| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
29.08.2017 - 10:56 Uhr
03.02.2020 - 20:17 Uhr
Vielen Dank Alois mir wird die ruhige sachliche Art extrem fehlen, schade das es so kommen musste, habe selten eine bessere Trennung erlebt wie mit Ihnen. Alles alles Gute beruflich und gesundheitlich, ich werde Sie auf jeden Fall auch weiter verfolgen.
03.02.2020 - 20:17 Uhr
Alois Schwartz ist ein besonderer Trainer. Er lässt sich nicht reinreden, er lässt sich nicht beirren. Er stärkt seine Spieler durch Vertrauen und Loyalität. Er setzt nicht auf junge Spieler, nur weil sie jung sind. Leider ist jede Art, das Traineramt zu definieren, vom Erfolg abhängig. Bleibt der Erfolg aus, wird alles zwangsläufig negativ interpretiert. Letztlich weiß niemand, ob ein anderer Trainer dasselbe, viel mehr oder doch viel weniger aus diesem Team herausgeholt hätte. Alles Gute für die Zukunft! Es wird bald wieder Clubs geben, die eine ruhige, ordnende Hand brauchen.
03.02.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von deusexmachina
Alois Schwartz ist ein besonderer Trainer. Er lässt sich nicht reinreden, er lässt sich nicht beirren. Er stärkt seine Spieler durch Vertrauen und Loyalität. Er setzt nicht auf junge Spieler, nur weil sie jung sind. Leider ist jede Art, das Traineramt zu definieren, vom Erfolg abhängig. Bleibt der Erfolg aus, wird alles zwangsläufig negativ interpretiert. Letztlich weiß niemand, ob ein anderer Trainer dasselbe, viel mehr oder doch viel weniger aus diesem Team herausgeholt hätte. Alles Gute für die Zukunft! Es wird bald wieder Clubs geben, die eine ruhige, ordnende Hand brauchen.
Sehe ich ähnlich.
+1
03.02.2020 - 20:24 Uhr
Vielen Dank, Alois! Du wirst mir gut in Erinnerung bleiben und vielleicht kreuzen sich mal wieder die Wege!
03.02.2020 - 20:55 Uhr
Die Trennung heute hat mich nur im ersten Moment überrascht. Nach der Aussage von OK bin ich aber eigentlich davon ausgegangen, dass AS noch bis Hamburg im Amt bleibt. Letztendlich ist die Trennung aber folgerichtig und im Hinblick auf die Bedeutung des Pokalspiels (Mehreinnahmen!) auch notwendig.
Über den Zeitpunkt kann man streiten. Bis zum Auswärtsspiel in Bielefeld war ergebnistechnisch mMn auch noch alles im grünen Bereich. Auch wenn AS bis dahin bereits schon teilweise für seine taktischen Aufstellungen, das Festhalten an bestimmten Spielern und fehlende/zu späte Wechsel kritisiert wurde.
Mit dem völlig unnötigen Ausgleich in der Nachspielzeit in Bielefeld fing das ganze Dilemma so richtig an. Die Klatsche gg. Fürth kann zwar passieren, vor allem als Aufsteiger (zumal bei Fürth an dem Tag gefühlt jeder Schuss drin war), zu Hause gegen Wehen darfst du aber niemals verlieren.
Wenn es dann noch stimmt, dass es schon zu diesem Zeitpunkt bereits zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmte, hätte man damals schon handeln müssen. Für den Fall, dass das stimmt, wäre die Frage, ob OK davon davon wusste. In diesem Fall wäre das schon ein guter Zeitpunkt gewesen, um den Trainer zu wechseln.
Dazu würde aber auch passen, dass das Trainingslager lt. Kiebitzen ziemlich lasch gewesen sein soll. Dazu nocht die Personalie Pourie. Aber auch das passt dann zu den Auftritten in den Testspielen und vor allem beim Auswärtsspiel in Dresden. MMn hätte man schon danach handeln müssen.
Letzendlich wurde AS seine fehlende Flexibilität bzw. das zu lange Festhalten an bestimmten Spielern und Systemen zum Verhängins. Auch die Fehleinschätzung hinsichtlich der Qualität unserer Defensive kreide ich ihm an, wobei hier natürlich offen bleibt, inwiefern OK das mitzuverantworten hat.
Nunja, es ist wie es ist. Trotzdem danks Alois für die Zeit und vor allem den Aufstieg. Fand ihn als Typ auch immer sehr sympathisch, was sich nun auch in seinem Statement bestätigt hat.
Über den Zeitpunkt kann man streiten. Bis zum Auswärtsspiel in Bielefeld war ergebnistechnisch mMn auch noch alles im grünen Bereich. Auch wenn AS bis dahin bereits schon teilweise für seine taktischen Aufstellungen, das Festhalten an bestimmten Spielern und fehlende/zu späte Wechsel kritisiert wurde.
Mit dem völlig unnötigen Ausgleich in der Nachspielzeit in Bielefeld fing das ganze Dilemma so richtig an. Die Klatsche gg. Fürth kann zwar passieren, vor allem als Aufsteiger (zumal bei Fürth an dem Tag gefühlt jeder Schuss drin war), zu Hause gegen Wehen darfst du aber niemals verlieren.
Wenn es dann noch stimmt, dass es schon zu diesem Zeitpunkt bereits zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmte, hätte man damals schon handeln müssen. Für den Fall, dass das stimmt, wäre die Frage, ob OK davon davon wusste. In diesem Fall wäre das schon ein guter Zeitpunkt gewesen, um den Trainer zu wechseln.
Dazu würde aber auch passen, dass das Trainingslager lt. Kiebitzen ziemlich lasch gewesen sein soll. Dazu nocht die Personalie Pourie. Aber auch das passt dann zu den Auftritten in den Testspielen und vor allem beim Auswärtsspiel in Dresden. MMn hätte man schon danach handeln müssen.
Letzendlich wurde AS seine fehlende Flexibilität bzw. das zu lange Festhalten an bestimmten Spielern und Systemen zum Verhängins. Auch die Fehleinschätzung hinsichtlich der Qualität unserer Defensive kreide ich ihm an, wobei hier natürlich offen bleibt, inwiefern OK das mitzuverantworten hat.
Nunja, es ist wie es ist. Trotzdem danks Alois für die Zeit und vor allem den Aufstieg. Fand ihn als Typ auch immer sehr sympathisch, was sich nun auch in seinem Statement bestätigt hat.
03.02.2020 - 21:10 Uhr
Hallo Alois, ich komme schon lange in dieses Stadion und habe auch schon viele Trainer kommen und gehen sehen, aber Du bist einer derjenigen Trainer, die mir wohl positiv im Gedächtnis bleiben. Du hast uns aus der dritten Liga wieder ins Licht geführt, und dafür will ich Dir danken. Ich hätte sehr gerne gesehen, dass Du die nächsten Jahre bei uns alle Untiefen hättest umschiffen können, dem war nun leider nicht so. Schade - sehr schade!!!
Für alles was nun kommt, wünsche ich Dir viel Glück und ein ähnlich gutes Händchen wie bei uns in den ersten beiden Jahren.
Danke!
Für alles was nun kommt, wünsche ich Dir viel Glück und ein ähnlich gutes Händchen wie bei uns in den ersten beiden Jahren.
Danke!
03.02.2020 - 21:15 Uhr
Danke AS für die letzten 2,5 Jahre. Aber die Trennung war jetzt leider alternativlos. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft!
03.02.2020 - 21:40 Uhr
Wunder passieren immer wieder, aber eben nicht immer zwei Jahre in Folge. Danke für alles.
03.02.2020 - 22:35 Uhr
Lieber Herr Schwartz,
Sie haben einen tollen Job bei uns gemacht. Sie sind in KA immer herzlich willkommen. Erholen Sie sich ein bisschen. Und dann wünsche ich Ihnen eine schöne neue Herausforderung.
Herzliche Grüße
Sie haben einen tollen Job bei uns gemacht. Sie sind in KA immer herzlich willkommen. Erholen Sie sich ein bisschen. Und dann wünsche ich Ihnen eine schöne neue Herausforderung.
Herzliche Grüße
04.02.2020 - 07:50 Uhr
Vielen Dank für eine tolle Zeit in Karlsruhe. Alois ist für mich einer der sympathischsten und angenehmsten Trainer, die ich bisher erleben durfte. Ich hätte ihn gerne noch viel, viel länger als Trainer in Karlsruhe gesehen. Leider hat es seit einigen Wochen nicht mehr so richtig geklappt. Alois und die Mannschaft, deren Qualität von ihm überschätzt wurde, verloren gemeinsam ihre Motivation und das Ziel Klassenerhalt aus den Augen. Daher war eine Trennung folgerichtig. Für die Zukunft, lieber Alois alles Gute. Es wird sicherlich bald wieder ein Verein anklopfen, der die sachliche, ruhig ordnende Hand benötigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 04.02.2020 um 07:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland