| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
19.10.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wo gibt es hier Härtel Bashing? Hast du Lust das ein Haugen auf den Flügel versauert, weil Jens nur mit einem Wandstürmer spielen kann. Oder soll es so enden wie in Braunschweig, wo Ujah die ganzen langen Bälle fest machen musste und sich dauerhaft gegen zwei IVs auftreiben musste, das er kaum noch Kraft hatte in der Box gefährlich zu werden.
Ich habe bisher hier noch kein Argument gelesen, was sachlich aufzeigt warum zum jetzigen Zeitpunkt Jens Härtel besser sei, als Hollerbach, außer das er damals eine bessere Zeit bei uns hatte. Da erinnere aber auch gerne an Vollmann. Da war seine zweite Amtszeit, auch eher durchwachsen.
Jens Härtel funktioniert nur, wenn der Kader exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Andernfalls ist er nicht flexibel genug sich anzupassen.
Braunschweig war letzte Saison ein gutes Beispiel dafür, was auf einmal gehen kann, wenn man eine Idee zum Kader, bzw zu den Stärken der Spieler hat.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Argumente lesen würde, die nicht nur darauf beruhen, daß er damals mal eine gute Zeit hier hatte. Ob er wirklich unsre Abwehr stabilisieren kann, Zweifle ich auch an, denn es sind die selben Spieler, die für individuelle Aussetzer gut sind und unter Härtel, standen wir auch oft in den Spielen längere Zeit unter Druck.
Wir haben einfach nicht mehr die Verteidiger die genug Widerstandsfähigkeit haben um dieses durchzustehen. Geschweige denn unsere aktuelle Nummer 1.
Zitat von Majak
Härtel-Bashing verstehe ich auch null. Im vergleich zu den Trainern die man in den letzten Jahren hier ertragen musste, würde ich mich immer noch drüber freuen, wenn Härtel hier wäre.
Härtel-Bashing verstehe ich auch null. Im vergleich zu den Trainern die man in den letzten Jahren hier ertragen musste, würde ich mich immer noch drüber freuen, wenn Härtel hier wäre.
Wo gibt es hier Härtel Bashing? Hast du Lust das ein Haugen auf den Flügel versauert, weil Jens nur mit einem Wandstürmer spielen kann. Oder soll es so enden wie in Braunschweig, wo Ujah die ganzen langen Bälle fest machen musste und sich dauerhaft gegen zwei IVs auftreiben musste, das er kaum noch Kraft hatte in der Box gefährlich zu werden.
Ich habe bisher hier noch kein Argument gelesen, was sachlich aufzeigt warum zum jetzigen Zeitpunkt Jens Härtel besser sei, als Hollerbach, außer das er damals eine bessere Zeit bei uns hatte. Da erinnere aber auch gerne an Vollmann. Da war seine zweite Amtszeit, auch eher durchwachsen.
Jens Härtel funktioniert nur, wenn der Kader exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Andernfalls ist er nicht flexibel genug sich anzupassen.
Braunschweig war letzte Saison ein gutes Beispiel dafür, was auf einmal gehen kann, wenn man eine Idee zum Kader, bzw zu den Stärken der Spieler hat.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Argumente lesen würde, die nicht nur darauf beruhen, daß er damals mal eine gute Zeit hier hatte. Ob er wirklich unsre Abwehr stabilisieren kann, Zweifle ich auch an, denn es sind die selben Spieler, die für individuelle Aussetzer gut sind und unter Härtel, standen wir auch oft in den Spielen längere Zeit unter Druck.
Wir haben einfach nicht mehr die Verteidiger die genug Widerstandsfähigkeit haben um dieses durchzustehen. Geschweige denn unsere aktuelle Nummer 1.
Mir geht’s eigentlich weniger darum, dass Härtel hier nochmal anheuert als dass er mir zu sehr auf seine letzten Spiele reduziert wird. Da geht es für mich viel mehr um den Respekt gegenüber der Gesamtleistung als zu behaupten es war alles limitiert, weil er alle Mittelstürmer auf die Außen gestellt hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Härtels bevorzugtes System einem Herrn Pieckenhagen bekannt war und dieser trotzdem den Kader dann mit Lauberbach als mit einem nominellen Außen verstärkt hat. Aber das gehört nicht zum Thema Hollerbach.
