| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
24.08.2024 - 19:22 Uhr
Perfekt! So wird das Nix !
…Leider wieder nicht belohnet, ja und Mannschaft haut auch alles raus …Ich kann’s nicht mehr hören !
So kriegen wir in Köln die erste Klatsche.
…Leider wieder nicht belohnet, ja und Mannschaft haut auch alles raus …Ich kann’s nicht mehr hören !
24.08.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Hansanest
Die gab es doch letzte Woche schon.
24.08.2024 - 19:37 Uhr
Stimmt, doch da tats nicht so weh, weil doch wirklich keiner an ein Weiterkommen geglaubt hat.
Aber hier ist Ligaalltag, schon ernüchternd, was da auf dem Platz abgeht. Erschreckend schwach
Aber hier ist Ligaalltag, schon ernüchternd, was da auf dem Platz abgeht. Erschreckend schwach
25.08.2024 - 00:33 Uhr
Ich befürchte BH wird bei uns nicht die Weihnachtskugeln aufhängen. Wir spielen das selbe starre System mit wenig Überraschung und Anschlusskonsequenz.
25.08.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Nach der PK kann man zusammenfassen.
Der Schiedsrichter hat uns ein Tor geklaut und einen Elfmeter nicht gegeben.
Fröling und Lebeau konnten die ganze Woche nicht trainieren und es fehlt einfach die Kraft. Deshalb der frühe Wechsel.
Gürleyen war angeschlagen und wollte ausgewechselt werden und dann hatte sich auch noch Pfanne und Harenbrock im Spiel verletzt.
Viele Spieler haben die Vorbereitung nicht mitgemacht und so fehlt auch hier die Kondition und das Zusammenspiel.
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat könnte man meinen, Hansa hat unglücklich zwei Punkte liegen gelassen. Für mich hat sich der BVB2 mit seinem unermüdlichen Einsatz den Punkt absolut verdient.
Ich hoffe für Hollerbach, dass er mit seinen Co Trainern und Video Analysten das Spiel vernünftig analysiert und zu der Erkenntnis kommt, dass der Auftritt in der 2. Halbzeit aus meiner Sicht (human ausgedrückt) für die 3. Liga gegen keinen Verein ausreicht.
Bitte keine Ausreden und Schuldzuweisungen, dass hilft Hansa nicht weiter.
Fröling und Lebeau konnten die ganze Woche nicht trainieren und es fehlt einfach die Kraft. Deshalb der frühe Wechsel.
Gürleyen war angeschlagen und wollte ausgewechselt werden und dann hatte sich auch noch Pfanne und Harenbrock im Spiel verletzt.
Viele Spieler haben die Vorbereitung nicht mitgemacht und so fehlt auch hier die Kondition und das Zusammenspiel.
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat könnte man meinen, Hansa hat unglücklich zwei Punkte liegen gelassen. Für mich hat sich der BVB2 mit seinem unermüdlichen Einsatz den Punkt absolut verdient.
Ich hoffe für Hollerbach, dass er mit seinen Co Trainern und Video Analysten das Spiel vernünftig analysiert und zu der Erkenntnis kommt, dass der Auftritt in der 2. Halbzeit aus meiner Sicht (human ausgedrückt) für die 3. Liga gegen keinen Verein ausreicht.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur die Magenta Zusammenfassung und mich hier auf die halbwegs konstruktiven Posts konzentriert.
Das was ich vernehme ist, dass wir in der 1. HZ durchaus dominant waren und mit ein bisschen Glück mindestens 2-0 führen müssen. Das Tor wieder ein vermeintlicher Torwartfehler, wobei man sagen muss, dass unsere Spieler da einfach sehr aufmerksam waren.
In der 2. HZ hatte ich mich dann schon über die Live-Statistiken gewundert, dass Dortmund soviel Ballbesitz hat. Das wurde dann hier auch ganz gut verschriftlicht. In der Zusammenfassung schienen aber trotzdem nicht allzu viel ernstzunehmende Chancen für Dortmund vorhanden gewesen zu sein. Dann doch noch das 1-1, wo Schumacher einfach nicht zum Ball geht. Hagemoser hätte hier mit dem Rauslaufen glaube ich nichts bewirken können.
Was mir bei Dortmund in der Zusammenfassung aufgefallen ist - deren Ballgefühl war technisch 1a. Saubere Annahmen, teilweise direkte Pässe. Die Chance vor der Halbzeit wo Gürleyen auf der Linie klärt, war traumhaft rausgespielt. Bis Hannover II werden wir so eine technisch starke Mannschaft wahrscheinlich nicht mehr sehen.
Jetzt zu Hollerbach - ich frage mich wirklich woran es liegt, dass unser Spiel noch so ambivalent ist. Einerseits sehe ich sehr gute Ansätze. Es werden sich aus dem Spiel Chancen rausgespielt, teilweise auch mit Kurzpassspiel. Das heißt gegen Stuttgart und Dortmund kannst du auch 2-3 Tore machen, gegen Wiesbaden mindestens 1. Dann ist Seitenwechsel und das Spiel von uns wird deutlich passiver und Träger. Viele hier schreiben dass ab der 70 Minute gar nichts mehr geht.
Was ist das Problem? Verausgabt sich die Mannschaft zu stark in HZ1? Spielen wir zu Kräftezehrend bzw. fehlt durch die mangelnde Eingespieltheit noch die Effizienz um den Powerfussball durchzuziehen? Ist unser Kader nicht breit genug, sodass mit den Einwechselspielern keine Qualität/ Entlastung kommt? Passt die taktische Ausrichtung grundsätzlich nicht? Wie entwickelt sich das Mannschaftsgefüge? Sind Spiele gegen 2. Mannschaften einfach nicht unser Ding? Brauchen wir ein Sieg um mehr Sicherheit zu bekommen? Oder sind es doch andere Gründe?
Es gibt für mich soviele offene Fragen. Ich verfalle jetzt auch wahrlich noch nicht in Panik, da ich glaube dass in der Mannschaft mindestens die Qualität für einen sicheren Klassenerhalt steckt. Aber es zeigt, dass dieser Neuanfang Zeit braucht um Fragen zu beantworten. Nach 3 Spieltagen kann ich das noch nicht.
25.08.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von HROyal
Ich befürchte BH wird bei uns nicht die Weihnachtskugeln aufhängen. Wir spielen das selbe starre System mit wenig Überraschung und Anschlusskonsequenz.
Sehe ich auch so. Bitter, dass die Verantwortlichen nicht in der Sommerpause für einen richtigen Neuanfang mit modernem, offensiven Fußball gesorgt haben. Rumpelfußball kennen wir zur Genüge mit bekanntem Erfolg. Unter Hollerbach wird sich das nicht ändern
25.08.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Ich fand auch, dass das erschreckend unreflektierte und letztlich auch ratlose Aussagen auf der PK waren. "Kann den Jungs wieder keinen Vorwurf machen", "Im Fußball muss man leiden", "Weiter hart arbeiten", ... Schlimm, dass zu so einem frühen Saisonzeitpunkt schon eine Durchhalteparole nach der anderen ausgegeben wird.
25.08.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von HROyal
sehe ich komplett anders. sry
Ich weiß nicht was Du erwartest? Nicht böse gemeint. Mit dieser Art wie wir Fußball spielen kommen ich deutlich eher klar als mit letzten 3 Erfolglostrainer zusammen.
Nur diesen Harakiri Fußball in der Abwehr könnten wir in Bezug auf meine Nerven abstellen oder zumindest minimieren. Gleichwohl wirkt der Kader noch nicht ausgewogen. Es fehlt in der Breite noch ein Kreativspieler der Lebeau oder Harenbrock ersetzen kann bei Verletzung und natürlich ein Stürmer mit Stammplatzqualität. Sollte es passen dann gerne noch einen IV leihen der das Abwehrzentrum besetzt und in der Lage ist einen gesunden Spielaufbau halbwegs hinzubekommen.
Dann bin ich mir sicher das BH auch im kommenden Jahr die Weihnachtskugeln aufhängen wird.
25.08.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Ich fand auch, dass das erschreckend unreflektierte und letztlich auch ratlose Aussagen auf der PK waren. "Kann den Jungs wieder keinen Vorwurf machen", "Im Fußball muss man leiden", "Weiter hart arbeiten", ... Schlimm, dass zu so einem frühen Saisonzeitpunkt schon eine Durchhalteparole nach der anderen ausgegeben wird.
Zitat von Larshansa1965
Das fand ich tatsächlich auch erschreckend und macht mir auch Sorgen, auch unser Kapitän Franz Pfanne, schlägt in die selbe Kerbe.
Hart arbeiten alleine bringt nicht automatisch Erfolg mit sich. Es braucht auch eine gewisse Effizienz und Strategie, um die Chance auf Erfolg zu erhöhen. Die anderen Mannschaften spielen auch nicht im Sand.
