FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#751
19.10.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Al-Alto
Zitat von BarryBlueWhite

Man kann jetzt natürlich mit allem möglichen argumentieren. Enge Liga. Knappe Spiele. Mannschaft spät beisammen. Usw. usf.

Ich sehe einfach keine Entwicklung unter Hollerbach und der Fußball ist teilweise grausam anzuschauen.
.

Am Ende zählen aber immer die Punkte!

Man kann bei deinen aufgezählten Argumenten auch gut dagegenhalten, dass er einfach viel zu wenig aus dem Kader macht. Ich will jetzt nicht mit irgendwelchen ausgedachten Marktwerten kommen, aber Kader ist auf dem Papier einfach zu gut für Abstiegskampf in der 3. Liga.

Als größten Schwachpunkt sehe ich einfach die Aufstellung an. Mit 7 defensiven Spielern kann ich auf Dauer nicht zu Toren und Punkten kommen. Allein schon deshalb, weil die Abwehr in ihrer jetztigen Form zu anfällig ist.

Alles auf die Karte Haugen, Naderi und Lebeau zu setzen, das ist einfach zu ausrechenbar und die Spieler geben zur sehr den Alleinunterhalter. Es müssen mindestens ein oder sogar zwei Offensive mehr in der Aufstellung stehen. Damit bin ich doch viel flexibler und verteile nicht alles nur auf drei Schulter-Paaren.

Wenn mit so vielen defensiven aufgestellt wird, sollte zumindest die 0 stehen.

•     •     •

Schmerpösel
Bernd Hollerbach [Trainer] |#752
19.10.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Camaro626
Desillusioniert- bitte einen mutigen Trainer!

Hast du nicht die letzten Wochen ständig wiederholt, dass Hollerbach quasi alles richtig macht und du mittlerweile komplett auf ihn setzt? Das ging ja dann mal wieder schnell mit dem Meinungswechsel.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#753
19.10.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Camaro626

Zitat von Draven_afdfch

Nach zwei Wochen Vorbereitung ist das einfach nix gewesen. Es gibt keine Ideen im letzten Drittel außer Flanken. Das hat dann auch der Gegner irgendwann verstanden.
Englische Woche kommt. Unter 4 Punkte Ertrag gibt es gar keine Argumente mehr. Die Qualität der Spieler ist da, aber auch die brauchen grobe Vorgaben.
Mein einziges Bedenken ist, das ich auf Schlag nicht weiß, wen man dann auf die Trainerbank setzt. Die Alternativen sehen ähnlich aus

Um die Klasse zu erhalten und den Verein zu stabilisieren, wäre wirklich Härtel der Richtige. Er und Ronny kennen den Verein, sind hier anerkannt und die Spieler würden ihm folgen.
Ich bin jetzt mal ehrlich, ich weiß immer nich nicht, wie unsere Co Trainer heißen.

Wir sind nicht so schlecht weil unser Trainer Hollerbach heißt, sondern weil die aktuelle Spielidee, nur gegen Mannschaften funktioniert, die selbst den Ball haben wollen. Wenn Hansa den Ball hat, gibt es keine Idee und das obwohl wir Spieler von Mannschaften verpflichtet haben, die eine Offensive Idee hatten/haben.
Härtel hat genauso wenig eine Idee mit Ball. Es ist nur ein anderer Kopf aber der Inhalt wäre ähnlich. Dazu kommt, daß Härtel wohl immernoch Schwierigkeiten mit der englischen Sprache haben wird. Bitte nicht. Härtels Idee von Fußball ist auserzählt. Damit gewinnst du heutzutage nichts mehr.
Ich hätte gerne Lars Fuchs, nur ihm fehlt die Lizenz. Seine Entlassung war ein Witz bei Greifswald.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 19.10.2024 um 16:44 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#754
19.10.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Zitat von Camaro626

Desillusioniert- bitte einen mutigen Trainer!

Hast du nicht die letzten Wochen ständig wiederholt, dass Hollerbach quasi alles richtig macht und du mittlerweile komplett auf ihn setzt? Das ging ja dann mal wieder schnell mit dem Meinungswechsel.

Ja habe ich- und ich bin leider nach 2 Wochen Pause und der Vercoachen heute desillusioniert

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#755
19.10.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Camaro626

Zitat von Draven_afdfch

Nach zwei Wochen Vorbereitung ist das einfach nix gewesen. Es gibt keine Ideen im letzten Drittel außer Flanken. Das hat dann auch der Gegner irgendwann verstanden.
Englische Woche kommt. Unter 4 Punkte Ertrag gibt es gar keine Argumente mehr. Die Qualität der Spieler ist da, aber auch die brauchen grobe Vorgaben.
Mein einziges Bedenken ist, das ich auf Schlag nicht weiß, wen man dann auf die Trainerbank setzt. Die Alternativen sehen ähnlich aus

Um die Klasse zu erhalten und den Verein zu stabilisieren, wäre wirklich Härtel der Richtige. Er und Ronny kennen den Verein, sind hier anerkannt und die Spieler würden ihm folgen.
Ich bin jetzt mal ehrlich, ich weiß immer nich nicht, wie unsere Co Trainer heißen.

Wir sind nicht so schlecht weil unser Trainer Hollerbach heißt, sondern weil die aktuelle Spielidee, nur gegen Mannschaften funktioniert, die selbst den Ball haben wollen. Wenn Hansa den Ball hat, gibt es keine Idee und das obwohl wir Spieler von Mannschaften verpflichtet haben, die eine Offensive Idee hatten/haben.
Härtel hat genauso wenig eine Idee mit Ball. Es ist nur ein anderer Kopf aber der Inhalt wäre ähnlich. Dazu kommt, daß Härtel wohl immernoch Schwierigkeiten mit der englischen Sprache haben wird. Bitte nicht. Härtels Idee von Fußball ist auserzählt. Damit gewinnst du heutzutage nichts mehr.

Ich verstehe nicht, wie Härtel immer so runtergestuft oder gleichgesetzt wird. Er hatte sehr wohl Ideen, wie mit Ball gespielt wird und wir haben durchaus atraktiven Fussball gespielt. Zudem habe ich nach ihm keinen Trainer gesehen, der annähernd so akribisch auf den Gegner vorbereitet war und niemanden der mit incoaching, gleichermaßen kontinuierlich und erfolgreich Spiele auf unsere Seite gezogen hat.

•     •     •

Schmerpösel
Bernd Hollerbach [Trainer] |#756
19.10.2024 - 16:53 Uhr
Jens Härtel hat uns den Erfolg gebracht! Und ihr habt nichts besseres zu tun, als so eine Scheiße zu schreiben. Ich verstehe Euch nicht!

Übrigens hat JH auch mal öffentlich kritisiert und z.B. nicht noch ein 1:0 gegen einen Oberligisten mit der "Ruhe" und "Abgezocktheit" gelobt, um das Negative auf den Platz zu schieben.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#757
19.10.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Schmerpoesel

Ich verstehe nicht, wie Härtel immer so runtergestuft oder gleichgesetzt wird. Er hatte sehr wohl Ideen, wie mit Ball gespielt wird und wir haben durchaus atraktiven Fussball gespielt. Zudem habe ich nach ihm keinen Trainer gesehen, der annähernd so akribisch auf den Gegner vorbereitet war und niemanden der mit incoaching, gleichermaßen kontinuierlich und erfolgreich Spiele auf unsere Seite gezogen hat.

Da darfst du mir gerne Statistiken, oder Berichte liefern,die das unterstreichen.
Denn selbst als wir aufgestiegen sind, waren wir abhängig von Spielern die Spiele alleine entscheiden konnten, wie Omladic, Türpitz und Pulido, dazu ein Verhoek.
Im ersten 2 Liga Jahr waren es Behrens und Prime Verhoek, Die das Spiel getragen haben, dazu hatten wir Verteidiger die ihr Leben auf dem Platz gelassen haben.
Spielerisch war das aber im Vergleich kaum besser. Wenn man nur betrachtet, wie die Bälle ins letzte Drittel gebracht wurde. Die Dritte Liga hat sich weiterentwickelt. Lange Bälle auf einen Wandstürmer reicht nicht mehr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#758
19.10.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wenn man nur betrachtet, wie die Bälle ins letzte Drittel gebracht wurde. Die Dritte Liga hat sich weiterentwickelt. Lange Bälle auf einen Wandstürmer reicht nicht mehr

Stimmt! Im ersten halben Jahr hat man einen Soukou und später Bahn, Türpitz, Omladic & Co. vollkommen außen vorgelassen. Jenser hat gesagt sobald das Mittelfeld nicht überbrückt wird, gibt es Liegestütze.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#759
19.10.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Da darfst du mir gerne Statistiken, oder Berichte liefern,die das unterstreichen.
Denn selbst als wir aufgestiegen sind, waren wir abhängig von Spielern die Spiele alleine entscheiden konnten, wie Omladic, Türpitz und Pulido, dazu ein Verhoek.
Im ersten 2 Liga Jahr waren es Behrens und Prime Verhoek, Die das Spiel getragen haben, dazu hatten wir Verteidiger die ihr Leben auf dem Platz gelassen haben.
Spielerisch war das aber im Vergleich kaum besser. Wenn man nur betrachtet, wie die Bälle ins letzte Drittel gebracht wurde. Die Dritte Liga hat sich weiterentwickelt. Lange Bälle auf einen Wandstürmer reicht nicht mehr

Merkwürdige Analyse, heute sind wir von Lebeau, Harenbrock oder Haugen abhängig. Wo ist jetzt der Unterschied ?

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#760
19.10.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Ist eine Sache der Ansicht. Ich habe jedes Spiel gesehen und oft waren auch welche dabei, die nicht schön anzusehen waren. Aber es gab auch Spiele, die wir dominiert und bestimmt haben. Und: wie gesagt, die Benefiz die momentan nicht vorhanden sind. Bei einer defensiven Ausrichtung eine funktionierende Abwehr, kontinuierliches incouching bei dem auch jeder die Möglichkeit hatte sich zu zeigen spätestens ab der 60. Minute. Zudem haben wir den Kader so oft innvoller Kraft ausgeschöpft. (Vergleich heute: doppelwechsel in der 92 Minute) wzf soll das bringen?
Natürlich war nicht alles tiptop, aber alles danach wurde nur schlechter. Härtel musste gehen weil es den Leuten nicht gut genug war. Man hätte demütig sein sollen, als es angebracht war.
Ich finde, er wurde zu Unrecht gegangen, und mittlerweile (auch wenn es hier heftig kritisiert wird) bin ich immer mehr der Meinung, dass es uns helfen würde, und es nicht zu spät ist, den Fehler rückgängig zu machen und ihn zurück zu holen.
Jupp, ich lege mich fest: Härtel rein! 😎

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.