1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6901
09.08.2023 - 20:27 Uhr
Sorry aber das ist doch ein Quatsch mit Luthe, er konnte in beiden Spielen nicht viel ausrichten.

Letzte Saison hatten nur 6 Mannschaften weniger Gegentore wie wir, dazu hat auch Luthe beigetragen.

Hier werden Spieler runter gemacht ohne Worte, komisch das Durm 27 spiele gemacht hat und bessere Noten hat als Zimmer letzte Saison.

Das Klement ein guter Fußballer ist, wird jedem klar sein es gibt halt kein Platz für ihn im Schuster system dafür kann aber Klement nichts er muss hinter den Stürmern spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6902
09.08.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Sein neuerlicher Aussetzer gegen Schalke bestärkt mich in meiner Meinung, dass wir nun auch ein Torwartproblem haben.
.
Die Aktion gegen Schalke war nicht super, aber jeder der mal Sport gemacht hat, weiss, dass sowas halt mal passiert... Deine Vordermaenner schlafen uebelst. Du denkst dir " ***** , was machen?!" laeufst dann zu spaet raus und der Rest nimmt seinen Lauf. Das kann man noch unter shit happens abtun...

Ich finde die Performance gegen Paul da viel verhereender, denn dies hat klar gezeigt, dass es einen Qualitätsmangel gibt.

Ich fürchte aber auch mittlerweile, aufgrund einiger schlauen Foristen habe ich meine Meinung gewechselt, dass es keine wirklich bessere Lösung gibt, die sich auch betreffend finanzielles Package lohnen würde.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#6903
09.08.2023 - 21:11 Uhr
Zitat von Nestol

Sein neuerlicher Aussetzer gegen Schalke bestärkt mich in meiner Meinung, dass wir nun auch ein Torwartproblem haben.
.
Die Aktion gegen Schalke war nicht super, aber jeder der mal Sport gemacht hat, weiss, dass sowas halt mal passiert... Deine Vordermaenner schlafen uebelst. Du denkst dir " ***** , was machen?!" laeufst dann zu spaet raus und der Rest nimmt seinen Lauf. Das kann man noch unter shit happens abtun...

Ich finde die Performance gegen Paul da viel verhereender, denn dies hat klar gezeigt, dass es einen Qualitätsmangel gibt.

Ich fürchte aber auch mittlerweile, aufgrund einiger schlauen Foristen habe ich meine Meinung gewechselt, dass es keine wirklich bessere Lösung gibt, die sich auch betreffend finanzielles Package lohnen würde.

Luthe verkörpert für mich persönlich auch aufgrund seines vorangeschrittenen Alters nicht mehr das „neue Torwartspiel“. Viele Mannschaften setzen ihre Torhüter heutzutage als zusätzlichen Innenverteidiger oder verkappten Libero ein, die Rolle hat sich meiner Wahrnehmung nach in den letzten Jahren grundlegend gewandelt, auch weil viele dominante Teams (zu denen wir nicht gehören) heutzutage deutlich höher stehen bzw. pro-aktiver verteidigen.

Für diese Systeme ist Luthe nicht gemacht, generell wurde hier auch schon richtig beschrieben dass man beim ihm in brenzligen Momenten, in welchen er aus dem Tor eilt, sichtlich anmerkt dass er in Sekundenbruchteilen selbst versucht die Spielsituation richtig zu antizipieren und einzuschätzen, was er allerdings bisher aber selten zufrieden lösen konnte und oft den berühmten Schritt zu spät gekommen ist, nicht nur beim vergangenen Spiel auf Schalke. Auf der Linie und in 1:1-Situationen bringt er seine Stärken ein, beim Herauslaufen und bei Flanken/Ecken sind für mich allerdings deutliche Mängel zu erkennen.

Ich möchte hier keinen Riemann-/Heuer-Fernández haben, die bei eigenem Ballbesitz schon gute 10-15m vor dem eigenen Strafraum stehen und sich am Spielaufbau beteiligen, ich würde mir für den FCK allerdings ein kompletteres Gesamtpaket zwischen den Pfosten wünschen. Ob Krahl hier eine ernstzunehmende Alternative ist, kann ich aufgrund der wenigen Spieleindrücke schlecht einschätzen, allerdings könnten die nächsten Pflichtspiele a.G. der Sperre von Luthe hier schon nähere Aufschlüsse geben.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#6904
09.08.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von mirko79
Sorry aber das ist doch ein Quatsch mit Luthe, er konnte in beiden Spielen nicht viel ausrichten.

Letzte Saison hatten nur 6 Mannschaften weniger Gegentore wie wir, dazu hat auch Luthe beigetragen.

Hier werden Spieler runter gemacht ohne Worte, komisch das Durm 27 spiele gemacht hat und bessere Noten hat als Zimmer letzte Saison.

Das Klement ein guter Fußballer ist, wird jedem klar sein es gibt halt kein Platz für ihn im Schuster system dafür kann aber Klement nichts er muss hinter den Stürmern spielen.

Die Situationen mit Luthe als Quatsch abzutun ist Quatsch. Das ist wiederkehrend, siehe letzte Saison Heidenheim und jetzt sieht man in zwei Spielen hintereinander, das in ähnlichen Situationen was nicht stimmt und natürlich gibt es für ihn andere Möglichkeiten, von einem Profitorwart in dem Alter erwarte ich auch, dass er nicht so häufig in diesen Situationen negativ auffällt.

Durm ist sicher in dem Beitrag nicht runter gemacht worden, zurecht wird einfach das Preis-/Leistungsverhältnis kritisiert und das wird zunehmend von mehr und mehr Fans und Beobachtern auch so gesehen. Wenn einem als Rechtfertigung für die nicht zufriedenstellende Performance von Durm lediglich mal wieder der Zimmervergleich einfällt, schreibt man am Besten gar nichts dazu, da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

Das Klement so gar nichts dazu kann, dass er nicht spielt, würde ich persönlich auch nicht unbedingt unterschreiben, es verbietet ihm keiner, sich mit Leistung aufzudrängen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6905
09.08.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Dasselbe gilt für Luthe. Man muss ihm zugute halten, dass er zumindest Ruhe ausstrahlt. Eine Abwehr als Gesamtes macht er aber sicherlich nicht besser. Ich erinnere mich jedenfalls kaum , dass wir mal einen schlechteren Keeper hatten, wenn jemand einen Namen hat, gerne, mir fällt nur keiner ein.

Weis und Sievers waren ebenfalls keine Überflieger.

Wer soll das sein? Torhüter vom FCK?
Allgemeine Kaderdiskussion |#6906
09.08.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Dasselbe gilt für Luthe. Man muss ihm zugute halten, dass er zumindest Ruhe ausstrahlt. Eine Abwehr als Gesamtes macht er aber sicherlich nicht besser. Ich erinnere mich jedenfalls kaum , dass wir mal einen schlechteren Keeper hatten, wenn jemand einen Namen hat, gerne, mir fällt nur keiner ein.

Selbstverständlich und zwar als Nummer 1 in die Saison gestartet….. und weder Grill noch Müller waren zur damaligen Zeit besser als Luthe.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Allgemeine Kaderdiskussion |#6907
09.08.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von mirko79

Das ist deine Meinung. Ich sehe es etwas anders. Luthe ist für mich ein Torwart, der auf der Linie und auf Grund seiner Größe auf der Linie vielleicht etwas besser ist als der Durchschnittstorwart in Liga 2. Aber im Rauslaufen oder bei flachen Schüssen aufs Tor viel zu langsam ist. Mittlerweile geht das System dahin auf 3 kette mit einem mitspielenden Torwart.

Ja das stimmt, aber wir wollen uns ja weiterentwickeln und mit der 3 Kette wird es für Luthe extrem schwer mithalten zu können, als spielender Verteitiger oder Libero.

Ganz ehrlich von Durm habe ich mir echt mehr erwartet. Als Weltmeister ohne Einsatz und Bundesligaspieler ist das was er bringt in Liga 2 auch nur Durchschnitt.

Hier haben wir ein extremes Problem: Jeder der die Vita von Philipp in den ganzen Jahren verfolgt hat, weiß wo seine Stärken aber auch seine Schwächen liegen. Ob es in Stuttgart, Mainz ,Rostock, Nürnberg war nirgends hat er sich auf Dauer durchsetzen können. Er hatte eine Saison (ausgeliehen nach Paderborn) wo er performt hatte, aber auch nur weil dort eine spielstarke Mannschaft war, und er wenig nach hinten machen musste. Was ich nicht verstehe, dass Schuster mit seinem System, überhaupt zugestimmt hatte, Klement als Boing bezeichnet überhaupt zu nehmen. Irgendwas ist das nicht richtig gelaufen bei dem Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fckfan59 am 09.08.2023 um 23:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6908
09.08.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Meinst du das ernst?

Weis spielte bis 2018 bei uns, Sievers bis 2020. Ist also noch nicht allzu lange her. smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#6909
10.08.2023 - 00:20 Uhr
Ohje Hauptsache mal auf luthe einschlagen und dann noch nicht mal wissen wer Weiss und Sievers sind / waren.

Ich erinnere gern noch mal an den Herren

https://www.transfermarkt.de/zlatan-alomerovic/profil/spieler/47594

Der war auch keine Granate
Allgemeine Kaderdiskussion |#6910
10.08.2023 - 01:58 Uhr
Sowohl ein Riemann als ein Heuer Fernández würden uns sehr gut zu Gesicht stehen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.