| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Übereinstimmende Berichte
Labbadia wird Hertha-Coach und löst Nouri ab – Werben um Kovac scheiterte erneut
Das kommt dann doch überraschend...
Labbadia wird Hertha-Coach und löst Nouri ab – Werben um Kovac scheiterte erneut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.01.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 10:30 Uhr
Labbadia ist ein guer Trainer und auch jemand, der offensiven und ansehnlichen Fussball spielen lässt. Dazu eine angenehme Persönlichkeit, die sich auszudrücken weiß und trotzdem ihre eigenen Vorstellungen hat. Letztlich hat er in Deutschland sicherlich nicht den besten Ruf, das hängt aber eher weniger mit seinem sportlichen Abschneiden zusammen, wirklich gescheitert ist er nirgends. Und am langfristigen Erfolg scheitern viele. Labbadia hat zuletzt fast immer Vereine übernommen, die sportlich in einer Krisensituation waren und ist nie abgestiegen. Meistens aber eben auch Vereine (VfB, HSV, VfL), deren Ziele dann bereits kurzfristig deutlich ambitionierter waren. Wie gut das beim VfB oder dem HSV funktioniert hat, ist bekannt, aus dem VfL hat Labbadia das Maximum rausgeholt, der Fussball dort war bedeutend ansehnlicher als momentan und die Strukturen, die er dort hinterlassen hat, waren mehr als gut.
Daher kann ich jetzt mit Labbadia leben und hab hier im letzten Sommer schon angemerkt, dass ich nach Dardai mit Labbadia einverstanden gewesen wäre. Von den üblichen Verdächtigen, die unser GF Sport so gerne kontaktiert, ist Labbadia sicherlich der best-verfügbare. Ich sehe ihn als Lösung ehrlich gesagt sogar vor Kovac. Trotzdem zeigt diese Verpflichtung, wenn sie denn in den kommenden Tagen finalisiert wird, das ganze Scheitern von Preetz in den letzten 10 Monaten schamlos auf. Labbadia hätte im letzten Sommer zur Verfügung gestanden, man sah Covic als bessere Lösung. Labbadia stand nach der Entlassung von Covic zur Verfügung, man sah Klinsmann als bessere Lösung. Und selbst als dieser dann glücklicherweise den Abflug machte, schenke man seinem Freund Nouri, der sich niemals von Klinsmann distanziert hat, das Vertrauen. Vollkommen absurd. An Labbadias Stelle hätte ich dankend abgelehnt und auf bessere Angebote gewartet. Nach den Entwicklungen der letzten 10 Monate kann man wahrlich froh sein, dass ein solcher Trainer noch Interesse hat in der jetzigen Situation die Verantwortung zu übernehmen.
Daher kann ich jetzt mit Labbadia leben und hab hier im letzten Sommer schon angemerkt, dass ich nach Dardai mit Labbadia einverstanden gewesen wäre. Von den üblichen Verdächtigen, die unser GF Sport so gerne kontaktiert, ist Labbadia sicherlich der best-verfügbare. Ich sehe ihn als Lösung ehrlich gesagt sogar vor Kovac. Trotzdem zeigt diese Verpflichtung, wenn sie denn in den kommenden Tagen finalisiert wird, das ganze Scheitern von Preetz in den letzten 10 Monaten schamlos auf. Labbadia hätte im letzten Sommer zur Verfügung gestanden, man sah Covic als bessere Lösung. Labbadia stand nach der Entlassung von Covic zur Verfügung, man sah Klinsmann als bessere Lösung. Und selbst als dieser dann glücklicherweise den Abflug machte, schenke man seinem Freund Nouri, der sich niemals von Klinsmann distanziert hat, das Vertrauen. Vollkommen absurd. An Labbadias Stelle hätte ich dankend abgelehnt und auf bessere Angebote gewartet. Nach den Entwicklungen der letzten 10 Monate kann man wahrlich froh sein, dass ein solcher Trainer noch Interesse hat in der jetzigen Situation die Verantwortung zu übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 09.04.2020 um 10:31 Uhr bearbeitet
09.04.2020 - 18:31 Uhr
Ich glaube der richtige Mann um aus eurer Truppe aus Einzelspielern (fand eure Truppe eigentlich beim 0:3 gegen meinen VfL deutlich stärker, als beim 1:2 in der Rückrunde) wieder eine Mannschaft zu machen und in der Kombi mit Janßen, Sözer dann auch fussballerisch zu entwickeln. Schätzungsweise wird er die beste Mannschaft und nicht die besten Spieler suchen. Das wird auch Geduld von Fans und Sponsoren verlangen, gerade wenn teure Neuzugänge nicht viel spielen.
Bei uns hat er einen deutlich schlimmeren Ist-Zustand zu Amtsbeginn gehabt und (trotz massivem Gegenwindes aus Teilen des Anhangs) erst mal wieder die Basics trainieren lassen, was sich erst mal nicht in ansehnlicherem Fussball niederschlug, aber weniger Fehler produzierte. Nach der Sommervorbereitung hatte er dann auch eine fitte Truppe, die sich bei Einsatz auch seiner Unterstützung gewiss sein konnte (William spielte auch wenn er mehrere Elfer verschuldete und hochbegabte Fussballer wie Brekalo halt weniger, wenn sie nicht in die Mannschaft passen). Das Ende in Wolfsburg für BL hatte ja mit Fussball nicht ganz so viel, wohl aber mit Antipathie zu tun.
Mein Tipp ist: Für die nächste Saison ist mit euch im Rennen um die EL-Plätze zu rechnen, wenn die Mannschaft mitzieht und die Vereinsleitung keinen Nebenkriegsschauplatz aufbaut.
Bei uns hat er einen deutlich schlimmeren Ist-Zustand zu Amtsbeginn gehabt und (trotz massivem Gegenwindes aus Teilen des Anhangs) erst mal wieder die Basics trainieren lassen, was sich erst mal nicht in ansehnlicherem Fussball niederschlug, aber weniger Fehler produzierte. Nach der Sommervorbereitung hatte er dann auch eine fitte Truppe, die sich bei Einsatz auch seiner Unterstützung gewiss sein konnte (William spielte auch wenn er mehrere Elfer verschuldete und hochbegabte Fussballer wie Brekalo halt weniger, wenn sie nicht in die Mannschaft passen). Das Ende in Wolfsburg für BL hatte ja mit Fussball nicht ganz so viel, wohl aber mit Antipathie zu tun.
Mein Tipp ist: Für die nächste Saison ist mit euch im Rennen um die EL-Plätze zu rechnen, wenn die Mannschaft mitzieht und die Vereinsleitung keinen Nebenkriegsschauplatz aufbaut.
10.04.2020 - 08:34 Uhr
Ich finde Labbadia ist ein guter Trainer. Nach der ersten Halbsaison mit Wolfsburg war ich negativ überrascht, aber die letzte Saison war echt Klasse. Gute Transfers (gute Zusammenarbeit mit Schmadtke) und ein funktionierendes System haben zum Einzug in die EL geführt. Vor gehypten Klubs wie Frankfurt oder Hoffenheim.
Auch in Hamburg schlicht Klasse Arbeit. Den Verein stark gerettet (auch dank Gräfe, aber in der BL noch stark gepunktet).
15/16 dann den Verein stabilisiert, trotz wenig Geld für Transfers.
Leider war dies Hamburg nicht genug, Kühne hat bissl Geld rübergehauen und der HSV hat Spieler gekauft, welche Labbadia nicht mal wollte (Halilovic).
Glaub Labbadia wurde dann schon nach vier BL Spielen entlassen, zu unrecht, aber es dauerte ja nicht lange, bis der HSV endlich abgestiegen ist.
In Stuttgart sehr starke Arbeit, in Leverkusen und davor Hamburg naja, aber das ist ja schon länger her.
Also alles in allem ein passender, endlich mal ein aufmerksamkeitserregender Trainer.
Auch in Hamburg schlicht Klasse Arbeit. Den Verein stark gerettet (auch dank Gräfe, aber in der BL noch stark gepunktet).
15/16 dann den Verein stabilisiert, trotz wenig Geld für Transfers.
Leider war dies Hamburg nicht genug, Kühne hat bissl Geld rübergehauen und der HSV hat Spieler gekauft, welche Labbadia nicht mal wollte (Halilovic).
Glaub Labbadia wurde dann schon nach vier BL Spielen entlassen, zu unrecht, aber es dauerte ja nicht lange, bis der HSV endlich abgestiegen ist.
In Stuttgart sehr starke Arbeit, in Leverkusen und davor Hamburg naja, aber das ist ja schon länger her.
Also alles in allem ein passender, endlich mal ein aufmerksamkeitserregender Trainer.
10.04.2020 - 10:05 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele aufregen. Hab ihr seine Arbeit hier in WOB auch nur annähernd verfolgt? Er hat aus einem absoluten Trümmerhaufen eine funktionierende Truppe gemacht. Die Mannschaft war so gut wie tot als er gekommen war. Letzte Saison hat er teilweise berauschenden Offensivfussball spielen lassen. Teilweise hat unsere Truppe gespielt wie auf Dope. Vielleicht ist Labbadia nicht der große Taktiker, aber so wie es ausgeschaut hat, ist die Truppe ihm zu 100% gefolgt. Kann mich noch an sein letztes Heimspiel erinnern, wo er von allen Spielern nach Abpfiff in die Luft geschmissen wurde. Fand das echt bemerkenswert, zumal man ja "nur" in die Europa-League eingezogen ist. Manchmal vermisse ich den guten Bruno schon ein bisschen, zumal mir unser aktueller Spielstil nicht mehr so gut gefällt wir letzte Saison. Also erstmal ein halbes Jahr abwarten und dann meckern oder loben.
10.04.2020 - 10:10 Uhr
Wolfsburg hat Labbadia nicht „entlassen“, woher dieser Irrglaube immer kommt, wundert mich etwas. Der Vertrag lief aus und man hat sich nicht auf eine Verlängerung einigen können, da es offenbar Dissonanzen mit Jörg Schmadtke gab.
Schmadtke hat gesehen, dass Bruno mit dem VfL am Leistungsmaximum war und hat ihm nicht zugetraut, das zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Ob er damit Recht gehabt hätte? Wir werden es nie erfahren.
Fakt ist: Labbadia ist ein seriöser und akribischer Fachmann. Kein Tagebuchschreiber wie Klinsi, kein Hype-Trainer wie Kovac und kein erfolgloser „Co“ wie Nouri. Man kann die Hertha nur beglückwünschen, denn jetzt kann der Fokus also wieder auf dem Fußballspiel liegen, sobald das wieder möglich sein wird.
Was kann man also erwarten? Es wird besser werden als bisher. Garantiert. Wie viel besser, wird man sehen. Denke aber, ihr seid mit „besser als bisher“ erstmal zufrieden?
Schmadtke hat gesehen, dass Bruno mit dem VfL am Leistungsmaximum war und hat ihm nicht zugetraut, das zu wiederholen oder gar zu übertreffen. Ob er damit Recht gehabt hätte? Wir werden es nie erfahren.
Fakt ist: Labbadia ist ein seriöser und akribischer Fachmann. Kein Tagebuchschreiber wie Klinsi, kein Hype-Trainer wie Kovac und kein erfolgloser „Co“ wie Nouri. Man kann die Hertha nur beglückwünschen, denn jetzt kann der Fokus also wieder auf dem Fußballspiel liegen, sobald das wieder möglich sein wird.
Was kann man also erwarten? Es wird besser werden als bisher. Garantiert. Wie viel besser, wird man sehen. Denke aber, ihr seid mit „besser als bisher“ erstmal zufrieden?
10.04.2020 - 10:18 Uhr
Auch von mir, Herzlich Willkommen in der Muddastadt, Bruno !!!
Nach den beiden gescheiterten Experimenten mit Covic und Klinsi musste man nun erstmal zurück zu solide und fundiert. So schätze ich die Labbadia-Verpflichtung ein. Wie solide es dann wird, muss man abwarten. Aber ich traue ihm und der Mannschaft einiges zu !
Ich bin froh, dass man dann zum Entschluss gekommen ist, endlich mal wieder einen richtigen Fußballfachmann mit Erfahrung und Ausstrahlung zu holen, der weiß, was er will und kann.
Ich glaube auch, dass wir in unserer Mannschaft einige schwierige Charaktere haben und es darauf ankommt, einen Trainer zu bekommen, der mit all dem gut umgehen kann UND vor allem auch unsere vielen guten Einzelspieler, die wir haben, in ein funktionierendes Team formen kann.
Spieler wie Lukebakio, Dilrosun spielten bisher total unter ihren Möglichkeiten, gepaart mit Einsatz auf den falschen Positionen oder falschen taktischen Anweisungen. Ich denke auch, dass es Brunos Bestreben war, mit Duda wieder ab dem Sommer zu planen, da er ihn wohl auch in einer anderen Rolle sieht und seine Qualitäten freikitzeln möchte. Wenn das BL weitesgehend schafft, wären wir ziemlich gut aufgestellt.
Nach den beiden gescheiterten Experimenten mit Covic und Klinsi musste man nun erstmal zurück zu solide und fundiert. So schätze ich die Labbadia-Verpflichtung ein. Wie solide es dann wird, muss man abwarten. Aber ich traue ihm und der Mannschaft einiges zu !
Ich bin froh, dass man dann zum Entschluss gekommen ist, endlich mal wieder einen richtigen Fußballfachmann mit Erfahrung und Ausstrahlung zu holen, der weiß, was er will und kann.
Ich glaube auch, dass wir in unserer Mannschaft einige schwierige Charaktere haben und es darauf ankommt, einen Trainer zu bekommen, der mit all dem gut umgehen kann UND vor allem auch unsere vielen guten Einzelspieler, die wir haben, in ein funktionierendes Team formen kann.
Spieler wie Lukebakio, Dilrosun spielten bisher total unter ihren Möglichkeiten, gepaart mit Einsatz auf den falschen Positionen oder falschen taktischen Anweisungen. Ich denke auch, dass es Brunos Bestreben war, mit Duda wieder ab dem Sommer zu planen, da er ihn wohl auch in einer anderen Rolle sieht und seine Qualitäten freikitzeln möchte. Wenn das BL weitesgehend schafft, wären wir ziemlich gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.04.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
10.04.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von Prince_2013
Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc.
Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat.
Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.
Zitat von Donhelli
Im Trainerstab der Berliner verbleiben aus dem bisherigen Staff Torwarttrainer Zsolt Petry, Athletiktrainer Henrik Kuchno und Fitness- und Reha-Coach Hendrik Vieth.(....)
Quelle: www.kicker.de
Hertha: Auch Sözer, Kern und Janßen kommen
Labbadia übernimmt sofort - und bringt ein Trio mit
Jetzt ist die Personalie fix: Hertha BSC hat Bruno Labbadia (54) mit sofortiger Wirkung als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Damit endet die Zeit von Alexander Nouri in der Hauptstadt.(...)
(....) "Mein Team und ich freuen uns total auf diese Aufgabe", sagte Labbadia. "Hertha BSC ist ein Verein mit einem klaren, ambitionierten Plan für die Zukunft. Wir haben große Lust, Teil dieses Plans und der Weiterentwicklung von Hertha zu sein. Es liegt viel Arbeit vor uns. Damit werden wir unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln ab Montag beginnen und uns bestmöglich auf den Tag vorbereiten, an dem wieder Fußball gespielt wird." Labbadia übernimmt sofort - und bringt ein Trio mit
Jetzt ist die Personalie fix: Hertha BSC hat Bruno Labbadia (54) mit sofortiger Wirkung als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Damit endet die Zeit von Alexander Nouri in der Hauptstadt.(...)
Im Trainerstab der Berliner verbleiben aus dem bisherigen Staff Torwarttrainer Zsolt Petry, Athletiktrainer Henrik Kuchno und Fitness- und Reha-Coach Hendrik Vieth.(....)
Dass er Lust hat, kauf ich ihm auch ab, bei den kursierenden Gerüchten um die Gage von 3 Millionen Euro pro Jahr, Lebensstandort im Gesamtpaket als 1C Trainer Spieler wie bsp. Cunha, Piatek,Tousart trainieren zu "dürfen", auf dem Transfermarkt Möglichkeiten zu haben, Aussicht auf internationalen Fußball etc.
Ich glaube ja, dass sich am Ende Preetz mit Labbadia sein eigenes Hertha Grab geschaufelt hat. Ich sehe uns parallel zu 2004-2007 in die Zeiten Falko Götz' schlittern. An der Seite steht ein modisch, gekleideter Trainer, der von außen die Mannschaft motiviert, keinerlei taktische Impulse von außen gibt während es auf dem Platz, die individuelle Klasse einzelner Spieler löst, bis diese ganzen Automatismen nicht mehr greifen und der Trainer nach einer mittelschweren Katastrophe und Ergebniskrise weg sein wird. Und somit in diesem Fall auch hoffentlich mit Preetz zusammen.
Dir ist auch echt wenig peinlich, oder? Ich frage mich ja, ob du - nachdem man dir in verschiedenen Vereinsforen auf dieser Website dargelegt hat, warum die Trainerwahl wirklich keine schlechte ist - deine (ziemlich redundanten) Posts mal reflektierst.
Darüber hinaus wurden auch deine - teilweise abstrusen - Trainervorschlage, von denen vielleicht sogar auch nicht alle schlecht waren, auch der Reihe nach als nicht besonders realistisch bzw. deren Schwächen aufgezeigt.
Deine mangelnde Fachkenntnis hast du ja bereits mit dem schwachen Vergleich mit Falko Götz unter Beweis gestellt, der zudem vollkommen aus der Luft gegriffen ist und durch keine Argumente untermauert worden ist. Mir scheint fast, dein größtes Problem mit Labbadia ist, dass er ähnlich wie Götz gutaussehend ist. Dass du aufgrund dessen darauf schließt, er könne sonst nichts, lässt einiges über dein Menschenbild erahnen. Die Erfolge, die Labbadia mit nicht ganz einfachen Vereinen in den letzten Jahren gefeiert hat, waren sicherlich nicht auf die indivduelle Klasse einzelner Spieler zurückzuführen. Dann wären Wolfsburg oder der HSV vor Labbadia gar nicht so tief in der Krise gewesen, wenn die individuelle Klasse diese Vereine gerettet hätte.
Dazu noch die mehr als einmal vorkommende Verbreitung der Fake-News, Labbadia würde von nun an 3 Millionen Euro pro Saison einstreichen. Dies gilt für die gesamte Zeit, wie auch bereits mehrfach geschrieben wurde.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du Preetz einen Vorwurf machst, dass er einen Trainer installiert, der Hertha nach diesem chatotischen Jahr wieder in die Bahn bringt und langsam wieder aufbauen kann. Dass die Brechstange nicht funktioniert, hat Klinsmann doch bravourös unter Beweis gestellt. Viele deiner Vorschläge wären ein ähnliches Experiment gewesen (zB. Wilmots, van Bommel). Wohin solche Experimente vergleichbare Vereine geführt haben, sieht man an dem HSV und dem VfB. Es muss auch Zeiten geben, in denen man seine Wunden leckt und zurück zu alter Stärke findet. Und ganz ehrlich, Hertha ist momentan nach dem Klinsmann/Nouri-Dilemma doch stark verwundet.
Ergo wirfst du Preetz vor, dass er seinen Job macht. Jetzt ist der Zeitpunkt für solide Arbeit und Wiederaufbau (insb. auch hinsichtlich des Kaders, der viele Routiniers verliert), nicht für über das Knie gebrochene Experimente, nur damit man irgendetwas überraschendes macht.
Wofür man Preetz kritisieren kann, ist der Zeitpunkt der Einstellung Labbadias. Spätestens nach dem Klinsmann-Rücktritt hätte dies geschehen müssen. Preetz hat relativ hoch gepokert, indem er erst im Sommer einen neuen Trainer installieren wollte, musste nun aber einsehen, dass 1. sein Wunschtrainer nicht verfügbar ist und 2. wegen der aktuellen Situation flexibel reagiert werden muss. Ich denke schon, dass man Preetz vorwerfen kann, solange auf Kovac gebaut zu haben, während die solide Lösung Labbadia stets bereit stand. Preetz wollte also genau das machen, was ihm ebenfalls vorgeworfen wird: die große Lösung (ob Kovac jetzt eine große oder auch gute Lösung gewesen wäre, ist ein Thema für sich). Er hatte die Wahl zwischen Nouri bis zum Saisonende + große lösung oder (vermeintlich) kleinerer Lösung direkt, aber wahrscheinlich auch über Saisonende hinaus. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Interimstrainer für das halbe Jahr nach Klinsmann gefunden worden wäre, der ein großes Plus zu Nouri dargestellt hätte.
Nun hat Preetz eben den konservativen Weg gewählt, nachdem Klinsmann als 'Macher' ja eher nicht von Erfolg gekrönt war.
Ich halte Labbadia für eine gute Besetzung.
14.04.2020 - 11:42 Uhr
Ich bin ja auch kein Preetz-fan, was seine öffentliche Auftritte und seine Trainerwahl anbelangt aber warum werden ihm diese 4 Trainer immer vorgeworfen? Covic wurde entlassen, da gehe ich ja noch mit. Aber Klinsi ging von alleine und Nouri war von Anfang an hier nicht als Trainer sondern als Übergangsübungsleiter aka Interimstrainer angestellt.
Zurück zu Bruno: Demento hat das, aus meiner Sicht, sehr genau zusammengefasst. Das ärgerliche dabei ist für mich aber viel mehr, dass die ganzen Körbe (übrigens auch von Ten Haag) öffentlich bekannt sind. Ich mag den Bruno, da er für mich eine gewisse Autorität und Ehrlichkeit ausstrahlt und zudem einfach unfassbar Bock auf uns zu haben scheint. Am ehesten Vergleichbar mit einem Dardai und unter dem hatten wir die beste Zeit der letzten Dekade. Nur dass dieser am Ende einfach sehr ausgebrannt wirkte.
Die Tatsache dass er größtenteils aufs Gehalt verzichtet bis der Spielbetrieb wieder losgeht und er hier auch Familie hat, zeigt mir dass es ihm nicht ums große Geld und auch nicht darum geht, schnell wieder irgendwo was zu tun zu haben sondern dass er wirklich extrem Lust auf uns hat. Ich meine, er hätte sich schon letztes Jahr extrem positiv über unseren Verein und die Mannschaft geäußert und mehr oder weniger durch die Blume sein Interesse bekundet.
Zurück zu Bruno: Demento hat das, aus meiner Sicht, sehr genau zusammengefasst. Das ärgerliche dabei ist für mich aber viel mehr, dass die ganzen Körbe (übrigens auch von Ten Haag) öffentlich bekannt sind. Ich mag den Bruno, da er für mich eine gewisse Autorität und Ehrlichkeit ausstrahlt und zudem einfach unfassbar Bock auf uns zu haben scheint. Am ehesten Vergleichbar mit einem Dardai und unter dem hatten wir die beste Zeit der letzten Dekade. Nur dass dieser am Ende einfach sehr ausgebrannt wirkte.
Die Tatsache dass er größtenteils aufs Gehalt verzichtet bis der Spielbetrieb wieder losgeht und er hier auch Familie hat, zeigt mir dass es ihm nicht ums große Geld und auch nicht darum geht, schnell wieder irgendwo was zu tun zu haben sondern dass er wirklich extrem Lust auf uns hat. Ich meine, er hätte sich schon letztes Jahr extrem positiv über unseren Verein und die Mannschaft geäußert und mehr oder weniger durch die Blume sein Interesse bekundet.
15.04.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von ocoburg
Jep,
es ist doch immer das gleiche...
Die die sich als die grössten, treusten und besten Fans bezeichnen, sind genau die, die ständig am nörgeln sind, ständig alles besser wissen, ständig alles viel besser machen würden und ständig alles und jeden kritisieren und in Frage stellen. Es fehlt Ihnen einfach an Toleranz, und der Mut nach Veränderungen.
Objektivität ist ein Fremdwort!
In den Stadien ist es doch das gleiche...
Höre doch die „Affenlaute“, Rassismus und null Toleranz, einfach nur zum Kot...
P.S. Zum Thema: Ich freue mich auch das er da ist, und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit bei unserer Hertha
Zitat von El-lindi
Guck mal in die anderen Foren von den anderen vereinen, selbst da gibt es paar User die Hertha „Fans“ sind und da dann gegen Hertha wettern und Stimmung machen, gerade jetzt in Bezug auf die Trainerfrage. Labbadia, hat noch nicht mal angefangen zu arbeiten und die sprechen von Fehlentscheidung oder Sicherheitslösung. Ein Seone, Van Bommel uvm. alle wären sie besser gewesen als der langweilige Bruno
Frage mich dann nur woher dieses Insiderwissen kommt wie man sowas beurteilen kann, ohne Labbadia eine Chance gegeben zu haben und vor allem hat ein Seone als Beispiel nur in der Schweiz gearbeitet, ja das tut er sehr erfolgreich die letzte Zeit, keine Frage aber macht ihn das zu einem besseren Trainer wie es zum beispiel ein Labbadia ist ?? Ich denke nicht.
Ich freue mich das er da ist und habe ein gutes Gefühl das er uns weiterbringt wie und wie lange, lass ich mich überraschen. Aber ich bin positiv gestimmt !
Zitat von Hanne-Weiner
Eine sehr gute erste PK von BL bei Hertha. Seine Antworten und Sichtweise auf die momentane Situation und Aufgaben, die vor uns stehen, haben mich persönlich überzeugt. Preetz hat Fragen beantwortet und sich ansonsten zurückgehalten, alles OK. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.
Mich ärgern viel mehr immer noch, die bösartigen Äußerungen einiger User hier im Forum, die unseren Trainer als "schönen" Bruno herabwürdigen und Übergriffe auf Spielerfrauen befürchten, findet ihr das lustig? Geht es hier um Fußball?
Schämt euch!
Eine sehr gute erste PK von BL bei Hertha. Seine Antworten und Sichtweise auf die momentane Situation und Aufgaben, die vor uns stehen, haben mich persönlich überzeugt. Preetz hat Fragen beantwortet und sich ansonsten zurückgehalten, alles OK. Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden.
Mich ärgern viel mehr immer noch, die bösartigen Äußerungen einiger User hier im Forum, die unseren Trainer als "schönen" Bruno herabwürdigen und Übergriffe auf Spielerfrauen befürchten, findet ihr das lustig? Geht es hier um Fußball?
Schämt euch!
Guck mal in die anderen Foren von den anderen vereinen, selbst da gibt es paar User die Hertha „Fans“ sind und da dann gegen Hertha wettern und Stimmung machen, gerade jetzt in Bezug auf die Trainerfrage. Labbadia, hat noch nicht mal angefangen zu arbeiten und die sprechen von Fehlentscheidung oder Sicherheitslösung. Ein Seone, Van Bommel uvm. alle wären sie besser gewesen als der langweilige Bruno
Frage mich dann nur woher dieses Insiderwissen kommt wie man sowas beurteilen kann, ohne Labbadia eine Chance gegeben zu haben und vor allem hat ein Seone als Beispiel nur in der Schweiz gearbeitet, ja das tut er sehr erfolgreich die letzte Zeit, keine Frage aber macht ihn das zu einem besseren Trainer wie es zum beispiel ein Labbadia ist ?? Ich denke nicht.
Ich freue mich das er da ist und habe ein gutes Gefühl das er uns weiterbringt wie und wie lange, lass ich mich überraschen. Aber ich bin positiv gestimmt !
Jep,
es ist doch immer das gleiche...
Die die sich als die grössten, treusten und besten Fans bezeichnen, sind genau die, die ständig am nörgeln sind, ständig alles besser wissen, ständig alles viel besser machen würden und ständig alles und jeden kritisieren und in Frage stellen. Es fehlt Ihnen einfach an Toleranz, und der Mut nach Veränderungen.
Objektivität ist ein Fremdwort!
In den Stadien ist es doch das gleiche...
Höre doch die „Affenlaute“, Rassismus und null Toleranz, einfach nur zum Kot...
P.S. Zum Thema: Ich freue mich auch das er da ist, und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit bei unserer Hertha

@ Hanne-Weiner
Ich verstehe, was Du meinst. Man muss aber auch einmal unangenehme Sachen ansprechen, die in der Vergangenheit vorgefallen sind. Das sind jedoch nicht nur lose Gerüchte. Z.B. ist sein eines Ausscheiden beim HSV direkt darauf zurückzuführen.
@ El-lindi @ ocoburg
Erstmal gehöre ich nicht zu den Herthanern, die in anderen Foren immer über den eigenen Verein nörgeln.
Trotzdem gehöre ich mit Sicherheit zu denen, die in den letzten Jahren gelegentlich kritisch unterwegs waren und Sachen angesprochen haben.
Das ich mit der Entscheidung für Labbadia etwas enttäuscht war, vermag ich nicht zu verschweigen.
Ob meine Wunschlösungen jetzt besser gewesen wären, kann ich nicht beurteilen, da es meine Subjektive WahrnehmungGefühl war. Zudem wurde dies auch immer fundiert begründet (Spielstil, Auftreten, Ansichten, taktisches Verständnis ).
Das in einem Forum jeder seine Meinung äußern darf, solange man sich an faire Umfangsregeln hält, ist Euch hoffentlich schon klar. Ihr redet davon, dass man BL noch nicht einmal die Chance gegeben hat und erwähnt im selben Atemzug, dass die anderen sowieso schlechter gewesen wären - da wären wir wieder bei subjektiver Wahrnehmung, jedoch ohne fundierte Begründungen. Hättet ihr es auch so positiv gesehen, wenn ein Trainer gekommen wäre, der nicht euren Vorstellungen entsprochen hätte - schließlich konnten diese sich ja noch nicht beweisen.
Wenn ihr jemanden dafür kritisiert, eine andere Meinung zu vertreten als die eure, dann können wir das alles hier lassen.
Ich bitte also darum, dass auch andere Meinungen mehr respektiert werden, auch wenn sie nicht der Mehrheit entsprechen.
Ich für meinen Teil habe natürlich meine Meinung und Zweifel. Ich wünsche jedoch trotzdem BL viel Glück und hoffe, dass er doch der Trainer ist, der uns endlich wieder einen ansehnlichen Fußball beschert. Platzierungen sind mir in erster Linie völlig egal. Ich möchte einfach nur wieder Spaß haben, Hertha zu schauen.
Dann bin ich der letzte, der seine anfänglichen Bedenken revidiert und trotzdem zugibt, es nicht gedacht zu haben.
15.04.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von Hertha-Bolle
Ich fand ihn in der PK sehr ruhig, positiv und zielorientiert.
Er hat auch mal die Antwort gegeben, wieso er nicht gleich im November bzw. im Februar bei Klinsmanns Abgang kommen ist, weil er in der laufenden Saison nicht wechseln wollte. Dies war nämlich auch mein erstes Bedenken, das hätte wir schon früher haben können, stimmt aber nicht.
Am meisten freue mich, dass er richtig Bock auf Hertha hat, das nehme ich ihm jedenfalls ab. Er scheint auch kein Ja-Sager zu sein, insofern wird es (hoffentlich intern) Wiederworte für die Geschäftsführung geben. Der letzte Immhertha Podcast der Morgenpost ist hier sehr zu empfehlen.
Ich bin absolut positiv gestimmt, aber letztlich zählen natürlich die Ergebnisse.
Hoffentlich kann ich ihn mit meiner Dauerkarte dieses Jahr noch live im Oly sehen
Ich fand ihn in der PK sehr ruhig, positiv und zielorientiert.
Er hat auch mal die Antwort gegeben, wieso er nicht gleich im November bzw. im Februar bei Klinsmanns Abgang kommen ist, weil er in der laufenden Saison nicht wechseln wollte. Dies war nämlich auch mein erstes Bedenken, das hätte wir schon früher haben können, stimmt aber nicht.
Am meisten freue mich, dass er richtig Bock auf Hertha hat, das nehme ich ihm jedenfalls ab. Er scheint auch kein Ja-Sager zu sein, insofern wird es (hoffentlich intern) Wiederworte für die Geschäftsführung geben. Der letzte Immhertha Podcast der Morgenpost ist hier sehr zu empfehlen.
Ich bin absolut positiv gestimmt, aber letztlich zählen natürlich die Ergebnisse.
Hoffentlich kann ich ihn mit meiner Dauerkarte dieses Jahr noch live im Oly sehen

Ich bin sehr angetan von ihm und er hat als gereifte Persönlichkeit auch eine grosse Ausstrahlung auf mich.
Ich beobachte ihn ja seit vielen Jahren und auch schon als er Spieler war. Ein sehr solider und akribischer Arbeiter und grundehrlicher Typ. Er weiss, was er will und er hat auch eine klare Vorstellung von Fussball. Mich beeindruckt das schon sehr. Vor allem seine Menschlichkeit und auch seine Kommunikationsfähigkeit ist sehr hoch einzuschätzen. So häufig gibt es das in unserer Gesellschaft gar nicht mehr, also seine Empathiefähigkeit anderen Menschen gegenüber.
Das wird m.E. den Spielern gut tun, aber sie werden von ihm auch gefordert sein, weil er halt auch sehr ehrgeizig ist und er Hertha mit seiner Arbeit voranbringen will. Ich denke, wir werden in einigen Monaten die Handschrift seiner akribischen und gut durchdachten Trainerarbeit auf dem Platz klar erkennen können und zwar sehr positiv. Das Spiel der Hertha wird sich step by step verbessern.
So wie er Fussball zuletzt in Wolfsburg hat zelebrieren lassen, fand ich sehr überzeugend. Damals schon hatte ich das Gefühl, dass er vielfach unterschätzt wurde und aus ihm durchaus ein grosser Trainer mit einer eigenen Handschrift werden könnte.
Er ist auch kein Mann der grossen Worte oder der grossen Ankündigungen, da er an den Früchten seiner Arbeit gemessen werden will. Deshalb gab es auch keine grossen Versprechungen bei ihm, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Ich bin froh, dass er da ist und ich glaube, dass Hertha für ihn ein sehr wichtiger Schritt in seiner noch hoffentlich sehr erfolgreichen Trainerkarriere werden wird.
Die Aufgabe mit Hertha ist sicherlich eine ganz grosse Herausforderung, das macht aber auch den Reiz der Sache aus und es ist auch sehr spannend, die weitere Entwicklung bei uns in den kommenden Monaten zu beobachten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland