Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#431
28.04.2013 - 16:33 Uhr
Ben-Hatira war heute schon ein belebendes Element auf der Außenbahn, aber ich finde, dass er seine Aktionen meistens nicht vergolden kann, sprich Torchancen kreiert, oder eine passable Flanke in den Strafraum bringt.

In der Bundesliga muss er nächstes Jahr einfach Konstanz in seine Leistungen bringen und seine Qualitäten Woche für Woche abrufen. Letztes Jahr war er gerade im Endspurt auch ein wichtiger Faktor, warum es mit der Relegation noch geklappt hat, aber davor war von ihm sehr wenig zu sehen in seinen Einsätzen. Ich hoffe er begreift es nächstes Jahr und braucht dafür nicht wieder einen erneuten Tapetenwechsel.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Änis Ben-Hatira [10] |#432
01.05.2013 - 13:12 Uhr
wie wichtig er sein kann hat er ja in der letzten Saison bewiesen, als es um den Endspurt für den Reli-Platz ging...
Er hatte einen großen Anteil m.M.n, dass wir es in die Reli gepackt haben.
Wenn er es schafft an die Leistungen anzuknüpfen dann könnte er eine Säule unserer Mannschaft werden, die er ja ohnehin schon war in der 2 Liga vor seiner verletzung
Änis Ben-Hatira [10] |#433
01.05.2013 - 13:28 Uhr
soweit ich weiß hat er bisher kaum mal eine saison ohne verletzung spielen können, war doch beim hsv genauso. ansonsten sieht man m.m.n. deutlich, dass er zu 100% fit sein muss, um gute leistungen bringen zu können. er ist nicht der typ standfußballer (wie ronny ;)), der trotz mangelnder fitness ein spiel mit einem traumpass entscheidet. er kommt über die kombination aus guter athletik, schnelligkeit und robustheit. kann man immer ganz gut daran erkennen, wenn er von einer verletzung zurückkommt. da bekommt er in den ersten paar spielen nahezu nichts gebacken, weil er komplett aus dem rhythmus ist. das pendelt sich dann nach und nach wieder ein.

ich hoffe, dass er nächste saison mal 30 + x spiele durchspielen kann, denn stand jetzt ist er der einzige flügelspieler im kader, dem man in der 1. liga auch mal den ein oder anderen überragenden auftritt zutrauen kann. schulz ist zwar noch jung, aber ein anderer spielertyp. der rest... naja ;)
Änis Ben-Hatira [10] |#434
26.05.2013 - 12:47 Uhr
Wenn es nach ihm ginge, könnte Hertha morgen schon in die Bundesliga starten! In der abgelaufenen Saison machte Änis Ben-Hatira (24) nur 18 Spiele, hatte lange mit einer hartnäckigen Knöchelverletzung zu kämpfen. Zum Saisonende hin war Ben-Hatira dann wieder in Top-Form. Damit das so bleibt, verzichtet der Flügelflitzer sogar auf die Nationalmannschaft – und schuftet mit einem Privat-Trainer.

Eigentlich hätte Ben-Hatira am 8. und 16. Juni mit Tunesien WM-Quali-Spiele gegen Sierra Leone und Äquatorialguinea bestreiten sollen. Für Hertha und die Bundesliga sagte er aber ab. Ben-Hatira zur B.Z.: „Ich möchte einfach kein Risiko eingehen, dass ich mich verletzte. Ich möchte fit in die Vorbereitung gehen und die auch mal komplett absolvieren.“ Vor dem Urlaub wird der Hertha-Star seinen Fuß deshalb auch noch mal bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.

Danach gibt er dann richtig Gas. „So rund zehn Tage vor dem Trainingsstart mit der Mannschaft trainiere ich privat mit einem Trainer“, verrät Ben-Hatira. „Nach dem Urlaub braucht mein Körper das einfach, um wieder auf Touren zu kommen.“ Nationalmannschaftsabsage und ein Privat-Trainer – Herthas Bundesliga-Konkurrenz sollte sich auf den besten Ben-Hatira seit langem einstellen.
Sehr vorbildlich :)
Änis Ben-Hatira [10] |#435
26.05.2013 - 13:16 Uhr
Löblich, ja, aber solche Hoffnungen mit dem "besten Ben-Hatira aller Zeiten", hatten wir schon desöfteren.
Natürlich resultierten seine schwankenden Leistungen auch teilweise von Verletzungen, allerdings sollte man sich nicht auf ihn als Hoffnungsträger versteifen und alternativlos zu ihm in die Saison gehen.
Für mich muss er den "Durchbruch", der ihm ständig attestiert wird, erst noch beweisen, Privattrainer hin oder her.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 26.05.2013 um 13:16 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#436
01.07.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von Kurier Online:
Einziger Wermutstropfen – neben den neuen orangefarbenen Auswärtstrikots, die bei den Fans auf den Rängen verbal so richtig zerrissen wurden – ist die erneute Verletzung Änis Ben-Hatiras. Der hielt sich nach einem Zusammenprall in der 17. Minute mehrfach den Knöchel, der ihn letzte Saison wochenlang außer Gefecht gesetzt hatte. Luhukay: „Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er im Lauftrainingslager alles mitmachen kann.“

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/ansage-von-jos-luhukay-fuer-die-bundesliga-hertha-trainer--wir-wollen-zu-hause-ungeschlagen-bleiben,7168990,23552262.html
hmpf, geht das schon wieder los? :/:
Änis Ben-Hatira [10] |#437
01.07.2013 - 19:57 Uhr
oh man... :/:
hoffentlich fällt er nicht so lange aus...
Änis Ben-Hatira [10] |#438
01.07.2013 - 20:14 Uhr
11.10 Uhr Nach einem Spiel auf kleinerem Areal wird nun auf Tore gespielt. Folgende Formationen:

Blau: Burchert – Janker, Franz, Hubnik, Holland – Niemeyer, Kobiashvili – Ndjeng, Mukhtar, Ben-Hatira – Wagner.

Gelb: Sprint – Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh – Lustenberger, Kluge – Allagui, Schulz – Sahar, Ramos.
Scheint alles im grünen Bereich... bei immerhertha (Trainingslager) wurde darauf kein Bezug genommen und auch beim Trainingskick war er mit von der Partie.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Änis Ben-Hatira [10] |#439
01.07.2013 - 20:15 Uhr
die meldung passt aber so gar nicht zum rest... man schaue sich mal die fotogalerie an. ÄBH fasst sich ans schienbein, nicht an den knöchel. wortwörtlich:

Zitat
Änis Ben-Hatira fasst sich mit schmerzverzerrtem Gesicht ans rechte Bein. Ist es wieder der lädierte Knöchel?

mit anderen worten der kurier hat keinen plan und will ein bisschen aufmerksamkeit... außerdem hat er heute ganz normal mittrainiert.
Änis Ben-Hatira [10] |#440
22.07.2013 - 13:50 Uhr
Ben-Hatira ist bei Hertha der Mann für das gewisse Risiko

Am Spiel von Änis Ben-Hatira scheiden sich die Geister der Hertha-Fans: Hat sein Stil einen Schuss Genialität? Oder spielt er zu eigensinnig? Nein, sagt Trainer Jos Luhukay. Und fordert genau diesen Mut zum Risiko.

Im Tor brüllte Sascha Burchert, um Peter Pekarik zu helfen: "Links! Links!" Doch es half nichts. Auf den rechten Außenverteidiger, ausgestattet mit der Erfahrung von 44 Länderspielen für die Slowakei, stürmte Änis Ben-Hatira zu. Den Ball eng am Fuß. Noch einmal brüllte Burchert: "Links!" Ben-Hatira täuschte an, als ob er rechts nach innen wolle, um den Ball dann doch links am Verteidiger vorbei zu legen. Der Verteidiger strauchelte, Ben-Hatira flankte, in der Mitte köpfte Adrian Ramos den Ball ins Tor. Burchert schüttelte genervt den Kopf. Pekarik, der mittlerweile auf dem Hosenboden saß, hob entschuldigend die Schultern.

Zwei Stunden nach dieser Episode aus dem Trainingsspiel saß ein gut gelaunter Änis Ben Hatira (25) beim Medientermin im Schatten der mächtigen Burgmauern des Schlosshotels Pichlarn. "Ich liebe es, an einem Gegner vorbei zu ziehen. Das ist ein unvergleichliches Gefühl. Das war schon früher so, als wir auf dem Bolzplatz Fünf gegen Fünf gespielt haben."

Käfig-Kicker aus Wedding

Ben-Hatira, der Käfig-Kicker aus dem Wedding, dieses Etikett haftet an ihm, seit er im Profifußball gelandet ist. Seite an Seite mit Kevin Boateng, Patrick Ebert und Ashkan Dejagah. Nur mit dem Unterschied, dass die Kumpels von einst in ihrer Karriere viel weiter sind. Bei Ben-Hatira, seit seinem 17. Lebensjahr Profi, stehen nur 45 Bundesliga-Einsätze in der Statistik. Ben-Hatira hat sich vorgenommen, das zu ändern. "Mit 25 Jahren gehöre ich nicht mehr zu den Jungen. Klar will ich viel mehr Spiele machen." Leute, die ihn täglich erleben, berichten, dass Ben-Hatira mittlerweile konzentrierter sei, erwachsener.

So hat er im Urlaub einen Privattrainer engagiert. Er glänzte mit Topwerten beim Laktattest. Die Ausdauereinheiten absolvierte Ben-Hatira als Tempomacher in der schnellsten Gruppe. Trainer Jos Luhukay ist angetan. "Ich bin beeindruckt von Änis. Er ist jetzt schon in einer Topverfassung." Und merkt beiläufig einen Punkt an, der nicht immer zu den Stärken von Ben-Hatira gehört hat. Luhukay: "Ich bin auch beeindruckt von seiner Bereitschaft, gegen den Ball zu arbeiten, da investiert er richtig viel."
(...)
Ha Ho He

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.