Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

29.08.2017 - 10:56 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#2431
02.02.2020 - 23:34 Uhr
Lasst uns einfach Arsene Wenger holen. Spaß beiseite.

1. Labbadia würde uns ganz sicher retten. Hat aber natürlich andere Absprüche

2. Mayer ist hochinteressant. Leider falscher Zeitpunkt. Denke das geht nur vor einer Saison

3. Schwarz könnte auch passen

Herrlich, Weinzierl, Breitenreiter irgendwie Wundertüten könnte in beide Richtungen gehen.

Mein Wunsch wäre Alois Schwartz. Hebel umlegen und ab Mittwoch beginnt eine Erfolgswelle. Allein mir fehlt der Glaube
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 02.02.2020 um 23:35 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#2432
02.02.2020 - 23:49 Uhr
Wenn AS das Ruder nicht mehr umreißen kann, würde ich mir Mal wieder nen etwas emotionaleren Trainertyp wünschen. Wirkt schon alles sehr lethargisch und eingefahren bei uns. Bierofka schätze ich so ein, deshalb hätte ich derzeit nichts gegen ihn einzuwenden.
Alois Schwartz [Trainer] |#2433
03.02.2020 - 06:22 Uhr
Zitat von Kuerten
Bierofka bitte nicht. Bisher nur bei 1860...und so überragend war seine Bilanz nun auch wieder nicht.

Von den genannten Namen sind einige dabei, die hoffentlich nie mehr einen Job bekommen, da mangelt es einfach an Qualität (Frontzeck, Korkut zB).

Walter wäre grds eine Möglichkeit, allerdings würde ich eher auf einen wirklichen „Retter“ setzen.
Gruev wäre mein Favorit, hat in Duisburg auch über mehrere Jahre recht erfolgreich gearbeitet. Allerdings eher der Defensivkünstler.

Von Schubert halte ich zwar nicht viel, glaube aber dass er uns zumindest kurzfristig weiterbringen könnte.

Herrlich sollte man in so einer Situation nicht holen: wenn überhaupt dann zu Beginn einer Saison, ist aber keiner, der die Mannschaft kurzfristig weiterbringt.

Dutt no go.

Was ist denn mit Dirk Lottner?

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Alois Schwartz [Trainer] |#2434
03.02.2020 - 06:29 Uhr
Ich habe ein wenig Bauchschmerzen bei einem Trainerwechsel. Klar, so kann es nicht weiter gehen. Aber wer wird denn zum KSC kommen. Ich denke dass die Angst auf einen Kumpel von OK durchaus berechtigt ist, den bei denen hat er die Möglichkeit sie zu überreden, bei einem Fremden nicht. Ich denke, dass keiner der guten Trainer hier derzeit arbeiten möchte. Der KSC ist schon lange keine so gute Adresse. AS ist sicher nur durch Pille hier gelandet, weswegen er auch an ihm festhält. Es wird kein Geld für einen guten Trainer da sein. Genauso wenig wie Geld für einen gescheiten RV da war. Es kann nur keiner erzählen, dass man sich nicht um einen RV bemüht hat. Es wollte wohl keiner her. Nur das wird niemand zugeben. Und es wird weniger an OK sondern an der finanziellen Lage des LSC liegen. Keiner weiß genau was wir für finanzielle Vorgaben haben. Guter RV und vielleicht Lizenzentzug und 4.Liga oder ohne die Chance auf 2.Liga oder mindestens Liga 3. Sollte es so sein, hätt ich mich dich gegen einen RV entschieden.
Alois Schwartz [Trainer] |#2435
03.02.2020 - 06:49 Uhr
Zitat von AndyR77
Ich habe ein wenig Bauchschmerzen bei einem Trainerwechsel. Klar, so kann es nicht weiter gehen. Aber wer wird denn zum KSC kommen. Ich denke dass die Angst auf einen Kumpel von OK durchaus berechtigt ist, den bei denen hat er die Möglichkeit sie zu überreden, bei einem Fremden nicht. Ich denke, dass keiner der guten Trainer hier derzeit arbeiten möchte. Der KSC ist schon lange keine so gute Adresse. AS ist sicher nur durch Pille hier gelandet, weswegen er auch an ihm festhält. Es wird kein Geld für einen guten Trainer da sein. Genauso wenig wie Geld für einen gescheiten RV da war. Es kann nur keiner erzählen, dass man sich nicht um einen RV bemüht hat. Es wollte wohl keiner her. Nur das wird niemand zugeben. Und es wird weniger an OK sondern an der finanziellen Lage des LSC liegen. Keiner weiß genau was wir für finanzielle Vorgaben haben. Guter RV und vielleicht Lizenzentzug und 4.Liga oder ohne die Chance auf 2.Liga oder mindestens Liga 3. Sollte es so sein, hätt ich mich dich gegen einen RV entschieden.

Kein Geld für eine Thiede-Alternative, aber Geld für Gueye und Hatira. Macht zumindest in meinen Augen keinen Sinn. Mich erinnert das an damals, als Yabo ging und das Geld für einen Stürmer nach dem anderen verbraten wurde. Obwohl jeder im ZM das Vakuum gesehen hatte.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Alois Schwartz [Trainer] |#2436
03.02.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von AndyR77
Es kann nur keiner erzählen, dass man sich nicht um einen RV bemüht hat. Es wollte wohl keiner her.

Gueye und Ben-Hatira spielen für Luft und Liebe? Nein es wurde kein AV geholt, weil Schwartz mit dem Spielermaterial hier zufrieden war/ist.

Gegenteiliges glaube ich erst, wenn du eine seriöse Quelle findest in dem von Verstärkungen für die Defensive im Gespräch sind. Ich hab nämlich seit Mitte Dezember keine Einzige dazu gelesen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alois Schwartz [Trainer] |#2437
03.02.2020 - 08:42 Uhr
Gueye ist der 1:1 Ersatz für Pourié und Ben Hatira wird nicht viel kosten. Das Geldproblem beim RV sehe ich auch, aber dass so gar keiner kam finde ich schon sehr bedenklich. Ich hoffe man traut es Rabold vielleicht doch kurzfristig zu, Thiede ist in der momentanen Verfassung kaum noch tragbar und Camoglu sehe ich sehr viel offensiver, wir sollen uns erst mal aufs "dichtmachen" verlegen - also wohl Dreierkette mit offensiven außen (Camoglu + Lorenz denke ich)

Zurück zum Trainer, dass es auch in diesen Thread passt... Von einer weiteren Zusammenarbeit kann man in meinen Augen kaum noch ausgehen, spannend wird eher ob er das Pokalspiel trotzdem noch bekommt oder heute noch die Meldung kommt, dass man ihn in Urlaub schickt - und wen man alles beurlaubt, ich "hoffe" ja auf zwei Namen, auch wenn es mir lieber wäre, dass Alois und Oli zusammen die Wende packen, allein mir fehlt inzwischen der Glaube

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Alois Schwartz [Trainer] |#2438
03.02.2020 - 08:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von AndyR77

Es kann nur keiner erzählen, dass man sich nicht um einen RV bemüht hat. Es wollte wohl keiner her.

Gueye und Ben-Hatira spielen für Luft und Liebe? Nein es wurde kein AV geholt, weil Schwartz mit dem Spielermaterial hier zufrieden war/ist.

Gegenteiliges glaube ich erst, wenn du eine seriöse Quelle findest in dem von Verstärkungen für die Defensive im Gespräch sind. Ich hab nämlich seit Mitte Dezember keine Einzige dazu gelesen.

Genau so ist es Konso.
Ben-Hatira, Gondorf, Gueye, keine Frage 3 gute Kicker, die uns verstärken. Die verhindern aber alle nicht, dass wir die Schießbude der Nation bleiben. Sind allesamt keine Verteidiger.
Kreuzer hat ja letzte Woche gesagt, dass wir in der Deffensive keinen Bedarf habenaugen-zuhalten
Für mich ganz klar verantwortlich der Trainer der mit der Sandhausenconnetion weitermachen will, bis zum bitteren Ende.
Kann mir doch keiner erzählen, dass kein AV zu bekommen war. Im Leben nicht.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Alois Schwartz [Trainer] |#2439
03.02.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von livinglobster
Gueye ist der 1:1 Ersatz für Pourié und Ben Hatira wird nicht viel kosten. Das Geldproblem beim RV sehe ich auch, aber dass so gar keiner kam finde ich schon sehr bedenklich. Ich hoffe man traut es Rabold vielleicht doch kurzfristig zu

Guèye kam für Pourié, Gondorf für Choi und Ben-Hatira für Sane. Damit war der Kader wieder voll. Ein guter RV kostet Geld und einen schlechten brauchen wir nicht holen, den haben wir schon.
Alois Schwartz [Trainer] |#2440
03.02.2020 - 09:22 Uhr
Eigentlich war es ja klar, dass wir auch mal in einer Niederlagenserie kommen. Erst recht als Aufsteiger in Liga 2. Kein Grund eigentlich sofort den Trainer zu wechseln. Allerdings waren es zuletzt Gegner die mit uns da unten stehen und wir hatten in den letzten Spielen so überhaupt keine Chance - im Gegensatz zur öffentlich geäußerten Wahrnehmung des Cheftrainers. Die erwünschte Reaktion auf Niederlagen blieb vollends aus. Dies war in der ersten Saisonhälfte noch regelmäßig zu beobachten, dass wir uns nach Niederlagen immer wieder zurück gekämpft hatten bzw. mehr Konzentration und Anstrengung zu sehen war.
Für mich sah es zuletzt aus als würde die Mannschaft auch gegen den Trainer spielen.

So blöd es klingt: gewinnen wir gegen Saarbrücken im Pokal ist Geld für eine Trainerneuverpflichtung da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 03.02.2020 um 09:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.