FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
AB jetzt rauszuwerfen wäre Schwachsinn. Ein EL-Platz ist so gut wie sicher, Platz 4 nur noch theoretisch drin. Lieber die Saison zu Ende machen und dann schauen wie es weiter geht.

Mit Breitenreiter ist man zu Beginn der Saison ein hohes Risiko eingegangen, seine einzige Leistung war es mit einem mittelmäßigen Zweitligaverein in die Bundesliga aufzusteigen. Und selbst in der Aufstiegssaison hat er von der famosen Hinrunde profitiert, in der sie fast alles gewonnen haben. Die Rückrunde war auch nicht mehr so stark. Dass Paderborn in der Bundesliga das eine oder andere Spiel gewinnen würde war im Vorhinein klar.

Heldt hatte nach dem Griff ins Klo RdM keine andere Wahl als ein Risiko einzugehen, da kein Wunschtrainer zur Verfügung stand. Also holt man AB und proklamiert die folgende Saison als Übergangssaison. Ich wäre mit dem Punkte- und Tabellenstand so wie er jetzt aussieht sogar zufrieden wenn ich nur ansatzweise ein Konzept feststellen könnte. Es ist immer noch das gleiche Ballgeschiebe wie unter Keller. Die erste HZ gegen Leverkusen war das beste was ich seit langem von dieser Mannschaft gesehen habe. In der zweiten HZ hat sich gezeigt warum AB kein Toptrainer ist: Leverkusen stellt um, und AB reagiert darauf falsch.

Ich will auch gar nicht wissen wie oft Einzelleistungen AB den Hintern gerettet haben. Damit meine ich insbesondere Fährmann der einige Punkte festgehalten hat. Sane hat auch mehr als einmal vorne den Alleinunterhalter gespielt. Es ist auch falsch zu behaupten, wir hätten keine gute Mannschaft. Bayern und die gelben sind klar besser, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Wir haben einen der Top 5 Keeper der Bundesliga (in der generell ziemlich viele gute TW sind) und ein Mittelfeld das CL-tauglich ist. Sein Wunsschtürmer Di Santo, den er unbedingt haben wollte erwies sich auch als teurer Flop

Daher hoffe ich, nächste Saison lässt man Weinzierl machen, denn er hat bewiesen dass er in der Bundesliga dauerhaft erfolgreich sein kann. Ich würde seine Leistung mit der von Klopp damals in Mainz vergleichen und ihm eine Saison Zeit geben und hoffen dass alles mal in geordneten Bahnen verläuft. Bei ihm habe ich ein gutes Gefühl, denn er hat den nötigen Sachverstand, kennt die Bundesliga schon länger und hat bewiesen dass er in der Bundesliga auch längerfristig Erfolg haben kann.
Ach, hört doch auf mit dem Scheiß mit der Aussage von Bulut. Was der da in der Halbzeit ins Mikro quatscht, ist doch komplett egal und entspricht sowieso nicht dem, was in der Kabine erzählt wurde. Hätte er auf die Frage, wie man auf Kiesslings Einwechslung reagiere, mit einer Floskel geantwortet (bspw. "Ja er ist physisch stark, da müssen wir gut gegenhalten und aufpassen"), wäre alles ok oder wie kann man die Empörung hier verstehen?

Ist doch das gleiche wie die Interviews direkt nach dem Spiel. Als ob ein Trainer da ernsthaft eine fundierte taktische Analyse raushaut. Genauso vor den Spielen. Da will man halt auch (genau wie in der HZ) keine Infos preisgeben, die irgendwem helfen könnten. Sich darüber aufzuregen, ist einfach nur künstlisch und naiv.

Kiesslings Einwechslung hat m.E. einen einzigen Vorteil gehabt. Kusen hatte mehr Präsenz bei langen Bällen und eine etwas höhere Chance, im letzten Drittel einen 2. Ball zu gewinnen. Dafür haben sie übrigens einen Mittelfeldspieler geopfert, was auch Nachteile mit sich zog, die wir leider nicht bespielt haben. Wir haben das Spiel nicht verloren, weil Kiessling eingewechselt wurde. AB hatte seinen Anteil an der Niederlage, aber der Vorwurf, wir hätten u.A. verloren, weil er der Mannschaft keine Sonderanweisungen für Kiessling gegeben hätte, ist viel zu kurz gegriffen. Die Mannschaft war unkonzentrierter, passiver und unkompakter. Das führte dazu, dass wir im Mittelfeld weniger Duelle gewannen, kaum mehr 2. Bälle eroberten (trotz jetzt einem MF mehr als Kusen!) und uns dann noch unerklärliche Schnitzer erlaubten, wie die Ein-Mann-Absicherung bei Spielstand 2-2 oder die beiden individuellen Fehler Ralles.

Ebenso wenig verstehen kann ich die enorme Kritik an angeblich zu späten Wechseln und fehlender Reaktion auf Gegentore. Auf mentale Tiefschälge kann ein Trainer von außen im Grunde quasi keinen Einfluss nehmen. Wenn du da aus reinem Aktionismus einen Doppelwechsel (wie er hier gefordert wurde) tätigst, stehen immer noch 9 total geschockte Spieler auf dem Platz. Da kannst du nur ganz wenig Einfluss drauf nehmen. Du kannst vielleicht versuchen, die Mannschaft tiefer stehen zu lassen, um erstmal weitere Rückschläge zu verhindern, aber mehr kannst du dann halt auch nicht tun. Da sind die Trainer einfach machtlos und da muss sich die Mannschaft selber draus befreien, indem sie wieder Sicherheit gewinnt. Das Problem war heute, dass es 3 Nackenschläge in sehr kurzer Zeit waren und Kusen einfach unsere Schwächephase mit Glück und Geschick perfekt ausgenutzt hat.

Danach hat die Mannschaft übrigens deutlich besser reagiert als bisher nach Rückschlägen. Wir haben Fusball gespielt, gute Chancen erarbeitet und hatten Kusen auch defensiv danach wieder sehr gut im Griff. Die zweite Hälfte der zweiten Hälfte ging sogar wieder leicht an uns, nur fehlten einfach ein paar Prozent Glück/Gelingen, um das zumindest in einen Punkt umzuwandeln. Passt auch irgendwie zur Saison. Wir belohnen uns zu selten für gute Phasen. Wir waren im Prinzip über 60 Minuten von 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben dennoch verloren.

Es ist bitter gelaufen und Breite hatte definitiv seinen Anteil an der Niederlage, aber vergessen wir dabei bitte nicht 2 Dinge:

- Die überragende erste Halbzeit ist zum Großteil Breites Verdienst. Mit seiner etwas überraschenden Ausrichtung hat er Schmidt extrem überrumpelt und mit 2-0 war Kusen auch noch ordentlich bedient in der HZ.

- Es lag vieles nicht in Breites Macht. Kusen hatte ne ordentliche Portion Glück und war einfach sehr effektiv. Ob sie das ohne die Siegesserie im Rücken so gedreht hätten, bezweifle ich mal. Zudem macht Leno wohl das beste Spiel seiner Saison und Ralle sein schlechtestes. Und das war heute mitentscheidend. Es sollte einfach nicht sein, so ist Fußball manchmal. Und wenn gefühlt alles zusammenkommt, dann ist das manchmal auch einfach so hinzunehmen. Eine Mannschaft hatte einen Lauf, die andere nicht. Kapitel zu, weitermachen.

Es geht mir nicht darum, Breite von aller Schuld freizusprechen, aber ihm werden hier wieder völlig blödsinnige und absurde Dinge vorgeworfen, anstatt ihn mal sachlich zu kritisieren. Dafür bietet er nämlich auch genug Angriffsfläche.

Das Spiel heute war jedenfalls keins, das ich in einer Saisonbilanz als Argument gegen den Trainer anführen würde. Das war eher ein über weite Strecken sehr gutes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft, in dem man leider in einer Schwächephase und für leichte Fehler sehr haft bestraft wurde.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 24.04.2016 um 00:19 Uhr bearbeitet
Zitat von masiage
AB jetzt rauszuwerfen wäre Schwachsinn. Ein EL-Platz ist so gut wie sicher, Platz 4 nur noch theoretisch drin. Lieber die Saison zu Ende machen und dann schauen wie es weiter geht.
....

Die Entscheidung dürfte schon lange gefallen sein, wenn es sie nicht ist, dann spätestens seit heute.
Ich sehe auch heute noch eine Mitschuld für die Phase kurz nach der Halbzeit. Es ist doch schon sehr auffällig dass wir immer wieder so auseinander genommen werden wenn es beim Gegner Taktische Umstellungen gibt. Und selbst wenn diese noch so klein sind haben wir dann eine Phase wo wir in komplett Unordnung auftreten, dies verunsichert die junge Mannschaft dann oft sichtlich und sie verliert komplett den faden!

Das dann nach dem Anschlusstreffer die angst förmlich spürbar ist war dann schon irgendwo klar, aber in der Phase direkt nach Wiederanpfiff hat man doch schon gesehen dass wir hinten absolut ungeordnet aufgetreten sind. Wir sind mit dieser kleinen Veränderung der Leverkusener überfordert gewesen, man hatte das Gefühl die Mannschaft wurde genau dadurch total verunsichert weil sie überhaupt nicht wusste wie sie darauf reagieren sollen.

Hauptargument dass es mal wieder mit diesen Umstellung zutun hat sind aber einfach die fakten, dass es nicht das erste mal ist, dass es just nach einer Umstellung/Einwechslung unseres Gegners auf einmal überhaupt nicht mehr läuft bei uns und wir in völlige Unordnung verfallen und dann selbst spiele hergeben die wir vorher völligst im griff hatten.

Mir fallen hier spontan in dieser Saison schon 6 spiele ein wo es diese signifikanten Unterschiede bei Umstellungen eines Gegners gab. Es scheint einfach als habe die Mannschaft absolut keinen plan B in der Hinterhand. Man muss Breite zugute halten, dass dieser plan A meist sehr gut ausgearbeitet ist und dass die Mannschaft am Anfang den Gegner oft überraschen kann, aber spätestens wenn der Gegner dann auf seinen plan B umschaltet ist bei uns komplett sehnse und alles fällt auseinander.

Und in dieser Situation muss man dann natürlich auch den Trainer hinterfragen. Dass ein Bulut dann in der Halbzeit so einen Satz raushaut ist zumindest unglücklich gelaufen. Ich würde es nicht einmal an diesem wechsel festmachen, also ein Kießling alleine wird nicht für diese Unordnung sorgen, aber die dadurch entstandenen kleinen Änderungen im spiel der Leverkusener haben uns dann direkt nach der Halbzeit kalt erwischt und für diese Verunsicherung gesorgt, die Leverkusen dann in 15-20 Minuten wirklich klasse ausgenutzt hat.

Ich hoffe wirklich dass sich Breite hier nun noch mit 3 Erfolgreichen spielen verabschieden kann, aber danach sollte dann auch wirklich ein cut gemacht werden. Wie ich gestern schon erwähnt habe befürchte ich hier einfach einen neuen Keller. Einen Trainer der schon angezählt in die Saison geht und dann spätestens zur Winterpause getauscht werden muss, das wäre das schlimmste was passieren kann und deswegen sollte man einfach die Reißleine am ende der Saison ziehen und einfach zugeben, dass es ein versuch war, aber diese Aufgabe für Breite vielleicht einfach 2-3 Spielzeiten zu früh kam.
Zitat von Eddi_The_Eagle
Ich sehe auch heute noch eine Mitschuld für die Phase kurz nach der Halbzeit. Es ist doch schon sehr auffällig dass wir immer wieder so auseinander genommen werden wenn es beim Gegner Taktische Umstellungen gibt. Und selbst wenn diese noch so klein sind haben wir dann eine Phase wo wir in komplett Unordnung auftreten, dies verunsichert die junge Mannschaft dann oft sichtlich und sie verliert komplett den faden!

Das dann nach dem Anschlusstreffer die angst förmlich spürbar ist war dann schon irgendwo klar, aber in der Phase direkt nach Wiederanpfiff hat man doch schon gesehen dass wir hinten absolut ungeordnet aufgetreten sind. Wir sind mit dieser kleinen Veränderung der Leverkusener überfordert gewesen, man hatte das Gefühl die Mannschaft wurde genau dadurch total verunsichert weil sie überhaupt nicht wusste wie sie darauf reagieren sollen.

Hauptargument dass es mal wieder mit diesen Umstellung zutun hat sind aber einfach die fakten, dass es nicht das erste mal ist, dass es just nach einer Umstellung/Einwechslung unseres Gegners auf einmal überhaupt nicht mehr läuft bei uns und wir in völlige Unordnung verfallen und dann selbst spiele hergeben die wir vorher völligst im griff hatten.

Mir fallen hier spontan in dieser Saison schon 6 spiele ein wo es diese signifikanten Unterschiede bei Umstellungen eines Gegners gab. Es scheint einfach als habe die Mannschaft absolut keinen plan B in der Hinterhand. Man muss Breite zugute halten, dass dieser plan A meist sehr gut ausgearbeitet ist und dass die Mannschaft am Anfang den Gegner oft überraschen kann, aber spätestens wenn der Gegner dann auf seinen plan B umschaltet ist bei uns komplett sehnse und alles fällt auseinander.

Und in dieser Situation muss man dann natürlich auch den Trainer hinterfragen. Dass ein Bulut dann in der Halbzeit so einen Satz raushaut ist zumindest unglücklich gelaufen. Ich würde es nicht einmal an diesem wechsel festmachen, also ein Kießling alleine wird nicht für diese Unordnung sorgen, aber die dadurch entstandenen kleinen Änderungen im spiel der Leverkusener haben uns dann direkt nach der Halbzeit kalt erwischt und für diese Verunsicherung gesorgt, die Leverkusen dann in 15-20 Minuten wirklich klasse ausgenutzt hat.

Ich hoffe wirklich dass sich Breite hier nun noch mit 3 Erfolgreichen spielen verabschieden kann, aber danach sollte dann auch wirklich ein cut gemacht werden. Wie ich gestern schon erwähnt habe befürchte ich hier einfach einen neuen Keller. Einen Trainer der schon angezählt in die Saison geht und dann spätestens zur Winterpause getauscht werden muss, das wäre das schlimmste was passieren kann und deswegen sollte man einfach die Reißleine am ende der Saison ziehen und einfach zugeben, dass es ein versuch war, aber diese Aufgabe für Breite vielleicht einfach 2-3 Spielzeiten zu früh kam.

Ich bin gar nicht so weit weg von dir, möchte aber als gravierenden Unterschied zwischen uns, der mir bei dir auch fehlt, einwerfen, es sind Profis. Auch wenn einige noch recht jung sind, stand da dennoch sehr viel Bundesligaerfahrung auf dem Platz. Da muss auch von denen mehr kommen.
Es dauert auch immer seine Zeit, bis Anweisungen des Trainers umgesetzt werden können.
Dazu muss man nicht wegen einer zu erwartenden Drangphase des Gegners seinen Plan über den Haufen werden und unsere offensive Reihe stand höher, um das gefährliche Pressing der Leverkusener zu unterlaufen und das zu ändern, hieße, den gesamten Matchplan zu ändern, der bis dato sehr erfolgreich war.
Das dann alles in sechs Minuten zusammen gebrochen ist, war dann natürlich noch das i-Tüpfelchen.
Ich sehe Breitenreiter da also nicht ganz schuldlos, doch auch die Mannschaft kann man da in der Pflicht sehen und es war auch schwierig auf Leverkusens Taktik, die eher durch kleinere, aber wirkungsvolle Umstellungen geändert wurde, zu reagieren.
Ich bin da bei Mr.Satan, gestern war das ingame-Coaching nicht schlecht. Nach dem Rückstand kamen schon noch Maßnahmen, wir haben uns danach auch wieder gefangen, auch wenn es ein Stück weit vogelwild war. Gut, bei Bene, den ich schätze, habe ich den Kopf geschüttelt, doch ansonsten wurde schon auf die Situation reagiert.

Es ist eher der generelle zu fehlen scheinende Plan B oder eine gewisse Variabilität, die es dem Team erleichtern würde, besser auf Umstellungen des Gegners zu reagieren, die mich z. B. stört.
Wie gerne hätte ich heute die Meinungen von euch über Andre gelesen, wenn gestern die 1 Spielhälfte erfolgreich weiter geführt wäre......Nach gestern wird wohl die Amtszeit unseres jetzigen Übüngsleiter zeitlich kurz begrenzt sein.
Zitat von Grosics04
Wie gerne hätte ich heute die Meinungen von euch über Andre gelesen, wenn gestern die 1 Spielhälfte erfolgreich weiter geführt wäre......Nach gestern wird wohl die Amtszeit unseres jetzigen Übüngsleiter zeitlich kurz begrenzt sein.

Man darf schon sehr bezweifeln, das dies eine Rolle gespielt hätte. Wäre auch fatal, wenn man auf Grund eines Spiels strategische Entscheidungen trifft.

Für Breitenreiter kommt Schalke einfach viel zu früh.
Zitat von Grosics04

Wie gerne hätte ich die Leistung der ersten Halbzeit mal über 90 Minuten gesehen oder gar für mehr als ein Spiel. Dann würde über Breite gar nicht diskutiert. Hat er aber die ganze Saison nicht hinbekommen und deshalb ist er nicht erst gestern gescheitert. Gestern haben das dann auch die letzten erkannt.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Zitat von Eggi13

Zitat von MrCognac

Bin heute sehr enttäuscht von ihm. Zum einen wegen der Entwicklung des Spiels, zum anderen aber auch, wie er die Niederlage rechtfertigt. In der PK schwärmt er davon, dass man an der ersten Hälfte sieht, wie gut das Team in der Lage ist zu spielen, wenn es endlich die Vorgaben des Trainerteams umsetzt. Für die schlechte Leistung der zweiten Hälfte schiebt er Fährmann als Sündenbock vor, betont aber, dass er uns dafür ja schon so oft gerettet hätte. Finde ich nach Fährmanns Leistungen diese Saison ziemlich charakterlos und ich würde es begrüßen, wenn er nicht nur für die guten Leistungen des Teams Verantwortung übernehmen würde.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du dir die richtige PK angeguckt? Breitenreiter hat heute eine wie ich finde eine extrem passende Analyse getätigt.
Er hat das Team völlig zurecht für die erste HZ gelobt, wie du darauf kommst, dass er das als Erfolg des Trainerteam anpreist weiß ich nicht.
Außerdem stellt er Fährmann in keinster Weise als Sündenbock dar, er sagt zwar, dass Ralle 2 Fehler gemacht hat, betont aber mehrfach(!) dass ihm keiner böse ist und das auch nicht der Grund für die Niederlage war!

Man kann Breitenreiter wirklich einiges vorwerfen, aber die Tatsachen so umzudrehen, nur um auf dem Trainer rumzuhacken geht für mich zu weit.
MMn war das eine sehr sehr ehrliche und gute PK!

PK

Er sagte sinngemäß: "Wir haben eine phantastische erste Halbzeit gespielt. Wir haben alle gesehen was möglich ist, wenn die Jungs umsetzen was wir vorgeben." Wenn die Mannschaft also mal ausnahmsweise umsetzt was das Trainerteam sagt, läuft es auch.
Die erste Halbzeit ist also Zeugnis seiner eigentlich tadellosen Arbeit.

In der zweiten Halbzeit kam die Wende seiner Meinung nach wegen zwei leichten Toren, die auf Ralles Kappe gehen, aber auch er dürfe Fehler machen, da er ja so viele Punkte bereits gerettet hat. Ist aber unglücklich dass es heute war und es hat die Mannschaft schockiert, was den anschließenden Spielverlauf erklärt.
Fährmann hat also das Team geschockt und dadurch hat man versagt. Er macht zwar den Eindruck ihn schützen zu wollen, macht ihn aber gleichzeitig damit zum Hauptschuldigen. Das hat er weder nach dem Saisonverlauf noch nach dem gestrigen Spiel meiner Meinung nach verdient, denn auch vor seinem Patzer war die Verteidigung schon vogelwild und man hätte schon das Gefühl, dass es bald klingelt.

Hätte mir von Breite gewünscht, dass er sich vor seinen besten Mann im Team stellt, auch wenn er mal einen Fehler macht und etwas Selbstkritik an den Tag legt. Denn die Art und Weise wie man aus der Kabine in der zweiten Halbzeit kam war vollkommen unabhängig von Fährmann katastrophal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCognac am 24.04.2016 um 13:50 Uhr bearbeitet
Unabhängig von der System-Umstellung/Veränderung Leverkusens gestern Abend muss man als Trainer die Euphorie und das Träumen der jungen Mannschaft etwas bremsen, genaue Anweisungen geben im Spiel nach Vorne -
Was soll man das Spiel schnell machen und riskante Pässe in der eigenen Hälfte spielen, wenn man noch eine deutliche Führung im Rücken hat?
Sane and ECM weiterhin versucht auf Teufel komm raus einen 3ten Treffer zu erwirken unabhängig von der eigenen defensiven Staffelung und Leverkusens UnschaltspiEl, deren offensiVerlauf Klasse.

Caicara verwarnt weiter gegen Brandt, Bellarabi und Wendell spielen lassen, obwohl man Riether auf der Bank hat...

Man muss als Trainer eine gewisse Reife und Ernsthaftigkeit einfordern, wenn man gerade so ein Spektakel in geliefert hat...es war ja nicht so, als hätte Leverkusen in HZ1 keine Chancen gehabt...

Ich auf gut deutsch das Kotzen, wie Neustädter ständig rausrückt und hinten aufmacht, Verwirrung stiftet...der spielt meist solIDE und verhält sich dann ab und an, als wäre er auf der 6...

Habe mich ja schon zu Genüge aufgeregt darüber, wie wahrscheinlich so einige dass der Huntelaar bei seiner Quote noch Elfer schiessen darf...
dann soll er den Geis aufbauen oder Sane und nicht einen hinscheidenden Statisten...
Man hat dem Hunter einiges zu verdanken, aber nur weil jemand vor einer Ewigkeit eine gute Quote hatte, darf er doch nicht immernoch Privilegien für nicht vorhandene Leistungen einfordern oder zumindesteNS bekommen...

Mich regt diese schizophrene Haltung auf, in der man eine zeitgemäßen offensiven Fußball aufbauen will, aber mit besserem "Material" Altes fortführt.
Was ist anders daran, dass Sane oder ECM ein Feuerwerke zünden und Buden schiessen im Vergleich zu Farfan und Draxler?

Ich seh da kaum Fortschritt, lediglich dass nUn eher invers gespielt wird (dem Material geschuldet) und unsere zentrale Mittelfeld-Schiene besser besetzt ist.

Was bringt es, wenn man dann 2 Alibi-Fußballer ganz vorne und hinten hat, die "intelligente" und erfahrene Spieler sind, aber überhaupt keine Flexibilität und Lernfähigkeit aufweisen?

Huntelaar konnte mit Farfan und Draxler bestehen und auch nur noch bedingt... für die Spielweise jetzt stell ich da eher einen Belhanda rein oder von mir aus Einen, der in den Zweikampf geht und Pässe in die Tiefe spielt... der sich mal fallen lässt, damit die "Blinden" ECM und Sane auch mal gezwungen sind abzuspielen...Der Hunter zieht immer vor den Ball, wartet immernoch auf ein flaches Zuspiel vor die Linie...das ist bei den beiden Aussen aber nunmal Rarität...

Wenn man schon Geduld einfordert, dann auch mal Maßnahmen ergreifen...
dann lass Kehrer oder Friedrich mal spielen, langfristig modernen Fußball lernen - probier eine falsche 9 aus...
ich habe solche Maßnahmen noch nicht gesehen und vielleicht ist das nur meine eigene Einstellung, aber ich wünsche mir Mut und Veränderung und nicht nur Erfolg...

Von mir aus kann man 1-2 Saisons in der Mitte rumgurken und ein System aufbauen, aber das ist was Altes mit suboptimalem Erfolg...

Entschuldigt diese sinnlosen Zeilen...

Edit: (weiterhin aus dem Zug)

Dann den Fährmann als Fehlerquelle zu benennen ist die Höhe...
Es ist eine FehlerKette, mit Ursache nicht alleine bei Rallye, sondern in erster Linie des Spielverhaltens... solche Dinger wie die ersten 2 sind unglücklich - aber resultierend aus riskantem Spiel über einne verwarnten und unreifen Flügel...gepaart mit Klasse und etwas Glück des Gegners...

Was soll das Verhalten bei der Ecke?!
Was soll die Rausnahme PEHs'? gestern mit bester Mann...

Ich frag mich, ob der Breitenreiter gestern auf LSD war...

Das ist äußerst unreif, was nach der ersten Halbzeit ablief und das gerade vom Kopf her, sowohl hierarchisch, wie auch tatsächlich...

So ein bisschen wie im Waldorf- Kindergarten, alle dürfen, was sie meinen gut zu können....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rescogitans am 24.04.2016 um 13:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.