FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Die Ansätze waren da, super stark, er braucht einfach mehr zeit. Am besten verlängert man noch 2 Jahre dann wird das schon noch. Die Ansprüche sind einfach zu hoch, die Mannschaft noch Jung, Breitenreiter macht keine Fehler.
Zitat von sprvlln
Die Ansätze waren da, super stark, er braucht einfach mehr zeit. Am besten verlängert man noch 2 Jahre dann wird das schon noch. Die Ansprüche sind einfach zu hoch, die Mannschaft noch Jung, Breitenreiter macht keine Fehler.

Den ersten Satz hätte ich dir fast noch abgenommen. grins

Defensivtaktisch ist das wirklich überhaupt nichts. Tut teilweise wirklich weh sich das anzugucken.
Wie lange ist es her das wir eine 2:0 Führung abgeschenkt haben ? 20 Jahre ????

Spricht für sich: Wir haben innerhalb von 20 Minuten fast 7 Gegentore kassiert. Was bitte kam da aus der Kabine zur zweiten Halbzeit ?

Der Auftritt schmerzt brutal.

Breitenreiter bricht hier ein Negativ-Rekord nach dem anderen, aber hey, Übergangsjahr. grins
Nach dem Spiel sollte man ihn nicht feuern, Saison fertig machen und Cut. Ende.

Die Wechsel waren ok, bis auf den letzten. Was sollte das?

Ansonsten mal wieder total vercoacht nach überragendem Start. Da war Kusen total perplex und Schmidt konnte erst in der Halbzeit halbwegs was drauf antworten. Dann haben wir einfach verkackt. Die Absicherung nach der Ecke hat der Torte einfach die Kirsche aufgesetzt. Ein Mann Absicherung. Bei 2-2. Gegen Leverkusen. Dumm-Level: Over 9000.

Dennoch unterm Strich ein eher positives Highlight unter Breite. Spielerisch war das sehr gut und selbst nach dem 2-3 haben wir nicht aufgesteckt. Das 3-3 wäre auf jeden Fall noch verdient gewesen, aber das letzte Quäntchen hat halt (wie so oft diese Saison) gefehlt.

Breite das Ganze hier zu Ende machen lassen und dann am Ende der Saison einen sauberen Cut vollziehen. Schade, aber es scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein. Seine Situation ist aktuell übrigens ganz gut mit der von Skripnik zu vergleichen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Die 20 Minuten der 2. HZ waren wieder mal im Stile einer "Schülermannschaft".

Aber die Aufregung verstehe ich nur bedingt, das hatten wir doch diese Saison nicht zum ersten Mal, nur in Spielen wie z.B. Stuttgart (Hinrunde) oder Gladbach (Rückrunde) ist es eben immer noch gut gegangen, teils wegen einem guten Fährmann, teils wegen der Unfähigkeit des Gegners.
Gegner stellt taktisch um und da wir der FCBayerlona sind und seit Jahren ungeschlagen jeden 3:0 zerlegen, brauchen wir nicht reagieren. Solche Aussagen gepaart mit der Art und Weise die folgte kann man einfach nicht mehr verstehen. Breite sollte sich immer fragen: wie schlecht ist meine Idee von 1 bis Russland im Winter angreifen? Sorry, Operation Breibossa sollte schnellsten beendet werden.

•     •     •

ENGEE LAND ENGEE LAND ENGEEELAND

Pow, right in the kisser!

‚as‘: "Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab"
Zitat von S04addict

Dennoch unterm Strich ein eher positives Highlight unter Breite. Spielerisch war das sehr gut und selbst nach dem 2-3 haben wir nicht aufgesteckt. Das 3-3 wäre auf jeden Fall noch verdient gewesen, aber das letzte Quäntchen hat halt (wie so oft diese Saison) gefehlt.

B.

Ich weiß ja nicht. Also zu dem Zeitpunkt als wir noch das 3:3 hätten machen können hatte Leverkusen schon 3 x Pfosten/Latte getroffen und auch nebenbei noch 2 riesen Chancen die nur knapp nicht verwertet wurden.

Wenn wir dass so auslegen, hätten wir da eigentlich das 3:6 machen müssen. tongue Aber du hast recht, Leverkusen hat heute echt viel angeboten, da hätten wir wirklich noch den ausgleich machen können, verdient hätte ich dies dann aber irgendwo nicht mehr gefunden.

Ich verstehe nicht dass die Mannschaft nach einem Punktetreffer so taumelt und vorne dann auf einmal alle wieder auf "Alleine gegen alle" umschalten. Egal ob Sane, oder Moting, die wollten dann beide wieder mit dem Kopf durch die wand und haben es wieder mit 4 Haken zuviel versucht.

Insgesamt mangelhaft von Trainer UND Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddi_The_Eagle am 23.04.2016 um 20:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Bismarcker_Jung

Gegner stellt taktisch um und da wir der FCBayerlona sind und seit Jahren ungeschlagen jeden 3:0 zerlegen, brauchen wir nicht reagieren. Solche Aussagen gepaart mit der Art und Weise die folgte kann man einfach nicht mehr verstehen. Breite sollte sich immer fragen: wie schlecht ist meine Idee von 1 bis Russland im Winter angreifen? Sorry, Operation Breibossa sollte schnellsten beendet werden.

Auf taktische Umstellungen des Gegners reagieren? Defensives Stellungsspiel? Konsequentes Ballbesitzspiel? Also ich bitte dich, sowas kannst du wirklich nicht erwarten.

Breitenreiter wieder mal mit null Selbstkritik. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noisecontrollers am 23.04.2016 um 20:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Noisecontrollers
Zitat von Bismarcker_Jung

Auf taktische Umstellungen des Gegners reagieren? Defensives Stellungsspiel? Konsequentes Ballbesitzspiel? Also ich bitte dich, sowas kannst du wirklich nicht erwarten.

Ironie kommt nur dann gut, wenn auch etwas dahinter steckt.
Wir gehen auf konsequentes Ballbesitzspiel, was wir die gesamte Saison nicht gemacht haben, gegen eine pressende Mannschaft wie Leverkusen, ja klar, das wäre der Ansatz gewesen.
Breitenreiter meinte die Umstellung von Leverkusen hätte keine Auswirkung gehabt.

Bin nicht überrascht, ich glaube es ihm sogar. Das erklären die 20 Minuten die beinahe historisch wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.