FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#291
25.08.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von HGWPaul
Was glaubt ihr, ist es bei einer Niederlage am Freitag schon das letzte Spiel von Hollerbach bei uns gewesen?
Die Länderspielpause wäre ja nunmal der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

Manche haben auch Geduld wie nen 3 Jähriger vor der Keksdose.

Atmet mal ein bisschen locker durch die Hose. Denkt ihr wirklich, man spielt gleich oben mit? Nach den Vorzeichen in der Sommerpause. Mittelfeld, mehr wird das nicht. Da kann sich was entwickeln, wenn man allen die Zeit gibt. Aber nein, wir sind ja der FC Bayern des Ostens. Große Ansprüche, fernab der Wirklichkeit und Realität.

Ehrliche Frage, hättest du das auch geschrieben, wenn wir am Wochenende das Gegentor nicht gefangen hätten?

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Bernd Hollerbach [Trainer] |#292
25.08.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Majak

Uns hilft aus meiner Sicht aktuell nur ein Erfolgserlebnis weiter. Dann kommt der Rest hoffentlich von ganz alleine.

Ein Erfolgserlebnis wäre natürlich wichtig keine Frage, ich bezweifel aber das dann der Rest (was wäre der Rest genau?) von alleine kommt.
Es braucht ein vielversprechenderes Konzept. Die Jungs können nicht 90+ Minuten dauerhaft unter Druck stehen. Jede halbwegs erfolgreiche Mannschaft schaft es sich auch "Auszeiten" im Spiel zu nehmen. Das sehe ich aktuell bei uns nicht.
Es wird sich aufs Pressing/Balleroberung konzentriert und nach Balleroberung geht es sofort nach vorne. Entweder entsteht dadurch ein Abschluss, oder ein Konter. Es gibt kaum Ruhephasen in unserem Spiel. Es fühlt sich an wie Tischtennis Cool
.

Mit Rest bezog ich mich hauptsächlich auf die Mentalität und das Selbstverständnis. Bei den Ruhephasen gebe ich dir Recht. Aber Erfolgserlebnisse nehmen dir auch den Druck alles erzwingen zu wollen. Von daher hilft es dir eventuell auch das Spieler mal den Ball halten. Hollerbach ist hier natürlich in der Pflicht, aber ohne Automatismen und Glaube wird es nicht funktionieren.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#293
25.08.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von HGWPaul
Was glaubt ihr, ist es bei einer Niederlage am Freitag schon das letzte Spiel von Hollerbach bei uns gewesen?
Die Länderspielpause wäre ja nunmal der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel?

Auf jeden Fall. Länger als 4 Spiele darf ein Umbruch/ Neuanfang keinesfalls dauern.

Oder war die Frage ernst gemeint? Dann hab ich auch eine: ist auch Länderspielpause wenn man Landespokal spielen muss?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#294
25.08.2024 - 16:27 Uhr
Also mindestens 10 Liga-Spiele sollte BH schon Zeit bekommen, sofern wir nicht vollständig untergehen in den nächsten 7 Spielen. Der Start in der Liga ist nun ergebnistechnisch überhaupt nicht geglückt, aber was die Mannschaft in diesen drei Spielen vor dem Tor auch alles hat liegen lassen ist nicht mehr feierlich. Mich würden mal unsere xG-Werte interessieren, aber die werden mWn in der 3. Liga nicht erhoben.

Realistisch hätten wir 5 bis 7 Punkte aus den drei Spielen holen können. Jetzt sind es gerade mal 2. Schon alles sehr bitter.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Bernd Hollerbach [Trainer] |#295
25.08.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von SnuSnu

Zitat von HGWPaul

Manche haben auch Geduld wie nen 3 Jähriger vor der Keksdose.

Atmet mal ein bisschen locker durch die Hose. Denkt ihr wirklich, man spielt gleich oben mit? Nach den Vorzeichen in der Sommerpause. Mittelfeld, mehr wird das nicht. Da kann sich was entwickeln, wenn man allen die Zeit gibt. Aber nein, wir sind ja der FC Bayern des Ostens. Große Ansprüche, fernab der Wirklichkeit und Realität.

Ehrliche Frage, hättest du das auch geschrieben, wenn wir am Wochenende das Gegentor nicht gefangen hätten?

Hi, ich selbst bin gar nicht für eine Entlassung, ich habe deswegen auch nur nach einer Einschätzung von euch gefragt, gerade weil das Umfeld ja schnell die Nerven verliert.
Zu deiner Frage, nein hätte ich nicht, weil es dafür dann mit vier Punkten auf dem Konto ja auch nicht wirklich eine Grundlage gegeben hätte, denke ich zumindest.
Gruß

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWPaul am 25.08.2024 um 16:48 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#296
25.08.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Also mindestens 10 Liga-Spiele sollte BH schon Zeit bekommen, sofern wir nicht vollständig untergehen in den nächsten 7 Spielen. Der Start in der Liga ist nun ergebnistechnisch überhaupt nicht geglückt, aber was die Mannschaft in diesen drei Spielen vor dem Tor auch alles hat liegen lassen ist nicht mehr feierlich. Mich würden mal unsere xG-Werte interessieren, aber die werden mWn in der 3. Liga nicht erhoben.

Realistisch hätten wir 5 bis 7 Punkte aus den drei Spielen holen können. Jetzt sind es gerade mal 2. Schon alles sehr bitter.

sofascore führt folgende xG Werte für unsere Spiele:

FCH-Stuttgart II 1.79 - 1.51

Wehen - FCH 1.33 - 1.08

FCH - BVB II 0.69 - 1.28
Bernd Hollerbach [Trainer] |#297
25.08.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von tortillaflat

Wehen - FCH 1.33 - 1.08

FCH - BVB II 0.69 - 1.28

Also für ein Fazit ist es zu früh. Mich stört vor allem, dass wir zwar gut spielen aber eben nur phasenweise, und der Rest des Spiels wirken wir dann fast platt

Gegen Stuttgart müssen wir zur Halbzeit mehr Tore vorne liegen. Das Stuttgart die 2. Halbzeit gewinnt und somit ausgleicht, war verdient
Gleiches gilt gestern. Schon die letzten 10min in Halbzeit 1 einen Gang runtergeschaltet und 2. Halbzeit nur reagiert. Der Ausgleich mit der letzten Aktion ärgerlich aber war wieder nicht unverdient

Gegen Wehen hatten wir eine Phase in Halbzeit 2 wo man das Spiel hätte drehen können aber über 90min unterlegen

Haben wir trotz harter Vorbereitung ein Fitnessproblem? Zumindest scheint es erstmal so, dass wir gut spielen können, die Akkus damit aber auch schnell leeren. Das würde sogar funktionieren, wenn man dort effektiver wäre in den Phasen

Zum anderen ärgert mich, wie wild wir defensiv agieren. Die 3 IV sind nicht stabil, der Gegner braucht den Ball nur in 16er bringen, dann wird wild... und dann lassen wir den Gegner auch oft bis 20m vor dem Tor machen ohne raufzugehen

klingt zwar komisch, aber statt 3 unsichere IV wären 2 IV dann vielleicht besser. Es würde dann auch Platz für einen weiteren 6er da sein, dann kann man dort auch früher raufgehen

Ich hoffe, dass wir gegen Köln auch taktisch was ändern einfach
Bernd Hollerbach [Trainer] |#298
25.08.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von chrischi87

Zitat von tortillaflat

Wehen - FCH 1.33 - 1.08

FCH - BVB II 0.69 - 1.28

Also für ein Fazit ist es zu früh. Mich stört vor allem, dass wir zwar gut spielen aber eben nur phasenweise, und der Rest des Spiels wirken wir dann fast platt

Gegen Stuttgart müssen wir zur Halbzeit mehr Tore vorne liegen. Das Stuttgart die 2. Halbzeit gewinnt und somit ausgleicht, war verdient
Gleiches gilt gestern. Schon die letzten 10min in Halbzeit 1 einen Gang runtergeschaltet und 2. Halbzeit nur reagiert. Der Ausgleich mit der letzten Aktion ärgerlich aber war wieder nicht unverdient

Gegen Wehen hatten wir eine Phase in Halbzeit 2 wo man das Spiel hätte drehen können aber über 90min unterlegen

Haben wir trotz harter Vorbereitung ein Fitnessproblem? Zumindest scheint es erstmal so, dass wir gut spielen können, die Akkus damit aber auch schnell leeren. Das würde sogar funktionieren, wenn man dort effektiver wäre in den Phasen

Zum anderen ärgert mich, wie wild wir defensiv agieren. Die 3 IV sind nicht stabil, der Gegner braucht den Ball nur in 16er bringen, dann wird wild... und dann lassen wir den Gegner auch oft bis 20m vor dem Tor machen ohne raufzugehen

klingt zwar komisch, aber statt 3 unsichere IV wären 2 IV dann vielleicht besser. Es würde dann auch Platz für einen weiteren 6er da sein, dann kann man dort auch früher raufgehen

Ich hoffe, dass wir gegen Köln auch taktisch was ändern einfach

Den letzten Teil sehe ich genauso. Da habe ich nicht das Gefühl das diese 3 Spieler in Kombination für die 3er Kette gemacht sind. Auch die Lücken vor dem 16er sind auffällig, übrigens auch in der letzten Saison unter Selimbegovic, für mich ist das ein Systemproblem.
Bei der Fitnessfrage, bin ich mir unsicher, ob sie körperlich kaputt sind, oder vom Kopf her. Denn dieses ewige Ball erobern, direkt nach vorne Spielen und ggf wieder den gegnerischen Konter unterbinden stelle ich mir sehr Energie raubend vor, gerade für den Kopf.
Ich glaube den Spielern im Interview, wenn sie sagen das sie topfit sind (wenn sie die Vorbereitung komplett mit gemacht haben unter Hollerbach, was nicht viele waren).
Ich befürchte das dieses System mental aktuell zu anstrengend ist, da es doch wenig Pausen gibt.
Wenn man natürlich in der Lage wäre aus den guten Anfangsphasen auch was zählbares zu generieren, im besten Fall ein 2:0,dann ist natürlich mental auch eine andere Sache.
Gestern hat man spätestens ab der 70. Minute bei allen Spielern gemerkt das sie was zu verlieren haben. Das kann bremsen. Das muss aber aus den Köpfen raus.
Da ist dann das Trainer Team gefragt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 25.08.2024 um 23:10 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#299
25.08.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von Eiffhammer

Lasst ihn mal 2 jahre machen! Einfach mal supporten … ich verstehe einige hier null…

•     •     •

Signatur

Bernd Hollerbach [Trainer] |#300
25.08.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Eiffhammer

Lasst ihn mal 2 jahre machen! Einfach mal supporten … ich verstehe einige hier null…

Haha der war gut als wenn unser Verein hier irgendwem 2 Jahre geben würde... Fakt ist wenn der Punkteschnitt so bleibt erlebt er in Rostock kein Weihnachten mehr und das ist einfach nur Realität und nicht weil ich es ihm wünsche...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.