Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1311
11.01.2021 - 16:33 Uhr
Wenn du einen schlechteren Punkteschnitt als Covic und Klinsmann hast, dann hast du nichts mehr auf der Trainerbank zu suchen.

•     •     •

AMMARO97
Bruno Labbadia |#1312
11.01.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von lielinho
Grundsätzlich sehe ich Labbadia nicht ganz so negativ wie manche hier...er hat gezeigt das er kultivierten Fußball (WOB) spielen lassen kann...man muss es differenziert betrachten!

1) der Kader ist stand jetzt miserabel zusammenstellt!

Um einige zu nennen:

Man verhandelt nen Viertel Jahr um Zeefuik der stand heute nicht an einem bereits mehrfach ausgemusterten Pekarik vorbeikommt) - WOB holt für ca. 8-10 Mio einen potentiellen Nationalspieler namens Baku!

Tousart - fällt im Verhältnis zur Ablöse nicht mit besonderer Leistung auf, stand jetzt Mitläufer

Lukebakio - für das anvisierte offensivere, altraktivere Ballbesitzsystem, ein falscher Spielertyp, hat ohne Zweifel andere Stärken.

Ascacibar- für die Ablöse gepaart mit den extremen technischen, Offensiv Schwächen, zuletz sehr Verletztungsanfällig, ein für mich schlechter Transfer mit Gefahr hin zur Kaderleiche.

Löwen- hat so gut wie bei keinem Trainer ein Standing, noch augenscheinlich nen sportlichen Mehrwert, stand jetzt ausschließlich für die Breite, in Anbetracht der doch recht hohen Ablöse ein schlechter Transfer !, potentielle Kaderleiche.

Dazu kaum wirkliches Personal welches Führungsspieler- Eigenschaften aufweist. ( Ausnahme - Boyata) Verhältnis sportliche Leistung - persönliche Ziele - Mentalität/ Charakter passt nicht!

2) Aktuelle Beipiele fehlender/erfolgloser Jugendintergration ( Samardzic, Rekik)

Ein Samardzic wäre genau jetzt ein im Punkt 3 genannter/ geforderter Spieler.

3) fehlende Vision und Strategie bei Transfers !
Man holt mit JC und Piatek Stürmer die Bälle brauchen!
Hat mit Ausnahme von Cunha und JD keine Spieler im Kader die das so können.
Seit nunmehr Jahren fehlt es im Mittelfeld an Spielern die Offensiv denken. Keine/ kaum Torgefährlichkeit aus dem Zentrum ! Keine Fernsschüsse! Miserable Standards von allen Positionen! ( Trainierbar, großer Vorwurf an BL)Kein Taktgebeber der das Spiel nach Belieben an sich nimmt, Bälle verteilt !
Kein Spieler aus dem Zentrum der für Assists, Pre Assists taugt, der die Bälle Richtung Außenbahn passt um die nicht vorhandenen Außen in Szene zu setzten.
Ein Cunha, der einzige der einen großen Teil der Skills mitbringt reicht nicht.

Was fürs ZM gültig ist, kann man identisch ummünzen für die Außenbahnen! Mit den beiden o.g. kein Spieler im Kader mit dem Skillset eines typischen Außenbahnspielers.

Wenn man die Beweggründe für Entlassung PD nimmt, daran muss sich MP messen lassen, hat man für die anvisierten spielerischen Zielsetzungen die falschen / nicht ausreichend Spieler verpflichtet. Ebenso war Wahl der Trainer bisweilen durchwachsen bis miserabel. ( ich frage mich immer was hätte ein PD, mit den neuen zur Verfügung stehenden Mitteln rausgeholt)

Wenn man nur die Auswechselbank von gestern nimmt, mit Ausnahme von Piatek kein einziger Spieler qualitativ hochwertig Spieler im Kader ( Dilrosun verletzt zudem sehr anfällig kein Spieler mit dem 34 Spieltage planen kannst), den du nach diesem Spielverlauf hättest bringen können.

All diese Faktoren machen BL Arbeit nicht besonders leichter...wenngleich seine Sturheit bei Aufstellungen, z.T. Fragwürdige Aufstellung, Standardschwäche, anhaltende Formschwäche einiger, nicht weniger Spieler und die schlechte Spielanlage -/ Idee ihm ganz klar zuzurechnen sind! BL badet auch ein Stück weit das Missmanagements von MP aus!

Amen!
Bruno Labbadia |#1313
11.01.2021 - 16:45 Uhr
Wie heute einfach zur Normalität übergegangen wird. Es scheint ja nichtmal ein Thema zu sein ob da was passiert oder nicht. So als hätte man schon resigniert und sich selbst aufgegeben. Diese Saison sprüht jetzt schon vor Ambitionslosigkeit. Da kann man auch schnell in eine Abwärtsspirale reinkommen. Ich hätte mir echt gewünscht dass man sich spätestens jetzt, rechtzeitig trennt. Aber wie es aussieht wartet man wie auf dem Transfermarkt und auf dem Spielfeld bis zum äußersten auf ein Wunder..
Bruno Labbadia |#1314
11.01.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von xLusica92x

Wie heute einfach zur Normalität übergegangen wird. Es scheint ja nichtmal ein Thema zu sein ob da was passiert oder nicht. So als hätte man schon resigniert und sich selbst aufgegeben. Diese Saison sprüht jetzt schon vor Ambitionslosigkeit. Da kann man auch schnell in eine Abwärtsspirale reinkommen. Ich hätte mir echt gewünscht dass man sich spätestens jetzt, rechtzeitig trennt. Aber wie es aussieht wartet man wie auf dem Transfermarkt und auf dem Spielfeld bis zum äußersten auf ein Wunder..

Wie schon Preetz Thread geschrieben. Von mir aus kann Labbadia weg, aber der/die Trainer sind nicht das grundsaetzliche Problem. Mit Preetz am Hebel haben wir dieselbe Diskussion in 6 Monaten wieder. Nur der Trainer hat dann wieder mal einer anderen Namen. Preetz freut sich doch einen Ast, wenn man sich jetzt wieder mal auf den Trainer einschiesst.
Der erste, der gehen muss, ist Preetz. Danach kann man sich mit neuen Trainern beschaeftigen und Bruno kann gerne gehen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.01.2021 um 16:50 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1315
11.01.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von xLusica92x

Wie schon Preetz Thread geschrieben. Von mir aus kann Labbadia weg, aber der/die Trainer sind nicht das grundsaetzliche Problem. Mit Preetz am Hebel haben wir dieselbe Diskussion in 6 Monaten wieder. Nur der Trainer hat dann wieder mal einer anderen Namen. Preetz freut sich doch einen Ast, wenn man sich jetzt wieder mal auf den Trainer einschiesst.
Der erste, der gehen muss, ist Preetz. Danach kann man sich mit neuen Trainern beschaeftigen und Bruno kann gerne gehen.

Da würde ich dir grundsätzlich absolut zustimmen, nur sind wir uns sicher auch einige, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passieren wird, nochmal deutlich niedriger sein wird...leider.

Und ich hab einfach echt Angst, dass dieses rumschludern uns noch ziemlich in Bedrängnis bringen kann. Diese Mischung aus Spielern die 0,0 Ambitionen haben und denen die Überambitioniert sind weil sie mehr oder minder nur CL gewohnt sind...das ist ne ganz böse für so einen Abstiegskampf. Wir brauchen dringend Punkte und damit auch ein Polster, sonst kann das ganz böse ins Auge gehen.
Bruno Labbadia |#1316
11.01.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von xLusica92x

Man wird intern sicher intensiv reden. Ich denke nämlich nicht, dass man einfach so zur Tagesordnung übergeht. Bruno wirkte für mich gestern schon ziemlich ratlos. Zum wiederholten Male schafft er es nicht, das seiner Mannschaft zu vermitteln, was man sich vorgenommen hatte und wieder seine Aussage, man wusste, was Bielefeld vor hatte...na und nun? Trotzdem hat man es genauso wieder gemacht, wie man es nicht machen soll. Da muss auch er sich mal fragen, ob er und sein Stuff die richtigen Hebel bedient.
Somit denke ich, dass man jetzt das Spiel in Köln abwartet. Verlieren wir da auch, wird Bruno nicht mehr zu halten sein. Tennor wird sich mit Schmidt sicher auch dazu nochmal austauschen und Schmidt selber hat auch einen Blick auf das Ganze. Ich hoffe einfach, dass inzwischen viel mehr Druck gegenüber Preetz und Gegenbauer da ist, sodass man hoffentlich nicht mehr lange so wurschteln wird. Aber Bruno ist eventuell kommende Woche um diese Zeit kein Trainer mehr. Alternativen? Eher schwierig, außer Pal.
Bruno Labbadia |#1317
11.01.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Kalla89
Aber Bruno ist eventuell kommende Woche um diese Zeit kein Trainer mehr. Alternativen? Eher schwierig, außer Pal.

