FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Andreas Zachhuber [Trainer]

08.03.2009 - 11:06 Uhr
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1261
06.02.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Paule77:
Zitat von FutureBoy:
Warum fragt die BILD nicht auch mal, warum Herr Z. wieder nur einen Stürmer auflaufen ließ? Gegen ein Team, dass seit 700 Minuten nicht getroffen hatte? Und dann noch einen Stürmer, von dem es BEI DER VERPFLICHTUNG bereits hieß, er könne gut Bälle ablegen, und in einer Doppelspitze harmonieren?

Die Medien würden erst anfangen irgendwas zu hinterfragen , wenn endlich mal eine negative Stimmung im Stadion rüberkommen würde . Denn dann könnten sie schön mitmachen . Ich verstehe auch nicht , daß da noch nix kommt . Wie du schon sagtest , auch die BLÖD verhällt sich vollständig ruhig . Zacher wird noch nicht mal hinterfragt :/: , sehr komisch !

Warum die MEDIEN (nicht nur die Bild) momentan noch so ruhig sind, ist ein ganz einfacher:

Die Medien sind nicht dafür zuständig, Stimmungen zu ERZEUGEN. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Meinungen und Stimmungen WIEDERZUGEBEN. Die Medien geben momentan - so leid es mir tut und so unverständlich mir dies auch erscheint - einfach nur die "allgemeine" Stimmung wieder. Und diese ist halt alles andere als unruhig. AZ genießt weiterhin die volle Rückendeckung des Vereins und auch für den Großteil des Fanlagers ist AZ immernoch der Retter, dessen Herz für Hansa schlägt.

Kritische Stimmen? "Zachuber Raus!"-Rufe? "Wir haben die Schnauze voll!"-Rufe? "Vorstand Raus!"-Rufe? Fehlanzeige!

Um´s mal deutlich zu sagen: Solange nach aussen alle die Schnauze halten und sich bestenfalls in Foren wie diesem auslassen, gibt es für die Medien keinen Anlass über irgendwelche negativen Stimmungen zu berichten. Sie werden schlicht nicht wahrgenommen.

Du hast recht, dass sie nicht dafür zuständig sind, aber Medien sind trotzdem ein großes Meinungsbildungsorgan. Insbesondere die Boulevardblätter wie BILD, und noch weitere Blätter aus dem Springer-Verlag.

Ich begründe die Zurückhaltung im Moment noch mit der guten Pressezusammenarbeit seitens des FCH. Auf den PK's kann man doch schon am Gundton raushören, dass der Pressemob und die Verantwortlichen des FCH ein scheinbar freundschaftliches Verhältnis pflegen. Das ist natürlich von Seiten des FCH genau so gewollt und eigentlich auch wünschenswert, aber die Herren Journalisten lassen sich doch leider etwas zu sehr einlullen.

Mir klingt das viel zu sehr nach Vetternwirtschaft, so wie die ganze Führungsrige anscheinend auch funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von king-al am 06.02.2010 um 10:42 Uhr bearbeitet
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1262
06.02.2010 - 10:47 Uhr
So langsam reicht es mir. Ich kann den Zachhuber nicht mehr hören. Immer wieder die gleichen Worte in der PK. Ein besseres Bsp gibt es doch gar nicht, das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Er fordert von seiner Mannschaft Kampf und Aggressivität, das hat sie in Oberhasuen gleich null getan. Dann diese Wechselspielchen und vor allem bei mir zählt das Leistungsprinzip? Glaubt er das selber noch? Ein Kroos wird hochgelobt, sitzt auf der Bank. Fillinger, Schöneberg und Bülow benötigen eine Denkpause. Doch sie dürfen immer wieder ran. Der Kapitän wird abgesägt, würde ich gerne neben Helgi spielen sehen, Orestes bekommt keine Chance und Kern wird mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Was sind das für Personalentscheidungen? Dazu kommen, kein Spielsystem, keine Leidenschaft, kein Kampf, eine nicht zu motivierende Mannschaft und ein schlechtes Wechselspiel.
Als Ziel wird Platz 8-12 ausgegeben, gut habe ich mich mit abgefunden und nun spielen wir um Platz 12-18. Das ist doch Wahnsinn!!! Wo soll das hinführen.
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1263
06.02.2010 - 11:26 Uhr
wäre eher für einen Tausch AZ/Fink gegen Hartmann/Beinlich.

So muss keiner entlassen werden und Beinlich als Co von Hartmann. Zwei ehemalige Nationalspieler an der Seitenlinie würde das Niveau merklich erhöhen.
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1264
06.02.2010 - 11:28 Uhr
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?SID=93be125929f2abfd7d94d3752c0cad4e¶m=news&id=2686039

Keinerlei Selbstkritik von AZ- Doch viel schlimmer: keinerlei Kritik der OZ an AZ.

R.I.P. Hansa Rostock

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1265
06.02.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von FutureBoy:

Bei Bartels, Fillinger und Retov zählen die Leistungen des letzten Jahres nicht - aber bei AZ?

Weil er der Retter ist. Er allein ist für den Klassenerhalt verantwortlich. Für die fehlende Spielkultur, die schlechte Punktausbeute, die fehlende Weiterentwicklung von Spielern usw. sind einzig die Spieler Schuld, nicht aber die die sie verpflichten, ihnen langfristige Verträge geben, sie aufstellen und trainieren.

Am Ergebnis von gestern hat nur Bartels Schuld, auch wenn es zum Zeitpunkt der roten Karte gegen Bartels nicht etwa 5:1 für Hansa stand, sondern bereits 1:1 und Hansa schon zum Zeitpunkt vor der roten Karte teilweise vorgeführt wurde.

Nach der roten Karte, beim Stand von 1:1, gab es auch keinen Bruch im Spiel von Hansa, sondern Hansa spielte einfach so schlecht weiter wie zuvor auch.

Auch wenn wir nicht immer übereinstimmen: Das ist ales vollkommen richtig.

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#1266
06.02.2010 - 11:38 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
wäre eher für einen Tausch AZ/Fink gegen Hartmann/Beinlich.

So muss keiner entlassen werden und Beinlich als Co von Hartmann. Zwei ehemalige Nationalspieler an der Seitenlinie würde das Niveau merklich erhöhen.

Ich wäre für Wibran statt Beinlich. Der hat schon Trainererfahrung, außerdem brauchen wir Beinlich im Vorstand ;)

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#1267
06.02.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von Sturmbake:
Peter Neururer wäre doch frei - bis zum Saisonende kann der nichts schlechter machen als es eh schon ist und so anspruchsvoll vom Gehalt her wäre er auch nicht. Eine absolut mögliche kurzfristige Alternative auf jeden Fall!

Oh, nee, den möcht ich hier nich sehen :(

Für mich gibt bei der Trainerfrage nur 2 infrage kommende Szenarien

1. man sagt OK wir haben grad 7 punkte vorsprung nach unten, die können wir bis saisonende halten und dann gibt im sommer einen RICHTIGEN UMBRUCH... vorstand bis trainer. Bis dahin muss sich jemand rauskristallisieren der dann für diesen Umbruch steht und eben befugt ist, die Leute "rauszuwerfen" ums direkt zu sagen.

2. nach dem nächsten negativerlebnis den trainer entlassen, nen NEUEN holen und dann mal schaun wie es mit ihm läuft und ob es langfristig klappen könnte, um dann schrittweise den verein umzubauen.

Ich guck mir jetzt mal die Wiederholung an, um mir mal as Elend zu Gemüte zu fügen. :rolleyes

•     •     •

Alles was uns fehlt ist die Solidarität

Andreas Zachhuber [Trainer] |#1268
06.02.2010 - 11:58 Uhr
Man kann sich doch einfach ein Beispiel an RWO nehmen, auf welchem Platz dort auf der Trainerposition reagiert wurde.
Und ohne Überheblich zu sein: unsere Ansprüche dürfen NIEMALS tiefer sein, als die von Oberhausen.

ZACHER RAUS!

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#1269
06.02.2010 - 12:15 Uhr
Also von den Leuten die auf dem Markt sind, überzeugt mich auch nicht wirklich jemand...Neururer, Oenning, Götz, Veh, Rösler, Möhlmann, von Heesen, Lorant, Reimann, Geyer, Emmerling, Bommer...Alles entweder unrealistisch und nicht bezahlbar oder eben auch nicht der echte Hoffnungsträger...Am ehesten vlt noch Uwe Rösler oder Benno Möhlmann...

Und von einem Wechsel innerhalb des Vereins zu Hartmann oder Finck oder ähnlichem halte ich auch nicht viel...

Gibts in den nächsten Spielen allerdings auch keine Punkte, muss und wird wohl was passieren...

•     •     •

AFDFCH !!!
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1270
06.02.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von zandinho:
Also von den Leuten die auf dem Markt sind, überzeugt mich auch nicht wirklich jemand...Neururer, Oenning, Götz, Veh, Rösler, Möhlmann, von Heesen, Lorant, Reimann, Geyer, Emmerling, Bommer...Alles entweder unrealistisch und nicht bezahlbar oder eben auch nicht der echte Hoffnungsträger...Am ehesten vlt noch Uwe Rösler oder Benno Möhlmann...

Und von einem Wechsel innerhalb des Vereins zu Hartmann oder Finck oder ähnlichem halte ich auch nicht viel...

Gibts in den nächsten Spielen allerdings auch keine Punkte, muss und wird wohl was passieren...

Mich würde mal interessieren, wie sich ein Nicht-Deutscher Trainer bei Hansa schlagen würde. Leider kenne ich mich in Skandinavien zu wenig aus - gibt es da einen, der passen würde?
Aber da man bei Hansa ja lieber auf altbekanntes setzt, wie wäre es mit Werner Voigt, Uwe Reinders, Harry Nippert oder Helmut Hergesell?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 06.02.2010 um 12:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.