Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1341
14.01.2021 - 12:30 Uhr
Ich höre mir gerade noch die Pressekonferenz zum Spiel gegen Köln an.
Wurde doch gerade ziemlich ermutigt von Bruno Labadia. Viele Fragen, die ich mir nach dem Bielefeld Spiel selber gestellt habe wurden (zum Teil) selbständig beantwortet. Ich habe große Probleme im Zusammenspiel mit- und gegen den Ball erkannt und habe auch sehr die Kommunikaton im Spiel unter den Spielern bemängelt. Dies hat Labadia auch so erkannt und hat dementsprechend dies unter der Woche im Training thematisiert. Auch mit seiner Einschätzung zu Jordan, Alderete und Co Teile ich zu großen Teilen.
Es ist halt nicht nur die übliche Phrasendrescherei, die mich ein wenig positiv stimmt. Klar sind Fehler passiert, aber die auch so zu erkennen ist der erste Schritt zur Besserung.

Und ja ich weiß, dass viele Fehler passiert sind und sie sich auch zunehmenst wiederholt haben. Doch möchte ich es in dieser Woche der Negativität mal positiv anmerken. Mal sehen, ob wir das im Spiel gegen Köln auch mal so wahrnehmen können.

•     •     •

Hertha BSC
Bruno Labbadia |#1342
14.01.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von DerBeutler
und habe auch sehr die Kommunikaton im Spiel unter den Spielern bemängelt. Dies hat Labadia auch so erkannt und hat dementsprechend dies unter der Woche im Training thematisiert.

Ist ja schön und gut, dass er es erkennt und dran arbeitet, die Kommunikation ist doch schon seit ein paar Monaten ein großes Thema und hat es wieder und wieder ohne erkennbaren Fortschritt moniert, wo sich mir schon die Frage stellt und große, große Zweifel aufkommen, dass er die Mannschaft erreicht. Ansonsten auch mal wieder die üblichen Durchhalteparolen von Micha auf der PK a la "neu zusammengestellte Mannschaft" bla Keks.
Bruno Labbadia |#1343
14.01.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von DerBeutler
Klar sind Fehler passiert, aber die auch so zu erkennen ist der erste Schritt zur Besserung.

Bei Labbadia imponiert mir, dass er diese Fehler bereits vor dem Spiel genau zu identifizieren weiss und das nach dem Spiel auch explizit anspricht daumen-hoch

•     •     •

Bruno Labbadia |#1344
14.01.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von DerBeutler
Wurde doch gerade ziemlich ermutigt von Bruno Labadia. Viele Fragen, die ich mir nach dem Bielefeld Spiel selber gestellt habe wurden (zum Teil) selbständig beantwortet. Ich habe große Probleme im Zusammenspiel mit- und gegen den Ball erkannt und habe auch sehr die Kommunikaton im Spiel unter den Spielern bemängelt. Dies hat Labadia auch so erkannt und hat dementsprechend dies unter der Woche im Training thematisiert. Auch mit seiner Einschätzung zu Jordan, Alderete und Co Teile ich zu großen Teilen.
Es ist halt nicht nur die übliche Phrasendrescherei, die mich ein wenig positiv stimmt. Klar sind Fehler passiert, aber die auch so zu erkennen ist der erste Schritt zur Besserung.

Und ja ich weiß, dass viele Fehler passiert sind und sie sich auch zunehmenst wiederholt haben. Doch möchte ich es in dieser Woche der Negativität mal positiv anmerken. Mal sehen, ob wir das im Spiel gegen Köln auch mal so wahrnehmen können.

Was hat er denn explizit bezüglich der Spieler gesagt? Ist Jordan wieder auf dem Damm?
Bruno Labbadia |#1345
14.01.2021 - 15:14 Uhr
Es gab eine Frage, ob Jordan wieder ein Kandidat für die Startelf ist nach dem schwachen Auftritt von Alderete in Bielefeld. Insbesondere ging es da um die Fehlpassquote (62% meine ich). Er hat daraufhin die übliche Aussage getroffen, dass beide Spieler Stärken und Schwächen haben und er sich generell Spieler wünscht, die mutig agieren. Und sie fordern auch von Alderete diesen mutigen Spielaufbau, weil das eine seiner Stärken ist. Zu Jordan selbst hat er nicht viel gesagt, außer dass es ein enges Duell zwischen den beiden ist und er genau diese engen Duelle möchte, damit man insgesamt besser wird. Generell klang das für mich aber danach, dass er erneut Alderete die Chance geben wird.
Bruno Labbadia |#1346
14.01.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von Maxii
Zitat von DerBeutler

Was hat er denn explizit bezüglich der Spieler gesagt? Ist Jordan wieder auf dem Damm?

Jetzt speziell auf Alderete und Jordan bezogen hatte sich der Journalist darauf bezogen, dass Alderete eine eher schlechte Partie in Bielefeld gezeigt hat auch bzgl der Fehlpässe. Bruno meinte aber, dass Alderetes Stärke eher das Passspiel ist und er genau solche Spieler haben möchte die mit Mut solche Entscheidungen treffen. Wenn man jetzt aufgrund eines schlechten Spiels diese Entscheidungen wieder taktisch verwerfen würde, würde man sich damit keinen Gefallen tun. Eine kleine Randbemerkung zu Torunarigha habe ich so interpretiert, dass sich beide auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

•     •     •

Hertha BSC
Bruno Labbadia |#1347
15.01.2021 - 19:00 Uhr
"Labbadia vor Entlassung: Verhandelt die Hertha schon mit Tedesco?
Alles deutet darauf hin, dass sich die Hertha-Bosse schon bald von Bruno Labbadia trennen werden. Gerüchten zu Folge heißt der Favorit auf die Nachfolge Domenico Tedesco."
Keine Ahnung wie Ernst man das nehmen kann, aber das wäre genau der Typ Trainer, den ich mir bei Preetz vorstellen könnte.
Bruno Labbadia |#1348
15.01.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von velabsc

Alles deutet darauf hin, dass sich die Hertha-Bosse schon bald von Bruno Labbadia trennen werden. Gerüchten zu Folge heißt der Favorit auf die Nachfolge Domenico Tedesco."
Keine Ahnung wie Ernst man das nehmen kann, aber das wäre genau der Typ Trainer, den ich mir bei Preetz vorstellen könnte.

Zumindest würde es zu der Philosophie von Hertha passen, dass man einfach keine Philosophie hat. Erst hatte man Dardai mit Defensiv-Fußball, dann Covic und Labbadia für eine offensive Spielweise, nun Tedesco, der in GE mit Defensiv-Konzept Vizemeister wurde. Könnte dafür sprechen, dass man das Ziel "attraktiver Offensiv-Fußball" nach einem möglichen Labbadia-Scheitern heimlich, still und leise kassiert. Vielleicht ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass Defensiv-Fußball einfacher umzusetzen ist und schnelleren Erfolg ermöglicht. Mir persönlich wäre es letztlich egal, wie wir spielen, solange Punkte dabei rausspringen. Wenn das dann unsere Philospohie sein soll, von mir aus! Tedesco wäre aber nicht unbedingt mein Wunschtrainer.

Ich würde versuchen, mit Bruno die Saison irgendwie zu Ende zu bringen. Wenn er die Kurve nicht mehr bekommt (also die Mannschaft nicht mehr entscheidend verbessert), dann sollte man für die kommende Saison nochmal bei Gerardo Seoane anfragen. Dem bescheinigen die schweizer Medien definitiv Bundesliga-Reife und meinen, dass er nicht zu halten sein wird

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-gerardo-seoane-ist-reif-fur-die-bundesliga-65837951

Fabian Lustenberger kann ihm Berlin sicher schmackhaft machen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 15.01.2021 um 19:38 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1349
15.01.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von velabsc

Einen Tag vor so einem wichtigen Spiel wäre, wenn es denn stimmen sollte, hart für den Trainer Labbadia. Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass er Bock hätte morgen die Mannschaft noch zu betreuen.
Und zum Thema, das wäre wieder so ein Preetz'scher Trainerkanditat, ich denke seine letzte Chance war Labbadia...
Vielleicht ist man bei Hertha aber auch schon weiter und ein evtl. Nachfolger für Preetz hat den Kandidaten Tedesco vorgeschlagen....grins

•     •     •

Es geht immer weiter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warumnicht72 am 15.01.2021 um 19:35 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1350
15.01.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von velabsc

Zumindest würde es zu der Philosophie von Hertha passen, dass man einfach keine Philosophie hat. Erst hatte man Dardai mit Defensiv-Fußball, dann Covic und Labbadia für eine offensive Spielweise, nun Tedesco, der in GE mit Defensiv-Konzept Vizemeister wurde. Könnte dafür sprechen, dass man das Ziel "attraktiver Offensiv-Fußball" nach einem möglichen Labbadia-Scheitern heimlich, still und leise kassiert. Vielleicht ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass Defensiv-Fußball einfacher umzusetzen ist und schnelleren Erfolg ermöglicht. Mir persönlich wäre es letztlich egal, wie wir spielen, solange Punkte dabei rausspringen. Wenn das dann unsere Philospohie sein soll, von mir aus! Tedesco wäre aber nicht unbedingt mein Wunschtrainer.

Ich würde versuchen, mit Bruno die Saison irgendwie zu Ende zu bringen. Wenn er die Kurve nicht mehr bekommt (also die Mannschaft nicht mehr entscheidend verbessert), dann sollte man für die kommende Saison nochmal bei Gerardo Seoane anfragen. Dem bescheinigen die schweizer Medien definitiv Bundesliga-Reife und meinen, dass er nicht zu halten sein wird

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-gerardo-seoane-ist-reif-fur-die-bundesliga-65837951

Fabian Lustenberger kann ihm Berlin sicher schmackhaft machen daumen-hoch

Wäre ein guter Mann. Wird aus diesem Grunde vermutlich in Gladbach oder bei ähnlichen Kalibern landen. Insbesondere im Falle, dass Gladbach Rose an den BVB verliert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.