FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#921
22.10.2024 - 21:52 Uhr
Irgendjemand meinte doch heute, diese individuellen Fehler würden nicht am Spielsystem liegen. Die Person solle sich noch einmal das 0:2 zu gemüte führen und auch sie wird nun erkennen müssen, dass wenn Rossipal (oder wer auch immer) auf der Seite überspielt wird, hat der Gegner freie Bahn zum Tor oder zum score.

•     •     •

Schmerpösel
Bernd Hollerbach [Trainer] |#922
22.10.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von hansa_65
Der Gipfel ist die Auswechslung von Haugen gewesen. Egal ob gute Halbzeit oder nicht: er ist wirklich der einzige Angreifer, dem man ein Tor zutraut.

Das Ingame-Coaching ist desaströs. Und wir hatten schon Trainer ganz andere Trainer hier.

Hätte man machen können, aber nicht so.
Wenn! Dann hätte ich Haugen und Naderi gewechselt.
Und auch nicht Fröhling gebracht.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#923
22.10.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von hansa_65
Der Gipfel ist die Auswechslung von Haugen gewesen. Egal ob gute Halbzeit oder nicht: er ist wirklich der einzige Angreifer, dem man ein Tor zutraut.

Das Ingame-Coaching ist desaströs. Und wir hatten schon Trainer ganz andere Trainer hier.

Bernd Hollerbach [Trainer] |#924
22.10.2024 - 21:56 Uhr
Der Fehler war von Anfang an, keinen erfahrenen Trainer mit nachhaltig Erfolg in dieser Liga zu holen. Mit Schiele, Kauczinski, Schuster und Härtel gab es einige auf dem Markt, die dir eine gewisse Baseline gegeben hätten. Amir ging aber mit seinem Kumpel, der sicher eine respektable Leistung in Würzburg zu verzeichnen hatte, aber defacto nur 1 Jahr in dieser Liga aktiv war und danach maximal semi-erfolgreich im Ausland aktiv gewesen ist. Man hat den Kader auf ihn abgestimmt und er hatte jetzt genug Zeit, das Ruder rumzureißen. Mein Problem mit ihm ist, dass er absolut nichts ausstrahlt und genau das spiegelt diese Mannschaft wider - der letzte Wille und Kampf (was er so oft betont) ist nicht da. Man ist vorne harmlos, ideenlos und ohne Selbstvertrauen - das sind alle Punkte eines Trainers. Vom in-game-coaching und anderen Entscheidungen reden wir da noch gar nicht.
Für mich kann es so leider nicht mehr weitergehen, auch, wenn ich gerne für Geduld plädiere. Die o.g. Trainer sind noch verfügbar, vielleicht kann man mit Verspätung davon jemanden an Land ziehen, der uns wieder Stabilität und Selbstvertrauen gibt.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#925
22.10.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von tet_junge

Zitat von hansa_65

Oder Haugen zur 2. HZ. Rein, dann hätte man noch auf die sch.. Aufstellung reagieren können. Haugen raus nehmen ist der größte Witz, zumal das restliche Team seit gefühlt 10 Jahren das Tor nicht mehr trifft.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 22.10.2024 um 21:57 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#926
22.10.2024 - 21:57 Uhr
Pk Hollerbach

„Wir werden weiter maschieren. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken.

„Ich denke, dass wir gut ins Spiel gekommen sind. Wir sind mutig aufgetreten. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

„Das zweite Tor war für mich ein klares Foul. Leider gibt es in der dritten Liga keinen Videobeweis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 22.10.2024 um 21:58 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#927
22.10.2024 - 21:58 Uhr
Ich glaube Amir ist Teil des Problems !

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga !
Hansa Rostock - Mein Verein
Bernd Hollerbach [Trainer] |#928
22.10.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Irgendjemand meinte doch heute, diese individuellen Fehler würden nicht am Spielsystem liegen. Die Person solle sich noch einmal das 0:2 zu gemüte führen und auch sie wird nun erkennen müssen, dass wenn Rossipal (oder wer auch immer) auf der Seite überspielt wird, hat der Gegner freie Bahn zum Tor oder zum score.

Genau so ist es.
Wenn Rossipal der LV der 4er Kette wäre, dann wäre der LIV deutlich dichter dran und auch der RIV würde besser im Raum stehen.
Mit 4er Kette sind die Aufgaben viel klarer. Man muss weniger verschieben und auch für die Offensive sind die Positionen klarer verteilt.
Meiner Meinung nach funktioniert die 3er Kette nur, wenn die Spieler sich schon länger kennen und somit eingespielt sind, oder man Spieler mit hoher Spielintelligenz. Beides trifft bei uns nicht zu.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#929
22.10.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Pk Hollerbach

„Wir werden weiter maschieren. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken.

„Ich denke, dass wir gut ins Spiel gekommen sind. Wir sind mutig aufgetreten. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

„Das zweite Tor war für mich ein klares Foul. Leider gibt es in der dritten Liga keinen Videobeweis.

Wie hilflos muss man sein,sich in die Pressekonferenz zu setzen und sowas von sich zu geben??
Bernd Hollerbach [Trainer] |#930
22.10.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von Hansanest
Ich glaube Amir ist Teil des Problems !

Wenn man sowas schreibt sollte man das auch begründen. Wäre schön wenn du das machen könntest. Denn ich sehe einen guten Kader für unsere Situation.
Aber ich bin auf deine Argumente gespannt. Vielleicht auch in seinem Thread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.