| Geburtsdatum | 16.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 31 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 1 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | - | - | |
Cajetan Lenz [34]
25.08.2025 - 18:34 Uhr
27.09.2025 - 23:26 Uhr
Ja wenn wir die Position des Sportdirektors einfach den Nobody Zoller geben, dann brauchen wir uns nicht wundern.
28.09.2025 - 00:18 Uhr
Zitat von VfL-Bochum1848
Wir haben zwar keinen Sportdirektor - und Kaenzig darf auf keinen Fall hier alleine Handeln.
Aber bitte versucht jetzt schon den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, selbst wenn er es nicht möchte (was ich verstehen kann)..
Passt bitte seinen Vertrag an!
Der Junge kommt noch gaaanz groß raus und hat es sich einfach verdient dementsprechend zu verdienen.
Wir haben zwar keinen Sportdirektor - und Kaenzig darf auf keinen Fall hier alleine Handeln.
Aber bitte versucht jetzt schon den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, selbst wenn er es nicht möchte (was ich verstehen kann)..
Passt bitte seinen Vertrag an!
Der Junge kommt noch gaaanz groß raus und hat es sich einfach verdient dementsprechend zu verdienen.
Dir ist bewusst, dass er noch vier Jahre Vertrag hat?
19.11.2025 - 18:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Lenz Vertrag beim VfL läuft noch bis 2029, es gibt keine Ausstiegsklausel. Eine Ablöse im niedrigen zweistelligen Millionenbereich gilt als realistisch. Für Leverkusen dürfte das kein Hindernis sein: Schon im Sommer holten sie Ibrahim Maza (19) für 12 Millionen Euro aus der zweiten Liga von Hertha BSC. Bayer ist bekannt dafür, sich Top-Talente früh zu sichern.
Ein Abgang von Cajetan Lenz schon im Sommer in Richtung Leverkusen ist nicht ausgeschlossen.
Verschiebe das mal in den Thread hier. Ein Abgang von Cajetan Lenz schon im Sommer in Richtung Leverkusen ist nicht ausgeschlossen.
Könnte sein das wir doch schon immer Sommer Schuldenfrei sind. 🤣
19.11.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von Blue
Lenz Vertrag beim VfL läuft noch bis 2029, es gibt keine Ausstiegsklausel. Eine Ablöse im niedrigen zweistelligen Millionenbereich gilt als realistisch. Für Leverkusen dürfte das kein Hindernis sein: Schon im Sommer holten sie Ibrahim Maza (19) für 12 Millionen Euro aus der zweiten Liga von Hertha BSC. Bayer ist bekannt dafür, sich Top-Talente früh zu sichern.
Ein Abgang von Cajetan Lenz schon im Sommer in Richtung Leverkusen ist nicht ausgeschlossen.
Verschiebe das mal in den Thread hier. Ein Abgang von Cajetan Lenz schon im Sommer in Richtung Leverkusen ist nicht ausgeschlossen.
Um den Etat über den 20 Mio zu halten, braucht der VfL auch hohe Transfererlöse.
Diese Saison mit Top TV Geld ihv 25 Mio. €, Transfererlösen von ca 5 Mio € und Pokal dritte Runde mit Zusatzeinnahmen ihv ca 1 Mio €, endet man insgesamt mit 4-5 Mio € Verlust.
Das ist schon crazy.
20.11.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Um den Etat über den 20 Mio zu halten, braucht der VfL auch hohe Transfererlöse.
Diese Saison mit Top TV Geld ihv 25 Mio. €, Transfererlösen von ca 5 Mio € und Pokal dritte Runde mit Zusatzeinnahmen ihv ca 1 Mio €, endet man insgesamt mit 4-5 Mio € Verlust.
Das ist schon crazy.
Zitat von Blue
Das ist schon crazy.
Schau Dir doch mal die Transfererlöse der Clubs in der Liga an:
Nürnberg 17 Mio., Hertha 14,6 Mio., Fortuna 11 Mio., Hannover 11 Mio., Paderborn 9,2 Mio., Schalke 8,25 Mio., KSC 7,3 Mio. - die Zeiten wo Zweitligisten froh waren wenn sie überhaupt mal Transfereinnahmen haben, sind ganz offensichtlich vorbei und mit diesen Clubs konkurrierst Du halt als Absteiger. Da reichen TV-Einnahmen eben allein auch als Absteiger nicht aus um da mitzuhalten.
Wenn Du dann ein Talent wie Lenz hast und ein gutes Angebot bekommst, musst Du das machen. Ob es jetzt Leverkusen wird, wird man sehen. Ich sehe das so das die Scouts von Bayer halt aufgefallen sind, laut dem Bild-Artikel sind die wegen Onyeka und Alfa ja eh regelmäßig im Stadion. Aber wenn er schon in der Kategorie von Clubs Aufmerksamkeit gewonnen hat, kann ich mir gut vorstellen, das auch Dortmund und/oder Frankfurt mal den einen oder anderen Scout los schicken. Ob die ihn jetzt auch alle wollen, wird man sehen. Hängt ja auch davon ab, welche Spieler man sonst hat und ob man ihm den Sprung überhaupt zutraut.
20.11.2025 - 13:09 Uhr
Natürlich werden für Lenz sehr bald Angebote kommen und der VfL wird das machen.
Aber es kommt darauf an, das man diesmal einen markt-und branchengerechten Preis fordert und auch durchsetzt. Dieses „ ihr seid doch nur der VfL und solltet mit € 4-5 Mio. zufrieden sein „ darf es nicht mehr geben.
Und da bin ich mal gespannt , ob wir da wirklich einen „ harten Hund „ auf unserer Verhandlungsseite haben .
Und mich stört auch etwas, dass da schon die weiteren Verkäufe ( Morgalla, Sissoko) preislich angedacht sind.
Verkauft man alle 3 , wird man zwar auf der nächsten JHV einen dicken Umsatz ausweisen, aber wie dann der - mit welchen externen Verstärkungen - neue Kader aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Aber es kommt darauf an, das man diesmal einen markt-und branchengerechten Preis fordert und auch durchsetzt. Dieses „ ihr seid doch nur der VfL und solltet mit € 4-5 Mio. zufrieden sein „ darf es nicht mehr geben.
Und da bin ich mal gespannt , ob wir da wirklich einen „ harten Hund „ auf unserer Verhandlungsseite haben .
Und mich stört auch etwas, dass da schon die weiteren Verkäufe ( Morgalla, Sissoko) preislich angedacht sind.
Verkauft man alle 3 , wird man zwar auf der nächsten JHV einen dicken Umsatz ausweisen, aber wie dann der - mit welchen externen Verstärkungen - neue Kader aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
20.11.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Happyhunter
Natürlich werden für Lenz sehr bald Angebote kommen und der VfL wird das machen.
Sissoko war schon im letzten Sommer ein Abgangskandidat, möglicherweise wäre er ohne die Verletzung schon weg. Wenn man davon ausgeht, das Lenz im Sommer weg ist kann Sissoko gern bleiben. Die Frage ist, ob der Spieler das auch will. Und für Morgalla gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für Lenz: Wenn der so weitermacht, wird ziemlich sicher ein Angebot bekommen und ab einer bestimmten Höhe muss man das eben annehmen. Das man solche Spieler ersetzen muss, ist etwas ganz normales im Fußball. Kann man sich aber ja drauf vorbereiten, da kann dann die neue sportliche Führung gleich zeigen was sie drauf hat. Und klar ist auch: Wenn man sich zum Ziel setzt, höhere Transfereinnahmen zu generieren, darf man auch nicht das erstbeste Angebot annehmen. Erst recht nicht bei einem Spieler wie Lenz, der im kommenden Sommer immer noch 3 Jahre Vertrag hat und offenbar ja auch keine Ausstiegsklausel.
24.11.2025 - 22:24 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=10589034#liveblog-body
Laut Sky sind an Lenz alle Bundesligisten außer Bayern interessiert. Außerdem steht er bei West Ham hoch im Kurs die auch bereits Kontakt aufgebaut haben.
Sein Berater sagt dass er das Interesse einiger nationaler und internationaler Klubs bestätigen kann, Lenz sich aber aktuell nur auf seinen Jugenklub fokussiert und konzentriert.
Laut Sky sind an Lenz alle Bundesligisten außer Bayern interessiert. Außerdem steht er bei West Ham hoch im Kurs die auch bereits Kontakt aufgebaut haben.
Sein Berater sagt dass er das Interesse einiger nationaler und internationaler Klubs bestätigen kann, Lenz sich aber aktuell nur auf seinen Jugenklub fokussiert und konzentriert.
24.11.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von Thimo1848
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=10589034#liveblog-body
Andere Vereine würden bei 12 Mio anfangen zu verhandeln. Bei den Voraussetzungen vermutlich bei 15 sogar. Bin gespannt wo wir preislich landen werden. Alles unter 12 Mio ist bei diesen Voraussetzungen und vielen Interessenten einfach schlechte Arbeit. https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895?postid=10589034#liveblog-body
24.11.2025 - 23:11 Uhr
Wenn man schon hört "außer den Bayern ist die ganze Bundesliga an ihm dran und Vereine aus der Premier League und 2. englischen Liga sind an ihm interessiert" da geht einem doch das Herz auf. Er wird uns hoffentlich immer Sommer komplett entschulden. Er muss nur so weitermachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland