1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6871
06.08.2023 - 11:52 Uhr
Das einzige was vogelwid ist, sind solche Posts. Krahl ist gestern einmal weggerutscht. Und verursacht so das 2:0. Das 3:0 haben sich auch schon andere Keeper gefangen wie Neuer, Buffon oder Courtois.
Krahl sollte eine echte Chance erhalten. Ich hab auch keine Ahnung wie man darauf kommt, dass er spielerisch nicht gut sein soll. Der hat bei Viktoria Berlin schon gezeigt, dass er spielerisch was kann. Ganz im Vergleich zu Luthe oder Spahic.
Das Luthe die rote kassiert, da lässt sich drüber streiten. Wenn er hingeht muss er den Ball haben. Aber das ist eben Luthers Schwäche, der ist dafür mittlerweile zu langsam. Das war gegen St. Pauli das selbe in grün. Ich bin auch ziemlich sicher das Krahl die zwei Situationen anders löst, liegt aber auch daran, dass er reaktionsschneller ist und auch speedmäßig Vorteile hat.
Niehues hat für mich gestern kein schlechtes Spiel gemacht, das war mehr als solide.
Bei manchen meint man hier, die haben noch nie Fußball gespielt bei dem was sie so vom Stapel lassen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6872
06.08.2023 - 12:01 Uhr
Für mich bleibt bis dato festzuhalten, dass Ache, Elvedi und Raschl bis dato sehr gute Verpflichtungen waren. Elvedi ist aktuell einfach nur mega, was er alles wegverteidigt. Raschl ist ein Segen für unser Kombinations- und Aufbauspiel Plus die Defensivarbeit, die er verrichtet. Raschl verkörpert für mich das, was sich die Leute von Klement wünschen würden und verdrängt diesen somit zurecht auf die Bank. Ache zeigt bereits jetzt schon mehr als Hanslik und Lobinger zusammen in der Offensive. Denke der wird bald mit Boyd zusammenstürmen, sobald beide fit sind.
Puchaz stimmt mich auch optimistisch.
Hoffen wir, dass wir noch mindestens einen guten IV mit linkem Fuß finden und dann würde ich sagen hat Hengen is dato einen guten Job gemacht. Es war eine massive Steigerung zu Pauli zu sehen, dass sollte trotz der Ergebnisse positiv stimmen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6873
06.08.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von ecliipz
Das einzige was vogelwid ist, sind solche Posts. Krahl ist gestern einmal weggerutscht. Und verursacht so das 2:0. Das 3:0 haben sich auch schon andere Keeper gefangen wie Neuer, Buffon oder Courtois.
Krahl sollte eine echte Chance erhalten. Ich hab auch keine Ahnung wie man darauf kommt, dass er spielerisch nicht gut sein soll. Der hat bei Viktoria Berlin schon gezeigt, dass er spielerisch was kann. Ganz im Vergleich zu Luthe oder Spahic.
Das Luthe die rote kassiert, da lässt sich drüber streiten. Wenn er hingeht muss er den Ball haben. Aber das ist eben Luthers Schwäche, der ist dafür mittlerweile zu langsam. Das war gegen St. Pauli das selbe in grün. Ich bin auch ziemlich sicher das Krahl die zwei Situationen anders löst, liegt aber auch daran, dass er reaktionsschneller ist und auch speedmäßig Vorteile hat.
Niehues hat für mich gestern kein schlechtes Spiel gemacht, das war mehr als solide.
Bei manchen meint man hier, die haben noch nie Fußball gespielt bei dem was sie so vom Stapel lassen.

Krahl ist schon vorher bei einer Ecke völlig orientierungslos rumgesprungen. Er hat Potenzial, wirkt auf mich aber recht ungestüm. Die Mannschaft braucht einen sicheren Rückhalt, gerade in dieser Zeit.
Und im Tor stand ich nie, aber über alles andere kann ich sehr wohl sprechen. Kann man deiner Einschätzung nach nur über eine Position sprechen, wenn man die selbst gespielt hat?
Ich bin sehr skeptisch bezüglich Krahl als sicherer Rückhalt. Mark my words das wird gerade auf dieser Position eine hässliche Saison
Allgemeine Kaderdiskussion |#6874
06.08.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Krahl ist schon vorher bei einer Ecke völlig orientierungslos rumgesprungen.
Wobei du geflissentlich unterschlägst, dass der Ball durch eine Traube von sechs Spielern durchflutscht, bevor Krahl den Ball überhaupt hat kommen sehen können. Man dreht's sich halt so, wie man's grad braucht, gell?

Und dann gibt es tatsächlich Leute, die allen Ernstes die Frage aufwerfen, warum man denn nicht Pollersbeck oder Müller verpflichtet habe. Erstaunlich daran ist, dass das die gleichen Leute sind, die entweder bei »Rückholaktionen« am weitsten das Maul aufreißen und nix davon halten oder bei den Verpflichtungen Müllers und Pollerbecks durch Gelsenkirchen und Magdeburg die Zweitligatauglichkeit der beiden in Frage gestellt haben. Im Zweifel auch beides zusammen. Da schnallst du echt ab! ugly

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.08.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6875
06.08.2023 - 12:25 Uhr
Man kann auch mal festhalten, ganz objektiv, das unsere Transferaktivitäten in der letzten Saison sehr bescheiden waren.

Klement, Durm, Bormuth, Rapp, Zolinkski und De Preville sind auf dem Papier eine Ansage und sind bestimmt alle teuer im Unterhalt, haben aber allesamt quasi keinen Impact auf unser Spiel gehabt. Durch die Saison wurden wir vom Drittligakader getragen.

Einzig Opoku war m.E. ein Lichtblick, auch wenn er effizienter werden muss um ein guter Zweitligaspieler zu werden.

Das sieht diese Saison bisher deutlich besser aus mit den Neuzugängen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#6876
06.08.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von kogler_hansi77

Krahl ist schon vorher bei einer Ecke völlig orientierungslos rumgesprungen.
Wobei du geflissentlich unterschlägst, dass der Ball durch eine Traube von sechs Spielern durchflutscht ist, bevor Krahl den Ball überhaupt hat kommen sehen können. Man dreht's sich halt so, wie man's grad braucht, gell?

Und dann gibt es tatsächlich Leute, die allen Ernstes die Frage aufwerfen, warum man denn nicht Pollersbeck oder Müller verpflichtet habe. Erstaunlich daran ist, dass das die gleichen Leute sind, die entweder bei »Rückholaktionen« am weitsten das Maul aufreißen und nix davon halten oder bei den Verpflichtungen Müllers und Pollerbecks durch Gelsenkirchen und Magdeburg die Zweitligatauglichkeit der beiden in Frage gestellt haben. Im Zweifel auch beides zusammen. Da schnallst du echt ab! ugly

Pollersbeck sitzt in Magdeburg auf der Bank, was mich zugegebenermaßen überrascht. Müller wäre nicht zu uns gewechselt. Der hat andere Ambitionen. Wenn es normal läuft, ist der nächste Saison Stammspieler bei einem Bundesligisten.

Müller war zu seiner Zeit bei uns wackelig und hat mit kritischen Fehlern in der Abstiegssaison nicht zu knapp zum Negativtrend beigetragen. Er hat sich aber sportlich und als Persönlichkeit massiv weiterentwickelt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6877
06.08.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von Lullaby
(Müller) hat sich aber sportlich und als Persönlichkeit massiv weiterentwickelt.
Das bestreite ich nicht und hab das damals bei seiner Verpflichtung durch Schalke sinngemäß auch schon gesagt. Aber darum ging es mir ja gar nicht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.08.2023 um 12:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6878
06.08.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lullaby

Müller) hat sich aber sportlich und als Persönlichkeit massiv weiterentwickelt.
Das bestreite ich nicht und hab das damals bei seiner Verpflichtung durch Schalke sinngemäß auch schon gesagt. Aber darum ging es mir ja gar nicht.

Ich weiß, worum es dir ging. Ich wollte dich da unterstützen. Müller war nie realistisch, Pollersbeck hatte seine letzte überzeugende Saison 2018/19 und überzeugt nicht mal Titz ausreichend, unter dem er beim HSV Stammspieler war.

Krahl soll jetzt erst mal ein paar Spiele machen. Parallel sollte man sich für den Fall der Fälle vorbereiten und notfalls vor Monatsende handeln wenn Krahl nicht überzeugt. Luthe macht mich als Nummer 1 inzwischen skeptisch.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6879
06.08.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Krahl soll jetzt erst mal ein paar Spiele machen. Parallel sollte man sich für den Fall der Fälle vorbereiten und notfalls vor Monatsende handeln wenn Krahl nicht überzeugt.
Wir hätten dann vier Tormänner, das kannst du kaum rechtfertigen. Und dass sich auf die Schnelle noch ein Abnehmer für Spahic, Krahl oder Luthe (in der Reihenfolge) findet, das wag ich doch massiv zu bezweifeln.

Krahl hat halt kaum Spielpraxis, das verfälscht seine Leistungsstärke. Deshalb ja, spielen lassen und sich das dann anschauen. Bin gespannt, wie lange Luthe gesperrt wird. Lang wird das aber nicht sein, war ja jetzt kein Tötungsversuch.

•     •     •

•••

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.08.2023 um 12:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6880
06.08.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Lullaby

Pollersbeck sitzt in Magdeburg auf der Bank, was mich zugegebenermaßen überrascht.

Kleiner Hinweis: Pollersbeck ist verletzt und somit spielt er nicht, sitzt aber auch nicht auf der Bank. Sollte er fit sein, müsste er eigentlich spielen. Reimann ist ein sehr guter Fußballer aber für mich ein eher schlechter Torwart. Pollersbeck kombiniert beides, er ist ein guter Fußballer und ein guter Torwart. Daher wird er sich vermutlich durchsetzen, wenn er wieder fit sein wird. Spätestens zur Rückrunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.