Entgegen der meisten hier fand ich die Leistung insgesamt ansprechend. Ich bleibe auch dabei, dass du mit der Anzahl an Chancen das Spiel gewinnen musst. Ich wäre deswegen auch bei einem 1-1 genervt gewesen. Das Aachen hinten raus noch das 1-2 durch einen Standard macht, passiert im Fußball. Wenn wir unsere Standards wie in den vorherigen Spielen geschlagen hätten, dann wären wir wohl der Gewinner gewesen.
Auch wenn jetzt 10 Spiele rum sind und die Punkteausbeute ausbaufähig ist, so sehe ich die Lage um Hollerbach noch nicht ganz so dramatisch. Dafür war mir der Kader in den ersten 4-5 Saisonspielen einfach zu löchrig und der Trend der letzten 5 Spiele doch eher positiv. Was er unbedingt schaffen muss, ist die Anfälligkeit unserer Defensive zu stärken. Das wir beide Tore wieder durch Hereingaben / Standards bekommen, spricht einfach Bände. Da stimmt einerseits die Abstimmung der Verteidiger nicht und andererseits verstärkt Uphoff durch die mangelnde Präsenz beim Rauskommen. Ansonsten wären wir schon ganz woanders in der Tabelle.
19.10.2024 - 22:29 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Die Entlastung kann aber nicht stattfinden wenn du immer mit 7 Defensiven spielst...aber die 3 Kette mit Schienenspieler und 2 DM ist ja heilig und bringt uns ne Menge...
Zitat von Majak
Unsere Defensive braucht Entlastung durch die Offensive??
Ich glaube die Gegentore sind nicht gefallen weil unsere Offensive nichts zu Stande bringt. Chancen waren mehr als genug um das Spiel 2-1 / 3-1 zu gewinnen.
Zitat von Balticlight65
Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen kann er sich retten, sonst wird es eine Veränderung geben müssen.
Und bitte kein Härtel. Die defensive braucht Entlastung durch eine bessere Offensive mit Ideen.
Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen kann er sich retten, sonst wird es eine Veränderung geben müssen.
Und bitte kein Härtel. Die defensive braucht Entlastung durch eine bessere Offensive mit Ideen.
Ich glaube die Gegentore sind nicht gefallen weil unsere Offensive nichts zu Stande bringt. Chancen waren mehr als genug um das Spiel 2-1 / 3-1 zu gewinnen.
Die Entlastung kann aber nicht stattfinden wenn du immer mit 7 Defensiven spielst...aber die 3 Kette mit Schienenspieler und 2 DM ist ja heilig und bringt uns ne Menge...

Wenn wir uns keine Chancen erspielt hätten, dann würde ich dir zustimmen, aber das haben wir zur genüge um das Spiel zu gewinnen. Im Übrigen in Ingolstadt auch. Deswegen kann man sich gerne einbilden, dass es am Verhältnis von Defensiv zu Offensivspielern liegt. Interessanterweise haben wir unsere Spiele aber immer verloren, weil hinten die Zuordnung nicht gestimmt hat und nicht weil uns der Gegner an die Wand spielt. Das war vielleicht letzte Saison so, aber diese Saison garantiert nicht. Schau mal auf die Ballbesitz Statistiken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 19.10.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
19.10.2024 - 22:41 Uhr
Ich will nicht absteigen, ich habe Angst um den Verein. Und da man ja finanziell doch ziemlich all in gegangen ist und da scheint ja selbst der Klassenerhalt zu wenig zu sein.
Bernd überlege nochmal die 5 er Kette wegzulassen, mutiger und offensiver zu spielen.
Trau Dich, stell Klewin ins Tor und verzichte auf Roßbach.
Bernd überlege nochmal die 5 er Kette wegzulassen, mutiger und offensiver zu spielen.
Trau Dich, stell Klewin ins Tor und verzichte auf Roßbach.
19.10.2024 - 22:47 Uhr
Gerade die PK gesehen. Fröling war als ZM gedacht? Fröling ist vielleicht viel, aber ball- und passsicher auf gar keinen Fall. Wozu ist denn Dietze dabei?
19.10.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich hätte trotzdem mit Härtel ein besseres Gefühl. Ja ich weiß, gerade 2 Stürmer, das war nicht so seins.
...
Würde es gerne mal so versuchen, wenn alle fit sind
4~4~2
Klewin-Neidhart, Lanius(Gebuhr), Ahmet,Mejdr-harenrock,Manu,Schuster,Lebeau-Naderi,Haugen
Ich hätte trotzdem mit Härtel ein besseres Gefühl. Ja ich weiß, gerade 2 Stürmer, das war nicht so seins.
...
4~4~2
Klewin-Neidhart, Lanius(Gebuhr), Ahmet,Mejdr-harenrock,Manu,Schuster,Lebeau-Naderi,Haugen
Dein Gefühl mit Härtel harmoniert gar nicht mit deiner Wunschelf.
Mit Härtel wird Roßbach auf jeden Fall bleiben und ich befürchte auch die Wiederkehr von Schumi. Das Thema Doppelspitze hast du bereits selbst beantwortet.
Ich verstehe emotionale Wünsche, aber gerade dein Beitrag als Beispiel zeigt wie paradox das manchmal ist.
Ich bin total hin und her gerissen.
Ich wünsche mir auch Veränderungen, aber wenn ich die offensichtlichen Alternativen sehe, dann löst das in mir auch keine Hoffnung aus.
19.10.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Mit Härtel wird Roßbach auf jeden Fall bleiben und ich befürchte auch die Wiederkehr von Schumi. Das Thema Doppelspitze hast du bereits selbst beantwortet.
Ich verstehe emotionale Wünsche, aber gerade dein Beitrag als Beispiel zeigt wie paradox das manchmal ist.
Ich wünsche mir auch Veränderungen, aber wenn ich die offensichtlichen Alternativen sehe, dann löst das in mir auch keine Hoffnung aus.
Zitat von Camaro626
...
4~4~2
...
4~4~2
Ja genauso sehe ich das ja auch. Ich weiß selbst, dass unsere Spieler eigentlich nicht zu Härtel passen. Es muss doch einen passenden Trainer irgendwo geben.
19.10.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Majak
Zitat von Balticlight65

Na an der fehlenden Entlastung hapert es wohl weniger. Wir können gerne über die spielerischen Unzulänglichkeiten der Leute in der letzten Kette sprechen und auch über die immer wiederkehrenden Stellungsfehler in der Defensive. Alle Chancen der Aachener sind heute durch Stellungsfehler bzw. Abspielfehler entstanden. Beim ersten Tor ja sogar eingeleitet durch einen Fehlpass eines unserer Offensivspieler. Somit sehe ich nicht die Aufstellung von 7 Defensivspieler nicht als das Problem an, sondern an der Art wie wir hinten positioniert sind und nicht in der Lage sind, manierlich den Ball über die erste Pressinglinie des Gegners zu bekommen.
20.10.2024 - 07:46 Uhr
Der vormals antizipierte, harte Hund Hollerbach entpuppt sich als väterlicher Kuschelbär. Ich kann nicht mehr. Durchhalteparolen seit Spieltag zwei. Blödsinniges Gewechsel ohne Impact. Kein Killeristinkt bei der Mannschaft, butterweich pomadiges hin und her gekuller, Flanken aus der Hölle, ein Torwart mit Angst vorm Ball. Was wurde in der Länderspielpause trainiert, außer den Schwung aus einem Last-Minute-Auswärtssieg nach 150 sieglosen Jahren verpuffen zu lassen? Der harte Hund hat sie alle zahnlos gemacht und anstatt ihnen mal in den Allerwertesten zu treten hält er seine schützende Hand über sie. Datt is kein Fußball mehr, das kann weg. Schon nach Aue war die Punktausbeute desolat und da wollte man doch bilanzieren?! Versuchts bitte mit jemand anderem.
20.10.2024 - 09:06 Uhr
Was mir in der Diskussion viel zu kurz kommt ist das wir mit 7 defensiven Spielern auflaufen und trotzdem defensiv sehr anfällig sind. Aachen hat offensiv nicht viel zu Stande gebracht und uns trotzdem besiegt.
Mir erschließt es sich nicht warum in einem Heimspiel mit frei IV auf einer Linie agieren muss die allesamt mit der Spieleröffnung überfordert sind.
Mir erschließt es sich nicht warum in einem Heimspiel mit frei IV auf einer Linie agieren muss die allesamt mit der Spieleröffnung überfordert sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 20.10.2024 um 09:07 Uhr bearbeitet
20.10.2024 - 09:20 Uhr
Ich glaube wir sollten einige Threads bis Samstag 16 Uhr ruhen lassen. Dann sind wir alle Schlauer.
Aber wahrscheinlich wird es so kommen das wir Di verlieren und Sa dann gewinnen und es heißt es geht doch aufwärts.
Aber wahrscheinlich wird es so kommen das wir Di verlieren und Sa dann gewinnen und es heißt es geht doch aufwärts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland