FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#941
22.10.2024 - 22:51 Uhr
Das war’s 100 prozentig für ihn. Tschüss Bernd.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#942
22.10.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Tomminho
Mein Problem mit der Vorstellung eines Trainerwechsels ist, dass ich finde, es spielt nahezu unsere Top-11 und ich finde sie auch nicht schlecht eingestellt.
Natürlich kann man über Mejdr diskutieren, aber Neidhart hat auch viele Argumente für sich gesammelt.
In der IV kann man auch diskutieren, aber verletzungsbedingt stellt sich die eigentlich von selbst auf.
4er-Kette oder 5er-Kette? Bei einer 4er-Kette weiß doch hier niemand, welche offensiven Flügelspieler wir aufstellen wollen.

usw. ...

Also auch bei einem neuen Trainer müssten aus meiner Sicht eigentlich die gleichen Spieler spielen. Dafür den Trainer wechseln? Ich weiß nicht...

Vielleicht findet man einen Trainer, der für das letzte Drittel mal Abläufe trainieren lässt. Denn von außen sieht es nur so aus als müsste Lebeau sich was einfallen lassen, aber seine Kollegen wissen nicht was er für Ideen hat. Es gab jetzt so oft Ballgewinne die einfach zu schlecht zu Ende gespielt haben, weil der eine nicht wusste was der andere vor hat.
Vielleicht geht das aber auch nicht. Ich bin kein Trainer, aber ich stelle mir da so vor.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#943
22.10.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Tomminho
Mein Problem mit der Vorstellung eines Trainerwechsels ist, dass ich finde, es spielt nahezu unsere Top-11 und ich finde sie auch nicht schlecht eingestellt.
Natürlich kann man über Mejdr diskutieren, aber Neidhart hat auch viele Argumente für sich gesammelt.
In der IV kann man auch diskutieren, aber verletzungsbedingt stellt sich die eigentlich von selbst auf.
4er-Kette oder 5er-Kette? Bei einer 4er-Kette weiß doch hier niemand, welche offensiven Flügelspieler wir aufstellen wollen.

usw. ...

Also auch bei einem neuen Trainer müssten aus meiner Sicht eigentlich die gleichen Spieler spielen. Dafür den Trainer wechseln? Ich weiß nicht...

Häääh ? Seit wann wechselt man den Trainer um anderer Spieler spielen zu lassen ?

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#944
22.10.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Laut Oz wackelt der Stuhl von Hollerbach.

Bei den Verantwortlichen des Koggenklubs schrillen die Alarmglocken. Der Stuhl von Chefcoach Bernd Hollerbach wackelt wohl. „Heute werden wir nicht über den Trainer sprechen. Wir werden eine Nacht schlafen und die Eindrücke sacken lassen“, sagte Sportchef Amir Shapourzadeh unmittelbar nach Abpfiff. Er stellte allerdings klar: „Das ist zu wenig. Klar hatten wir einen großen Umbruch. Aber irgendwann musst du punkten.“
Bernd Hollerbach [Trainer] |#945
22.10.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Tomminho

usw. ...

Häääh ? Seit wann wechselt man den Trainer um anderer Spieler spielen zu lassen ?

Was willst du denn sonst wechseln? Mitten in der Saison ein neues Spielsystem installieren?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#946
22.10.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von Tomminho

usw. ...

Sehe ich etwas anders. Ein Trainer kann sehr wohl etwas für Dinge wie System, Aufstellung (def/ off/ Risikospieler raus), Verteidigung in der Box nach Standards. Und zudem für Wechsel. Das heute war nicht das erste Mal, dass Hollerbach gefühlt das offensive Wechseln nach Rückstand „vergisst“.
Ich habe zudem das Gefühl, dass dieses ewige Wiederholen von Umbruch, späte Kaderzusammenstellung, Schiri, unverdienten Niederlagen zu lange durchkam. Es ist nicht so, als wären wir gestern in die Saison gestartet. 10 Punkte nach 11 Spielen ist gelinde gesagt für diesen teuren Kader wenig bis gar nichts.

Und trotzdem bin ich so ehrlich: Ich war guter Dinge, als wir Hollerbach geholt hatten. Schade, dass das nicht klappen wollte.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Bernd Hollerbach [Trainer] |#947
22.10.2024 - 23:00 Uhr
Das wird es wohl gewesen sein BH. Viel Erfolg im nächsten Kapitel Ihrer Karriere. Sie werden sich in die Reihe der ex Hansa Trainer nahtlos einreihen für die Hansa ein Sprungbrett ihrer persönlichen Erfolgsstatistik war.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#948
22.10.2024 - 23:01 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Camaro626

Zitat von Tomminho

usw. ...

Was willst du denn sonst wechseln? Mitten in der Saison ein neues Spielsystem installieren?

Einstellung, Ausrichtung, persönliche Komponente. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich z.B. Lebeau und Hollerbach hassen. Frag Leute, die heute da waren, die haben das an der Seitenlinie heute live sehen können.

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#949
22.10.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Mr_FCH

Hm, also ich finde seine Aussagen jetzt nicht so verwerflich. Aus meiner Sicht sind wir wirklich gut ins Spiel gekommen, hab ich auch geschrieben. Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben wenig zugelassen. Im letzten Drittel ideenlos, aber insgesamt gut drin. Das Gegentor kam dann ja auch eher aus dem Nichts. Nicht, dass wir hier massig Torchancen hatten, aber Saarbrücken eben auch nicht und wir waren eher "feldüberlegen".

Ich finde das es schwer ist Feldüberlegenheit zu attestieren, wenn Ziehl nach dem Spiel bei Magenta sagt, das der Plan Gegenpressing war und nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu kommen. Die erste richtige Chance hatte auch Saarbrücken durch Vasiliadis nach einem Ballgewinn.
Ich befürchte wir hatten den Ball weil Saarbrücken das so wollte. In die gefährlichen Räume kamen wir nur sehr selten, da stand Saarbrücken stabil.

Ich verstehe was du meinst. Manche Geschichten lassen sich nach dem Spiel aber besser erzählen. Wenn wir in Halbzeit 1 in Führung gehen, spricht man wahrscheinlich davon dass Saarbrücken "passiv" gespielt hat. Jetzt waren sie "clever". Saarbrücken hat uns jetzt ja auch nicht schwindlig gespielt mit ihren Kontern, denn heute hatten wir eigentlich gar nicht so viele krasse Ballverluste. Vielmehr geraten wir in einem engen Spiel wieder mal auf die Verliererstraße. Dass es Saarbrücken defensiv stark gemacht und uns damit vor große Probleme gestellt hat, da gehe ich mit.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#950
22.10.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Tomminho

Zitat von Camaro626

Zitat von Tomminho

usw. ...

Einstellung, Ausrichtung, persönliche Komponente. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich z.B. Lebeau und Hollerbach hassen. Frag Leute, die heute da waren, die haben das an der Seitenlinie heute live sehen können.

Der Hollerbach, der Lebeau jede Woche aufstellt und auf jeder PK als stärkste Offensivwaffe lobt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.