Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1301
11.01.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von SerbCon
Die Entwicklung/Stagnation ist echt bedenklich und spricht klar gegen BL... Was noch für ihn spricht, ist der scheinbare Rückhalt des Teams. Außerdem wüsste ich nicht, wer jetzt sinnvoll übernehmen könnte / wollte...

Wo hat Labbadia Rückhalt? Und von wem? Das Spiel gestern war eine klare Ohrfeige vom Team an den Trainer. Eine solche Arbeitsverweigerung geht immer auch gegen den Trainer.
Bruno Labbadia |#1302
11.01.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von marcello84

Auf Windhorst und Schmidt liegen hier diesbezüglich meine Hoffnungen. Unter Preetz (oder neben) wird Rangnick nicht arbeiten. Deshalb braucht es eben dem Rundumschlag!

Zum wiederholten Mal muss man jetzt darauf hinweisen, dass weder Schmidt, noch Windhorst einen solchen Rundumschlag vollziehen können. Wir werden wohl die komplette nächste Amtszeit von Gegenbauer mit Preetz vorlieb leben müssen außer wir schaffen es mit diesem Kader tatsächlich abzusteigen.

Du unterschätzt, welchen Einfluss ein höchst unzufriedener Investor haben kann, der hier gigantische Summen investiert hat. Niemand kennt die Verträge - aber ich bezweifle, dass Windhorst und sein Legal Team sich komplett mundtot haben machen lassen. Selbst wenn: wir Fans können auch keinen Trainer oder Manager entlassen. Unser einziges Werkzeug ist die MV und die Wahl des Präsidenten. Glaubst du dennoch, dass wenn wir Fans im Stadion hätten, die Woche für Woche "Labbadia & Preetz" raus skandieren & Co. würden, sich nichts bewegen würde ?
Bruno Labbadia |#1303
11.01.2021 - 11:14 Uhr
Neben der Lust mir Spiele anzuschauen hat mir die Art und Weise wie unser Verein geführt wird auch die Freude an Auseinandersetzungen, sei es hier auf tm oder persönlich, genommen. Es ist einfach ermüdend für oder gegen etwas zu argumentieren, wenn man den teils seit Jahren handelnden Personen, die ich als Übel vieler Ursprünge sehe, nicht das Rückgrat zutraut, zum Wohle des Vereins Veränderungen zu forcieren, die die eigene Personalie betreffen. Ich kann die Situation natürlich auch nur von Außen beurteilen, aber manchmal scheint es als bewege man sich auf einem Grad zwischen geradezu betriebsblindem Selbstvertrauen in die eigene Arbeit (ich vermeide hier bewusst das Wort Vision) und der völligen Ignoranz kaputter Strukturen und Stimmen von Außen. Als Bruno hier angefangen hat war ich zwar nicht wirklich überzeugt, gleichzeitig aber auch bereit, ihm eine faire Chance zu geben. Da sich Preetz nicht traut, über den deutschsprachigen Markt hinauszugehen erschien mir Labbadia vor dem Hintergrund der verfügbaren Trainer eine ordentliche Option zu sein. Nichts spektakuläres, aber konservative, ehrliche Arbeit mit dem Potenzial auf langfristig angelegten Aufschwung. Die ersten Monate haben nach viel Schelte dann auch teilweise wirklich Spaß gemacht. Labbadia schien hoch motiviert, brachte eine gewisse Aufbruchsstimmung mit und ließ durchaus ansehnlichen Fußball spielen. Das Kombinationsspiel wurde besser, Strukturen wurden auf dem Platz entwickelt, zunehmend spielte man als Team und verstand es, die individuellen Stärken der einzelnen Spieler in ein System zusammenzufassen. Endergebnis Klassenerhalt nach dieser Saison in Ordnung, wobei ich diesen auch nahezu jedem erfahrenen Feuerwehrmann zugetraut hätte.

Ich denke der erste große Bruch war eine Kombination aus der schlechten Vorbereitung und der noch schlechteren Transferphase. Warum wurde sich nicht mit den Fehleinkäufen aus dem berühmten Wintertransferfenster auseinandergesetzt? Das Transferfenster lasse ich jetzt unkommentiert, ich hatte es bereits einige Male erwähnt und rege mich sonst nur weiter auf. Es war doch bereits früh abzusehen, dass ein Piatek es unter Labbadia hier extrem schwer haben wird, also wurde Cordoba verpflichtet. Wenn ich nicht vorhabe die Variabilität zu stärken, bzw mein Spielsystem nicht mehr wie im Sommer an die Mannschaft anpasse und krampfhaft versuche meine eigenen Ideen durchzuziehen, muss man sich hier von Piatek trennen. So setzt man seinen Rekordeinkauf die Bank, sorgt für Unruhe im Kader und verbrennt gleichzeitig Geld. Stichwort Außenverteidiger, Zeefuik ist sicher ein Junge mit Potenzial, aber aktuell reicht es nicht, und da gehe ich mit Labbadia konform, für die Stammelf. Dahinter haben wir mit Pekarik einen immer verlässlichen, erfahrenen Recken, der nach dem Abgang der Führungsstrukturen extrem wichtig ist, eben aber nicht das mitbringt, was den erwarteten Aufbruch befeuert. Auf links spielt dann dauerhaft ein Platte, der seit Jahren eine Klimaveränderung braucht und mittlerweile ein Sinnbild dieses Vereins geworden ist. Ich sehe in ihm leider schon lange keine Leidenschaft, keinen Mut und keine Ambitionen mehr. Ein Mittelstädt, der zugegebenermaßen auch seine Fehler hat, versauert auf der Bank und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen ist man anscheinend nicht in der Lage, Netz ein vernünftiges Konzept aufzuzeigen (Stichwort Lazar). Da hat man einen der besten deutschen Spieler seines Jahrganges und schafft es trotzdem nicht, ihm Perspektiven aufzuzeigen? Ja, ich bin mir über den Fußbruch bewusst, aber gerade vor dem Hintergrund, dass man sich selbst so gerne als Jugendförderer sieht ist auch diese Geschichte ein Armutszeugnis. Dass man Jordan fast verloren hätte lasse ich mal außen vor.

Im 433 sind die Außen dann besonders eklatant, aber auch im 4312 ist einfach zu erkennen, dass wir uns auf den AV-Positionen maximal im Ligadurchschnitt befinden. Löwen? Eines der wohl teuersten Missverständnisse der letzten Jahre und ohne das Tennorgeld eine mittlere Katastrophe. Dieser wurde ja anscheinend geholt, weil wir es trotz unser enorm spielschwachen Zentrale nicht geschafft haben einem Arne Maier eine vernünftige Perspektive aufzuzeigen. Stark auf der Sechs ist dann ein Zusammenspiel aus der seit Jahren vollzogenen "ich verpflichte Einzelspieler, die Spielidee des nächsten Trainers wird schon dazu passen" Arbeitsweise von Preetz und der massiven Sturheit von Labbadia. Wenn ich attraktiven Fußball fordere kann ich Niklas nicht auf die Sechs stellen, so leid es mir tut, dafür geht ihm einfach viel zu viel ab. Keine Ruhe am Ball, keine Übersicht, kein gutes Passspiel, nicht pressingresistent, kein Flair usw. Stattdessen spielen wir dann lieber mit einem Vladi auf der 8 oder 10, von dem man nie weiß, man was bekommt. Ernsthafte Alternativen auf der Bank? Fehlanzeige. Dass man Duda abgegeben hat kann ich verstehen und ein Ersatz hätte ich hier nicht gefordert, da seine Position in unserem aktuellen System kaum vorhanden ist und er die Rolle des uns so bitter nötig fehlenden Kreativspielers nicht erfüllen kann. Die Außenspieler sind dann aber die Kirsche auf dem Eis. Dodi mangelt es regelmäßig an Körpersprache, Willen und nochmals Körpersprache, Jav ist andauernd verletzt und unsere Alternativen lauten Leckie und Mittelstädt. Da wirst du doch verrückt!

Die aktuellen Ergebnisse sind für mich ein Zusammenspiel aus eklatant schlechter Kaderplanung und der fehlenden Spielidee eines Trainers. Hoch und weit macht mit Cordoba Sinn, mit dem Rest des Kaders allerdings nicht. Was sind also die Alternativen? Labbadia entlassen? Einen Feuerwehrmann wird es ohnehin für den Rest der Saison brauchen, warum also zu Gunsten einer (schaut man sich den deutschen Trainermarkt an) schlechteren Alternative wechseln? Halte ich ohnehin für ausgeschlossen, da ich die rosarote Idee habe, dass Preetz bei Entlassung Labbadias endlich seine Segel wird streichen müssen. So oder so wird es aus meiner Sicht spätestens im Sommer erneut einen großen Umbruch brauchen, dieser muss aber dieses mal in der Chefetage anfangen. Schaue ich mir Labbadia dieser Tage an steht er stellvertretend für den Grund, warum erfolgreiche Führungspersönlichkeiten hier nicht aufschlagen. Je länger du in diesem Verein in seinen aktuell gegebenen Strukturen arbeitest, desto ambitionsloser, frustrierter, emotional distanzierter, zufriedener und mittelmäßiger wirst du.

Ob Labbadia bleibt oder nicht ist unwichtig, solange der Fisch vom Kopf her stinkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 11.01.2021 um 11:20 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1304
11.01.2021 - 11:16 Uhr
Also zum Thema Trainerwechsel bzw. Entlassung Labbadias:

Ich halte das für schwierig und bin hin und hergerissen. In meinen Augen macht ein Trainerwechsel nur dann Sinn, wenn Preetz auch geht. Bleibt Preetz, dann ist ein neuer Trainer auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein, der dann irgendwann verbrannt ist. Außerdem würde so ein Wechsel dem Manager wieder Zeit verschaffen, was wir ja alle nicht wollen.

Sollte ein Rangnick wirklich verfügbar sein und eine Doppelfunktion haben wollen, dann müsste man handeln und Labbadia müsste dann eben das "Bauernopfer" sein.

Wird man Preetz nicht los, bin ich nicht sicher ob eine Entlassung sinnvoll ist. Wer wäre denn da auf dem Markt? Favre wird nicht kommen (wg. Preetz). Rangnick macht nicht nur den Trainer (vermutlich wg. Preetz)... also was gibt es für Alternativen? Da kommen dann Kandidaten wie Tayfun Korkut und darauf kann ich gern verzichten...
Bruno Labbadia |#1305
11.01.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von HollywoodHills
Zitat von sxbxstxxn

Also zum Thema Trainerwechsel bzw. Entlassung Labbadias:

Ich halte das für schwierig und bin hin und hergerissen. In meinen Augen macht ein Trainerwechsel nur dann Sinn, wenn Preetz auch geht. Bleibt Preetz, dann ist ein neuer Trainer auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein, der dann irgendwann verbrannt ist. Außerdem würde so ein Wechsel dem Manager wieder Zeit verschaffen, was wir ja alle nicht wollen.

Sollte ein Rangnick wirklich verfügbar sein und eine Doppelfunktion haben wollen, dann müsste man handeln und Labbadia müsste dann eben das "Bauernopfer" sein.

Wird man Preetz nicht los, bin ich nicht sicher ob eine Entlassung sinnvoll ist. Wer wäre denn da auf dem Markt? Favre wird nicht kommen (wg. Preetz). Rangnick macht nicht nur den Trainer (vermutlich wg. Preetz)... also was gibt es für Alternativen? Da kommen dann Kandidaten wie Tayfun Korkut und darauf kann ich gern verzichten...

Ich bin der Meinung, sollte Preetz gehen und ein neuer Manager verpflichtet werden, so sollte dieser entscheiden, ob ein neuer Trainer zum momentanen Zeitpunkt Sinn macht oder nicht. Ziel muss es endlich Mal sein eine Vision zu haben und da muss dann Mal geschaut werden ob Labbadia zumindest bis zum Saisonende Teil davon sein kann.

Damit könnte ich sehr gut leben, klingt sinnvoll daumen-hoch
Bruno Labbadia |#1306
11.01.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von marcello84

Zitat von flonaldinho10

Zitat von marcello84

Auf Windhorst und Schmidt liegen hier diesbezüglich meine Hoffnungen. Unter Preetz (oder neben) wird Rangnick nicht arbeiten. Deshalb braucht es eben dem Rundumschlag!

Zum wiederholten Mal muss man jetzt darauf hinweisen, dass weder Schmidt, noch Windhorst einen solchen Rundumschlag vollziehen können. Wir werden wohl die komplette nächste Amtszeit von Gegenbauer mit Preetz vorlieb leben müssen außer wir schaffen es mit diesem Kader tatsächlich abzusteigen.

Du unterschätzt, welchen Einfluss ein höchst unzufriedener Investor haben kann, der hier gigantische Summen investiert hat. Niemand kennt die Verträge - aber ich bezweifle, dass Windhorst und sein Legal Team sich komplett mundtot haben machen lassen. Selbst wenn: wir Fans können auch keinen Trainer oder Manager entlassen. Unser einziges Werkzeug ist die MV und die Wahl des Präsidenten. Glaubst du dennoch, dass wenn wir Fans im Stadion hätten, die Woche für Woche "Labbadia & Preetz" raus skandieren & Co. würden, sich nichts bewegen würde ?

Natürlich haben sich Windhorst und sein Team nicht mundtot machen lassen. Das geht auch gar nicht, denn sie haben ja auch Plätze im Aufsichtsrat der KGaA. Dieser hat aber nun mal keinerlei Befugnisse einen Trainer oder GF Sport zu entlassen. Windhorst kann selbst oder über seine Leute noch hundert mal äußern, dass er unzufrieden ist oder die Entwicklung ihm zu lange dauert. Hertha wird nicht müde zu betonen, dass man komplett das sagen im sportlichen Bereich hat und das wird auch so sein, sonst wäre nämlich schon längst was passiert. Meinst du nicht?

Unser einziges Werkzeug haben wir ungenutzt in der Ecke liegen lassen auf der letzten MV, auch wenn es knapp war. Mit den Fans, die im Stadion ihre Unmutsbekundungen loswerden würden hast du natürlich recht aber dort verhält es sich genauso wie mit dem Aufsichtsrat der KGaA. Die Fans sind (momentan) nicht befugt dazu (weil sie nicht ins Stadion dürfen), weshalb auch über diese Schiene nichts passieren wird. Konjunktive bringen hier keinem was. Gegenbauer und Preetz haben leider alles in der eigenen Hand. Deshalb gibt es für mich auch keinerlei Hoffnung, dass sich hier kurzfristig etwas ändert.
Schmidts momentan (durch seine kurze Amtszeit) noch schwache Position wurde hier ja auch schon zu genüge erörtert. Nein, es wird sich nichts ändern. Vielleicht fliegt Bruno wenn er die nächsten Spiele auch noch vergeigt aber das ändert nichts daran, dass die gleiche eingestaubte und betriebsblinde Vereinsführung hier weiter rumstümpern wird.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 11.01.2021 um 11:28 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1307
11.01.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von marcello84

Zitat von flonaldinho10

Zitat von marcello84

Natürlich haben sich Windhorst und sein Team nicht mundtot machen lassen. Das geht auch gar nicht, denn sie haben ja auch Plätze im Aufsichtsrat der KGaA. Dieser hat aber nun mal keinerlei Befugnisse einen Trainer oder GF Sport zu entlassen. Windhorst kann selbst oder über seine Leute noch hundert mal äußern, dass er unzufrieden ist oder die Entwicklung ihm zu lange dauert. Hertha wird nicht müde zu betonen, dass man komplett das sagen im sportlichen Bereich hat und das wird auch so sein, sonst wäre nämlich schon längst was passiert. Meinst du nicht?

Unser einziges Werkzeug haben wir ungenutzt in der Ecke liegen lassen auf der letzten MV, auch wenn es knapp war. Mit den Fans, die im Stadion ihre Unmutsbekundungen loswerden würden hast du natürlich recht aber dort verhält es sich genauso wie mit dem Aufsichtsrat der KGaA. Die Fans sind (momentan) nicht befugt dazu (weil sie nicht ins Stadion dürfen), weshalb auch über diese Schiene nichts passieren wird. Konjunktive bringen hier keinem was. Gegenbauer und Preetz haben leider alles in der eigenen Hand. Deshalb gibt es für mich auch keinerlei Hoffnung, dass sich hier kurzfristig etwas ändert.
Schmidts momentan (durch seine kurze Amtszeit) noch schwache Position wurde hier ja auch schon zu genüge erörtert. Nein, es wird sich nichts ändern. Vielleicht fliegt Bruno wenn er die nächsten Spiele auch noch vergeigt aber das ändert nichts daran, dass die gleiche eingestaubte und betriebsblinde Vereinsführung hier weiter rumstümpern wird.

Langfristig müssen wir natürlich beim Kopf anfangen und einen neuen Präsidenten bekommen (nur wen?). Kurzfristig glaube ich sehr wohl, dass der Druck eines Großinvestors einiges bewegen kann (gerade weil wir Fans aktuell nicht ins Stadion dürfen). Ich habe selber jahrelang in einem Unternehmen gearbeitet, die von einem größeren Investor abhängig war. Wir hatten zwar keine Manager & Trainer, aber bei größerem Druck von Investorenseite hatte sich immer etwas bewegt (jetzt mal unabhängig von ins Gute oder Schlechte).
Bruno Labbadia |#1308
11.01.2021 - 12:38 Uhr
Etwas was mir zu sehr untergeht, ist unsere eklatante Standardschwäche. 0 Tore nach Ecken und eins nach einem Freistoß (Cordoba gegen Bayern). Das ist nicht Bundesligatauglich.

Es gab mal eine Zeit, meine unter Dardai, als wir sogar einen einzelnen Co Trainer nur für das Standardtraining hatten, und dies auch Früchte getragen hat. Haben wir so etwas unter Labbadia? Wenn nein, ist das eine eklatante Fehleinschätzung seitens des Trainer, wenn ja, scheint da ebenfalls katastrophal gearbeitet zu werden.

Standards sind die wichtige Waffe in der Offensive. Ob Deutschland 2014 oder Liverpool die letzten Jahre, da wurden Standards trainiert bis zum umfallen. Auch Union steht hauptsächlich dank ihrer großen Standard Stärke vorne, dank der man auch map Spiele gewinnt, in denen aus dem Spiel heraus nichts geht.
Bruno Labbadia |#1309
11.01.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von ColeWorld
Etwas was mir zu sehr untergeht, ist unsere eklatante Standardschwäche. 0 Tore nach Ecken und eins nach einem Freistoß (Cordoba gegen Bayern). Das ist nicht Bundesligatauglich.

Es gab mal eine Zeit, meine unter Dardai, als wir sogar einen einzelnen Co Trainer nur für das Standardtraining hatten, und dies auch Früchte getragen hat. Haben wir so etwas unter Labbadia? Wenn nein, ist das eine eklatante Fehleinschätzung seitens des Trainer, wenn ja, scheint da ebenfalls katastrophal gearbeitet zu werden.

Standards sind die wichtige Waffe in der Offensive. Ob Deutschland 2014 oder Liverpool die letzten Jahre, da wurden Standards trainiert bis zum umfallen. Auch Union steht hauptsächlich dank ihrer großen Standard Stärke vorne, dank der man auch map Spiele gewinnt, in denen aus dem Spiel heraus nichts geht.

Neben einem Standardtrainer sollte man bitte auch noch einen Einwurftrainer einkaufen. Was die Jungs dort machen, hat mit Professionalität nichts zu tun. Da wartet man gefühlte zwei Minuten, bis der Einwurf ausgeführt wurde, da läuft ein Cunha immer und immer wieder mit dem Rücken zum Einwerfenden weg, das bewegen sich die Spieler nicht wenn die Ärmste Sau einwirft oder man wirft den Ball einfach gleich wieder selbst ins Aus - wie gerstern Peka (wenn ich mich nicht täusche).

Das hat mit Bundesliga nichts zu tun.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Bruno Labbadia |#1310
11.01.2021 - 16:18 Uhr
Grundsätzlich sehe ich Labbadia nicht ganz so negativ wie manche hier...er hat gezeigt das er kultivierten Fußball (WOB) spielen lassen kann...man muss es differenziert betrachten!

1) der Kader ist stand jetzt miserabel zusammenstellt!

Um einige zu nennen:

Man verhandelt nen Viertel Jahr um Zeefuik der stand heute nicht an einem bereits mehrfach ausgemusterten Pekarik vorbeikommt) - WOB holt für ca. 8-10 Mio einen potentiellen Nationalspieler namens Baku!

Tousart - fällt im Verhältnis zur Ablöse nicht mit besonderer Leistung auf, stand jetzt Mitläufer

Lukebakio - für das anvisierte offensivere, altraktivere Ballbesitzsystem, ein falscher Spielertyp, hat ohne Zweifel andere Stärken.

Ascacibar- für die Ablöse gepaart mit den extremen technischen, Offensiv Schwächen, zuletz sehr Verletztungsanfällig, ein für mich schlechter Transfer mit Gefahr hin zur Kaderleiche.

Löwen- hat so gut wie bei keinem Trainer ein Standing, noch augenscheinlich nen sportlichen Mehrwert, stand jetzt ausschließlich für die Breite, in Anbetracht der doch recht hohen Ablöse ein schlechter Transfer !, potentielle Kaderleiche.

Dazu kaum wirkliches Personal welches Führungsspieler- Eigenschaften aufweist. ( Ausnahme - Boyata) Verhältnis sportliche Leistung - persönliche Ziele - Mentalität/ Charakter passt nicht!

2) Aktuelle Beipiele fehlender/erfolgloser Jugendintergration ( Samardzic, Rekik)

Ein Samardzic wäre genau jetzt ein im Punkt 3 genannter/ geforderter Spieler.

3) fehlende Vision und Strategie bei Transfers !
Man holt mit JC und Piatek Stürmer die Bälle brauchen!
Hat mit Ausnahme von Cunha und JD keine Spieler im Kader die das so können.
Seit nunmehr Jahren fehlt es im Mittelfeld an Spielern die Offensiv denken. Keine/ kaum Torgefährlichkeit aus dem Zentrum ! Keine Fernsschüsse! Miserable Standards von allen Positionen! ( Trainierbar, großer Vorwurf an BL)Kein Taktgebeber der das Spiel nach Belieben an sich nimmt, Bälle verteilt !
Kein Spieler aus dem Zentrum der für Assists, Pre Assists taugt, der die Bälle Richtung Außenbahn passt um die nicht vorhandenen Außen in Szene zu setzten.
Ein Cunha, der einzige der einen großen Teil der Skills mitbringt reicht nicht.

Was fürs ZM gültig ist, kann man identisch ummünzen für die Außenbahnen! Mit den beiden o.g. kein Spieler im Kader mit dem Skillset eines typischen Außenbahnspielers.

Wenn man die Beweggründe für Entlassung PD nimmt, daran muss sich MP messen lassen, hat man für die anvisierten spielerischen Zielsetzungen die falschen / nicht ausreichend Spieler verpflichtet. Ebenso war Wahl der Trainer bisweilen durchwachsen bis miserabel. ( ich frage mich immer was hätte ein PD, mit den neuen zur Verfügung stehenden Mitteln rausgeholt)

Wenn man nur die Auswechselbank von gestern nimmt, mit Ausnahme von Piatek kein einziger Spieler qualitativ hochwertig Spieler im Kader ( Dilrosun verletzt zudem sehr anfällig kein Spieler mit dem 34 Spieltage planen kannst), den du nach diesem Spielverlauf hättest bringen können.

All diese Faktoren machen BL Arbeit nicht besonders leichter...wenngleich seine Sturheit bei Aufstellungen, z.T. Fragwürdige Aufstellung, Standardschwäche, anhaltende Formschwäche einiger, nicht weniger Spieler und die schlechte Spielanlage -/ Idee ihm ganz klar zuzurechnen sind! BL badet auch ein Stück weit das Missmanagements von MP aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.