| Geburtsdatum | 14.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 6 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Dawid Kownacki
21.07.2025 - 12:32 Uhr
26.11.2025 - 14:41 Uhr
Laut Leitl soll er in Kiel als Joker kommen. Ich denke mal, dass das am Dienstag nochmal so gehandhabt wird und er dann am Freitag in Fürth vielleicht sogar schon wieder startet.
Das wäre auf jeden Fall eine sehr schöne Überraschung.
Das wäre auf jeden Fall eine sehr schöne Überraschung.
27.11.2025 - 13:55 Uhr
Soll wohl laut Leitl in Kiel schon 20-30 Minuten bekommen. Chapeau an alle (inklusive ihm selbst), die dieses schnelle Comeback möglich gemacht haben.
29.11.2025 - 15:02 Uhr
Absoluter Gamechanger, leitet sein Tor selbst ein und trifft dann wie ein Topstürmer. Generell merkt man auch einfach wie viel ballsicherer er gegenüber Schuler und Grönning ist.
29.11.2025 - 15:04 Uhr
Am Ball ist er ca 3 Klassen besser als Schuler. Dazu deutlich mehr Geschwindigkeit als Grönning und auch im Kopfballspiel mit der deutlich bessere Technik. Reese auf Kownacki werden wir in der Rückrunde hoffentlich noch sehr häufig sehen.
29.11.2025 - 15:05 Uhr
Ich glaube, die Verlagerung vor seinem Tor auf Reese kam auch von ihm. Genau das ist dann die Qualität, die weder Schuler noch Grönning haben. Tolles Comeback, mal schauen wieviel Minuten er gegen Lautern kriegt
29.11.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Ich glaube, die Verlagerung vor seinem Tor auf Reese kam auch von ihm. Genau das ist dann die Qualität, die weder Schuler noch Grönning haben. Tolles Comeback, mal schauen wieviel Minuten er gegen Lautern kriegt

Genau hat er selbst mit eingeleitet
Ball stark verarbeitet und dann direkt zu Fabi …so geil wie er sich zurückgemeldet hat
29.11.2025 - 15:16 Uhr
Der Kopfball selbst war ein Statement, geile Technik, kommt mit richtig Wumms und präzise.
29.11.2025 - 15:16 Uhr
So ein starker Stürmer, klasse wie er selbst Chancen einleitet und wie er sie verwertet
29.11.2025 - 16:40 Uhr
Natürlich die perfekte Rückkehr aus der Verletzung. Er ist der unterschied in unserem Sturm und vielleicht die Chance das ausgegeben Ziel doch zu erreichen. Seine beiden Mitbewerber haben einfach nicht seine Qualität und konnte auch eher wenig überzeugen. Ist zu hoffen das er jetzt von Verletzungen verschont bleibt
29.11.2025 - 23:36 Uhr
Jetzt können die Kownacki Spiele beginnen. Der erste Streich hat ja schon mal geklappt.
Wirklich klasse was er mit dem Ball macht und wie er die hohen langen Bälle verarbeitet. Genau das fehlte bei Schuler und Grönning.
Mal schauen wie es weiter geht bis Weihnachten.
Ich traue ihm durchaus noch 4-5 Buden zu.
Wirklich klasse was er mit dem Ball macht und wie er die hohen langen Bälle verarbeitet. Genau das fehlte bei Schuler und Grönning.
Mal schauen wie es weiter geht bis Weihnachten.
Ich traue ihm durchaus noch 4-5 Buden zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen