FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#931
22.10.2024 - 22:07 Uhr
Hm, also ich finde seine Aussagen jetzt nicht so verwerflich. Aus meiner Sicht sind wir wirklich gut ins Spiel gekommen, hab ich auch geschrieben. Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben wenig zugelassen. Im letzten Drittel ideenlos, aber insgesamt gut drin. Das Gegentor kam dann ja auch eher aus dem Nichts. Nicht, dass wir hier massig Torchancen hatten, aber Saarbrücken eben auch nicht und wir waren eher "feldüberlegen".

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#932
22.10.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Der Fehler war von Anfang an, keinen erfahrenen Trainer mit nachhaltig Erfolg in dieser Liga zu holen. Mit Schiele, Kauczinski, Schuster und Härtel gab es einige auf dem Markt, die dir eine gewisse Baseline gegeben hätten. Amir ging aber mit seinem Kumpel, der sicher eine respektable Leistung in Würzburg zu verzeichnen hatte, aber defacto nur 1 Jahr in dieser Liga aktiv war und danach maximal semi-erfolgreich im Ausland aktiv gewesen ist. Man hat den Kader auf ihn abgestimmt und er hatte jetzt genug Zeit, das Ruder rumzureißen. Mein Problem mit ihm ist, dass er absolut nichts ausstrahlt und genau das spiegelt diese Mannschaft wider - der letzte Wille und Kampf (was er so oft betont) ist nicht da. Man ist vorne harmlos, ideenlos und ohne Selbstvertrauen - das sind alle Punkte eines Trainers. Vom in-game-coaching und anderen Entscheidungen reden wir da noch gar nicht.
Für mich kann es so leider nicht mehr weitergehen, auch, wenn ich gerne für Geduld plädiere. Die o.g. Trainer sind noch verfügbar, vielleicht kann man mit Verspätung davon jemanden an Land ziehen, der uns wieder Stabilität und Selbstvertrauen gibt.

Der AR wollte lieber Hollerbach als den Kandidaten von Amir.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#933
22.10.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von pan-o-rama

Der Fehler war von Anfang an, keinen erfahrenen Trainer mit nachhaltig Erfolg in dieser Liga zu holen. Mit Schiele, Kauczinski, Schuster und Härtel gab es einige auf dem Markt, die dir eine gewisse Baseline gegeben hätten. Amir ging aber mit seinem Kumpel, der sicher eine respektable Leistung in Würzburg zu verzeichnen hatte, aber defacto nur 1 Jahr in dieser Liga aktiv war und danach maximal semi-erfolgreich im Ausland aktiv gewesen ist. Man hat den Kader auf ihn abgestimmt und er hatte jetzt genug Zeit, das Ruder rumzureißen. Mein Problem mit ihm ist, dass er absolut nichts ausstrahlt und genau das spiegelt diese Mannschaft wider - der letzte Wille und Kampf (was er so oft betont) ist nicht da. Man ist vorne harmlos, ideenlos und ohne Selbstvertrauen - das sind alle Punkte eines Trainers. Vom in-game-coaching und anderen Entscheidungen reden wir da noch gar nicht.
Für mich kann es so leider nicht mehr weitergehen, auch, wenn ich gerne für Geduld plädiere. Die o.g. Trainer sind noch verfügbar, vielleicht kann man mit Verspätung davon jemanden an Land ziehen, der uns wieder Stabilität und Selbstvertrauen gibt.

Der AR wollte lieber Hollerbach als den Kandidaten von Amir.

Wenn dem so ist: gute Nacht, Marie!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#934
22.10.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Hm, also ich finde seine Aussagen jetzt nicht so verwerflich. Aus meiner Sicht sind wir wirklich gut ins Spiel gekommen, hab ich auch geschrieben. Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben wenig zugelassen. Im letzten Drittel ideenlos, aber insgesamt gut drin. Das Gegentor kam dann ja auch eher aus dem Nichts. Nicht, dass wir hier massig Torchancen hatten, aber Saarbrücken eben auch nicht und wir waren eher "feldüberlegen".

Ich finde das es schwer ist Feldüberlegenheit zu attestieren, wenn Ziehl nach dem Spiel bei Magenta sagt, das der Plan Gegenpressing war und nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu kommen. Die erste richtige Chance hatte auch Saarbrücken durch Vasiliadis nach einem Ballgewinn.
Ich befürchte wir hatten den Ball weil Saarbrücken das so wollte. In die gefährlichen Räume kamen wir nur sehr selten, da stand Saarbrücken stabil.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#935
22.10.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von Mr_FCH

Leider war das so und darf Bernd auch so sagen.
Ich hätte mir, zur Halbzeit, spätestens nach dem blöden 2:0, ein wenig mehr Mut bei den Einwechslungen gewünscht.

Ich mag Bernd als Typ. Ich rechne ihm auch hoch an, dass er sich immer vor die Jungs stellt.
Fürchte aber, daß es heute sein letztes Spiel für Hansa gewesen sein könnte.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#936
22.10.2024 - 22:39 Uhr
Aus der OZ:
„Bei den Verantwortlichen des Koggenklubs schrillen die Alarmglocken. Der Stuhl von Chefcoach Bernd Hollerbach wackelt wohl. „Heute werden wir nicht über den Trainer sprechen. Wir werden eine Nacht schlafen und die Eindrücke sacken lassen“, sagte Sportchef Amir Shapourzadeh unmittelbar nach Abpfiff. Er stellte allerdings klar: „Das ist zu wenig. Klar hatten wir einen großen Umbruch. Aber irgendwann musst du punkten.““

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#937
22.10.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von hansa_65

Aus der OZ:
„Bei den Verantwortlichen des Koggenklubs schrillen die Alarmglocken. Der Stuhl von Chefcoach Bernd Hollerbach wackelt wohl. „Heute werden wir nicht über den Trainer sprechen. Wir werden eine Nacht schlafen und die Eindrücke sacken lassen“, sagte Sportchef Amir Shapourzadeh unmittelbar nach Abpfiff. Er stellte allerdings klar: „Das ist zu wenig. Klar hatten wir einen großen Umbruch. Aber irgendwann musst du punkten.““

Das heisst doch so viel wie, morgen machen wir es amtlich. Mit dem letzten Satz von Amir, hat er das Urteil gefällt. Ich hoffe und gehe davon aus das er schon eine Shortlist parat hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 22.10.2024 um 22:45 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#938
22.10.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von hansa_65
Aus der OZ:

Danke Amir

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#939
22.10.2024 - 22:45 Uhr
Mein Problem mit der Vorstellung eines Trainerwechsels ist, dass ich finde, es spielt nahezu unsere Top-11 und ich finde sie auch nicht schlecht eingestellt.
Natürlich kann man über Mejdr diskutieren, aber Neidhart hat auch viele Argumente für sich gesammelt.
In der IV kann man auch diskutieren, aber verletzungsbedingt stellt sich die eigentlich von selbst auf.
4er-Kette oder 5er-Kette? Bei einer 4er-Kette weiß doch hier niemand, welche offensiven Flügelspieler wir aufstellen wollen.

usw. ...

Also auch bei einem neuen Trainer müssten aus meiner Sicht eigentlich die gleichen Spieler spielen. Dafür den Trainer wechseln? Ich weiß nicht...
Bernd Hollerbach [Trainer] |#940
22.10.2024 - 22:49 Uhr
Laut Oz wackelt der Stuhl von Hollerbach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.