Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

29.08.2017 - 10:56 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#2481
03.02.2020 - 13:43 Uhr
Danke Alois Schwarz.

2,5 Jahre schaffen nicht so viele Trainer bei einem Club. Das ist ein gewisser Verschleiss ganz normal.
Alois Schwartz [Trainer] |#2482
03.02.2020 - 13:44 Uhr
Danke für echt einige richtig gute Spiele, den Aufstieg und den Mut zu bestehen.

Alles Gute Alois

P.S.: Wenn Du den Oli mitnehmen willst, ich hab da nix dagegen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Alois Schwartz [Trainer] |#2483
03.02.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von kscblum
Zitat von michimaschi

Lese mal das Statement von Alois..

Genau, und umso mehr hätte man an diesem Trainer festhalten sollen!

Zitat von michimaschi

Weiß jetzt nicht was die Ironie mit Zinnbauer soll.
Und Foda idt kein Schlechter.

Reine Spekulation, aber das sind doch die üblichen Namen die bestimmt bald gehandelt werden, abwarten...

Bin ja dann mal auf die Verbesserungen gespannt die durch einen neuem Trainer entstehen werden. Wir schwimmen ja im Geld und die Kandidaten stehen Schlange, vielleicht bietet sich einer gleich selbst an, dann hat er gute Chancen dass er den Job bekommt.

So eine Entscheidung zwei Spiele nach der Winterpause zu treffen, ich kapier es nicht - tut mir Leid, ich bin echt enttäuscht.

Danke Alois Schwarz für die tolle Zeit.

Zinnbauer ist seit kurzem Trainer der Orlando Pirates der wird so schnell nicht seine Koffer packen. Foda ist Nationaltrainer Österreichs, was soll der beim KSC?

Schwartz wirkte zunehmend ratlos, besonders in der PK nach dem Kielspiel wirkte er getroffen und mit seinem Latein am Ende. Seiner Aussage auf der KSC HP entnehme ich, dass er seine Freistellung nachvollziehen kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alois Schwartz [Trainer] |#2484
03.02.2020 - 13:53 Uhr
Sein Statement ist wirklich ganz großes Kino und bei ihm klingt das für mich auch nicht nach wohlwollender Floskel, sondern absolut überzeugend.
Auch wenn es schade ist und ich mir gewünscht hätte, dass Schwartz diese Saison erfolgreicher ist, so ist die Entscheidung dennoch die richtige. Allerdings habe ich ehrlich gesagt, auch ein wenig Angst davor, was bzw. wer denn als nächstes kommt.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Alois Schwartz [Trainer] |#2485
03.02.2020 - 13:57 Uhr
Alles Gute sexy Alois. Weiter viel Glück in deinem Leben.

•     •     •

Auch Wasser wird zum Edlen Tropfen wenn mischt es mit Wasser und Hopfen.
Alois Schwartz [Trainer] |#2486
03.02.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von kscblum

Zitat von michimaschi

Zitat von michimaschi

Reine Spekulation, aber das sind doch die üblichen Namen die bestimmt bald gehandelt werden, abwarten...

Bin ja dann mal auf die Verbesserungen gespannt die durch einen neuem Trainer entstehen werden. Wir schwimmen ja im Geld und die Kandidaten stehen Schlange, vielleicht bietet sich einer gleich selbst an, dann hat er gute Chancen dass er den Job bekommt.

So eine Entscheidung zwei Spiele nach der Winterpause zu treffen, ich kapier es nicht - tut mir Leid, ich bin echt enttäuscht.

Zinnbauer ist seit kurzem Trainer der Orlando Pirates der wird so schnell nicht seine Koffer packen. Foda ist Nationaltrainer Österreichs, was soll der beim KSC?

Schwartz wirkte zunehmend ratlos, besonders in der PK nach dem Kielspiel wirkte er getroffen und mit seinem Latein am Ende. Seiner Aussage auf der KSC HP entnehme ich, dass er seine Freistellung nachvollziehen kann.

Haltet euch doch bitte nicht an den Namen Zinnbauer und Foda auf, das sind nur Beispiele und tun den Beiden vermutlich unrecht. Es war ein Fehler hier Namen zu nutzen, sorry. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, was soll denn jetzt Besseres nachkommen?

Es geht darum, dass wir einen guten Trainer, mit dem wir Erfolge hatten und der vermutlich einen der besten Punkteschnitte beim KSC hatte, auch mal durch schwere Zeiten gehen müssten und die haben wir, wenn wir ehrlich sind, seit 4 Spielen.

Unser Ziel zur Winterpause waren 20 Punkte - die haben wir erreicht. Im Pokal stehen wir seit gefühlten 20 Jahren wieder im Achtelfinale. Jetzt haben wir 3 Spiele gespielt in der Rückrunde. Gewinnen wir dieses blöde Ding in Bielefeld, geht hier die Träumerei vom Aufstieg los.... hätte hätte...

Ja, die letzten 4 Spiele waren zum Teil richtig grottig, trotzdem ist nicht alles schlecht und noch lange nichts verloren.

Wir werden sehen wo das alles hinführt, ich freu mich jedenfalls nicht und befürchte dass dies kein guter Tag für unseren KSC ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscblum am 03.02.2020 um 14:01 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#2487
03.02.2020 - 14:02 Uhr
Danke Alois! Es war unglaublich, wie du damals den Turnaround geschafft hast, um die Mannschaft in die zweite Liga zu führen. Auch wenn es zum Schluss nicht mehr gepasst hat, kann man dir als KSC-Fan nur für Ewig dankbar sein!

Ich denke der Zeitpunkt ist für Eichner auch nicht schlecht. So kann im Pokalspiel noch ein wenig experimentiert werden, bevor es dann um den Klassenerhalt geht
Alois Schwartz [Trainer] |#2488
03.02.2020 - 14:03 Uhr
Alles erdenklich Gute auf deinem Lebensweg Alois und vielen Dank für deine Verdienste. Du bist auf jeden Fall ein Trainer der bei uns im Gedächtnis bleiben wird.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Alois Schwartz [Trainer] |#2489
03.02.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von kscblum
Zitat von El-Konsolero

Zitat von kscblum

Zitat von michimaschi

Zitat von michimaschi

Haltet euch doch bitte nicht an den Namen Zinnbauer und Foda auf, das sind nur Beispiele und tun den Beiden vermutlich unrecht. Es war ein Fehler hier Namen zu nutzen, sorry. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, was soll denn jetzt Besseres nachkommen?

Es geht darum, dass wir einen guten Trainer, mit dem wir Erfolge hatten und der vermutlich einen der besten Punkteschnitte beim KSC hatte, auch mal durch schwere Zeiten gehen müssten und die haben wir, wenn wir ehrlich sind, seit 4 Spielen.

Unser Ziel zur Winterpause waren 20 Punkte - die haben wir erreicht. Im Pokal stehen wir seit gefühlten 20 Jahren wieder im Achtelfinale. Jetzt haben wir 3 Spiele gespielt in der Rückrunde. Gewinnen wir dieses blöde Ding in Bielefeld, geht hier die Träumerei vom Aufstieg los.... hätte hätte...

Ja, die letzten 4 Spiele waren zum Teil richtig grottig, trotzdem ist nicht alles schlecht und noch lange nichts verloren.

Wir werden sehen wo das alles hinführt, ich freu mich jedenfalls nicht und befürchte dass dies kein guter Tag für unseren KSC ist.

Das kann man nachvollziehen. Aber ich sehe es als notwendigen Schritt an.
Die Tendenz, schon seit längerem ging klar nach unten.

Nun ist es wie es ist.
Es gilt nach vorne zu gucken und jedem, der den Posten übernimmt Erfolg zu wünschen.

Ich drücke Eiche die Daumen, dass er neues Leben in die Mannschaft haucht und einen klaren Plan im Rucksack hat!
Alois Schwartz [Trainer] |#2490
03.02.2020 - 14:05 Uhr
@kscblum
Kontinuität in Ehren, aber was er zuletzt abgeliefert hat ging garnicht! Und das dann noch so verkaufen zu wollen das die Werte ja gut waren zeigt nicht von selbstreflektion die nötig wäre, um da positiv etwas zu verändern!

Die Freistellung war gerechtfertigt und absolut sinnvoll es braucht einen neuen Impuls und Alois war nicht gewillt diesen zu liefern, Siehe seine statements dazu!

Fraglich nur, ob Kreuzer nicht vor/während der wp hätte reagieren können/müssen. Pourie hat es ja angesprochen gehabt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.