| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
29.08.2017 - 10:56 Uhr
03.02.2020 - 14:05 Uhr
Hm, ich war in den letzten Wochen auch kein bedingungsloser Alois (ist sexy!)-Fan mehr, aber die Nachricht überrascht mich dann doch und macht mich irgendwie auch traurig. Sein Statement dazu ist natürlich wirklich großartig.
Danke, Alois!
Eiche als Interimslösung gefällt mir allerdings auch sehr gut. Oder kann da vielleicht sogar mehr draus werden? Hat er eine entsprechende Lizenz? Ich fänd's gut!
Danke, Alois!
Eiche als Interimslösung gefällt mir allerdings auch sehr gut. Oder kann da vielleicht sogar mehr draus werden? Hat er eine entsprechende Lizenz? Ich fänd's gut!
03.02.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von kscblum
Haltet euch doch bitte nicht an den Namen Zinnbauer und Foda auf, das sind nur Beispiele und tun den Beiden vermutlich unrecht. Es war ein Fehler hier Namen zu nutzen, sorry. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, was soll denn jetzt Besseres nachkommen? .
Haltet euch doch bitte nicht an den Namen Zinnbauer und Foda auf, das sind nur Beispiele und tun den Beiden vermutlich unrecht. Es war ein Fehler hier Namen zu nutzen, sorry. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, was soll denn jetzt Besseres nachkommen? .
Das sind halt die Beispiele die du genannt hast. Keine Ahnung wer und ob was besseres nachkommt. Is nicht meine Aufgabe.
Zitat von kscblum
Es geht darum, dass wir einen guten Trainer, mit dem wir Erfolge hatten und der vermutlich einen der besten Punkteschnitte beim KSC hatte, auch mal durch schwere Zeiten gehen müssten und die haben wir, wenn wir ehrlich sind, seit 4 Spielen. .
Es geht darum, dass wir einen guten Trainer, mit dem wir Erfolge hatten und der vermutlich einen der besten Punkteschnitte beim KSC hatte, auch mal durch schwere Zeiten gehen müssten und die haben wir, wenn wir ehrlich sind, seit 4 Spielen. .
Die Krise dauert schon länger an als 4 Spiele. Man sollte sich von den Fast-Siegen wie gegen Bielefeld und die mit Willen geholten Last-Minute Unentschieden wie gegen Hannover nicht einlullen lassen. Schwartz hat es leider nicht geschafft aus unserer Truppe eine Mannschaft zu formen die in der 2. Liga mithalten kann. Das Festhalten an Spielern außer Form, nicht reagieren auf den Spielverlauf und späte auswechseln wurde bereits letzte Saison heftig kritisiert, der Erfolg gab ihm allerdings recht. Jetzt blieb der Erfolg halt aus und die normalen Mechanismen greifen. Noch haben wir die Chance den Klassenerhalt relativ sicher selbst zu bewerkstelligen in 5 Spielen sähe das vielleicht deutlich anders aus und an eine Besserung unter Schwartz habe weder ich noch die Verantwortlichen geglaubt.
Zitat von kscblum
Unser Ziel zur Winterpause waren 20 Punkte - die haben wir erreicht. Im Pokal stehen wir seit gefühlten 20 Jahren wieder im Achtelfinale. Jetzt haben wir 3 Spiele gespielt in der Rückrunde. Gewinnen wir dieses blöde Ding in Bielefeld, geht hier die Träumerei vom Aufstieg los.... hätte hätte… .
Unser Ziel zur Winterpause waren 20 Punkte - die haben wir erreicht. Im Pokal stehen wir seit gefühlten 20 Jahren wieder im Achtelfinale. Jetzt haben wir 3 Spiele gespielt in der Rückrunde. Gewinnen wir dieses blöde Ding in Bielefeld, geht hier die Träumerei vom Aufstieg los.... hätte hätte… .
Entschuldigung, aber das Aufstiegsgesabbel kannst du dir sparen, hier redet niemand ernsthaft vom Aufstieg auch nicht wenn wir Bielefeld gewonnen hätten. Du folgst damit der Rhetorik von Kreuzer, der die eigenen Fans damit angegriffen hat. Schwartz hat sich in der Hinrunde mehrfach vercoached und wir hätten auch gut und gerne die Punktzahl von Osnabrück in der Hinrunde holen können, sind nur 5 Pkt mehr gewesen aber tabellarisch deutlich entspannter.
Zitat von kscblum
Ja, die letzten 4 Spiele waren zum Teil richtig grottig, trotzdem ist nicht alles schlecht und noch lange nichts verloren..
Ja, die letzten 4 Spiele waren zum Teil richtig grottig, trotzdem ist nicht alles schlecht und noch lange nichts verloren..
Genau deswegen wurde Schwartz JETZT freigestellt, weil noch nix verloren ist und die Mannschaft es besser kann (siehe 2. HZ gegen Kiel).
Zitat von kscblum
Wir werden sehen wo das alles hinführt, ich freu mich jedenfalls nicht und befürchte dass dies kein guter Tag für unseren KSC ist.
Wir werden sehen wo das alles hinführt, ich freu mich jedenfalls nicht und befürchte dass dies kein guter Tag für unseren KSC ist.
Ja werden wir.
03.02.2020 - 14:19 Uhr
Alois und Dimi: für mich bleibt Ihr beiden auch ohne KSC T-Shirt sexy.
Ihr könnt stolz auf den Aufstieg mit einer halben Resterampe sein

Leider hat‘s diese Saison nicht (mehr) so richtig gepasst. Was soll‘s; S‘Lebbe geht weiter; für Euch und den KSC. Vielen Dank und alles Gute!
Ihr könnt stolz auf den Aufstieg mit einer halben Resterampe sein

Leider hat‘s diese Saison nicht (mehr) so richtig gepasst. Was soll‘s; S‘Lebbe geht weiter; für Euch und den KSC. Vielen Dank und alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.02.2020 um 14:27 Uhr bearbeitet
03.02.2020 - 14:22 Uhr
Ich finde es falsch - auch wenn es mich für Eiche freut.
Danke Alois, ich werde nie vergessen, dass du Ruhe in das Chaos gebracht und uns in die 2. Liga geführt hast. Ich hätte mir gewünscht, dass das mit dir und dem KSC was Langfristiges ist.
Danke Alois, ich werde nie vergessen, dass du Ruhe in das Chaos gebracht und uns in die 2. Liga geführt hast. Ich hätte mir gewünscht, dass das mit dir und dem KSC was Langfristiges ist.
03.02.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Das sind halt die Beispiele die du genannt hast.
Zitat von kscblum
Das sind halt die Beispiele die du genannt hast.
Richtig, und auch eingestanden habe dass dies ein Fehler von mir war, also lass gut sein.
Zitat von El-Konsolero
Die Krise dauert schon länger an als 4 Spiele. Man sollte sich von den Fast-Siegen wie gegen Bielefeld und die mit Willen geholten Last-Minute Unentschieden wie gegen Hannover nicht einlullen lassen.
Die Krise dauert schon länger an als 4 Spiele. Man sollte sich von den Fast-Siegen wie gegen Bielefeld und die mit Willen geholten Last-Minute Unentschieden wie gegen Hannover nicht einlullen lassen.
... nicht zu vergessen den 4:1 Glückssieg zu Hause gegen Regensburg
Zitat von El-Konsolero
Schwartz hat sich in der Hinrunde mehrfach vercoached und wir hätten auch gut und gerne die Punktzahl von Osnabrück in der Hinrunde holen können, sind nur 5 Pkt mehr gewesen aber tabellarisch deutlich entspannter.
Schwartz hat sich in der Hinrunde mehrfach vercoached und wir hätten auch gut und gerne die Punktzahl von Osnabrück in der Hinrunde holen können, sind nur 5 Pkt mehr gewesen aber tabellarisch deutlich entspannter.
Sorry ich bin kein ausgebildeter Trainer und kann daher schlecht realistisch einschätzen wo er sich vercoached hat und wo nicht. Wenn du das kannst, Respekt, ich traue es mir nicht zu.
Ich bleibe bei meiner Meinung, ich finde es einen Fehler und ich bin enttäuscht über diese Entwicklung. Trotzdem wünsche ich dem neuem Trainer wirklich jeden erdenklichen Erfolg, schon alleine aus reinem Eigennutz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscblum am 03.02.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
03.02.2020 - 14:33 Uhr
Danke für die Rettung aus der Bedeutungslosigkeit im ersten Jahr
Danke für den Aufstieg im zweiten Jahr
Viel Erfolg für die Zukunft
Danke für den Aufstieg im zweiten Jahr
Viel Erfolg für die Zukunft
03.02.2020 - 14:35 Uhr
Ich war für die Ablösung. Aber dennoch danke Alois für den Aufstieg.
03.02.2020 - 14:48 Uhr
Schwartz zeigt in seinem Abschiedsstatement mehr Anstand als mancher User (und manch direkt Beteiligter beim KSC).
03.02.2020 - 15:02 Uhr
Ich mag eigentlich Trainertypen wie Alois Schwartz, Markus Kauczinski oder auch Ede Becker. Ruhige, besonnene Typen, die ihr Ding durchziehen und nicht gleich in Panik geraten, wenn was schiefläuft. Aber bei Schwartz hat diese Wir-Stehen-Doch-Ganz-Gut-Da-Phase zu lange gedauert. Das wirkte irgendwie bockig. Ich fand es spürbar, dass etwas nicht stimmt. Wenn Du all die Beteuerungen der Spieler vor dem ersten Spiel nach der Pause gehört hast. Und dann das Spiel gegen Dresden gesehen. Das in allen Schwächen eklatant an das Spiel gegen Wiesbaden anknüpfte. Dann musste man sich schon fragen, was da wohl in der Winterpause passiert ist. Oder in der Kabine. Oder täglich im Training. Es schien zumindest vordergündig jeden Spieltag so, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Stur bleibt oder aus Verzweiflung handelt. Und auch nicht mehr weiter weiß.
Einige "positive Phasen" - wie die vielen Spiele, die wir nicht verloren haben, oder Auftritte wie gegen Regensburg, haben aus meiner Sicht darüber hinweg getäuscht, dass wir uns abwärts bewegen. Und das auch aufgrund von falschen Entscheidungen, den späten Wechseln oder dem viel zu langen Festhalten an formschwachen Spielern. Auch die seltsamen Not-Transfers - abgesehen von Gondorf - haben nicht zum Glauben an den Klassenerhalt beigetragen.
In dieser Phase finde ich es deshalb richtig, dass der Trainer gehen muss. Unabhängig von vielen anderen Fragen, wie zum Beispiel der seltsamen Rolle von Kreuzer. Wenn es stimmt, dass Eichner so ein starkes Ansehen hat im Verein und bei den Spielern - vielleicht bringt das der Mannschaft einen Schub in den kommenden Spielen? Jetzt ist immerhin noch rechtzeitig was passiert, um den Klassenerhalt schaffen zu können.
Einige "positive Phasen" - wie die vielen Spiele, die wir nicht verloren haben, oder Auftritte wie gegen Regensburg, haben aus meiner Sicht darüber hinweg getäuscht, dass wir uns abwärts bewegen. Und das auch aufgrund von falschen Entscheidungen, den späten Wechseln oder dem viel zu langen Festhalten an formschwachen Spielern. Auch die seltsamen Not-Transfers - abgesehen von Gondorf - haben nicht zum Glauben an den Klassenerhalt beigetragen.
In dieser Phase finde ich es deshalb richtig, dass der Trainer gehen muss. Unabhängig von vielen anderen Fragen, wie zum Beispiel der seltsamen Rolle von Kreuzer. Wenn es stimmt, dass Eichner so ein starkes Ansehen hat im Verein und bei den Spielern - vielleicht bringt das der Mannschaft einen Schub in den kommenden Spielen? Jetzt ist immerhin noch rechtzeitig was passiert, um den Klassenerhalt schaffen zu können.
03.02.2020 - 15:14 Uhr
Die letzten Ergebnisse waren schmerzhafte Stiche ins KSC-Herz. Dennoch bin ich traurig, dass es jetzt ohne Alois und Dimi weitergehen muss. Den beiden haben wir sehr, sehr viel zu verdanken, u.a. haben sie wieder ein erhebliches Maß an KSC-Identität geschaffen, das zuvor schon fast ganz verloren schien. - Ganz großen Dank für alles!
Jetzt hoffe ich ganz stark, dass Christian Eichner so erfolgreich sein wird, dass man an ihm als Dauerlösung nicht vorbeikommt! Er ist einer mit absolutem Stallgeruch und wird von allen Seiten hoch geschätzt.
Also: Ich bin dafür, dass Eiche in den nächsten Jahren unser ChefTrainer bleibt ... er hat absolut das Zeug dazu.
Sollte es evtl. ein Problem sein, dass er seine Trainerlizenz erst in ca. 2 Monaten erhält, müsste Edmund nochmal offiziell als Cheftrainer herhalten.
Jetzt hoffe ich ganz stark, dass Christian Eichner so erfolgreich sein wird, dass man an ihm als Dauerlösung nicht vorbeikommt! Er ist einer mit absolutem Stallgeruch und wird von allen Seiten hoch geschätzt.
Also: Ich bin dafür, dass Eiche in den nächsten Jahren unser ChefTrainer bleibt ... er hat absolut das Zeug dazu.
Sollte es evtl. ein Problem sein, dass er seine Trainerlizenz erst in ca. 2 Monaten erhält, müsste Edmund nochmal offiziell als Cheftrainer herhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland