| Geburtsdatum | 16.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Cajetan Lenz [34]
25.08.2025 - 18:34 Uhr
02.12.2025 - 09:10 Uhr
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, das Lenz kommende Saison noch beim VfL spielt, auch nicht über eine Rückleihe. Die wäre vielleicht möglich, wenn man den Aufstieg schaffen würde - aber den halte ich nach wie vor für utopisch, der Abstand ist zu groß und man wird auch noch ein paar Spiele verlieren, selbst wenn es optimal läuft. Die Frage aus Sicht des "Käufers" ist doch, ob ein weiteres Jahr zweite Liga ihn irgendwie weiter bringt. Vermutlich wird die Antwort "Nein" sein.
Vielleicht komplett weltfremd was ich jetzt schreibe, aber ich würde versuchen:
1. Einen neuen Stürmer bereits im Winter zu holen und fest zu verpflichten bis mind. 2027, eher 2028
2. Einen Ersatz für Lenz verpflichten
3. Versuchen, Wätjen fest zu verpflichten - keine Ahnung ob er bereit ist, den Sprung in die Mannschaft des BVB zu schaffen. Beim VfL könnte er sich weiter entwickeln und kommende Saison mit Pannewig und einem neuen 6er das Mittelfeld bilden
Das alles natürlich unter der Voraussetzung das man für Lenz wirklich 10 Mio plus bekommt bzw der Punkt mit dem Stürmer ist davon eigentlich unabhängig.
Vielleicht komplett weltfremd was ich jetzt schreibe, aber ich würde versuchen:
1. Einen neuen Stürmer bereits im Winter zu holen und fest zu verpflichten bis mind. 2027, eher 2028
2. Einen Ersatz für Lenz verpflichten
3. Versuchen, Wätjen fest zu verpflichten - keine Ahnung ob er bereit ist, den Sprung in die Mannschaft des BVB zu schaffen. Beim VfL könnte er sich weiter entwickeln und kommende Saison mit Pannewig und einem neuen 6er das Mittelfeld bilden
Das alles natürlich unter der Voraussetzung das man für Lenz wirklich 10 Mio plus bekommt bzw der Punkt mit dem Stürmer ist davon eigentlich unabhängig.
02.12.2025 - 12:28 Uhr
Wenn wir Lenz verkaufen, sollten wir darüber nachdenken, Sissoko zu behalten. Insofern er dazu bereit ist. Mit Tom Meyer haben wir zudem das nächste große Talent, der in den Testspielen ähnlich abgezockt wie Lenz aufgetreten ist - natürlich nicht ganz so auffällig.
Bei Wätjen und Onyeka hieß es, man sei sich prinzipiell über eine zweijährige Leihe einig. Da muss man schauen, wie weit die Parteien da ihr Wort halten.
Statt einem Sechser würde ich eher schauen, wie ich Kreativität ins Mittelfeld bekomme. Myoshi und Kwarteng haben noch Vertrag. Wätjen und Pannewig im OM wäre mir zu dünn.
Stürmer wird man keine Dauerlösung im Winter finden. Wir haben mit Sissoko und Claricia zwei Wundertüten gekauft, die sich beide bislang als totale Fehlgriffe entpuppten. Da muss der nächste Schuss sitzen.
Bei Wätjen und Onyeka hieß es, man sei sich prinzipiell über eine zweijährige Leihe einig. Da muss man schauen, wie weit die Parteien da ihr Wort halten.
Statt einem Sechser würde ich eher schauen, wie ich Kreativität ins Mittelfeld bekomme. Myoshi und Kwarteng haben noch Vertrag. Wätjen und Pannewig im OM wäre mir zu dünn.
Stürmer wird man keine Dauerlösung im Winter finden. Wir haben mit Sissoko und Claricia zwei Wundertüten gekauft, die sich beide bislang als totale Fehlgriffe entpuppten. Da muss der nächste Schuss sitzen.
16.12.2025 - 14:30 Uhr
Cajetan Lenz gehört beim VfL Bochum in einer durchwachsenen Hinrunde zu den großen Gewinnern. Der 19-Jährige hat sich fest in der Stammformation etabliert und war in dieser Saison sowohl unter Dieter Hecking als auch unter Interimstrainer David Siebers sowie Uwe Rösler gesetzt. Für die Leistungen gab es am Dienstag ein sattes Marktwert-Plus und viel Lob vom Coach.
21.12.2025 - 17:45 Uhr
Hallo zusammen,
Lenz könnte ja auch für die Schweizer Nationalmannschaft spielen.
Ich könnte mir vorstellen das er bald für die Schweizer Nationalmannschaft ausläuft.
Ich könnte mir vorstellen das er bald für die Schweizer Nationalmannschaft ausläuft.
21.12.2025 - 18:01 Uhr
Wie kommst Du zu der Annahme? Spielt ja bislang für die deutsche U20.
21.12.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von DerFerm
Wie kommst Du zu der Annahme? Spielt ja bislang für die deutsche U20.
na klar spielt er für die u 20 für Deutschland. Aber um festzuspielen für eine Nationalmannschaft muss er ein Pflichtspiel für eine A Nationalmannschaft spielen und da kommt die Schweiz in Frage. Wie kommst Du zu der Annahme? Spielt ja bislang für die deutsche U20.
21.12.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von TheStyrex
na klar spielt er für die u 20 für Deutschland. Aber um festzuspielen für eine Nationalmannschaft muss er ein Pflichtspiel für eine A Nationalmannschaft spielen und da kommt die Schweiz in Frage.
na klar spielt er für die u 20 für Deutschland. Aber um festzuspielen für eine Nationalmannschaft muss er ein Pflichtspiel für eine A Nationalmannschaft spielen und da kommt die Schweiz in Frage.
Die Frage war wie Du zu der Annahme kommst er würde den Verband wechseln, wenn er aktuell für die deutschen U-Mannschaften spielt?
Niemand hat behauptet er habe sich „festgespielt“, die Bedingungen dafür sind mir bekannt.
21.12.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von TheStyrex
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Verstehe ich nicht so ganz. Verläuft seine Entwicklung weiter so wie jetzt wird er bald bei einem Bundesligateam spielen und zwangsläufig Nationalspieler werden.
21.12.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Blue
Verstehe ich nicht so ganz. Verläuft seine Entwicklung weiter so wie jetzt wird er bald bei einem Bundesligateam spielen und zwangsläufig Nationalspieler werden.
Zitat von TheStyrex
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Zwangsläufig Nationalspieler? Im Mittelfeld gibt es mit Pavlovic, Stiller, Nmecha, Bischof jetzt schon 4 Spieler die die nächsten Jahre in der Nationalmannschaft gesetzt sein werden. Natürlich kann ein Lenz da mal reinrutschen wenn es gut läuft aber es ist sehr unwahrscheinlich dass er Stammspieler bei der Nationalmannschaft wird. Bei der Schweiz hingegen wäre er wahrscheinlich in 2-3 Jahren absolut gesetzt.
21.12.2025 - 22:33 Uhr
Warum sollte er das nicht auch in 2-3 Jahren in Deutschland schaffen können? Wenn er im Sommer zu einem Verein wechselt der International spielt, da weiter durchstartet und von Verletzungen verschont bleibt kann das doch schnell gehen.
Noch vor ein paar Monaten war er für die U19/U21 eingeplant.
Noch vor ein paar Monaten war er für die U19/U21 eingeplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 21.12.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland