Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki

21.07.2025 - 12:32 Uhr
Dawid Kownacki |#251
04.02.2026 - 18:35 Uhr
Das Problem, wenn diese Definition jetzt so ausgelegt wird, ist doch, dass du dann jeden Spieltag 24 Tätlichkeiten hast. Das ist einfach absoluter Unsinn.
Dawid Kownacki |#252
04.02.2026 - 19:37 Uhr
Das Urteil ist eine absolute Frechheit und richtig vom Verein hier Einspruch zu erheben. Bin mir nun ziemlich sicher, dass Dawid gegen Freiburg von Beginn an randarf, der müsste ordentlich aufgeladen sein.
Dawid Kownacki |#253
04.02.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Pal1975

Zitat von bschuss

Zitat von Pal1975

Zitat von bschuss

Zitat von Pal1975

Zitat von Huchi

Zitat von Pal1975

Das schlimme daran ist, dass man es wieder mal akzeptieren wird, anstatt dagegen mal Einspruch einzulegen. .

Was redest du für einen Schwachsinn? Du möchtest doch nur gegen Hertha stänkern...

Es wurde natürlich schon Einspruch gegen diese Witz Sperre eingelegt.

Aber lieber erstmal Hertha Inkompetenz unterstellen anstatt sich selbst zu informieren und mit Fakten zu kommen...

Irrtum mein Lieber. Mir war das nicht bekannt, aber in der Vergangenheit lief es doch meistens ähnlich ab oder magst du da etwas anderes behaupten?

Außerdem muss man aus den Zeilen nicht unnötige mehr daraus machen als gesagt wurde.

"Mir war das nicht bekannt" - im Beitrag von Herthafreak, der das Urteil initial verlinkt hat, schreibt er direkt dazu, dass Hertha Einspruch eingelegt hat. Wenn es dir nicht bekannt war, dann weil du dir nicht die geringste Mühe gegeben hast, dich zu informieren, bevor du Hertha kritisierst.
Das ist einfach anstrengend und nervig in so einem Forum, und dann brauchst du dich auch über Gegenwind nicht wundern.

Sorry, aber ich bin hier nicht 24 Stunden online und lese hier alles mit, vor allem wenn es 1-2 oder mehr Seiten davor geschrieben wurde. Mich interessieren die aktuellen Einträge und dazu kann man sich doch äußern und dennoch muss man nicht einem gleich etwas unterstellen oder dumm kommen.

Wenn du nicht liest, was vor dir geschrieben wurde, dann solltest du halt kurz 10 Sekunden selbst googlen und wirst die gleiche Information finden. Ansonsten kritisierst du entbehrend jeder Grundlage Hertha für etwas, was zu diesem Zeitpunkt bereits nachweislich falsch ist. Dafür wirst du dann völlig zurecht kritisiert und das ist auch nicht so schwer zu verstehen. Davon abgesehen, dass du nicht ALLE Beiträge lesen musst dafür, aber vielleicht ist es ganz sinnvoll, den Beitrag mit der eigentlichen Quelle zu identifizieren, damit du weißt, worüber eigentlich gesprochen wird.

Trotzdem kann man sachlich bleiben und muss nicht irgendwelche Dinge unterstellen.
Ich werde darauf zukünftig besser achten.

Pal lies dir deinen eigenen Satz bitte nochmal genau nach "Trotzdem kann man sachlich bleiben und muss nicht irgendwelche Dinge unterstellen." Wo hast du das nicht selbt gemacht?

Vergebene Liebesmühe, dieser User (@Pal1975) ist einfach nur anstrengend, weiß alles besser und letztendlich sind alle bei Hertha strohdumm!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Dawid Kownacki |#254
05.02.2026 - 10:58 Uhr
Man muss das Strafmaß nur mal mit dem Tritt von Kohr im November vergleichen. Alleine das zeigt, wie dermaßen absurd diese drei Spiele sperre sind.
Dawid Kownacki |#255
05.02.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von ColeWorld
Man muss das Strafmaß nur mal mit dem Tritt von Kohr im November vergleichen. Alleine das zeigt, wie dermaßen absurd diese drei Spiele sperre sind.

Wobei es schwer ist, zwei falsche Strafmaße miteinander zu vergleichen. Bei Kownacki hätten es zwei Spiele sein dürfen maximal, bei Kohr hätte man damals allerdings auch 5 oder mehr verhängen müssen.
Was das vor allem aufzeigt ist die Willkür. Und die zieht sich ja beim ganzen Thema Schiedsrichterentscheidungen durch, wieso sollte die am Schiedsgericht aufhören?
Dawid Kownacki |#256
05.02.2026 - 13:40 Uhr
Ich glaube die rote Karte für Kownacki lässt sich ganz gut mit der von Bouchama vor 2 Wochen von Preußen Münster gegen Paderborn vergleichen. Beides waren ziemlich blöde Vergehen, die jedoch ist keinsterweise gesundheitsgefährdend oder brutal waren. Beide wollten nur den jeweiligen Konter unterbinden. Für Bouchama gab es drei Spiele Sperre. Wenn man diese beiden Karten nun miteinander vergleicht, ist es leider folgerichtig, dass Kownacki auch für drei Spiele gesperrt wird. Ehrlicherweise fand´ ich aber beide Karten zumindest mal sehr fragwürdig - scheint vielleicht neue Maßstäbe zu geben.
Dawid Kownacki |#257
05.02.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von ColeWorld

Wobei es schwer ist, zwei falsche Strafmaße miteinander zu vergleichen. Bei Kownacki hätten es zwei Spiele sein dürfen maximal, bei Kohr hätte man damals allerdings auch 5 oder mehr verhängen müssen.
Was das vor allem aufzeigt ist die Willkür. Und die zieht sich ja beim ganzen Thema Schiedsrichterentscheidungen durch, wieso sollte die am Schiedsgericht aufhören?

Genau so ist es . Hier liegt es aber für mich auf der Hand, dass man so oder so auf zwei Spiele kommen möchte. Daher setzen sie drei Spielen an um Ängste zu schüren, um dann aber sowieso auf zwei zu reduzieren ihr wohlwollendes Entgegenkommen zu zeigen.
Der DFB zeigt weiterhin das sie den Fußball kaum noch unparteiisch begleiten können oder wollen. Vielmehr vertreten sie immer mehr die Ansicht, dass es ihre Anschauung des Spiels ist, die am Ende zählt. Das es ihnen aber immer noch an Professionalität fehlt was das Spiel und ihre Herausforderungen angeht wird zwar jede Woche immer mehr sichtbar, aber es stört sich ja Niemand daran, also leben sie ihre Macht halt aus.

Ich bleibe dabei, solange sich die Großen Player nicht melden wird es genau so weitergehen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dawid Kownacki |#258
06.02.2026 - 03:02 Uhr
Dieses Regelgeschacher ist mir so Latte. Immer dieses ständige Verkomplizieren, sich auf Paragraphen beziehen und Relativieren.

Wenn so ein dämliches, taktisches Foul drei Spiele Sperre bedeutet, dann ist der Sport kaputt. Oder viel eher die Leute, die solche Regeln in die Welt setzen.

Zeigt das Foul, die Rote und in letzter Instanz die Sperre mal einem Engländer.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 06.02.2026 um 03:05 Uhr bearbeitet
Dawid Kownacki |#259
06.02.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von FantasticDan
Dieses Regelgeschacher ist mir so Latte. Immer dieses ständige Verkomplizieren, sich auf Paragraphen beziehen und Relativieren.

Wenn so ein dämliches, taktisches Foul drei Spiele Sperre bedeutet, dann ist der Sport kaputt. Oder viel eher die Leute, die solche Regeln in die Welt setzen.

Das "dämliche taktische Foul" war ein ein Tritt von hinten in die Beine ohne Absicht den Ball zu spielen. Das ganze im Sprint so dass das Verletzungsrisiko einfach hoch ist. Die rote Karte inkl. einer Sperre sind völlig in Ordnung. Vom Tempo her hätte er auch locker nach dem Trikot greifen können, dann wäre es ein taktisches Foul gewesen und damit gelb. Selber schuld, passt halt ins Gesamtbild seiner Leistungen.
Dawid Kownacki |#260
06.02.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von FantasticDan

Das "dämliche taktische Foul" war ein ein Tritt von hinten in die Beine ohne Absicht den Ball zu spielen. Das ganze im Sprint so dass das Verletzungsrisiko einfach hoch ist. Die rote Karte inkl. einer Sperre sind völlig in Ordnung. Vom Tempo her hätte er auch locker nach dem Trikot greifen können, dann wäre es ein taktisches Foul gewesen und damit gelb. Selber schuld, passt halt ins Gesamtbild seiner Leistungen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist die Kommunikation. Wenn er Schiri das auf dem Platz als Tätigkeit wertet, trag das in den Spielberichtsbogen ein, kommuniziere das so an den Trainer und gut ist. Warum aber kommt sowas wieder völlig überraschend erst beim Strafmaß des DFB raus? Vorher ist das Wort in der Sache nicht einmal gefallen. Jetzt wirkt es im Nachhinein wirklich so, wie ein rechtfertigen der roten Karte und daher völlig unsouverän.

MIr ist das in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass sich einige Unarten in die Schiedsrichterei eingebaut haben. Ursprünglich dachte ich mal, dass man sich vor dem VAR Einsatz auf ein Strafmaß festlegen muss. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es wird ein Foul gepfiffen, der Kontakt zum VAR wird hergestellt, es wird geprüft, bestätigt und dann gibt es im Nachhinein gelb. Gib die Gelbe doch vorher oder signalisiere vorher klar deine Entscheidung. Es hieß auch mal, man wolle das wie in der NFL kommunizieren. Daher ging ich bei Einführung der Ansagen im Stadion davon aus, man bekommt auch, wie in der NFL, vorher gesagt, es wird ein Foul überprüft, meine Entscheidung auf dem Feld war: kein Foul. Und dann muss es eindeutig widerlegt werden. Aber irgendwie schustern sich alle hier einen zurecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.