FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#311
30.08.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Probetraining
Unabhängig von der Kadersituation bleibt die Frage, was man sich im Sommer taktisch gedacht hat. Aber anscheinend muss jeder Trainer hier selbst ausprobieren, ob man mit Edeltechnikern wie Schumacher, Roßbach und Rossipal nicht doch eine schöne 3-er-Kette hinbekommt.

Härtel, Glöckner, Schwartz, Selimbegovic, Hollerbach. Wer möchte als nächstes, oder fangen wir die Liste vorne wieder an?

Mit den genannten Spielern ist leider nichts anderes möglich. Ein oder zwei davon kannst du als Mannschaft verkraften. Aber bei uns sind die schon gesammelt.

Da die "Edeltechniker" immer und bei jeden Trainer spielen, müssen die anderen Spieler noch schlechter sein. Das finde ich das wirklich erschreckende. Diese Spieler sind seit Jahren da und es gab bisher niemanden, der auch nur einen mal dauerhaft verdrängen konnte.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#312
30.08.2024 - 21:03 Uhr
Leider ist er jetzt schon im Selbst verursachten Abwärtsstrudel. Sture 3 er Kette mit Spielern, die es seit 3Jahren nicht können, bringt keinen erfahrenen TW in der schwierigen Situation und die Mannschaft ist körperlich in einem erbärmlichen Zustand.
Er wird jetzt nicht gleich entlassen, aber zur MV ist er nicht mehr da.

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#313
30.08.2024 - 21:08 Uhr
Zitat von Al-Alto
Zitat von Probetraining

Unabhängig von der Kadersituation bleibt die Frage, was man sich im Sommer taktisch gedacht hat. Aber anscheinend muss jeder Trainer hier selbst ausprobieren, ob man mit Edeltechnikern wie Schumacher, Roßbach und Rossipal nicht doch eine schöne 3-er-Kette hinbekommt.

Härtel, Glöckner, Schwartz, Selimbegovic, Hollerbach. Wer möchte als nächstes, oder fangen wir die Liste vorne wieder an?

Mit den genannten Spielern ist leider nichts anderes möglich. Ein oder zwei davon kannst du als Mannschaft verkraften. Aber bei uns sind die schon gesammelt.

Da die "Edeltechniker" immer und bei jeden Trainer spielen, müssen die anderen Spieler noch schlechter sein. Das finde ich das wirklich erschreckende. Diese Spieler sind seit Jahren da und es gab bisher niemanden, der auch nur einen mal dauerhaft verdrängen konnte.

Das sind (fast) alles Spieler, die schon gutes Dritttliganiveau bewiesen haben. Auch die, auf die hier so gerne eingehauen wird.

Entweder fehlt das Konzept bei der Zusammenstellung oder bei der Einstellung der Mannschaft. Es gibt doch wenig Konzept im Spiel - wenn dann Verunsicherung dazukommt wirds bitter. Und dafür sind Amir und Bernd verantwortlich.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#314
30.08.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von Camaro626
Leider ist er jetzt schon im Selbst verursachten Abwärtsstrudel. Sture 3 er Kette mit Spielern, die es seit 3Jahren nicht können, bringt keinen erfahrenen TW in der schwierigen Situation und die Mannschaft ist körperlich in einem erbärmlichen Zustand.

nach den ersten 1-2 Spielen dachte ich wirklich noch, dass dieser körperliche Zustand nur ein paar Spieler trifft, dazu heißes Wetter, Phasen im Spiel wo wir einfach alles rausgehauen hatten und danach down waren...

aber jetzt ist es doch eine Sache, die in jedem Spiel deutlich wird. Es sind eben auch nicht nur 2-3 angeschlagene Spieler, auf die es zutrifft. Und eben auch nicht nur die Neuzugänge, die später kamen. Gürleyen wurde ja letztens genannt, ja später gekommen, aber war vorher doch bei Nürnberg und ist ja nicht vor 2 Wochen gekommen...

Und das war eigentlich der Punkt wo ich eben dachte, dass wir dort in jedem Fall stark sein werden mit BH. Wir sind pro Spiel nur 15-30min voll da. Die restliche Zeit sind 15min Schwäche und der Rest pure Anwesenheit. Das reicht in Liga 3 gegen keinen Gegner. Denn alle Gegner werden gegen uns richtig Bock haben... inzwischen haben die aber auch das Muster erkannt, welche Reserven wir leider nur haben
Bernd Hollerbach [Trainer] |#315
30.08.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Al-Alto

Zitat von Probetraining

Das sind (fast) alles Spieler, die schon gutes Dritttliganiveau bewiesen haben. Auch die, auf die hier so gerne eingehauen wird.

Entweder fehlt das Konzept bei der Zusammenstellung oder bei der Einstellung der Mannschaft. Es gibt doch wenig Konzept im Spiel - wenn dann Verunsicherung dazukommt wirds bitter. Und dafür sind Amir und Bernd verantwortlich.

An der Einstellung liegt es meiner Meinung nach nicht. In den bisherigen Spielen hatte ich schon den Eindruck, dass die Spieler wollen. Ich glaube eher, dass es ein Konzept für die Mannschaft fehlt. Bei Bernd habe ich immer das Gefühl, dass sobald alle nur rennen und kämpfen schon alles gut wird. Aber das reicht heutzutage nicht mehr.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#316
30.08.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Camaro626

nach den ersten 1-2 Spielen dachte ich wirklich noch, dass dieser körperliche Zustand nur ein paar Spieler trifft, dazu heißes Wetter, Phasen im Spiel wo wir einfach alles rausgehauen hatten und danach down waren...

aber jetzt ist es doch eine Sache, die in jedem Spiel deutlich wird. Es sind eben auch nicht nur 2-3 angeschlagene Spieler, auf die es zutrifft. Und eben auch nicht nur die Neuzugänge, die später kamen. Gürleyen wurde ja letztens genannt, ja später gekommen, aber war vorher doch bei Nürnberg und ist ja nicht vor 2 Wochen gekommen...

Und das war eigentlich der Punkt wo ich eben dachte, dass wir dort in jedem Fall stark sein werden mit BH. Wir sind pro Spiel nur 15-30min voll da. Die restliche Zeit sind 15min Schwäche und der Rest pure Anwesenheit. Das reicht in Liga 3 gegen keinen Gegner. Denn alle Gegner werden gegen uns richtig Bock haben... inzwischen haben die aber auch das Muster erkannt, welche Reserven wir leider nur haben

Das Problem ist, dass wir die fittesten Spieler auf der Bank bzw. auf der Tribüne oder bei der 2. Mannschaft haben. Die haben aber keine Qualität für die 3. Liga und die, die reinkommen zeigen das auch noch.

Trotzdem spielen wir diesen kräftezehrenden Fußball mit Leuten, die die Grundlagen gar nicht mitgemacht haben. Resultat: Mannschaft früh platt, Spieler angeschlagen, Ergebnisse werden zu Hause hergeschenkt und auswärts kann man nicht aufholen.

Aber wir können gerne so weiterspielen, braucht vielleicht ja nur etwas Zeit...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Bernd Hollerbach [Trainer] |#317
30.08.2024 - 21:16 Uhr
Zitat von SnuSnu
Zitat von HGWPaul

Was glaubt ihr, ist es bei einer Niederlage am Freitag schon das letzte Spiel von Hollerbach bei uns gewesen?
Die Länderspielpause wäre ja nunmal der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

Manche haben auch Geduld wie nen 3 Jähriger vor der Keksdose.

Atmet mal ein bisschen locker durch die Hose. Denkt ihr wirklich, man spielt gleich oben mit? Nach den Vorzeichen in der Sommerpause. Mittelfeld, mehr wird das nicht. Da kann sich was entwickeln, wenn man allen die Zeit gibt. Aber nein, wir sind ja der FC Bayern des Ostens. Große Ansprüche, fernab der Wirklichkeit und Realität.

Ehrliche Frage, hättest du das auch geschrieben, wenn wir am Wochenende das Gegentor nicht gefangen hätten?

Ist jetzt doch nicht so gut gealtert.

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#318
30.08.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von HGWPaul
Zitat von SnuSnu

Zitat von HGWPaul

Was glaubt ihr, ist es bei einer Niederlage am Freitag schon das letzte Spiel von Hollerbach bei uns gewesen?
Die Länderspielpause wäre ja nunmal der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

Manche haben auch Geduld wie nen 3 Jähriger vor der Keksdose.

Atmet mal ein bisschen locker durch die Hose. Denkt ihr wirklich, man spielt gleich oben mit? Nach den Vorzeichen in der Sommerpause. Mittelfeld, mehr wird das nicht. Da kann sich was entwickeln, wenn man allen die Zeit gibt. Aber nein, wir sind ja der FC Bayern des Ostens. Große Ansprüche, fernab der Wirklichkeit und Realität.

Ehrliche Frage, hättest du das auch geschrieben, wenn wir am Wochenende das Gegentor nicht gefangen hätten?

Ist jetzt doch nicht so gut gealtert.

Er wird trotzdem nicht gefeuert. Bis Ende September bekommt er noch die Zeit. Danach kommt ein supertoller Laptoptrainer, der uns in ganz neue Spähren führt.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#319
30.08.2024 - 21:34 Uhr
Eine ganze Vorbereitung lang ein System trainiert, das nicht zum Kader passt (wir haben zwei Co und die haben das nicht mal angemerkt?) und die Mannschaft angeblich konditionell auf ein nie gekanntes Niveau gehoben, und der Output im Liga-Alltag ist, dass die Mannschaft stets viel zu früh platt ist (Was macht unser Athletiktrainer?), bravo, so kann man auch wertvolle Zeit verschwenden. Jetzt kommt zum Glück die Länderspielpause, aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Die Spieler sind verunsichert und der Trainer setzt auf die immer gleichen limitierten Akteure. Es kommt mir falsch vor, weil erst fünf Spiele rum sind, aber ich wünsche mir einen Trainer, der auch etwas mehr kann als nur Einsatz, Kampf und Leidenschaft zu trainieren, und für einen Wechsel wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das Gebolze und die "Hansa-DNA" sind nicht zeitgemäß. Die gelegentlich guten Phasen bringen nichts, wenn man vorne alles vergeigt und hinten wackeliger ist als ein Jenga-Turm nach dem 20. Zug. Es müssen zwar noch echte Verstärkungen her, aber es braucht auch einen Trainer, der Probleme erkennt und auch entsprechend reagiert. Den sehe ich in BH nicht, da hilft es auch nichts, dass er jetzt mal eine HZ lang ein vernünftigeres System ohne jedwede Vorbereitung hat spielen lassen.
Ich könnte es ob des frühen Zeitpunktes aber auch nachvollziehen, wenn man im Verein erstmal noch nicht reagieren und sich die Entwicklung weiter anschauen möchte. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass sich da noch was zum positiven ändert.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#320
30.08.2024 - 21:40 Uhr
Wie schrieben überall schon mehrere User, er wird keine Weihnachtsbaumkugeln bei uns mehr aufhängen.
Schon krass wie man nach 5 Spielen verbrannt sein kann.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.