Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Dawid Kownacki

21.07.2025 - 12:32 Uhr
Dawid Kownacki |#151
11.11.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von AMMARO97
Laut Bild absolviert er schon wieder Teile des Mannschaftstrainings. Das wäre nochmal ein Riesenuprade für unser Spiel, wenn wir Ihn in den nächsten Spielen zurück im Kader hätten. Läuft zurzeit.

Was auch immer Dr. Görlich verändert hat, es scheint Früchte zu tragen. Ein Kownacki in einer mittlerweile funktionierenden Mannschaft hebt dich auf ein neues Level. Dieses Steil-Klatsch-Spiel passt wie die Faust aufs Auge zu ihm. Leitl hat ja auch immer betont, dass Kownacki ganz klar Stürmer Nummer 1 ist und die anderen Beiden ihn nur vertreten. Falls er zum Pokalspiel schon wieder bereit für die Startelf ist, wäre das herausragend.
Dawid Kownacki |#152
11.11.2025 - 12:53 Uhr
Das geht ja schneller als gedacht. Was für Spritzen verteilt der Dr. da ?, 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 11.11.2025 um 12:54 Uhr bearbeitet
Dawid Kownacki |#153
11.11.2025 - 14:03 Uhr
Hertha hat auch ein Video gepostet, indem man ihn im Mannschaftstraining sieht. Natürlich noch nicht in den Zweikämpfen oder so aber bei den lockeren Passübungen etc. Scheint also tatsächlich schon überraschend weit zu sein.

Wäre echt super, ihn auch bald wieder dabei zu haben. Denn auch wenn ich Grönning mag hat sich bisher keiner der beiden Sturmalternativen in seiner Abwesenheit unersetzlich gemacht. Ich glaube in einer funktionierenden Mannschaft wie der aktuellen wäre er weiterhin unser bester Stürmer und in gewisser Hinsicht ein Mix aus den Spielertypen Schuler und Grönning.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Dawid Kownacki |#154
11.11.2025 - 14:15 Uhr
Ich denke man wird bei ihm bis Weihnachten kein Risiko eingehen, denn aktuell läuft es ja auch ohne ihn. Natürlich wäre er nochmals eine Verstärkung und in der aktuellen Form des Kaders würde er sicherlich auch in jedem Spiel für ein Tor gut sein, aber solange es doch mit Grönning und Schuler läuft, würde ich ihm besser die Zeit bis zur Rückrunde geben. Dann kann er sich behutsam darauf vorbereiten und ist dann direkt bei 100%.
Dawid Kownacki |#155
11.11.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke man wird bei ihm bis Weihnachten kein Risiko eingehen, denn aktuell läuft es ja auch ohne ihn. Natürlich wäre er nochmals eine Verstärkung und in der aktuellen Form des Kaders würde er sicherlich auch in jedem Spiel für ein Tor gut sein, aber solange es doch mit Grönning und Schuler läuft, würde ich ihm besser die Zeit bis zur Rückrunde geben. Dann kann er sich behutsam darauf vorbereiten und ist dann direkt bei 100%.

Läuft es denn wirklich so gut mit Grönning und Schuler?
Die Ausbeute im Verhältnis zu den Chancen ist weiterhin echt mau. (Liegt natürlich nicht nur an ihnen)

Ich hoffe inständig, dass uns Kownacki sehr bald wieder zur Verfügung steht.
Wir können uns nicht jedes Mal erlauben, sämtliche Chancen und Konter liegen zu lassen.
Dawid Kownacki |#156
11.11.2025 - 16:26 Uhr

Quelle: Kicker

Während auf der anderen Hälfte des Schenckendorffplatzes das Trainingsspiel lief, absolvierte Dawid Kownacki [...] seine Läufe. Der polnische Angreifer [...] ist seit dieser Woche in Teilbelastung zurück auf dem Rasen - und kann die nächsten Schritte kaum erwarten. "Dawid ist weit vor dem Plan", sagt Trainer Stefan Leitl. "Das Feedback, was ich von ihm kriege, ist super. Er will unbedingt. Man kann ihn kaum zurückhalten."

Der ursprüngliche Zeitplan sah vor, dass Kownacki zum Rückrundenstart sein Comeback gibt. Jetzt scheint sogar eine Rückkehr noch im Verlauf der Hinrunde denkbar.
Auch Hildebrandt und Klemens sind wieder auf dem Platz, die Verletztenlage entspannt sich zusehends...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Dawid Kownacki |#157
11.11.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Pal1975

Also jetzt mal Butter bei die Fische, Kownacki ist jetzt 1,5 Monate raus und kann schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Du schreibst so, als wäre er seit einem Jahr nicht mehr im Spielbetrieb gewesen. Wir haben jetzt eine Länderspielpause, die ihm nochmal mehr Zeit gibt. Das Braunschweig Spiel wird sicherlich zu früh kommen, aber in Kiel sollte er schon im Kader stehen.
Dawid Kownacki |#158
11.11.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von PauleHertha
Zitat von Pal1975

Also jetzt mal Butter bei die Fische, Kownacki ist jetzt 1,5 Monate raus und kann schon wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Du schreibst so, als wäre er seit einem Jahr nicht mehr im Spielbetrieb gewesen. Wir haben jetzt eine Länderspielpause, die ihm nochmal mehr Zeit gibt. Das Braunschweig Spiel wird sicherlich zu früh kommen, aber in Kiel sollte er schon im Kader stehen.

Warum jetzt ins Risiko gehen, wenn es auch ohne ihn läuft?
Vielleicht mit ein paar Kurzeinsätzen bis Weihnachten, aber nicht mehr. Wir können ihn langsam heranführen ohne überhastete Entscheidungen zu treffen. Lieber einen fitter Kownacki in der S11, als eine neue Verletzung.

Und ja, wir gewinnen auch mit einem Schuler und Grönning. Dennoch gibt es viel Luft im letzten Drittel, wo deutlich mehr gemacht werden sollte.
Vielleicht nach der Länderspielpause, denn daran könnte man jetzt arbeiten. Dann kommen Schuler und Grönning vielleicht besser zu Abschlüssen, als bisher und dann wird man sehen wie weit Kownacki ist.
Dawid Kownacki |#159
11.11.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von PauleHertha

Zitat von Pal1975

Vielleicht mit ein paar Kurzeinsätzen bis Weihnachten, aber nicht mehr. Wir können ihn langsam heranführen ohne überhastete Entscheidungen zu treffen. Lieber einen fitter Kownacki in der S11, als eine neue Verletzung.

Und ja, wir gewinnen auch mit einem Schuler und Grönning. Dennoch gibt es viel Luft im letzten Drittel, wo deutlich mehr gemacht werden sollte.
Vielleicht nach der Länderspielpause, denn daran könnte man jetzt arbeiten. Dann kommen Schuler und Grönning vielleicht besser zu Abschlüssen, als bisher und dann wird man sehen wie weit Kownacki ist.

Was ist das denn für ein Argument? Wir spielen um den Aufstieg und deshalb brauchen wir alle qualitativen Kaderupgrades, die dieser Kader hergibt und Kownacki ist definitiv das Größtmögliche, verglichen mit dem was bisher dort spielt. Grönning und Schuler sind maximal 2. Liga Durchschnitt und Dawid hat schon mehrfach nachgewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher 9er in dieser Liga ist. Wenn Kownacki also in 3 Wochen im Kader steht, ist die Entscheidung weder überhastet, noch riskant. Künstliches Hinauszögern hat noch niemandem geholfen. Er ist doch nicht ohne Grund wieder im kontaktlosen Mannschaftstraining und von dort aus ist es kein weiter Weg, bis zum richtigen Mannschaftstraining und schlussendlich in den Spieltagskader.
So wie wir dich kennen, bist du der Erste, der im Wintertransferfenster 5 Spieler vorschlägt, wie man den Kader verbessern kann. Da zieht das Argument "wir gewinnen auch ohne XY" auch nicht...
Dawid Kownacki |#160
11.11.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von PauleHertha

Zitat von Pal1975

Zitat von PauleHertha

Zitat von Pal1975

Was ist das denn für ein Argument? Wir spielen um den Aufstieg und deshalb brauchen wir alle qualitativen Kaderupgrades, die dieser Kader hergibt und Kownacki ist definitiv das Größtmögliche, verglichen mit dem was bisher dort spielt. Grönning und Schuler sind maximal 2. Liga Durchschnitt und Dawid hat schon mehrfach nachgewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher 9er in dieser Liga ist. Wenn Kownacki also in 3 Wochen im Kader steht, ist die Entscheidung weder überhastet, noch riskant. Künstliches Hinauszögern hat noch niemandem geholfen. Er ist doch nicht ohne Grund wieder im kontaktlosen Mannschaftstraining und von dort aus ist es kein weiter Weg, bis zum richtigen Mannschaftstraining und schlussendlich in den Spieltagskader.
So wie wir dich kennen, bist du der Erste, der im Wintertransferfenster 5 Spieler vorschlägt, wie man den Kader verbessern kann. Da zieht das Argument "wir gewinnen auch ohne XY" auch nicht...

Gut, dass @PauleHertha dem User @Pal1975 schon geantwortet hat 👍

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 11.11.2025 um 20:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.