| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
29.08.2017 - 10:56 Uhr
03.02.2020 - 17:43 Uhr
Danke und Chapeau !!!
Wünsche mir als Trainer eine Mischung aus Ede, Kaucze, Winnie und Oli Kahn!
Wünsche mir als Trainer eine Mischung aus Ede, Kaucze, Winnie und Oli Kahn!
03.02.2020 - 18:03 Uhr
Danke Alois für die schöne Zeit (in Liga 3) und den Aufstieg.
Du hast vor Saisonbeginn davon gesprochen, dass ALLE ein Stückchen besser werden müssen, um in Liga 2 zu bestehen.
Das hat leider nicht geklappt. Aus welchen Gründen auch immer.
Deshalb ist die Trennung folgerichtig.
Ob jetzt alles besser wird ? Wir werden sehen.
Du hast vor Saisonbeginn davon gesprochen, dass ALLE ein Stückchen besser werden müssen, um in Liga 2 zu bestehen.
Das hat leider nicht geklappt. Aus welchen Gründen auch immer.
Deshalb ist die Trennung folgerichtig.
Ob jetzt alles besser wird ? Wir werden sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwedittus am 03.02.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
03.02.2020 - 18:12 Uhr
Auch ich kann Alois nur danken.
Er hat dem Verein wieder positives gegeben und erreicht, was nur ganz wenige erreicht hätten.
Ich hoffe er sieht das ähnlich und schaut nicht negativ auf seine KSC Zeit zurück.
Er wird einer meiner Lieblingstrainer bleiben, ich hoffe er findet eine tolle, neue Aufgabe.
Er hat dem Verein wieder positives gegeben und erreicht, was nur ganz wenige erreicht hätten.
Ich hoffe er sieht das ähnlich und schaut nicht negativ auf seine KSC Zeit zurück.
Er wird einer meiner Lieblingstrainer bleiben, ich hoffe er findet eine tolle, neue Aufgabe.
03.02.2020 - 18:21 Uhr
Danke Alois. Einfach ein toller Typ. Hoffe er kann bald an anderer Stelle an die Erfolge bei uns anknüpfen. Er schien zuletzt die Mannschaft einfach nicht mehr erreichen zu können. Warum auch immer. Für mich war die Trennung daher folgerichtig.
Eichner wünsche ich viel Glück. Ich hoffe, dass er als Karlsruher Urgestein seinen Platz bei uns findet. Mir wäre es allerdings lieber wenn er sich seine Sporen erstmal in den Jugendteams verdient, wie Kauce und Meister vor ihm.
Eichner wünsche ich viel Glück. Ich hoffe, dass er als Karlsruher Urgestein seinen Platz bei uns findet. Mir wäre es allerdings lieber wenn er sich seine Sporen erstmal in den Jugendteams verdient, wie Kauce und Meister vor ihm.
03.02.2020 - 18:25 Uhr
Ich kann mich dem Dank und den guten Wünschen an Alois hier nur anschließen.
Seine Worte zeugen nicht nur von Anstand und gutem Stil, sondern für mein Empfinden auch von einer gewissen Erleichterung. Ich könnte mir vorstellen, dass er selbst eingesehen hat, dass es zuletzt nicht mehr wirklich passte.
Ich freue mich aber auch über den guten Stil in diesem Forum.
Genau so anständig verabschiedet man einen verdienten Trainer - nicht mit Bashing und verbalen A***tritten.
Ihr kriegt alle 'en Keks!
Seine Worte zeugen nicht nur von Anstand und gutem Stil, sondern für mein Empfinden auch von einer gewissen Erleichterung. Ich könnte mir vorstellen, dass er selbst eingesehen hat, dass es zuletzt nicht mehr wirklich passte.
Ich freue mich aber auch über den guten Stil in diesem Forum.
Genau so anständig verabschiedet man einen verdienten Trainer - nicht mit Bashing und verbalen A***tritten.
Ihr kriegt alle 'en Keks!
03.02.2020 - 18:26 Uhr
Sympathischer Typ, der Mannschaft Struktur gegeben, vor allem defensiv stabilisiert. Er hat es aber nie geschafft, ihr eine Spielidee zu vermitteln - auch nicht in der dritten Liga. Dazu späte Wechsel, dubiose Aufstellungen - ich bin froh, dass es vorbei ist. Allerdings kann man auch vom Regen in die Traufe kommen. Deshalb würde ich Kreuzer maximal noch die Computer hochfahren lassen.
03.02.2020 - 18:54 Uhr
Auch ich möchte noch kurz die Chance nutzen mich bei Alois für die letzten gut zwei Jahre zu bedanken!
Er hat den Job in einer wirklich schwierigen Situation übernommen und den Verein trotzdem zurück in die zweite Liga geführt. Wie schwer der Aufstieg gerade nach einer verlorenen Relegation ist ist hinlänglich bekannt.
Leider hat es jetzt zum Schluss nicht mehr ganz gepasst, wofür ich Schwartz jedoch nicht die alleinige Schuld geben will.
Ich hoffe er kann die nächste Zeit nutzen, etwas runterzufahren und dann auch durchaus positiv auf die Jahre hier zurück blicken. Ich würde mich sehr freuen, ihn gelegentlich als Zuschauer im Wildpark zu sehen
Er hat den Job in einer wirklich schwierigen Situation übernommen und den Verein trotzdem zurück in die zweite Liga geführt. Wie schwer der Aufstieg gerade nach einer verlorenen Relegation ist ist hinlänglich bekannt.
Leider hat es jetzt zum Schluss nicht mehr ganz gepasst, wofür ich Schwartz jedoch nicht die alleinige Schuld geben will.
Ich hoffe er kann die nächste Zeit nutzen, etwas runterzufahren und dann auch durchaus positiv auf die Jahre hier zurück blicken. Ich würde mich sehr freuen, ihn gelegentlich als Zuschauer im Wildpark zu sehen
03.02.2020 - 19:05 Uhr
Danke für die zwei starken Jahre in der 3.Liga.
auf deiner einen Seite hätte ich ihn wirklich gerne länger hier gesehen. Aber die Trennung war leider kaum noch aufzuschieben.
auf deiner einen Seite hätte ich ihn wirklich gerne länger hier gesehen. Aber die Trennung war leider kaum noch aufzuschieben.
03.02.2020 - 19:34 Uhr
Schade, dass es nicht mehr gepasst hat.
Vor 2,5 Jahren war er genau der richtigen Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Seine Aufholjagd mit diesem limitierten Kader werde ich nie vergessen. Die verlorene Relegation werde ich ihm nicht ankreiden. Ein anderer Trainer wäre mit dieser Mannschaft nie noch Dritter geworden.
Die Aufstiegssaison auch unvergessen. Die Abgänge konnten (mit guten Drittligaspieler) kompensiert werden. Spieler wie Lorenz oder Pourie konnten Leistungsträger werden.
In dieser Saison hat er sich leider überschätzt. Ich habe schon vor Saisonbeginn die fehlende Klasse unserer Abwehrspieler bemängelt. Spätestens in der Winterpause hätte er reagieren müssen. Leider handelte er nicht auf dem Transfermarkt, das Trainingslager würde zum Fiasko und dann war alles verloren.
Zudem ist unser Kader nicht zukunftsfähig zusammengestellt.
Trotzdem ist er der erste Trainer seit Kaucze, der wieder Spuren im Wildpark hinterlassen konnte. Ein feiner Mensch. Ich hoffe, er findet nach einer kurzen Auszeit wieder eine passende Stelle
Vor 2,5 Jahren war er genau der richtigen Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Seine Aufholjagd mit diesem limitierten Kader werde ich nie vergessen. Die verlorene Relegation werde ich ihm nicht ankreiden. Ein anderer Trainer wäre mit dieser Mannschaft nie noch Dritter geworden.
Die Aufstiegssaison auch unvergessen. Die Abgänge konnten (mit guten Drittligaspieler) kompensiert werden. Spieler wie Lorenz oder Pourie konnten Leistungsträger werden.
In dieser Saison hat er sich leider überschätzt. Ich habe schon vor Saisonbeginn die fehlende Klasse unserer Abwehrspieler bemängelt. Spätestens in der Winterpause hätte er reagieren müssen. Leider handelte er nicht auf dem Transfermarkt, das Trainingslager würde zum Fiasko und dann war alles verloren.
Zudem ist unser Kader nicht zukunftsfähig zusammengestellt.
Trotzdem ist er der erste Trainer seit Kaucze, der wieder Spuren im Wildpark hinterlassen konnte. Ein feiner Mensch. Ich hoffe, er findet nach einer kurzen Auszeit wieder eine passende Stelle
03.02.2020 - 19:58 Uhr
Sehr sehr schade! Klasse Typ, wir hatten eine tolle Zeit mit ihm. Mach es gut!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland