| Geburtsdatum | 14.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 6 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Dawid Kownacki
21.07.2025 - 12:32 Uhr
08.03.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Herthafreak
Dagegen spricht aber, dass Huber aktuell auf Stürmerscout Mission sein soll. Meiner Meinung nach könnte man die Kownacki Leihe auch vorzeitig beenden (wenn möglich,), die Saison können wir besser mit Schuler (Stamm) und Grönning als Backup beenden, plus evtl. Hildebrandt erste Profi-Spielminuten geben.
Dagegen spricht aber, dass Huber aktuell auf Stürmerscout Mission sein soll. Meiner Meinung nach könnte man die Kownacki Leihe auch vorzeitig beenden (wenn möglich,), die Saison können wir besser mit Schuler (Stamm) und Grönning als Backup beenden, plus evtl. Hildebrandt erste Profi-Spielminuten geben.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Warum sollte man die Leihe abbrechen? Davon ab habe ich noch nie gehört das ein Verein im März/April die Leihe abgebrochen hat obwohl der Spieler fit ist und spielt. Wäre auch absolut kein gutes Zeichen für den Verein und eine Abschreckung für andere Spieler zu uns zu wechseln.
08.03.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Selten so einen Blödsinn gelesen. Warum sollte man die Leihe abbrechen? Davon ab habe ich noch nie gehört das ein Verein im März/April die Leihe abgebrochen hat obwohl der Spieler fit ist und spielt. Wäre auch absolut kein gutes Zeichen für den Verein und eine Abschreckung für andere Spieler zu uns zu wechseln.
Zitat von Herthafreak
Üblich ist das nicht aber warum eigentlich nicht? Kownacki hat keinerlei Mehrwert für uns. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen dass er ein absoluter Griff ins Klo war. Sportlich geht's für uns um nichts mehr, und Platz für Talente zu machen ergibt schon Dinn in Vorbereitung der nächsten Saison.
08.03.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von FHain_United
Üblich ist das nicht aber warum eigentlich nicht? Kownacki hat keinerlei Mehrwert für uns. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen dass er ein absoluter Griff ins Klo war. Sportlich geht's für uns um nichts mehr, und Platz für Talente zu machen ergibt schon Dinn in Vorbereitung der nächsten Saison.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Herthafreak
Spielt im Endeffekt eh keine Rolle mehr, weil ein Leihabbruch normalerweise nur im Winter möglich ist.
Bin allerdings froh, dass wir vermutlich die AK nicht ziehen werden, mich hat er nicht wirklich überzeugt und ist obendrein auch viel zu teuer.
09.03.2026 - 01:52 Uhr
Stellt euch vor wir steigen am Ende irgendwie doch auf und haben dann diese Kaderleiche bei uns xD
Und wieder eine Liabilität im Gehaltsgefüge.
Gut,dass Weber wenigstsens hier nicht komplett versagt hat.
Und wieder eine Liabilität im Gehaltsgefüge.
Gut,dass Weber wenigstsens hier nicht komplett versagt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 09.03.2026 um 01:57 Uhr bearbeitet
09.03.2026 - 08:07 Uhr
Ich kann mir besonders im Bezug auf Weber wirklich gut vorstellen dass man sich für die neue Saison trotzdem zusammensetzt und versucht ihn für die neue Saison an uns zu binden.
Schließlich kennt er ja den Verein und auch das Land etc..
09.03.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich kann mir besonders im Bezug auf Weber wirklich gut vorstellen dass man sich für die neue Saison trotzdem zusammensetzt und versucht ihn für die neue Saison an uns zu binden.
Wenn er für das Gehalt eines Zweitliga-Backups kommt und ablösefrei ist...
09.03.2026 - 08:44 Uhr
Wenn Thioune bei Werder Trainer bleibt, wird er seine Chance sicherlich da noch einmal nutzen wollen. Die Kombination hat ja bislang auch immer ganz gut funktioniert.
09.03.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Un1que90
Also das Kownacki kein 20 Tore Stürmer ist wusste man vorher.
Aber den hier bei dem zu erwartenden Kehraus im Kader noch behalten zu wollen, wenn man nicht muss, ist wild.
Die Saison liefe einfach maximal enttäuschend, dass muss man nicht noch in die Länge ziehen.
Frischer Wind muss auf der 9 her.
09.03.2026 - 09:25 Uhr
Auch wenn er gestern deutlich mehr im Spiel war, finden doch kaum Abschlüsse von ihm statt. Wie soll er da Tore erzielen?
Dennoch braucht es auch auf dieser Position einen frischen Wind. Kownacki hat mich bisher nicht überzeugt und weshalb sollte man für ihn mehr Geld ausgeben, was man besser in Alternativen investieren sollte.
3 Millionen sind einfach viel zu viel und der impact ist dagegen deutlich zu wenig. Wenn er trotz seiner Ausfallzeit bei 10-12 Buden stehen würde, wäre das sicherlich ein Argument es zu versuchen ihn zu halten, aber davon ist er weit entfernt.
Was man aber dennoch berücksichtigen sollte ist, dass unsere Spielweise für einen Stürmer nicht wirklich gut ist. Man schafft es leider nicht oder viel zu selten einen wirklichen Stürmer ins Offensivspiel einzubinden und diese mit Bällen in Szene zu setzen. Daher haben sie auch in jedem Spiel kaum Abschlussmöglichkeiten.
Das ist bei der Konkurrenz oftmals ganz anders, da spielen alle für den Stürmer und versuchen diesen mit Bällen zu füttern und Szenen zu erspielen. Das geht uns einfach gerade in der Offensive völlig ab.
Dennoch braucht es auch auf dieser Position einen frischen Wind. Kownacki hat mich bisher nicht überzeugt und weshalb sollte man für ihn mehr Geld ausgeben, was man besser in Alternativen investieren sollte.
3 Millionen sind einfach viel zu viel und der impact ist dagegen deutlich zu wenig. Wenn er trotz seiner Ausfallzeit bei 10-12 Buden stehen würde, wäre das sicherlich ein Argument es zu versuchen ihn zu halten, aber davon ist er weit entfernt.
Was man aber dennoch berücksichtigen sollte ist, dass unsere Spielweise für einen Stürmer nicht wirklich gut ist. Man schafft es leider nicht oder viel zu selten einen wirklichen Stürmer ins Offensivspiel einzubinden und diese mit Bällen in Szene zu setzen. Daher haben sie auch in jedem Spiel kaum Abschlussmöglichkeiten.
Das ist bei der Konkurrenz oftmals ganz anders, da spielen alle für den Stürmer und versuchen diesen mit Bällen zu füttern und Szenen zu erspielen. Das geht uns einfach gerade in der Offensive völlig ab.
15.03.2026 - 23:17 Uhr
Mich wundert, wie ein solch renommierter 2. Liga-Stürmer, der bei Fortuna so stark war, bei uns mitunter so in der Luft hängen bleibt.
Er wirkte am Samstag bemüht, allerdings gelang ihm außer dem 11er fast nichts. Wenn er mal in Schussposition gelang, dann kullerte der Ball zum gegnerischen Torwart.
So wie sich Kownacki und Schuler zurzeit präsentieren, müsste Groenning mal zwei Spiele in der Startelf. Ein kleiner Traum, der wohl nicht in Erfüllung gehen wird.
Er wirkte am Samstag bemüht, allerdings gelang ihm außer dem 11er fast nichts. Wenn er mal in Schussposition gelang, dann kullerte der Ball zum gegnerischen Torwart.
So wie sich Kownacki und Schuler zurzeit präsentieren, müsste Groenning mal zwei Spiele in der Startelf. Ein kleiner Traum, der wohl nicht in Erfüllung gehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen