| Geburtsdatum | 16.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 31 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | 1 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | - | - | |
Cajetan Lenz [34]
25.08.2025 - 18:34 Uhr
19.05.2026 - 13:41 Uhr
Das ist für mich der mit Abstand wichtigste Transfer des Sommers. Wir alle wissen, wie die letzten Transfersommer mit Hängepartien rund um sissoko und Bernardo gelaufen sind und was ein scheitern der Transfers bedeutet haben.
Jetzt hat man hier frühzeitig Planungssicherheit und wichtigen finanziellen Spielraum. Gepaart mit der aktuell erkennbaren Strategien (mehr Transfers nach Bedarf und Scouting, Attraktivität für Talente) stimmt mich das erstmal zuversichtlich.
Für Lenz freut es mich auch. Er kann jetzt den nächsten Schritt machen und ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft sich in den kommenden Jahren in Hoffenheim nachhaltig durchzusetzen.
Jetzt hat man hier frühzeitig Planungssicherheit und wichtigen finanziellen Spielraum. Gepaart mit der aktuell erkennbaren Strategien (mehr Transfers nach Bedarf und Scouting, Attraktivität für Talente) stimmt mich das erstmal zuversichtlich.
Für Lenz freut es mich auch. Er kann jetzt den nächsten Schritt machen und ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft sich in den kommenden Jahren in Hoffenheim nachhaltig durchzusetzen.
19.05.2026 - 15:02 Uhr
Eigentlich könnte es einem ja egal sein, ob er es in Hoffenheim packt oder nicht. Aber für den Ruf des VfL als Ausbildungsverein und seinem NLZ kann es nur gut sein, wenn er sich durchsetzt und in 2-3 Jahren mit fettem Gewinn weiter verkauft wird oder dauerhaft Leistungsträger in Hoffenheim wird (mit entsprechendem Marktwert).
Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, das er eher den Beispielen Goretzka und Gündogan folgt als dem Beispiel Bella-Kotchap.
Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, das er eher den Beispielen Goretzka und Gündogan folgt als dem Beispiel Bella-Kotchap.
19.05.2026 - 16:17 Uhr
Das Video von ihm und seinem Berater ist ein kompletter Fiebertraum auf Insta. Alle negativen Kommentare werden auch sofort gelöscht.
19.05.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Lalo1848
Das Video von ihm und seinem Berater ist ein kompletter Fiebertraum auf Insta. Alle negativen Kommentare werden auch sofort gelöscht.
Kannst Du jemandem ohne Insta kurz beschreiben was das für ein Video ist?
19.05.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Lalo1848
Das ist ein Video, das wohl seine Berateragentur gepostet hat und Cajetan Lenz geteilt hat.
Ich finde ohne die Musik ist das eigentlich okay:
- Man sieht zuerst Cajetan Lenz als kleiner Junge Fußball spielen
- Dann sieht man ihn in der letzten Saison für Bochum ein Tor machen
- Dann wird zuerst das Stadion von Hoffenheim eingeblendet und man sieht ihm beim Medizincheck bei Hoffenheim
- Dann wird gezeigt, wie er mit seinem Berater den Vertrag bei der TSG unterschreibt und das offizielle TSG-Foto macht
Wie gesagt, ohne diesen komischen Deutschrap-Song ist das eigentlich okay, wobei der Berater vielleicht etwas zu sehr im Mittelpunkt steht in dem Video (allerdings hat er wohl auch das Video produzieren lassen)
Was ich vielleicht noch etwas komisch finde, ist dass man im Text betont, dass er für eine "zweistellige Millionenablöse" zur TSG geht.
19.05.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von CJ1234
Das ist ein Video, das wohl seine Berateragentur gepostet hat und Cajetan Lenz geteilt hat.
- Dann wird zuerst das Stadion von Hoffenheim eingeblendet und man sieht ihm beim Medizincheck bei Hoffenheim
- Dann wird gezeigt, wie er mit seinem Berater den Vertrag bei der TSG unterschreibt und das offizielle TSG-Foto macht
Wie gesagt, ohne diesen komischen Deutschrap-Song ist das eigentlich okay, wobei der Berater vielleicht etwas zu sehr im Mittelpunkt steht in dem Video (allerdings hat er wohl auch das Video produzieren lassen)
Was ich vielleicht noch etwas komisch finde, ist dass man im Text betont, dass er für eine "zweistellige Millionenablöse" zur TSG geht.
Zitat von DerFerm
Zitat von Lalo1848
Damit will der Berater wahrscheinlich nur zeigen, was für ein cooler Hengst der ist und will damit andere junge Spieler, die Lenz folgen, damit zu ihm locken.
19.05.2026 - 18:07 Uhr
Wenn Stillschweigen vereinbart wurde (wie der VfL ja geschrieben hat) aber durchaus unseriös, wenn dann die Höhe der Ablöse erwähnt wird.
Danke @CJ1234
Danke @CJ1234
19.05.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von DerFerm
Wenn Stillschweigen vereinbart wurde (wie der VfL ja geschrieben hat) aber durchaus unseriös, wenn dann die Höhe der Ablöse erwähnt wird.
Danke @CJ1234
Danke @CJ1234
https://youtu.be/oGkvuHw7Fj0?is=7N5wPwIhdoatXxOw
Das ist übrigens der Song
19.05.2026 - 18:46 Uhr
Der Berater hat ein an der Meise. Ist aber ein Menschenfänger vor allem bei Generation Deutschrap.
19.05.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von DerFerm
Danke @CJ1234
Danke @CJ1234
Was das Video mMn am peinlichsten macht, ist dass ein O-Ton von Plettenberg verwendet wird, in dem er sagt, dass der Berater, der namentlich genannt wird, sehr viel für den Transfer getan hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland