FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1551
12.04.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Hat er doch gestern im Interview erklärt, dass das nicht im Bereich des AR liegt und der AR da schlecht hingehen kann und Spieler verpflichten kann.
Ich finde, ihr macht euch mit den ganzen Spekulationen und dem was hat wer und warum nur noch zusätzlichen Druck.
Für mich ist das alles Vergangenheit und bringt uns nicht weiter.
Wichtig wird sein, dass man bei der Wahl des neuen SD nicht ins Klo greift.

Das der AR nicht losziehen kann, um Spieler zu verpflichten, ist mir schon klar.
Aber es war doch schon recht früh absehbar, dass in dieser Richtung nichts wirklich passiert.
In meiner Erinnerung waren die Aussagen von Pieckenhegen/ Glöckner folgende:
November: Jetzt sehen wir erstmal, wie sich die Spieler unter Glöckner präsentieren.
Dezember: Jetzt warten wir erstmal das Training bis zur Weihnachtspause ab.
Anfang Januar: Jetzt warten wir erstmal das Trainingslager ab.
Nach dem Trainingslager: Jetzt analysieren wir erstmal in all er Ruhe.
Nach meiner Meinung hätte der AR spätestens vor dem Trainingslager diesen Unsinn abbrechen müssen und die Ansage machen: So, jetzt ist genug gewartet!! Sonst ist es zu spät!
Und meine Frage zielte darauf, ob man es nicht getan hat, weil man Pieckenhagen kein zweites Mal "enteiern" wollte, oder ob ein Einschreiten überhaupt nicht möglich war?
Aufsichtsrat |#1552
12.04.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von spence

Und meine Frage zielte darauf, ob man es nicht getan hat, weil man Pieckenhagen kein zweites Mal "enteiern" wollte, oder ob ein Einschreiten überhaupt nicht möglich war?

Der SD ist für das Sportliche verantwortlich und wenn man den Vertrag verlängert mit dem SD, kann man nicht dauernd dazwischenfunken (grob zusammengefasst) zwinker

Allerdings muss man ja dann eingestehen dass man die sportliche Kompetenz von MP seitens des AR völlig überschätzt hat. (Ich würde ja wirklich gern wissen wie PG sich/ MP dem Aufsichtsrat PG schmackhaft gemacht hat.)

Allerdings würde die Suche nach einem kompetenten SD aber nicht leichter werden wenn dieser wüsste, dass der AR jede sportliche Entscheidung torpedieren kann.
Aufsichtsrat |#1553
12.04.2023 - 13:53 Uhr
Muß es mal wieder erwähnen, da es mir seit Ewigkeiten ein Dorn im Auge ist. Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz im AR. Es kann doch dort keiner wirklich objektiv die Arbeit von Piecke beurteilen bzw wurden da nun schon mehrere "Luftnummern" auf dem Posten installiert. Deswegen können wir nur hoffen, dass da jetzt mal ein Glücksgriff gelingt die Gefahr wieder ins Klo zu greifen ist aber mmn groß.
Aufsichtsrat |#1554
12.04.2023 - 16:27 Uhr
Hat Zacher eigentlich Zeit?
Aufsichtsrat |#1555
12.04.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Kaikrates

Muß es mal wieder erwähnen, da es mir seit Ewigkeiten ein Dorn im Auge ist. Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz im AR. Es kann doch dort keiner wirklich objektiv die Arbeit von Piecke beurteilen bzw wurden da nun schon mehrere "Luftnummern" auf dem Posten installiert. Deswegen können wir nur hoffen, dass da jetzt mal ein Glücksgriff gelingt die Gefahr wieder ins Klo zu greifen ist aber mmn groß.

Tut mir leid, das kann man so einfach nicht stehen lassen. Wer welche Entscheidung für sich getroffen hat oder was in Gemeinschaft entschieden wurde, wissen die Beteiligten nur selbst am besten. Man kann aber festhalten, dass die Kombination AR, Marien, Piecke, Härtel bei den sportlichen Entscheidungen über 3 Jahre gut bei Hansa funktioniert hat. Es war also kein Griff ins Klo! Alles hat irgendwann ein Ende und bei jemanden wie Piecke, bei dem Hansa die erste richtige Station war, wahrscheinlich eher als bei jemanden, der schon ein bisschen was gesehen hat. Das nennt man lernen und sich weiter entwickeln. Klar, wäre es schön, wenn es so gut weitergegangen wäre und klar, wurden Dinge falsch eingeschätzt und falsch entschieden, das ist aber einfach nur menschlich und gehört zum (Arbeits-) Leben nun mal dazu. Das liegt nur in der Öffentlichkeit, im Sport, im Fußball, bei Hansa unter einem anderen Brennglas, als bei den meisten, die hier schreiben und ihren Jobs. Nun kommt hoffentlich eine neue Ära, die im allerbesten Fall nicht wieder in Liga 3 beginnt, sondern gerade so gerettet mit einer nächsten 2. Liga Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 12.04.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1556
12.04.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von Kaikrates

Es gibt keine objektive "sportliche Kompetenz". Packe 5 Leute, die meinen, etwas von Fußball zu verstehen, in einen Raum - und du wirst 6 verschiedene Meinungen zu einem Sachverhalt erhalten.
Aufsichtsrat |#1557
12.04.2023 - 20:28 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Kaikrates

Es gibt keine objektive "sportliche Kompetenz". Packe 5 Leute, die meinen, etwas von Fußball zu verstehen, in einen Raum - und du wirst 6 verschiedene Meinungen zu einem Sachverhalt erhalten.

Naja... Jeder im AR hat doch sein Fachgebiet. Marien die Finanzen zb. Wenn dann zb ein Pagelsdorf oder ein anderer Haudegen der viel im Fußball erlebt hat seine Meinung zum Thema Sportdirektor abgibt, dann hätte das schon Gewicht. Rydlewicz, Beinlich, Klein, Vester, Thiele, Pieckenhagen für mich alles Fehlgriffe. Mit Jens hätten die anderen genannten mmn genauso den Aufstieg schaffen können und wir hätten dann erst später gemerkt, dass sie mit dem Job überfordert sind und auch nach Jahren keine Handschrift erkennbar ist bzw nur eine Sauklaue. ugly
Aufsichtsrat |#1558
12.04.2023 - 20:32 Uhr
Leute, Leute, ihr bringt hier viele Sachen völlig durcheinander. Marien ist überhaupt nicht Teil des Aufsichtsrates. Marien ist unser Vorstandsvorsitzender. Vorstand und Aufsichtsrat sind zwei verschiedene Dinge. Wir sprechen hier über den Aufsichtsrat: https://www.fc-hansa.de/verein/struktur-gremien/aufsichtsrat.html

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Aufsichtsrat |#1559
12.04.2023 - 21:17 Uhr
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Hab das verwechselt. Sorry Brüllend
Aufsichtsrat |#1560
12.04.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von nowo
Hat Zacher eigentlich Zeit?

Der hat keine Lust mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.