Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
06.08.2023 - 13:52 Uhr
Ich denke die RV Position ist eine Schwachstelle
Weder Zimmer noch Durm überzeugen.
Der neue LV ist leider nur geliehen.
Weder Zimmer noch Durm überzeugen.
Der neue LV ist leider nur geliehen.
06.08.2023 - 14:18 Uhr
Bei Krahl mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Er ist ein riesen Talent und man muss natürlich auch ein klein wenig Geduld mitbringen unserem jungen Mann Vertrauen schenken. Das ist leicht gesagt - wenn man aber Betze und Umfeld kennt - weiß man, dass Geduld das ist, was dem Umfeld abgeht.
Wir braucht definitiv noch einen IV. Heintz wäre da natürlich die Idealbesetzung. Wenn man sich bei Bormuth erlauben kann nein zu sagen, dann muss da noch was kommen. Auch auf der 6er Position sollte sich noch was tun.
Wir braucht definitiv noch einen IV. Heintz wäre da natürlich die Idealbesetzung. Wenn man sich bei Bormuth erlauben kann nein zu sagen, dann muss da noch was kommen. Auch auf der 6er Position sollte sich noch was tun.
06.08.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Krahl hat halt kaum Spielpraxis, das verfälscht seine Leistungsstärke. Deshalb ja, spielen lassen und sich das dann anschauen. Bin gespannt, wie lange Luthe gesperrt wird. Lang wird das aber nicht sein, war ja jetzt kein Tötungsversuch.
Zitat von Lullaby
Krahl soll jetzt erst mal ein paar Spiele machen. Parallel sollte man sich für den Fall der Fälle vorbereiten und notfalls vor Monatsende handeln wenn Krahl nicht überzeugt.
Wir hätten dann vier Tormänner, das kannst du kaum rechtfertigen. Und dass sich auf die Schnelle noch ein Abnehmer für Spahic, Krahl oder Luthe (in der Reihenfolge) findet, das wag ich doch massiv zu bezweifeln. Krahl soll jetzt erst mal ein paar Spiele machen. Parallel sollte man sich für den Fall der Fälle vorbereiten und notfalls vor Monatsende handeln wenn Krahl nicht überzeugt.
Krahl hat halt kaum Spielpraxis, das verfälscht seine Leistungsstärke. Deshalb ja, spielen lassen und sich das dann anschauen. Bin gespannt, wie lange Luthe gesperrt wird. Lang wird das aber nicht sein, war ja jetzt kein Tötungsversuch.
Es ist nicht von Belang, ob man vier Torleute rechtfertigen kann. Die Frage ist, ob die drei Torleute, die da sind, die notwendige Klasse haben. Kommt man zum Schluss, dass das nicht so ist, muss man handeln - ein Abstieg wäre mit Sicherheit teurer!
07.08.2023 - 03:22 Uhr
Es ist dumm gelaufen.
Vielleicht verlieren wir auch 5 Spiele am Stück.
Am Trainer sollten wir zumindest 8-10 Spiele festhalten.
Ich denke, dass wir noch Alternativen in der IV, auf der Sechs und RV brauchen.
Vielleicht ist Zolinski als RV geeignet.
Zimmer ist ein feiner Kerl, aber die rechte Seite gefällt mir einfach nicht.
Wo Raschl gefoult hat, hätte Zimmer stehen müssen.
07.08.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Es ist dumm gelaufen.
Es ist dumm gelaufen.
Eine Trainerentscheidung sollte man nie Abhängig von der Anzahl an Spieltagen machen, sondern von der Entwicklung. Verlieren wir die nächsten drei Spiele desolat, gibt es keine Argumente für Schuster, verlieren wie die nächsten drei Spiele wie auf Schalke, dann kann man nicht erkennen, dass die Mannschaft gegen Schuster spielt. Natürlich müssen aber irgendwann die Ergebnisse kommen, der Kader ist eigentlich nicht so schlecht, dass er nach 6-7 Spielen mit ein, zwei Pünktchen da stehen müsste.
Das wir noch jemand für die Innenverteidigung holen wollen ist bekannt und da wird man sicher mit Hochdruck dran sein. Ich denke das Heintz hier das Transferziel sein wird.
Ein Sechser scheint sehr schwer zu bekommen sein. Vielleicht ist hier nur eine Leihe drin, Kandidaten sind allerdings rar.
Über die rechte Seite kann man diskutieren, ich bezweifel allerdings, dass wir da noch eine Veränderung im Kader sehen werden. Wir haben einen Zimmer, der unter Schuster hohes Ansehen genießt, Mannschaftskapitän ist und auch vergangene Saison trotz schwankender Leistungen unangefochtener Stammspieler war. Was gegen Zimmer spricht ist in meinen Augen die Tatsache, dass er als rechter Schienenspieler nicht zu gebrauchen ist, weil er offensiv keinen Input hat. Wir haben Durm, der in der Defensive schwankt, offensiv keine Durchschlagskraft hat, aber wahrscheinlich auch nicht loszuwerden ist. Ähnlich wie bei Luthe, Zolinski oder Klement wird das Preis-Leistungsverhältnis wohl für jeden Profiverein in Deutschland uninteressant sein. Dann haben wir noch Zolinski, Hercher und ggfs. Opoku, die zumindest den rechten Schienenspieler geben könnten. Zolinski wurde hier mal getestet, scheint aber einfach das Glück nicht bei uns zu finden, Hercher erhält bisher auf der Position keine Chancen, obwohl er das in der 3. Liga überragend ausführt hat und Opoku bringt vermutlich (!) zu wenig Defensivstärke in Schusters Augen mit (ähnlich wird sicher auch Hercher betrachtet). Unterm Strich ist also die rechte Defensivseite vielleicht die Position im Kader, für welche du die meisten Optionen findest. Auch Elvedi könnte ich mir in einer Viererkette als RV vorstellen, nach vorne ist er vermutlich genau so harmlos wie Zimmer oder Durm, aber defensiv bringt er Stabilität mit. Im Normalfall wird hier aber nichts mehr passieren, auch wenn wir hier komisch aufgestellt sind, da du irgendwie auf rechts keinen optimalen rechten Schienenspieler hast, auf der anderen Seite aber keinen klassischen Linksverteidiger. Merkwürdige Kaderplanung.
Würde sagen ein IV und im bestenfall noch ein DM, dann sind wir ausreichend aufgestellt. Eher sollte sich bei den Abgängen noch was tun und da im Idealfall nicht sowas wie Bünning, Ciftci & Co., sondern einer von den vermeintlichen Spitzenverdienern, die eine tolle Vita haben, aber hier irgendwie seit Beginn enttäuschen.
07.08.2023 - 09:24 Uhr
Zitat von JohnnyH1900
Mir gefällt die rechte Seite auch nicht. Es ist schon echt komisch, da hat man vom Namen her mit Durm und Zimmer mit die stärksten RV der Liga und genau da ist im Moment echt ein Problem vorhanden. 18% Zweikampf + 1 Flanke von Zimmer sind halt echt unterirdisch.
Mir gefällt die rechte Seite auch nicht. Es ist schon echt komisch, da hat man vom Namen her mit Durm und Zimmer mit die stärksten RV der Liga und genau da ist im Moment echt ein Problem vorhanden. 18% Zweikampf + 1 Flanke von Zimmer sind halt echt unterirdisch.
Du erklärst es dir ja selbst vom Namen her, die stärksten… Genau wie im Supermarkt, man möchte immer die Marke haben aber am Ende ist eben weniger drin, als man eigentlich erwartet zu teuren Konditionen. Ich habe von beiden Spielern bisher kaum ansprechende Leistung wahrgenommen, seitdem sie wieder bei uns sind. Ich nehme lieber einen jungen no name der auch abliefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 07.08.2023 um 09:27 Uhr bearbeitet
07.08.2023 - 10:59 Uhr
Für mich war es auch ein Fehler Schad abzugeben. Ich hätte eher Durm abgegeben. Den eins ist gewiss defensiv ist Schad für mich bei weitem der beste von den dreien und da von beiden offensiv auch nicht viel kommt. Wäre für mich der defensiv beste, der der spielen würde und das war in meinen Augen Schad. Zumal er noch das größte Entwicklungspotential hat. Zimmer und Durm wirken beide so als hätten Sie Ihren Zenit überschritten. Bei Zimmer spielt da mit Sicherheit auch die Krankheit ein Faktor und Durm war bei seinen Stationen zwar immer dabei aber nie ein Faktor in seinen Teams und bei uns ist das ähnlich.
07.08.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von ecliipz
Für mich war es auch ein Fehler Schad abzugeben. Ich hätte eher Durm abgegeben.
Für mich war es auch ein Fehler Schad abzugeben. Ich hätte eher Durm abgegeben.
Das hier ist kein Fußballmanager. Um Durm abzugeben, müsste ein Verein bereit sein, sein Gehalt zu zahlen, und Durm müsste bereit sein, wieder aus seiner Heimat wegzuziehen, wenn der Zielverein nicht gerade Elversberg oder Saarbrücken heißt.
Beste Grüße
Lullaby
07.08.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Das hier ist kein Fußballmanager. Um Durm abzugeben, müsste ein Verein bereit sein, sein Gehalt zu zahlen, und Durm müsste bereit sein, wieder aus seiner Heimat wegzuziehen, wenn der Zielverein nicht gerade Elversberg oder Saarbrücken heißt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich verstehe deinen Ansatz kann diesen aber in diesem Punkt nicht teilen. Wenn ich nicht versuche jemanden anzubieten, weil ich mich an seine Vita klammere und hoffe, dass er hier dann mal funktioniert dann ja. Ansonsten würdest zumindest versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben und schaffst vielleicht nochmal finanziellem Freiraum für Positionen, die man als wichtiger erachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecliipz am 07.08.2023 um 11:29 Uhr bearbeitet
07.08.2023 - 11:28 Uhr
Die rechte Seite ist tatsächlich ein großes Problem bei uns.
Hier haben wir für den defensiven Part keinen Spieler, der uns wirklich weiter bringt.
Zimmer mit einer Zweikampfquote von 29% bei gerade mal 7 Zweikämpfen ist ein Armutszeugnis. Das bedeutet nämlich a) Er kommt kaum in Zweikämpfe und b) wenn, dann verliert er sie.
Offensiv hatte er eine Flanke, welche nicht mal angekommen ist.
Sein direkter Konkurrent Erik Durm ist auch nur noch ein Schatten seiner Selbst. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Aber in dieser Form hilft halt auch er uns nicht weiter.
Ansonsten hast du da halt nur noch Hercher, der aber halt defensiv auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielt.
Man könnte aus Spaß mal Gibs ins kalte Wasser werfen. Der gefällt mir im Training zumindest immer ganz gut.
Aber das ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Hier haben wir für den defensiven Part keinen Spieler, der uns wirklich weiter bringt.
Zimmer mit einer Zweikampfquote von 29% bei gerade mal 7 Zweikämpfen ist ein Armutszeugnis. Das bedeutet nämlich a) Er kommt kaum in Zweikämpfe und b) wenn, dann verliert er sie.
Offensiv hatte er eine Flanke, welche nicht mal angekommen ist.
Sein direkter Konkurrent Erik Durm ist auch nur noch ein Schatten seiner Selbst. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Aber in dieser Form hilft halt auch er uns nicht weiter.
Ansonsten hast du da halt nur noch Hercher, der aber halt defensiv auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielt.
Man könnte aus Spaß mal Gibs ins kalte Wasser werfen. Der gefällt mir im Training zumindest immer ganz gut.
Aber das ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.