FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#301
26.08.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Nach der PK kann man zusammenfassen.
Der Schiedsrichter hat uns ein Tor geklaut und einen Elfmeter nicht gegeben.
Fröling und Lebeau konnten die ganze Woche nicht trainieren und es fehlt einfach die Kraft. Deshalb der frühe Wechsel.
Gürleyen war angeschlagen und wollte ausgewechselt werden und dann hatte sich auch noch Pfanne und Harenbrock im Spiel verletzt.
Viele Spieler haben die Vorbereitung nicht mitgemacht und so fehlt auch hier die Kondition und das Zusammenspiel.

Wenn man das Spiel nicht gesehen hat könnte man meinen, Hansa hat unglücklich zwei Punkte liegen gelassen. Für mich hat sich der BVB2 mit seinem unermüdlichen Einsatz den Punkt absolut verdient.

Ich hoffe für Hollerbach, dass er mit seinen Co Trainern und Video Analysten das Spiel vernünftig analysiert und zu der Erkenntnis kommt, dass der Auftritt in der 2. Halbzeit aus meiner Sicht (human ausgedrückt) für die 3. Liga gegen keinen Verein ausreicht.
Bitte keine Ausreden und Schuldzuweisungen, dass hilft Hansa nicht weiter.

Über die Schuldzuweisung ggü. dem Schiri kann man immer reden. Man kann solche Spiele sicherlich auch ohne falschen Abseitspfiff und ausbleibenden Elfmeter entscheiden. Es hätte die Sache nur einfacher gemacht.

Die restlichen Erklärungen zu den Spielern empfand ich jetzt aber weniger als Ausrede, sondern klangen für mich doch sehr plausibel. Es ist nicht falsch wenn Hollerbach sagt, dass die Vorbereitung auf Grund vieler später Transfers extrem bescheiden war. Kondition trainierst du nun mal vor allem in den ersten 2-3 Wochen und da weiß jeder von uns wie der Kader ausgesehen hat. Hier kann BH nun wahrlich nichts dran ändern, genauso wenig wie ihm die Spieler im Spiel an Verletzungen weggebrochen sind. Die Bank ist nun mal sehr dünn. Bin gespannt ob diese Woche noch 2-3 Spieler kommen.

BH hat in InTeam glaube ich gesagt, dass er mit Niederlagen sehr schlecht umgehen kann. Ich finde, dass hat man so kurz nach dem Spiel anhand seiner emotionalen Erklärungen gemerkt. Von daher war das für mich eher kein Geschwafel, sondern ein „Auskotzen“ über die Situation.

Alles in allem bestätigt es mich, dass wir sehr viel Geduld, aber auch Erfolgserlebnisse brauchen.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#302
26.08.2024 - 07:44 Uhr
Einfach mal Ruhe bewahren und den Bernd machen lassen. Es ist in der Führungsebene so schon genug Unruhe.
Ich vermute auch, dass da immer noch Spieler kommen werden, der Kader ist derzeit noch zu dünn und auch nicht gut eingespielt. Das wird schon. Evtl. schon in Köln.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#303
26.08.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von Tessman

Einfach mal Ruhe bewahren und den Bernd machen lassen. Es ist in der Führungsebene so schon genug Unruhe.
Ich vermute auch, dass da immer noch Spieler kommen werden, der Kader ist derzeit noch zu dünn und auch nicht gut eingespielt. Das wird schon. Evtl. schon in Köln.

Es sollte uns entgegenkommen, dass bis Mitte Oktober noch zwei Lânderspielpausen kommen! Da kann man hoffentlich Rückstände in allen Bereichen aufholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 26.08.2024 um 08:11 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#304
26.08.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Tessman

Es sollte uns entgegenkommen, dass bis Mitte Oktober noch zwei Lânderspielpausen kommen! Da kann man hoffentlich Rückstände in allen Bereichen aufholen.

Auch wenn ich die Verpflichtung von BH kritisch sehe sollte man ihm mindestens noch den September geben um das Ruder rum zu reißen.
Sollten die nächsten 4 Spiele ähnlich verlaufen von der Punkte Ausbeute wie die letzten 4 spielen wird es eng.
Zu beneiden ist BH nicht denn das Programm hat es in sich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Bernd Hollerbach [Trainer] |#305
26.08.2024 - 09:40 Uhr
Ich hoffe und wünsche mir, das BH die Zeit und das Vertrauen bekommt. Einerseits finde ich seine Analysen und Interviews sehr interessant und auf den Punkt gebracht. Er kommt mit Fakten auf den Tisch und redet nicht drumherum. Ich denke, dass er klar nach Leistungsprinzip aufstellt, allerdings die Breite im Kader fehlt. Daher hoffe ich sehr, dass diese Woche personell nachgelegt und die Qualität gehoben wird.

Ich vermute, er wird seine Ansprüche an den Sportdirektor hinsichtlich des Kaders klar formuliert haben.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#306
26.08.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Tomminho

Zitat von Tessman

Auch wenn ich die Verpflichtung von BH kritisch sehe sollte man ihm mindestens noch den September geben um das Ruder rum zu reißen.
Sollten die nächsten 4 Spiele ähnlich verlaufen von der Punkte Ausbeute wie die letzten 4 spielen wird es eng.

Lebeau ist 4 mal aufs Tor alleine zugelaufen und hat alle daneben gesetzt. Hätte er 2 von 4 gemacht hätten wir eventuell 4 Punkte mehr. Alles natürlich im Konjunktiv, aber wenn einer deiner besten Offensivspieler schon nicht die murmelt reinmacht, kannst du als Trainer auch nicht viel machen.

Daher redet BH auch viel davon, dass es spielerisch einigermaßen auch passt. Vor allem die 1. HZ sieht meist sehr gut aus. Die Frage die man sich stellen muss, ist warum man in der 2. HZ so einbricht und das kann ich mir nur mit der mangelnden Qualität von der Bank erklären.

Daher ja, Punkteausbeute wichtig, aber ich glaube dass hier jeder Trainer an seine Grenzen kommt und dann ist die Frage, wer solls besser machen?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#307
26.08.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von krossekogge
Zitat von HROyal

Zitat von Tomminho

Zitat von Tessman

Lebeau ist 4 mal aufs Tor alleine zugelaufen und hat alle daneben gesetzt. Hätte er 2 von 4 gemacht hätten wir eventuell 4 Punkte mehr. Alles natürlich im Konjunktiv, aber wenn einer deiner besten Offensivspieler schon nicht die murmelt reinmacht, kannst du als Trainer auch nicht viel machen.

Daher redet BH auch viel davon, dass es spielerisch einigermaßen auch passt. Vor allem die 1. HZ sieht meist sehr gut aus. Die Frage die man sich stellen muss, ist warum man in der 2. HZ so einbricht und das kann ich mir nur mit der mangelnden Qualität von der Bank erklären.

Daher ja, Punkteausbeute wichtig, aber ich glaube dass hier jeder Trainer an seine Grenzen kommt und dann ist die Frage, wer solls besser machen?

Klar kann man sagen, das ist fehlende Qualität, wenn man so oft auf das Tor im 1gg1 läuft und das Tor nicht macht, aber wir sind hier im Spitzenbereich des Fussballs. Jeder kann den Ball annehmen, Passen und Schießen. Das hat mMn nichts mit Qualität zu tun. Von Qualität kann man reden wenn ein Stürmer aus den 4 mal regelmäßig 3 reinmacht und ein anderer nur regelmäßig 2.

Hier werden andere Phänomene sichtbar. Ein Lebeau, der 60 Minuten von, über, auf, läuft, der ist blau im Kopf wenn er vor dem Abschluss noch 30-50m sprinten musste. Unter dem fehlenden Sauerstoff im Gehirn leidet einfach alles. Die gleiche Szene in den ersten 5 Minuten würde andere Resultate bringen. Deswegen sind so oft Wandstürmer hervorragende Knipser. Sie laufen wenig, stehen in den richtigen Räumen und können sich voll auf den Abschluss konzentrieren.
Dazu kommt aber auch die Schei.. am Schuh derzeit bei Hansa.
Es fehlt Siegermentalität und Leichtigkeit, dann macht auch ein Lebeau 2 von 4.

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
Bernd Hollerbach [Trainer] |#308
30.08.2024 - 20:53 Uhr
Nach der Leistung heute, wird es mit Sicherheit das erste Mal richtig knallen in der Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass BH das Ganze gut und schnell in den Griff bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass er sonst bei den ersten Leuten schon angezählt ist.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#309
30.08.2024 - 20:57 Uhr
Unabhängig von der Kadersituation bleibt die Frage, was man sich im Sommer taktisch gedacht hat. Aber anscheinend muss jeder Trainer hier selbst ausprobieren, ob man mit Edeltechnikern wie Schumacher, Roßbach und Rossipal nicht doch eine schöne 3-er-Kette hinbekommt.

Härtel, Glöckner, Schwartz, Selimbegovic, Hollerbach. Wer möchte als nächstes, oder fangen wir die Liste vorne wieder an?

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Bernd Hollerbach [Trainer] |#310
30.08.2024 - 20:59 Uhr
Gebe ihm noch zwei Spiele dann wird er öffentlich angezählt und dann völlig zurecht!
Genauso dasselbe wie bei Glöckner- PK und reden is er Weltmeister , dass wars dann aber leider auch!!
Boah was bin ich satt von dieser ganzen Truppe samt Trainerteam und Vorstand... da passt doch gefühlt gar nix zusammen aktuell!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.