Es mag ja absurd klingen, aber wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, kein Geld in der Transferperiode ausgeben, das Geld in Tuchel investieren, Preetz entlassen, Friedrich kommissarisch den Posten besetzen lassen und dann in Ruhe nach einem Ersatz suchen, oder anders gesagt, das Geld mal nicht in Beine sondern Köpfe investieren.

Klar ist der Name Tuchel eigentlich absurd, aber wenn wir irgendwas zu bieten haben, auch nur irgendwas, dann die Tatsache, dass du hier zum Idol werden kannst, wenn du es schaffst, endlich dem Verein Leben einzuhauchen . manch einen mag sowas ja reizen und man kann ja mal träumen - bleibt einem ja aktuell nichts anderes, da die Realität auf ganz vielen Ebenen miserabel ist.
Bruno Labbadia |#1318
11.01.2021 - 19:24 Uhr
Quelle: www.faz.net
Und Stark monierte: „Es geht nicht nur mit Schönspielen. Man muss auch mal dagegenhalten.“ Labbadia reagierte auf diese Worte mit leichtem Zynismus. „Wenn Niklas das sagt“, meinte der 54-Jährige: „Er ist ja Spieler und stand mit auf dem Platz.“
Aus dem FAZ Artikel im News-Thread fand ich die Aussage schon ziemlich krass. Ich möchte nicht befeuern oder irgendwas schlimmer machen als es ist aber die Aussage von Labbadia (Die ich im übrigen Richtig finde) sind schon sehr deutlich.
Bruno Labbadia |#1319
11.01.2021 - 19:32 Uhr
Ich komme nicht umhin zu glauben, dass beide Parteien ein Stück weit miteinander abgeschlossen haben und es noch nicht so recht gemerkt haben.
Ich glaube, dass Labbadia total Bock hat zu arbeiten, nur nicht mit dieser Mannschaft.ich glaube auch, dass die Mannschaft liefern will, für einen anderen Trainer.
Ich will Labbadia keineswegs die Kompetenz absprechen, das steht mir schlichtweg nicht zu und ist auch von mir nicht zu beurteilen,aber manchmal passt es einfach nicht, auch wenn sich alle Beteiligten wirklich mühen.
Das dies bei Hertha öfter so ist bzw, dass Hertha bei der Trainerwahl desöfteren daneben liegt und wessen Aufgabe diese Entscheidungen eigentlich sind, das wird ja ohnehin bereits ausgiebigst diskutiert.

Tldr: Das dauert nimmer lang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 11.01.2021 um 19:33 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1320
11.01.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von DenizBSC
Quelle: www.faz.net
Und Stark monierte: „Es geht nicht nur mit Schönspielen. Man muss auch mal dagegenhalten.“ Labbadia reagierte auf diese Worte mit leichtem Zynismus. „Wenn Niklas das sagt“, meinte der 54-Jährige: „Er ist ja Spieler und stand mit auf dem Platz.“
Aus dem FAZ Artikel im News-Thread fand ich die Aussage schon ziemlich krass. Ich möchte nicht befeuern oder irgendwas schlimmer machen als es ist aber die Aussage von Labbadia (Die ich im übrigen Richtig finde) sind schon sehr deutlich.

Lustig ist auch, dass Cunha nun wieder ein Spieler ist, der das Besondere reinbringen kann und das vom Team aufgefangen werden muss. Wenn er spielt, ist er aber der Spieler, der die Mannschaft runterzieht. Labbadia ist sich zu nichts zu schade, wenn es denn nur Erklärungsansätze oder Alibis sind.

- Corona
- kurze Vorbereitung
- Länderspielpausen
- Spielplan
- schlechter Rasen
- Umbruch
- junge Mannschaft
- Cunha
- Córdoba Verletzung

und wahrscheinlich habe ich noch etliche vergessen.

Darüber hinaus, liefert er immer die Problemstellung aber seit Monaten keine Lösungen. Mein absoluter Favorit war ja das „schlechte Flügelspiel“...ugly das kann man echt niemanden mehr erzählen.

Wenn man die Aufgaben, die man als Trainer gestellt bekommt, nicht löst, ist man schlicht nicht in der Lage. Ein kluger Satz ist auch: „mach so viele Fehler wie du nur kannst aber jeden nur einmal.“ Labbadia macht die gleichen Fehler immer wieder und wundert sich immer wieder, warum es nicht gut war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.