| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
19.10.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
.
P.P.S. Hört sich mega easy an für Hansa. Also holen wir einfach Daniel Thioune?
.
Natürlich ist es nicht einfach, wäre es das, würden es alle machen. Ich glaube aber, das es wichtig ist eine Spielidee zu haben, die grundsätzlich losgelöst von Spielernamen ist.
19.10.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Natürlich ist es nicht einfach, wäre es das, würden es alle machen. Ich glaube aber, das es wichtig ist eine Spielidee zu haben, die grundsätzlich losgelöst von Spielernamen ist.
Zitat von Mattes_FCH
.
.
Diese Grundideen von der Theorie her wird doch den Spielern bereits in der Nachwuchsausbildung nahegelegt. An einem Verständnis von Spielideen wird es nicht hapern.
Nur müssen es halt die Spieler auf dem Platz auch so umsetzen. Alle guten Mannschaften oder Nationalteams leben von "Unterschiedsspielern". Der eine Verein hat davon vielleicht noch mehr, als manch anderer. Zudem muss es dann noch noch auf dem Platz eine Mannschaft sein. Dass es keine Mannschaft ist, das Gefühl habe ich derzeit nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 19.10.2024 um 18:06 Uhr bearbeitet
19.10.2024 - 18:12 Uhr
Es ist nur ein Gefühl. BH hat ja selbst gesagt dass man sein eigenes Ding durchziehen will, vor allem zu Hause wenig auf den Gegner schaut.
Mich würde interessieren, wie das konkret ist. Ich unterstelle ihm nichts. Mich würde es nur interessieren, inwiefern unsere Mannschaft auf den Gegner vorbereitet wird.
Heute in der 1.HZ war man einfach überfordert. Ich schreibe nicht dass es so war. Es wirkte nur so, als wäre man auf das Pressing der Aachener unvorbereitet.
Mich würde interessieren, wie das konkret ist. Ich unterstelle ihm nichts. Mich würde es nur interessieren, inwiefern unsere Mannschaft auf den Gegner vorbereitet wird.
Heute in der 1.HZ war man einfach überfordert. Ich schreibe nicht dass es so war. Es wirkte nur so, als wäre man auf das Pressing der Aachener unvorbereitet.
19.10.2024 - 18:45 Uhr
Es gibt mittlerweile immer weniger Argumente, so mit ihm weiterzumachen.
Immer wieder so eine schlechte Ausrichtung, grausiger Fußball, wiederholt werden die gleichen Spieler auf das Feld geworfen und machen genau wieder diese Fehler und kosten Punkte.
Das ist für einen Fußballlehrer einfach wahnsinnig dünn.
Immer wieder so eine schlechte Ausrichtung, grausiger Fußball, wiederholt werden die gleichen Spieler auf das Feld geworfen und machen genau wieder diese Fehler und kosten Punkte.
Das ist für einen Fußballlehrer einfach wahnsinnig dünn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 19.10.2024 um 19:02 Uhr bearbeitet
19.10.2024 - 19:03 Uhr
Das wir schlecht spielen kann ich nicht so bestätigen. Spielerisch ist es ordentlich, die Jungs können was aber es kommt für so eine Partie einfach zu wenig bei rum.
19.10.2024 - 19:28 Uhr
Auf die Frage der Magenta Reporterin vor dem Spiel, ob Bernd wisse, dass die Aachener extrem giftig spielen und was sein Rezept dagegen sei, antwortet er, dass wir auch giftig auftreten werden.
Davon war in der ersten halben Stunde, quasi nix zu sehen. Unsere Jungs schienen völlig von der Intensität und dem frühen, aggressiven Anlaufen der Alemannia, überrascht.
Da mangelt es definitiv an der nötigen Vorbereitung auf das Spiel und dem Aufzeigen der Stärke und Schwächen der Aachener.
Ich hätte mir eher eine Reaktion und Einfluss von der Linie gewünscht.
Was sieht Hollerbach nicht, was sehen seine Co-Trainer und inwieweit haben diese Einfluß auf Bernd und das Spiel? Es sitzen doch nicht nur Blinde und Duckmäuser auf der Bank.
Unterm Strich sind 10 Punkte aus 10 Spielen, trotz des Umbruchs und der späten Neuverpflichtungen, deutlich zu wenig.
Für die Fehler, immer wieder der selben Spieler, kann er natürlich nix. Aber die allein sind es eben auch nicht.
Wer käme denn wirklich für uns und unsere Situation als der richtige Trainer in Betracht?
Davon war in der ersten halben Stunde, quasi nix zu sehen. Unsere Jungs schienen völlig von der Intensität und dem frühen, aggressiven Anlaufen der Alemannia, überrascht.
Da mangelt es definitiv an der nötigen Vorbereitung auf das Spiel und dem Aufzeigen der Stärke und Schwächen der Aachener.
Was sieht Hollerbach nicht, was sehen seine Co-Trainer und inwieweit haben diese Einfluß auf Bernd und das Spiel? Es sitzen doch nicht nur Blinde und Duckmäuser auf der Bank.
Unterm Strich sind 10 Punkte aus 10 Spielen, trotz des Umbruchs und der späten Neuverpflichtungen, deutlich zu wenig.
Für die Fehler, immer wieder der selben Spieler, kann er natürlich nix. Aber die allein sind es eben auch nicht.
Wer käme denn wirklich für uns und unsere Situation als der richtige Trainer in Betracht?
19.10.2024 - 19:47 Uhr
Kann hier eigentlich jemand die Worte von Jan Didjurgeit bei NDR1 bestätigen, dass BH vor dem Spiel sinngemäß gesagt hat:" Wir wollen erst Fussball kämpfen und dann Fußball spielen. Und nicht andersrum.'
Also wenn ja ist das für mich ein weiteres riesiges Armutszeugnis.
Also wenn ja ist das für mich ein weiteres riesiges Armutszeugnis.
19.10.2024 - 19:48 Uhr
Ich hoffe, dass wir ihn als Nachfolger implementieren können.
https://www.transfermarkt.de/david-nielsen/profil/trainer/24490
https://www.transfermarkt.de/david-nielsen/profil/trainer/24490
19.10.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von hansainrbg
Auf die Frage der Magenta Reporterin vor dem Spiel, ob Bernd wisse, dass die Aachener extrem giftig spielen und was sein Rezept dagegen sei, antwortet er, dass wir auch giftig auftreten werden.
... Mannheim zeigt ja aktuell wie es funktioniert mit einem Ex Coach, der auch früher erfolgreich im Verein gearbeitet hat. Die holen Punkte.
Kann ich mir bei uns auch vorstellen mit einem Ex Coach der hier einen sehr guten Ruf genießt und aktuell zu haben ist.
19.10.2024 - 20:07 Uhr
Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen kann er sich retten, sonst wird es eine Veränderung geben müssen.
Und bitte kein Härtel. Die defensive braucht Entlastung durch eine bessere Offensive mit Ideen.
Und bitte kein Härtel. Die defensive braucht Entlastung durch eine bessere Offensive mit Ideen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland