft es halt oft und gerade als Torwart musst du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein und deine Chance nutzen. Das hat ernst gemacht
Derry Scherhant |#208
01.09.2023 - 23:11 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von FantasticDan

Zitat von MayaPapaya

welche Message denn ?Mit Marton, Winkler, Klemens waren jetzt drei Nachwuchsspieler mehr oder weniger Stamm bei uns.
Scherhant hat bei sein kurze Einsätze auch nicht wirklich Werbung gemacht . Das sind die Momente die man nutzen muss wenn man seine Chance bekommt .

Gechter dürfte auch schon in einem Spiel starten. also nach Vier Spieltagen . waren schon Vier Spieler aus dem Nachwuchs in der Startelf . einige würden dazu noch eingewechselt.

ich weiss nicht immer was einige möchtet, wollt ihr ernsthaft das wir mit einer U 21 auflaufen? wir haben schon eines der jüngsten Teams der Liga

Ngankam wäre die Saison doch wahrscheinlich sogar Stamm geworden bei uns wenn er nicht gewechselt wäre.

PS so läuft es halt oft und gerade als Torwart musst du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein und deine Chance nutzen. Das hat ernst gemacht

Sehe ich auch so, jetzt lasst uns doch erstmal die Hinrunde abwarten - die Mannschaft muss sich finden und dann wird er sicherlich auch auf seine Minuten kommen und bis dahin spielt er halt erstmal in der U23.
Derry Scherhant |#209
01.09.2023 - 23:14 Uhr
Pal meinte auf der Pressekonferenz vor oder nach Fürth das es schade sei das Derry gerade nicht viel spielt aber er wisse woran es liege. Das deutet für mich darauf hin das etwas vorgefallen ist, aber wenn Dery an sich arbeitet es such auch wieder ändern kann.
Ich kann mir eigentlich gut vorstellen das er mal für Reese auf links eingewechselt werden kann.
Derry Scherhant |#210
01.09.2023 - 23:41 Uhr
Das war weder gegen Pal noch möchte ich nur mit dem Nachwuchs spielen. Ich meinte ja bereits wir haben einige im Kader. Aber die wirklich interessanten Spieler sind bei uns immer außen vor. Ich sehe das jetzt schon, dass er uns spätestens im übernächsten Fenster verlässt. Man müsste konsequenter auf die paar richtigen Juwelen setzen und auch mal schlechte Leistungen oder sonstige Verfehlungen verzeihen. Was auch immer da vorgefallen seien sollte. Mir wäre es lieber man setzt auf Scherhant und Bence als auf Winkler und Co, die sicherlich auch Potential zu guten Spielern haben, aber nicht das zu einer richtigen Granate.

Meine subjektive Meinung eines Außenstehenden.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.