Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1381
16.01.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von physsus

Da es momentan sowieso keine Alternative zu Labbadia auf dem Markt gibt, lohnen sich doch die ganzen Unmutsbekundungen hier nicht.
Welchen Sinn würde es denn jetzt bringen, einen unpassenden Trainer durch einen anderen unpassenden Trainer zu ersetzen, der vielleicht kurzfristig Erfolg hat, um sich dann in der kommenden Saison wieder in der gleichen Situation zu befinden?
Genau so wirtschaftet man nämlich einen Verein in bester Preetz-Manier zugrunde.

Hier sollten manche mal einfach rational nachdenken und nicht nur emotional reagieren.

Von Rationalität zu sprechen und in gleichem Atemzug den ergebnismäßigen und spielerisch - gemesen an individueller Qualität des Kaders - schlechtesten Trainer in diesem Jahrhundert beibehalten zu wollen, ist gewagt. Nicht eine der seit Monaten sich offenbarenden Schwächen in Labbadias System wurde behoben oder verbessert. Oder liege ich da falsch? Da muss man Risiko gehen und jede Möglichkeit ausschöpfen, wobei das keine Variante sein kann. Dazu sollte dem Interimstrainer keine Aussicht auf Vertrag im nächsten Jahr gegeben werden, mit dem klaren Verweis auf die jüngere Vergangenheit und Notwendigkeit auf einen Neuanfang in der nächsten Saison, aber dafür einem ansehnlichen Gehaltsbonus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 16.01.2021 um 18:17 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1382
16.01.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von Geronimo1000

Der Mann soll die Saison zu Ende spielen, und dann sollte man sich sauber trennen.
Eine von vielen Personalien, bei der wir im Sommer einen Neustart brauchen.

Bis dahin könnte es zu spät sein, wenn wir nicht auch noch absteigen wollen.

Die Haupterpsonalien, von denen man sich im Sommer mit Anstand trennen sollte, wären aber Gegenbauer und vor allem Preetz. Ich befürchte nämlich wir werden Preetz als Manager nicht los solange Gegenbauer seine schützende Hand über Preetz hält.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 16.01.2021 um 18:16 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1383
16.01.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von videogems
Zitat von Geronimo1000

Der Mann soll die Saison zu Ende spielen, und dann sollte man sich sauber trennen.
Eine von vielen Personalien, bei der wir im Sommer einen Neustart brauchen.

Bis dahin könnte es zu spät sein, wenn wir nicht auch noch absteigen wollen.

Begeistern tut er mich auch nicht, aber wir haben in den letzten 2 Jahren unsere Trainer häufiger gewechselt als den Rasen im Olympiastadion. Die Baustelle müssen wir uns nicht mitten in der Saison aufmachen.
Bruno Labbadia |#1384
16.01.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von physsus

Da es momentan sowieso keine Alternative zu Labbadia auf dem Markt gibt, lohnen sich doch die ganzen Unmutsbekundungen hier nicht.
Welchen Sinn würde es denn jetzt bringen, einen unpassenden Trainer durch einen anderen unpassenden Trainer zu ersetzen, der vielleicht kurzfristig Erfolg hat, um sich dann in der kommenden Saison wieder in der gleichen Situation zu befinden?
Genau so wirtschaftet man nämlich einen Verein in bester Preetz-Manier zugrunde.

Hier sollten manche mal einfach rational nachdenken und nicht nur emotional reagieren.

Favre, Tuche sind zumindest Trainer, mit denen man sich auseinander setzen sollte. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht realistisch ist. Aber Labbadia ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. 4 Punkte aus Schalke, Bielefeld und Köln. Das ist über, richtig übel.

Natürlich muss man sich mit denen auseinandersetzen und da kann man noch Rangnick hinzupacken, aber all diese Trainer sind jetzt (also Januar/Februar 2021) nicht realistisch und das sind auch andere Trainer nicht.
Im Sommer sieht es anders aus, wenn erstmal Preetz weg ist.
Daher ist dieses Labbadia-jetzt-raus nichts als irrationales Gebrülle.

•     •     •

Bruno Labbadia |#1385
16.01.2021 - 18:21 Uhr
Der schöne Bruno hatte ja im Skyinterview eine sehr positive Sicht auf das Spiel...ich würde da nicht mit ihm gehen dafür, dass er im Verlauf des Spiels fast alle offensivspieler aufgeboten hatte kam dann doch nicht viel mehr als ein paar Schüsse aus der 2. Reihe...
Bruno Labbadia |#1386
16.01.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Exposure

Zitat von physsus

Favre, Tuche sind zumindest Trainer, mit denen man sich auseinander setzen sollte. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht realistisch ist. Aber Labbadia ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. 4 Punkte aus Schalke, Bielefeld und Köln. Das ist über, richtig übel.

Natürlich muss man sich mit denen auseinandersetzen und da kann man noch Rangnick hinzupacken, aber all diese Trainer sind jetzt (also Januar/Februar 2021) nicht realistisch und das sind auch andere Trainer nicht.
Im Sommer sieht es anders aus, wenn erstmal Preetz weg ist.
Daher ist dieses Labbadia-jetzt-raus nichts als irrationales Gebrülle.

Dennoch muss am Ende der Klassenerhalt stehen und das ist alles andere als ausgemacht. Noch trau ich Labbadia diesen zu, aber nur noch recht bedingt.
Bruno Labbadia |#1387
16.01.2021 - 18:23 Uhr
Ist halt die Frage, reicht es auch mit Bruno noch zu Platz 15, oder ist es am Ende zu spät, und man hätte jetzt noch handeln können? Wenn man z.B. jetzt einen Seoane kriegen könnte, dann darf der gern auch mehrere Jahre als Umbruch kriegen, wenn man immer leichte Verbesserungen in Speilstil und Ergebnissen sehen könnte, bzw. ein Konzept. Da muß es dann auch egal sein ob wir dann als Trainerwechsler wahrgenommen werden.

Ausnahme: Man sieht in den Spielen gegen Hoffenheim und Bremen Befreiungsschläge und besseren Fußball, und über diese Spiele hinaus eine Idee, ein Konzept. Dann darf Bruno gern bleiben.

Man sollte sich dann aber trotzdem von Preetz zumindest als Manager trennen. Vorher wird sich halt gar nichts verändern.

•     •     •

habe fertig!
Bruno Labbadia |#1388
16.01.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von vanscap
Es erinnert eher an Dardai, nur stand da wenigstens die Defensive sicher, während Labbadia das etwas bessere Aufbauspiel hinkriegt.

Erkenne nichts, was am Aufbau besser sein soll. Er hat mit Cunha, Tousart und Guendouzi einfach bessere Spieler dafür. Dardai musste das mit Skjelbred, Darida und Grujic hinbekommen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Bruno Labbadia |#1389
16.01.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von tibu87
Der schöne Bruno hatte ja im Skyinterview eine sehr positive Sicht auf das Spiel...ich würde da nicht mit ihm gehen dafür, dass er im Verlauf des Spiels fast alle offensivspieler aufgeboten hatte kam dann doch nicht viel mehr als ein paar Schüsse aus der 2. Reihe...

Und genau das ist mein zentraler Vorwurf an Labbadia - dieses ewige Kleinreden und Ausreden liefern. Dann stellt sich ein Stark danach hin und redet von einem guten Spiel.
Am Ende sind sich dann alle einig, dass das ein gutes Auswärtsspiel war - du schaust als Fan das Spiel und denkst, wie kann man ein solches Spiel als "gut" bezeichnen, dass mal wieder fussballerisch an der Armutsgrenze lag.
Da kannst du dich doch auf Dauer nur von diesem Verein entfremden und negative Emotionen bekommen.
Um die Kurve zum Thread zu bekommen - Labbadia sorgt mit seinen Aussagen bei mir inzwischen exakt genauso dafür, wie es Preetz oder Stark machen. Ich sage es mal ganz deutlich: Dieser Art der Hertha-DNA ko... mich inzwischen sowas von an!
Bruno Labbadia |#1390
16.01.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Colossus

Dennoch muss am Ende der Klassenerhalt stehen und das ist alles andere als ausgemacht. Noch trau ich Labbadia diesen zu, aber nur noch recht bedingt.

Wir werden uns die nötigen Punkte schon irgendwie zusammenbolzen. Bald kommen die etwas stärkeren Gegner, gegen die wir besser kontern können. Dazu noch ein paar Cunha-One-Man-Showspiele. Auch die Konkurrenz wird jetzt keine Siegesserie starten.

Natürlich ist das ganze nicht schön und wird es bis zum 34.Spieltag auch nicht mehr werden, aber da muss man eben durch. Wenn dafür endlich mal die richtigen Entscheidungen im Verein getroffen werden, dann ist das am Ende positiv zu bewerten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.