Solange die Mannschaft nicht in der Lage ist den Ball auch mal laufen zu lassen, um Kopf und Körper auch mal eine Pause zu gönnen, solange werden wir hinten raus Probleme bekomme. Sei es eine Führung über die Zeit zu bringen, oder noch Energie aufzubringen ein weiteres Tor zu erzwingen. Unter Härtel hatten wir zum Schluss einen Kader, der genug Widerstandsfähigkeit hatte auch 45 Minuten lang ein Ergebnis zu verteidigen. Da waren aber auch Spieler wie Fröde, Malone, Verhoek und Behrens dabei, die das vom Kopf her auch konnten. Zum Schluss war es noch ein RvD der das zeigte.
Diese mentale Fähigkeit bringt meiner Meinung nach nur noch Roßbach mit und vielleicht noch Pfanne, alle anderen sind dazu nicht in der Lage, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Es braucht eine andere Strategie mMn, um Spiele erfolgreich zu bestreiten. Es braucht mehr Ballbesitzphasen um auch mal den Gegner laufen zu lassen.
Ich denke tatsächlich das wir die Spieler dazu haben, um das umzusetzen (Lanius, Uphoff, Mejdr, Dirkner, Schuster, Lebeau, Harenbrock, sogar Kinsombi würde ich noch dazu zählen) , es muß aber gewollt werden und trainiert werden.
Mit dem bisher gezeigten Ansatz wird es sehr schwer werden mal 3 Punkte zu holen, da er einfach sehr energieraubend und wenig effizient ist.
25.08.2024 - 11:09 Uhr
Wie bestellt, so geliefert. Dass Hansa die Parole kämpfen und siegen ausgegeben hat, wurde von den Verantwortlichen im Vorstand zur DNA umfunktioniert. Dies beinhaltet aber eben eher keinen Spielwitz noch Spielintelligenz oder SpielGESTALTUNG. So haben wir dann mit Hollerbach einen Trainer bekommen, der bis auf Kampf- und Durchhalteparolen (Mundabputzen und weiter so) wenige Ideen von modernem Fußball hat. Dazu mit 54 auch nicht mehr in einem lernfähigen Alter.
Dass wir jetzt etwas besser als unter den Vorgängern nach vorne spielen, liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der 3.Liga und dass Mannschaften wir Stuttgart 2, Dortmund 2 und Wiesbaden uns eben mehr Räume geben als Hertha oder Kaiserslautern. Und gegen Hertha verliert unsere Konzeptlostruppe genau wie letzte Saison mit 4 Toren Abstand. Hier hat sich nichts verbessert. Wir müssen insgesamt wegkommen von dieser teils mecklenburgischen Bauernintelligenz (Kampf als DNA Parole), Vetternwirtschaft (AS bringt seine Kumpels mit), hin zu richtiger Reflektion, Analyse und Idee der Spielgestaltung. Dann versieben wir auch nicht Umbruch über Umbruch. Aber das schreibe ich schon seit Härtel, dass uns dieser biedere Fußball zwar mal das eine oder andere Spiel gewinnen lässt aber niemals eine positive Spielidee etablieren lässt. Passend dazu hat es über die Jahre keinen Transfer gegeben, der die spielerischen Säulen dieses vogelwilden Rumpelfußballs (Schumacher, Rossbach) verdrängen konnte. Diese Spieler sind für mich nicht an allem Schuld, stehen jedoch genau für das alte erfolglose Hansa bei der Kampf und Athletik eben alleine nicht ausreichen.
Dass wir jetzt etwas besser als unter den Vorgängern nach vorne spielen, liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der 3.Liga und dass Mannschaften wir Stuttgart 2, Dortmund 2 und Wiesbaden uns eben mehr Räume geben als Hertha oder Kaiserslautern. Und gegen Hertha verliert unsere Konzeptlostruppe genau wie letzte Saison mit 4 Toren Abstand. Hier hat sich nichts verbessert. Wir müssen insgesamt wegkommen von dieser teils mecklenburgischen Bauernintelligenz (Kampf als DNA Parole), Vetternwirtschaft (AS bringt seine Kumpels mit), hin zu richtiger Reflektion, Analyse und Idee der Spielgestaltung. Dann versieben wir auch nicht Umbruch über Umbruch. Aber das schreibe ich schon seit Härtel, dass uns dieser biedere Fußball zwar mal das eine oder andere Spiel gewinnen lässt aber niemals eine positive Spielidee etablieren lässt. Passend dazu hat es über die Jahre keinen Transfer gegeben, der die spielerischen Säulen dieses vogelwilden Rumpelfußballs (Schumacher, Rossbach) verdrängen konnte. Diese Spieler sind für mich nicht an allem Schuld, stehen jedoch genau für das alte erfolglose Hansa bei der Kampf und Athletik eben alleine nicht ausreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostsee81 am 25.08.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland