Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki

21.07.2025 - 12:32 Uhr
Dawid Kownacki |#191
02.12.2025 - 07:56 Uhr
Zitat von PauleHertha
Absoluter Gamechanger, leitet sein Tor selbst ein und trifft dann wie ein Topstürmer. Generell merkt man auch einfach wie viel ballsicherer er gegenüber Schuler und Grönning ist.

VOR seiner Verletzung konnte man das ja nicht wirklich über ihn sagen.

Schön, dass er sofort Anschluss an die verbesserte Mannschaftsleistung gefunden hat.
Der Pass auf Reese und sein Kopfball waren jedenfalls richtig gut.
Ich bin gespannt, ob er heute an diese Leistung anknüpfen kann.
Dawid Kownacki |#192
02.12.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von PauleHertha

Absoluter Gamechanger, leitet sein Tor selbst ein und trifft dann wie ein Topstürmer. Generell merkt man auch einfach wie viel ballsicherer er gegenüber Schuler und Grönning ist.

VOR seiner Verletzung konnte man das ja nicht wirklich über ihn sagen.

Schön, dass er sofort Anschluss an die verbesserte Mannschaftsleistung gefunden hat.
Der Pass auf Reese und sein Kopfball waren jedenfalls richtig gut.
Ich bin gespannt, ob er heute an diese Leistung anknüpfen kann.

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage unpassend, er war sehr glücklos, da stimme ich zu.. Aber Rückblickend.

Spieltag 1 bis 3 hat er die ganze Zeit das Zentrum frei machen müssen, weil Reese im System dort wie angewurzelt Stand. Die ganze Mannschaft kam mit dem System gar nicht in den Flow und er kam mit Fitnessrückstand.

4. Spieltag ausgefallen

5. bis 7. Spieltag gabs ein neues System, kein Reese mehr vorne drin
-> 2 Siege
-> Kownacki 3 Scorer (50% Torbeteiligung)

Dann kam die Verletzung und der Lauf begann mit dem Sieg in Nürnberg. (Ausrutscher Bochum)

Ein Stürmer benötigt halt sein Team, dieses war Anfangs überhaupt nicht da, er hatte sogar Trainingsrückstand und musste dauerhaft auf den Flügel ausweichen, weil Fab im Zentrum blieb. Das Urteil ist somit deutlich zu hart, auch wenn er an den ersten drei Spieltagen sehr Glücklos agiert hat!

•     •     •

Dawid Kownacki |#193
03.12.2025 - 10:36 Uhr
Wenn er auf dem Platz steht, hat unsere Offensive eine ganz andere Präsenz. Er selbst gibt der Offensive eine ganz andere Qualität, weil er mitspielt und auch in den gefährlichen Räumen präsent ist. Er holt sich nicht nur die Bälle aus dem Zentrum, sondern bereitet schon dort seinen Abschluss vor, weil er die gesamte Szene selbst einleitet.

Dadurch das die Mannschaft jetzt ganz anders funktioniert, passt er perfekt in den Kader.

Schön das er sich auf diese Weise sofort wieder zurückgemeldet hat und zu seinen Toren gekommen ist.

Macht er so weiter, traue ich ihm bis zum Sommer locker noch 15-18 Buden zu.
Dawid Kownacki |#194
16.12.2025 - 13:06 Uhr

Quelle: BILD

Der polnische Angreifer wurde nach einem Zusammenprall zunächst am linken Knöchel bandagiert und anschließend vom Platz gefahren. Ob Kownacki am Freitag (18.30 Uhr) beim letzten Spiel des Jahres gegen Arminia Bielefeld ausfällt, ist noch unklar.
Schon wieder droht Dawid auszufallen
Dawid Kownacki |#195
16.12.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von cheffe
Quelle: m.bild.de
Der polnische Angreifer wurde nach einem Zusammenprall zunächst am linken Knöchel bandagiert und anschließend vom Platz gefahren. Ob Kownacki am Freitag (18.30 Uhr) beim letzten Spiel des Jahres gegen Arminia Bielefeld ausfällt, ist noch unklar.

Wieder das gleiche Sprunggelenk?

•     •     •

Dawid Kownacki |#196
16.12.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von cheffe

Quelle: m.bild.de

Wieder das gleiche Sprunggelenk?

Ne andere Seite
Dawid Kownacki |#197
24.01.2026 - 15:09 Uhr
Man muss ehrlicherweise sagen dass es wohl das einzig gute Am Nichtaufstieg ist denn die kolpotierte Ablöse ist der Mann niemals wert.

Dazu viel zu verletzungsanfällig, auch wieder so ein Transfer von Weber für den man echt kein Souting braucht.
Dawid Kownacki |#198
24.01.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Un1que90
Man muss ehrlicherweise sagen dass es wohl das einzig gute Am Nichtaufstieg ist denn die kolpotierte Ablöse ist der Mann niemals wert.

Dazu viel zu verletzungsanfällig, auch wieder so ein Transfer von Weber für den man echt kein Souting braucht.

Mich hat der Transfer von Anfang an nicht überzeugt. Würde mich nicht wundern wenn wir ihn trotzdem verpflichten, auch bei nicht Aufstieg.
Dawid Kownacki |#199
24.01.2026 - 16:00 Uhr
Schuler kommt immerhin zu seinen Chancen (um dann nichts daraus zu machen), Kownacki kommt ja nicht mal in die Nähe davon, also noch eine Stufe darunter, einfach kaum existent.

Hier darf man keinen Euro investieren im Sommer, ansonsten haben wir das nächste überaus teure Missverständnis für ein paar Jahre im Kader.

Er passt vom Typ her nicht in diese Mannschaft und sollte auch keine Führungsfigur sein, in die man zukünftig noch Hoffnungen setzen sollte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dawid Kownacki |#200
24.01.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Un1que90

Mich hat der Transfer von Anfang an nicht überzeugt. Würde mich nicht wundern wenn wir ihn trotzdem verpflichten, auch bei nicht Aufstieg.

Wobei der Transfer aber auf dem Papier schon gut war. Ein Spieler der in 107 Spielen in der zweiten Liga erzielte er bisher 57 Scorer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.