Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andrey Voronin

01.09.2008 - 18:02 Uhr
Andrey Voronin |#581
08.03.2009 - 16:01 Uhr
Hm, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist mir sympatisch und seine Art gefällt mir, aber ich denke, mittelfristig werden Chermiti und/oder Domo besser sein. Nächste Saison werden Chermiti und Domo sicherlich auch "bereit" sein. Zumal hat Favre doch bisher auch nichts zu einer Weiterverpflichtung gesagt? Vielleicht wollen sie ihn ja nur antreiben, damit er seine Buden macht...
Andrey Voronin |#582
08.03.2009 - 17:32 Uhr
Es scheint doch eine Art "Vorkaufsrecht" izu geben im ZDF "teurerwerdende Kaufoption" genannt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andrey Voronin |#583
08.03.2009 - 18:47 Uhr
Zitat von randberliner:
Es scheint doch eine Art "Vorkaufsrecht" izu geben im ZDF "teurerwerdende Kaufoption" genannt.

Ich vertraue daher eher den Infos der Berliner Medien als irgendeinen Fernsehsender, da die erstgenannten doch näher dran sein dürften.

Voronin soll ja 4 Mio € in Liverpool verdienen.
Unsere Spitzenverdiener Simunic und Friedrich liegen irgendwo bei 3 Mio €.
D.h. um eine vernünftige Gehaltsstruktur zu wahren, müsste Voronin auf etwa 1/4 seines Gehalts verzichten, unabhängig davon ob wir die CL erreichen oder nicht.
Andrey Voronin |#584
08.03.2009 - 18:58 Uhr
ich denk a) er wird auch auf gehalt -das hat er ja gesagt- verzichten und b) selbst wenn er ein wenig mehr verdient als die beiden.. das is für einen stürmer einfach üblich. ich würd ihn gern weiter im hertha-dress sehn und ich denk er sieht sich auch gern in berlin.. man wird sich einigen können

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Andrey Voronin |#585
08.03.2009 - 19:00 Uhr
Also ich denke du hast meine bisherigen Aussagen überlesen, denn ich habe auch diese Rechnung aufgemacht. Die Gehaltsfrage ist da in jedem Fall der Knackpunkt. Wenn es zudem 'nur' eine variable Option gibt sinkt die Machbarkeit weiter. Aber das hatte ich ja auch schon geschrieben...

Der Post den du zitierst zielte auf die immer wieder auftauchende Frage nach einer Option ab. Wobei der Post ansich ja schon die Vokabel "scheint" enthält und die Schwammigkeit durch die vom ZDF gewählte Formulierung hervorhebt.

Naja und "irgendein" Fernsehsender mit den "Berliner Medien" vergleichen - kann man machen muss man aber nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andrey Voronin |#586
08.03.2009 - 19:02 Uhr
wo du recht hast^^

•     •     •

Andrey Voronin |#587
08.03.2009 - 19:48 Uhr
Das wird so oder so eine ganz schwierige Kiste mit Voronin.
Ihn und Pantelic nach der Saison abzugeben, dürften wir eigentlich nicht machen.
Beide haben ihre Klasse und zumindest Voro wäre im Hinblick auf eine mögliche internationale Teilnahme immens wichtig.
Nur das Gesamtpaket samt Gehalt über 2,3 Jahre ist halt ne ordentliche Ladung.
Ich kann einerseits mir schon vorstellen, dass AV auf rund 1Mio€ Gehalt verzichtet und bleiben möchte. Andererseits werden andere finanziell gesundere Vereine von Tor zu Tor aufmerksamer.
An den Qualitäten des Ukrainers gibt es nichts zu bemängeln, auch wir er gestern manchmal 2-3 Cottbuser austanzte. Bleibt abzuwarten, wie die nächsten Wochen sich verlaufen welche Angebote in das Büro des Beraters reinflattern und welchen Tabellenplatz wir am Ende erreichen.
Meine eigene Meinung wäre aktuell, dass AV im Sommer woanders kicken tut, als in Berlin...
Andrey Voronin |#588
08.03.2009 - 20:10 Uhr
Zitat von randberliner:
Also ich denke du hast meine bisherigen Aussagen überlesen, denn ich habe auch diese Rechnung aufgemacht. Die Gehaltsfrage ist da in jedem Fall der Knackpunkt. Wenn es zudem 'nur' eine variable Option gibt sinkt die Machbarkeit weiter. Aber das hatte ich ja auch schon geschrieben...

Sorry, hätte es klarer Abtrennen sollen.
Nur der 1.Absatz war eine Erwiderung auf dein Posting. Der 2.Absatz sollte davon losgelöst sein. Ich wollte es nur in einen Beitrag packen.

Ich sehe 2 Möglichkeiten, wie sich Voronin mit einem niedrigen Gehalt abfinden könnte.
Zum einen die von dir erwähnte variable Option mit einem niedrigeren Grundgehalt und üppigen Prämien. Zum anderen ein möglichst langfristigen Vertrag: 1 Jahr bei Liverpool für 4 Mio € und danach ? oder 3 Jahre bei Hertha bei sicheren 3 Mio €
Problematisch wird es natürlich, wenn sich ein dritter Verein findet, der ein üppigeres Gehalt bietet.

Zitat
Der Post den du zitierst zielte auf die immer wieder auftauchende Frage nach einer Option ab. Wobei der Post ansich ja schon die Vokabel "scheint" enthält und die Schwammigkeit durch die vom ZDF gewählte Formulierung hervorhebt.

Naja und "irgendein" Fernsehsender mit den "Berliner Medien" vergleichen - kann man machen muss man aber nicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass die regionalen Medien eigentlich näher dran sein dürften als die deutschlandweiten. Zumal die Fernsehsender auf häufig die Meldungen der regionalen Medien in ihren Teletexten übernehmen.
Andrey Voronin |#589
08.03.2009 - 20:33 Uhr
wobei man sagen muss, dass es bei hertha nur wenige themen gibt:
1. pantelic- ja/nein (schon zu oft berichtet)
2. hertha wird meister (kann man auch nich viel sagen)
3. voronins verbleib (er is der mann der stunde also schreiben die medien möglichst viel über ihn, egal ob die recherche fundiert is...)
:(
also regionale medien sind definitiv näher, aber ob die berichte dadurch besser sind? eher fragwürdig

•     •     •

Andrey Voronin |#590
08.03.2009 - 21:16 Uhr
So gut die Galavorstellung von Voronin für unser Punktekonto und evtl. CL oder gar Meisterschaftsambitionen war, es wird so nicht billiger ihn zu verpflichten.
Ich kann nur hoffen, dass man ihn Liverpool grad ignorant an der BL vorbei blickt.

Ich glaube aber, dass der Wohlfühlfaktor, Stammplatzgarantie und CL - Teilnahme durchaus Pfunde sind mit dem man wuchenr kann. Im Gegensatz zu Pante hat Voronin schon groß verdient. Ich galueb nicht, dass er ein 4 M€ Gehalt mit Bankplatz gegen ein 3 M€ Gehalt mit Stammplatzgarantie und CL Teilnahme eintauschen wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele CLubs aus der Beletage des Fußballs mit CL Beteiligung werden an ihm interessiert sind. Der HSV muss die CL auch erstmal erreichen - z.Z. sieht es da bei uns besser aus.

Den Vorschlag niedriges Grundgehalt mit hohen Prämien ist sicherlich eine sehr gute Option - ich schätze DH wird genau so versuchen Voronin zu knacken.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.