FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Andreas Zachhuber [Trainer]

08.03.2009 - 11:06 Uhr
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1251
05.02.2010 - 23:59 Uhr
also sorry aber welches spiel hast du gesehen? ich habe nichts von einem kampf gesehen, auch die aufstellung hätte meiner meinung nach anders aussehen müssen, ich war in der woche 2 mla beim training und war dann heute schon erstaunt als ich die aufstellung sah, gut das mit carnell und dahlén beide LV verletzt bzw nicht fit genug waren war pech, leider hat ein schlitte nicht sein besten tag gehabt auf einer posi die er zuletzt nicht gespiel hat. von taktik brauchen wir hier wohl auch nicht zu sprechen, 7 defensiv ausgerichtete spieler auf den platz standen stimmte hinten die abstimmung nicht und nach den wechseln und als dann auf einmal 4 stürmer auf den feld standen hat man auch nichts von einer ausrichtung gesehen, man konnte nichts von laufwegen oder sonstiges erkennen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1252
06.02.2010 - 00:37 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Schön, dass Interview von AZ gerade gesendet im DSF.
Bartels der Schuldige, es wird Konsequenzen haben. Etc. pp. :rolleyes

Der Retter ist halt auf ewig der Retter. Für das Glück der Rückrunde letzter Saison sind nicht die Spieler sondern ausschließlich der Möchtegerntrainer verantwortlich und für die fehlenden Punkte dieser Saison sucht man sich abwechselnd neue Sündenböcke außerhalb des Retters, zwar allesamt vom Retter aufgestellt oder vom Billiggehilfen des Retters verpflichtet oder verlängert, aber nicht mit dem Retter in Zusammenhang zu bringen.

Zur Erinnering, zum Zeitpunkt der roten Karte gegen Bartels stand es nicht etwa 5:1 für Hansa, es stand bereits 1:1 gegen eine Mannschaft die nicht einmal halb so teuer ist wie die von Hansa und gegen die Hansa nur defensiv stand.

Nach der roten Karte gab es keinen Bruch im Spiel von Hansa, sondern Hansa spielte danach gegen einen fast Drittligisten so schlecht wie vorher auch. Bartels hat daher kaum Schuld daran das die Mannschaft von RR und AZ nur gutes Drittliganiveau erfüllt, obwohl Trainer und Manager sehr gute Zweitliga- bis Erstligagehälter erhalten.
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1253
06.02.2010 - 01:12 Uhr
Warum fragt die BILD nicht auch mal, warum Herr Z. wieder nur einen Stürmer auflaufen ließ? Gegen ein Team, dass seit 700 Minuten nicht getroffen hatte? Und dann noch einen Stürmer, von dem es BEI DER VERPFLICHTUNG bereits hieß, er könne gut Bälle ablegen, und in einer Doppelspitze harmonieren?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1254
06.02.2010 - 01:39 Uhr
Zitat von Paule77:
Jetzt wird hier auch noch allen Ernstes die rote Karte von Fin , Zacher angelastet :rolleyes ! OMG !!!

NATÜRLICH muß das Konsequenzen haben , nämlich geneu die , daß er ein Spiel gesperrt ist und dann vielleicht nochmal 1 Spiel um sich zu besinnen , was fürn Mist er gebaut hat .

Ist doch ganz normal ! Würde in fast jedem Verein so passieren .

Und natürlich wird er in einem Interview sagen , daß das großer Mist von Bartels war .

Das das Chessie anders sieht , ist ja normal :D !

Naja wie schon öfter erwähnt . Ich glaub Zacher bräuchte nur zu sagen , der Himmel ist blau , da würden hier die meisten schon auf die Barrikaden gehen und sagen , Nein der Himmel ist rosarot :p !

Wie war der Spielstand zum Zeitpunkt der roten Karten des einzigen Torschützen von Hansa? Wie offensiv agierte Hansa vor dieser roten Karte? Sah es vor der roten Karte nach einem klaren Sieg von Hansa gegen eine halb so teure Mannschaft aus?
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1255
06.02.2010 - 01:42 Uhr
Ich würde Zacher noch eine Chance geben - das nächste Spiel. Gegen Koblenz muss gewonnen werden - und zwar ÜBERZEUGEND! Es reicht kein Glückssieg. Ein ordentlicher Sieg nach überzeugender Leistung.

Diese Woche muss er sich vollkommen hinter die Mannschaft stellen. Die Spieler aufbauen. Ihr gegenüber auch selbstkritisch auftreten.

Aufstellung:

----------------- Walke --------------------
Schröder - Orestes - Sebastian - Dahlen
-------- Danielsson - Pannewitz -----------
----------- Retov ----- Jänicke -------------
---- Jóhannsson/Kern - Kroos/Schied --- (je nach Trainingsleistung in dieser Woche)

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#1256
06.02.2010 - 01:45 Uhr
Zitat von dreashro:
Zitat von Paule77:
Zitat von FutureBoy:
Warum fragt die BILD nicht auch mal, warum Herr Z. wieder nur einen Stürmer auflaufen ließ? Gegen ein Team, dass seit 700 Minuten nicht getroffen hatte? Und dann noch einen Stürmer, von dem es BEI DER VERPFLICHTUNG bereits hieß, er könne gut Bälle ablegen, und in einer Doppelspitze harmonieren?

Die Medien würden erst anfangen irgendwas zu hinterfragen , wenn endlich mal eine negative Stimmung im Stadion rüberkommen würde . Denn dann könnten sie schön mitmachen . Ich verstehe auch nicht , daß da noch nix kommt . Wie du schon sagtest , auch die BLÖD verhällt sich vollständig ruhig . Zacher wird noch nicht mal hinterfragt :/: , sehr komisch !

Dein Fehler, die BLÖD für irgendetwas nutzbringendes heranziehen zu wollen :)

Warum die Fans immernoch ruhig sind und sich das gefallen lassen (abgesehen von den MASSIV schwindenden Zuschauerzahlen) ist mir schleierhaft, aber das sieht man ja auch hier im Forum.

Ich frage mich auch immer, wo dieser blinde Optimismus herkommt. Irgendwann müssen doch mal alle hier geheilt werden! Immer die Aussagen, dass man Platz 8-12 ja sowieso erreicht...

Das geht schon seit Monaten so. Und dank dieser total bescheuerten blinden und vorauseilenden Annahme haben wir immernoch einen Zachhuber als Trainer, der die Jungs wegen seiner Unglaubwürdigkeit (Leistungsprinzip, aber Bülow usw.) schon lange nicht mehr erreicht!

Ich frage mich, ober er jetzt dank der drohenden Abstiegslage den Schalter umlegen kann und mit seiner "wer auf den Zug aufspringt ist dabei, der Rest kann gehen"-Mentalität wieder den Abstieg abwenden kann. Das Jahr ist trotzdem verschenkt, ein neuer, millionenverschenkender Umbuch steht bevor (sollten wir die Klasse halten) und auch dem letzten muss klar werden, dass wir den falschen Trainer für langfristiges Arbeiten haben. Der kann nur Feuerwehr! Und jetzt scheinbar nichtmal mehr das.

Wenn es nicht an ZH liegt, an wem denn? Er hat den Kader zusammengestellt (mit Lakai RR), und der sah ja auf dem Papier brauchbar aus. Jetzt die Verstärkungen, die angeblich das Niveau der Mannschaft heben sollen. Die vielen jungen Spieler, die alle Bombe waren (und jetzt verheizt sind). Die vielen erfahrenen Spieler, die auf der Bank sitzen oder nicht mal im Kader stehen (und seit Saisonbeginn unter ZH im Leistungstief stecken bzw. von ZH dahin dirigiert wurden --> vor Retov, Orestes). Haben wir 'ne Soiche in Rostock? Ich glaube kaum. Fehlt ein Fußballehrer, der seiner Bezeichnung auch gerecht wird? Da es bei allen Kopfsache zu sein scheint, glaube ich das schon viel eher!

Du bringst es auf den Punkt. Wer jetzt noch "Hansa Hansa" ruft und damit Taugenichtse wie Grabow, Schlünz. AZ und RR schützt vernichtet den Verein auf Dauer. Nur ein schneller personeller Umbruch, weg von Personen die nichts können und viel kosten, hin zu Personen denen Hansa am Herzen liegt kann den Verein retten
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1257
06.02.2010 - 03:03 Uhr
Zitat von oxygeddon:
Ich sehe keine Alternative zu AZ für diese Saison. Diese Mannschft wurde komplett nach seine Wünschen zusammengestellt. Der Verein soll sich so entwickeln, um in 2 Jahren um den Aufstieg mitzuspielen. Dieses Jahr wurde von Anfang klargestellt, dass nach der katastrohalen letzten Saison, sich der Verein jetzt erstmal stabilisiert müsste. Stabilisierung heißt Platz 8-12. Ich erwähne es deshalb noch einmal weil das eingen scheinbar nicht ganz klar ist. Wir sind momentan näher an Platz 7 dran, als am Abstiegsplatz. Wenn man manche Beiträge hier liest könnte man meinen, Rostock ist abgeschlagener Tabellenletzter. Ich halte auch nichts von Horrorvisionen, die vorraussagen das Hansa die nächsten Spiele alle verliert, Ahlen, Frankfurt und Koblenz ab sofort alle Spiele gewinnen und Rostock sich somit bald am Tabellenende wiederfinden wird. Einigen hier ist eine realistische und objektive Sicht auf die Dinge völlig abhanden gekommen. Für mich stellt sich die Situation folgendermaßen dar:
Ja, die Mannschft hat in den letzten Spielen schlecht gespielt und die erhoffe Entwicklung fand wohl eher in die falsche Richtung statt. Warum Zacher immer noch nicht auf ein System mit 2 Stürmern umgestellt hat, ist mir auch ein Rätsel. Sicherlich ist es auch diskussionswürdig, Bülow als Ersatzkapitän einzusetzen. Allerdings halte ich sein Verhalten in den Fällen von Retov und Bartels richtig. Beide haben ganz schwache Leistungen gebracht, mir fällt eigentlich gar kein Spiel ein wo Retov oder Bartels eine nennenswert gute Leistung gebracht haben. Viele hier im Forum haben gefordert Retov, bei anhaltend schlechten Leistungen, auf die Bank zu setzen. Das hat Zacher, meiner Meinung nach viel zu spät, auch getan. Aber nicht auf die Bank, sondern auf die Tribüne, zudem hat er seine Leistung in der Öffentlichkeit kritisiert, ähnlich wie bei Bartels vorher auch. Und das war völlig korrekt. Niemandenem hier sind die schlechten Leistungen entgangen, hätte Zacher geschwiegen und Retov weiter spielen gelassen, wäre er dafür genau so kritisiert worden. Bei Bartels sehe ich das ähnlich. Bartels hat nichts gebracht, was eine Vertragsverlängerung rechtfertigen würde. Man kann doch nicht seinen Vertrag verlängern, aufgrund guter Leistungen von vor 2 Jahren! Ich glaube kaum, dass ein Erst- oder Zweitligist momentan Interesse an Bartels hat. Freiburg war mal interssiert, aber das dürfte sich schon lange erledigt haben. Mir würde Bartels nicht fehlen, überhaupt nicht. Wir haben mit Jänicke einen Spieler, der mir wesentlich besser gefällt und auch noch Entwicklungspotential in sich trägt. Bei Fillinger ist die Sache schon schwieriger. Auch er hat die letzte Zeit nicht viel Anlass dazu gegeben, seine Vertrag zu verlängern. Ich finde es daher gut, dass Zacher da noch abwarten will. Man sieht bei Kern, was passiert, wenn man einen Vertrag auf gut Glück verlängert, ganz nachdem Motto: " Die Leistung wird schon noch kommen". Ich sehe das Theater hier schon wieder, wenn man jetzt mit Fille verlängert, und dann bestreitet er kein Spiel mehr für Hansa in der Rückrunde. Einzig und allein mit Orestes sollte man möglichst sofort verlängern, da verstehe ich das Abwarten nicht.
Anschließend möchte ich anmerken, dass ich es bedauerlich finde, wie mit Zachhuber hier gerichtet wird.Ganz zu schweigen von völlig sinnlosen Beleidigungen. Er hat Hansa letzte Saion gerettet, an diese Leistung scheint man sich nur noch teilweise zu erinnern. Ich kann mich an Beiträge von vor einem Jahr erinnern, wo Zacher´s Weitsicht gelobt wurde, weil er mit der Vetragsverlängerung von Bülow schon für Liga 3 plane.
Ich traue Zacher eine Wende zu, ich traue der Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz zu und ich glaube nicht das der FC Hansa Rostock diese Saison, auch nur einen Spieltag lang auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz verweilen wird und das MIT Zachhuber als Trainer. Topp, die Wette gilt. :D
Und jetzt geh ich pennen. :D

Bei Bartels, Fillinger und Retov zählen die Leistungen des letzten Jahres nicht - aber bei AZ?

•     •     •

Andreas Zachhuber [Trainer] |#1258
06.02.2010 - 08:48 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Bei Bartels, Fillinger und Retov zählen die Leistungen des letzten Jahres nicht - aber bei AZ?

Weil er der Retter ist. Er allein ist für den Klassenerhalt verantwortlich. Für die fehlende Spielkultur, die schlechte Punktausbeute, die fehlende Weiterentwicklung von Spielern usw. sind einzig die Spieler Schuld, nicht aber die die sie verpflichten, ihnen langfristige Verträge geben, sie aufstellen und trainieren.

Am Ergebnis von gestern hat nur Bartels Schuld, auch wenn es zum Zeitpunkt der roten Karte gegen Bartels nicht etwa 5:1 für Hansa stand, sondern bereits 1:1 und Hansa schon zum Zeitpunkt vor der roten Karte teilweise vorgeführt wurde.

Nach der roten Karte, beim Stand von 1:1, gab es auch keinen Bruch im Spiel von Hansa, sondern Hansa spielte einfach so schlecht weiter wie zuvor auch.
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1259
06.02.2010 - 09:40 Uhr
so nach dem sich der ärger und vorallem die maßlose enttäuschung des gestrigen spiels etwas gelegt hat, hier eine vielleicht etwas objektivere betrachtung

also das AZ uns in der letzten Serie nochmal den ***** gerettet hat und das ich ihn dafür sehr dankbar war/bin steht außer frage, und das es nicht vielen anderen trainern gelungen wäre ja warscheinlich auch. jedoch ist dies nun schon ein jahr her und wenn man bedenkt, dass er sich im sommer und nun auch im winter den größten teil der mannschaft nach seinen belieben zusammengestellt hat, ist keine entwicklung auf den feld zusehen.

auch ist es richtig das ein retov bartels oder orestes oft nicht ihre leistungen gebracht haben, aber viele andere auch nicht, und dann vorwiegend diese drei in den medie in so einen umfang anzugreifen halte ich für absolut falschen weg, und habe ich in dieser form auch noch von keinen anderen trainer erlebt.

ich glaube einfach das AZ einfach nicht der richtig mann ist um erfolgreichen und guten fussball spielen zulassen, er ist halt der trainertyp retter und ich hoffe das wir ihn nicht bis zum letzten spieltag brauchen.

da ich nun nach den letzten drei spieltage glaube das in der saison nichts mehr zu gewinnen und danke der schwäche der letzen drei in der tabelle auch nicht mehr viel zu verlieren ist (mal von fanlager abgesehen), sollte man ihn den rest der saison noch behalte auch wenns mir bei jedem spiel wehtut, was ich sehen muss, und mann sollte sich dann in der sommerpause nach einem ersatz umschauen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Andreas Zachhuber [Trainer] |#1260
06.02.2010 - 10:37 Uhr
Der Umschwung geht ganz schnell. In MV dauert das alles ei wenig länger aber vgl. hierzu Stuttgart. Wochenlanges Stillhalten und dann der Ausbruch.

Jetzt haben die die Kurve nocheinmal gekriegt.

Ob Hansa das allerdings schafft. Wenn die unter uns nämlich wieder anfangen zu punkten..... :rolleyes

Meine Meinung:
Wir haben nichts zu verlieren > der ganze Vorstand + AZ raus. Tschüssi

Jeder Tag mit diesen Herren ist ein verlorener Tag für MEINEN VEREIN

Das geht so: NEUE SCLÄUCHE (d. h. "komplett" neuer Vorstand und danach auch "konsequenter Weise" einen neuen AR) und dann guten gesunden NEUEN WEIN durchjagen.

Nur die Besten und das Beste für Hansa!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.02.2010 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.