FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1561
12.04.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von XXBrain
Zitat von nowo

Hat Zacher eigentlich Zeit?

Der hat keine Lust mehr.

... auf einen Aufsichtsratsposten?
Aufsichtsrat |#1562
13.04.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von XXBrain

Zitat von nowo

Der hat keine Lust mehr.

... auf einen Aufsichtsratsposten?

Nur Hörensagen, wehalb auch niemand was drauf geben muss. Das gilt wohl eher ganz generell für irgendeinen Posten im Verein. Zu viel politisches Gerangel.
Aufsichtsrat |#1563
13.04.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von XXBrain

Zitat von nowo

Der hat keine Lust mehr.

Dem geht es blendend.
Erfolgreicher Unternehmer geworden mit seinem Aktiv Beach in Warnemünde gut gebräunt am Ostseestrand.
Alles richtig gemacht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.04.2023 um 09:48 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1564
13.04.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von XXBrain

Zitat von nowo

Der hat keine Lust mehr.

Dem geht es blendend.
Erfolgreicher Unternehmer geworden mit seinem Aktiv Beach in Warnemünde gut gebräunt am Ostseestrand.
Alles richtig gemacht.

Dann könnte es ja nicht schaden, ihm einen AR-Posten anzutragen smile
Aufsichtsrat |#1565
13.04.2023 - 13:52 Uhr
Dann rollen alle Köpfe, nur die der Spieler nicht...

Ich weiß nicht, ob das zielführend ist. Die Arbeit des AR ist ja für Außenstehende schwer einzuschätzen, es sei denn man macht sich auf der MV ein Bild.

Das Einzige was ich wirklich vorwerfe ist dass man mit diesem großen Missverständnis in die Saison ging. Auf der anderen Seite kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen dass man mit den beiden zusammen doch weitergemacht hat, da es ja jahrelang funktioniert hat und man vielleicht gehofft hat dass dir beiden pro Hansa wieder zueinander finden. Was ich dann im November vorwerfe ist dass man sich anscheinend blenden lassen hat. Herr Lemmer begründet es mit guten Argumenten von Piecke. Nun ja...

Zu der sportlichen Expertise im AR... zu viele Köche verderben den Brei. Man braucht einen guten Chefkoch und den muss man vertrauen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 13.04.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1566
13.04.2023 - 13:56 Uhr
Ist Hansa nicht das beste Beispiel dafür? Nun sind schon 2x hintereinander SD und Trainer aneinandergeraten (Dotchev, Thiele und Härtel, Pieckenhagen).

Was soll das dann werden, wenn noch ein Zacher und ein Pagel mit im AR sitzen?

•     •     •

Aufsichtsrat |#1567
13.04.2023 - 15:30 Uhr
Der Aufsichtsrat muss doch keine große sportliche Expertise haben. Die Aufgaben sind in § 24 der Satzung beschrieben. Im Grunde müssen da Leute rein und sind hoffentlich auch drin, die unsere Vorstandsmitglieder immer wieder kritisch hinterfragen. Der Verein wird komplett vom Vorstand geführt, der Aufsichtsrat kontrolliert ihn dabei und darf in beraten. Ab bestimmten Investitionen muss der Vorstand sich die Freigabe vom Aufsichtsrat holen. Wichtigste Fähigkeiten sind damit im AR kritisch und konstruktiv zu sein, grundsätzliche Finanzfragen zu kennen und im Team arbeiten zu können.

Wie weit das bei allen Akteuren gegeben ist, kann ich nicht einschätzen.
Aufsichtsrat |#1568
13.04.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von Enno00
Der Aufsichtsrat muss doch keine große sportliche Expertise haben. Die Aufgaben sind in § 24 der Satzung beschrieben. Im Grunde müssen da Leute rein und sind hoffentlich auch drin, die unsere Vorstandsmitglieder immer wieder kritisch hinterfragen. Der Verein wird komplett vom Vorstand geführt, der Aufsichtsrat kontrolliert ihn dabei und darf in beraten. Ab bestimmten Investitionen muss der Vorstand sich die Freigabe vom Aufsichtsrat holen. Wichtigste Fähigkeiten sind damit im AR kritisch und konstruktiv zu sein, grundsätzliche Finanzfragen zu kennen und im Team arbeiten zu können.

Wie weit das bei allen Akteuren gegeben ist, kann ich nicht einschätzen.

Wie will denn der Aufsichtsrat über sportliche Probleme urteilen, wenn er keine große sportliche Expertise hat.
Dann kommt doch das raus, was wir zur Zeit haben. Wir benötigen im Aufsichtsrat schon Experten die sich im Profifußball aus kennen und nicht nur Leute die zur Abstimmung den Arm heben.
Ich kann mich auch heute noch aufregen wenn ich im Nachgang vom Aufsichtsrat Vorsitzenden höre, dass dem Aufsichtsrat die Probleme in unserer Offensive bekannt waren und man auch zusätzliches Geld zur Verfügung stellen wollte, aber die Autorität von Pieckenhagen nicht untergraben wollte.
Hier geht es um die Zukunft von Hansa und nicht um Einzelpersonen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Aufsichtsrat |#1569
13.04.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Ist Hansa nicht das beste Beispiel dafür? Nun sind schon 2x hintereinander SD und Trainer aneinandergeraten (Dotchev, Thiele und Härtel, Pieckenhagen).

Was soll das dann werden, wenn noch ein Zacher und ein Pagel mit im AR sitzen?

Pagel sitzt in Florida, aber was spricht dagegen, dass Zacher im AR sitzt? Dass er vermutlich kein Blatt vor den Mund nehmen würde?
Aufsichtsrat |#1570
13.04.2023 - 17:35 Uhr
Ich weiß es nicht. Meinetwegen kann er da sitzen.

Ich bin nur grundsätzlich dagegen, im AR Köpfe fordern zu wollen.

Ich finde es spannend. Beide Male gab es Unstimmigkeiten zwischen SD und Trainer. Und beide Male war die Konsequenz, dass beide gehen mussten (auch wenn es dieses Mal länger gedauert hatte). Beide Male ist es in einer sportlichen Situation passiert, in der sich Fans dachten:"Hä?".

Für Unstimmigkeiten zwischen SD und Trainer kann doch aber der AR nichts es sei denn da ist jemand dabei, der 2 Personen gegeneinander ausspielt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 13.04.2023 um 17:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.