1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5901
14.01.2023 - 15:52 Uhr
Das ist generell seit ein paar Jahren schon geradezu grotesk, was gerade die vielversprechenden Talente für ein Verletzungspech bei uns haben.

Ging schon 2017 los mit schweren Verletzungen von Kühlwetter und Raab, dann Bakhat, der quasi zwei Jahre durchgehend verletzt war, Gözütok, der letzte Saison für ein halbes Jahr raus war und dieses Jahr Stavridis, Leibrock und auch Marco Müller aus der U21, der zu Saisonbeginn richtig aufdrehte und sich dann das Schien- und Wadenbein brach. augen-zuhalten Echt bitter!

In jedem Fall wünsche ich eine gute und schnelle Genesung!

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5902
14.01.2023 - 16:00 Uhr
Zitat von Pasi11
Letztes Jahr Stavridis im Trainingslager, jetzt Leibrock. Vielleicht sollten wir in Zukunft unsere größten Talente nicht mehr mit ins Trainingslager nehmen angry

Stavridis und Leibrock sind dabei leider nur die Spitze des Eisbergs. Diese Misere zieht sich schon eine ganze Zeit lang durch die Riege an Nachwuchsspielern. Vor Stavridis und Leibrock fallen mir ad hoc noch Gözütok, Bakhat, Esmel, Gottwalt und auch Schad ein, die alle gerade am Sprung in die A-Mannschaft standen oder gerade den Durchbruch geschafft hatten ehe sie sich langfristig schwerer verletzten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5903
14.01.2023 - 17:38 Uhr
Ach scheiße. Tut mir echt leid für den Jungen. Langsam fragt man sich, ob das Pech ist oder Überlastung. Aber Gekas blieb damals im Rasen hängen, wenn ich nur richtig erinnere?!

Der Kapitän der u21, Thum, hat sich diese Saison auch das Kreuzband angerissen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5904
16.01.2023 - 10:24 Uhr
Sofern das gestern ein erster Fingerzeig auf eine mögliche Startformation für das Spiel gegen Hannover war, scheinen Durm und Opoku zurzeit etwas hinten dran zu sein. Wobei sich das in den verbleibenden knapp 14 Tagen sicherlich noch ändern kann. Lobinger werden die gestrigen Treffer hoffentlich weiter Auftrieb geben. Evtl. fruchtet hier auch die „Androhung“ der sportlichen Leitung einen weiteren Mittelstürmer verpflichten zu wollen.

Spielt sich das Mittelfeldtrio Klement, Niehues, Rapp erfolgreich ein, könnte es auch für einen Ritter mit Trainingsrückstand aufgrund seiner Verletzung durchaus schwer werden, vom Trainer in die Startelf nominiert zu werden. Zumindest was das Spiel in Hannover betrifft. Niehues scheint seine Sache weiterhin gut zu machen und bringt sich nun auch offensiv stärker ein.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5905
16.01.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von YNWA68
Sofern das gestern ein erster Fingerzeig auf eine mögliche Startformation für das Spiel gegen Hannover war, scheinen Durm und Opoku zurzeit etwas hinten dran zu sein. Wobei sich das in den verbleibenden knapp 14 Tagen sicherlich noch ändern kann. Lobinger werden die gestrigen Treffer hoffentlich weiter Auftrieb geben. Evtl. fruchtet hier auch die „Androhung“ der sportlichen Leitung einen weiteren Mittelstürmer verpflichten zu wollen.

Spielt sich das Mittelfeldtrio Klement, Niehues, Rapp erfolgreich ein, könnte es auch für einen Ritter mit Trainingsrückstand aufgrund seiner Verletzung durchaus schwer werden, vom Trainer in die Startelf nominiert zu werden. Zumindest was das Spiel in Hannover betrifft. Niehues scheint seine Sache weiterhin gut zu machen und bringt sich nun auch offensiv stärker ein.

wobei Durm und Opoku eine komplette HZ bekommen haben. Gerade bei Opoku bin ich tatsächlich positiv gestimmt, dass er uns noch viele entscheidende Impulse geben wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5906
16.01.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von Markus_OL
wobei Durm und Opoku eine komplette HZ bekommen haben. Gerade bei Opoku bin ich tatsächlich positiv gestimmt, dass er uns noch viele entscheidende Impulse geben wird.

Aaron Opoku sehe ich auch sehr nahe an der Startformation. Allerdings scheint auch Philipp Hercher wieder voll im Saft zu stehen. Und mit Kevin Prince Redondo und Ben Zolinski gibt es noch weitere Optionen, wobei Redondo nach dieser starken Hinrunde für mich erst einmal gesetzt ist. Trotzdem kann Dirk Schuster aus einem - meiner Meinung nach (wenn alle vier für sind) - fast gleichwertigen Quartett wählen und auch während des Spiels reagieren und qualitativ stark nachlegen. Und gerade Opoku hat als Einwechselspieler oft gute Impulse gebracht.

Ich hoffe nur nicht, Schuster kommt auf die Idee, mit Jean Zimmer eine erfahrene Alternative auf die rechte offensive Außenbahn zu stellen. Ihn sehe ich aktuell auf dieser Position definitiv hinter den vier genannten. Er sollte mit Erik Durm um die rechte Position in der Viererkette konkurrieren.

Da der Trainer Daniel Hanslik nicht als Stürmer zu sehen scheint, dürfte es für ihn schwer werden, auf Einsatzzeit zu kommen. Für mich wäre er immer noch erste Wahl, wenn Schuster auf einen Zwei-Mann-Sturm umstellt bzw. umstellen muss oder gegen Ende Terrence Boyd ersetzt werden muss. Wobei ich Boyd auch nicht eins zu eins ersetzen würde, sondern durch das Duo Lobinger/Hanslik. Man kann Hanslik einfach nur wünschen, dass Schuster hier umdenkt, denn die Stärken von ihm sind auf der Außenbahn verschenkt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5907
16.01.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Markus_OL

Aaron Opoku sehe ich auch sehr nahe an der Startformation. Allerdings scheint auch Philipp Hercher wieder voll im Saft zu stehen. Und mit Kevin Prince Redondo und Ben Zolinski gibt es noch weitere Optionen, wobei Redondo nach dieser starken Hinrunde für mich erst einmal gesetzt ist. Trotzdem kann Dirk Schuster aus einem - meiner Meinung nach (wenn alle vier für sind) - fast gleichwertigen Quartett wählen und auch während des Spiels reagieren und qualitativ stark nachlegen. Und gerade Opoku hat als Einwechselspieler oft gute Impulse gebracht.

Ich hoffe nur nicht, Schuster kommt auf die Idee, mit Jean Zimmer eine erfahrene Alternative auf die rechte offensive Außenbahn zu stellen. Ihn sehe ich aktuell auf dieser Position definitiv hinter den vier genannten. Er sollte mit Erik Durm um die rechte Position in der Viererkette konkurrieren.

Da der Trainer Daniel Hanslik nicht als Stürmer zu sehen scheint, dürfte es für ihn schwer werden, auf Einsatzzeit zu kommen. Für mich wäre er immer noch erste Wahl, wenn Schuster auf einen Zwei-Mann-Sturm umstellt bzw. umstellen muss oder gegen Ende Terrence Boyd ersetzt werden muss. Wobei ich Boyd auch nicht eins zu eins ersetzen würde, sondern durch das Duo Lobinger/Hanslik. Man kann Hanslik einfach nur wünschen, dass Schuster hier umdenkt, denn die Stärken von ihm sind auf der Außenbahn verschenkt.

Ich glaube tatsächlich das es für Hanslik schwer werden dürfte auf vernünftige Einsatzzeiten zu kommen. Allein aus den schon genannten Gründen des echt starken Mittelfelds. Sicher kann man umstellen und mit zwei Stürmern spielen, aber grundsätzlich haben wir viel zu viel Power im Mittelfeld um dort eine Position Richtung Sturm zu "opfern". Ich denke er wird ( leider ) beim Status des Einwechselspielers bleiben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5908
16.01.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von bahli77

Zitat von Markus_OL

Ich glaube tatsächlich das es für Hanslik schwer werden dürfte auf vernünftige Einsatzzeiten zu kommen. Allein aus den schon genannten Gründen des echt starken Mittelfelds. Sicher kann man umstellen und mit zwei Stürmern spielen, aber grundsätzlich haben wir viel zu viel Power im Mittelfeld um dort eine Position Richtung Sturm zu "opfern". Ich denke er wird ( leider ) beim Status des Einwechselspielers bleiben.

Ich bin da absolut bei dir. Eine Umstellung auf einen Zwei-Mann-Sturm sehe ich auch nur, wenn es ergebnistechnisch notwendig wäre bzw. wenn Boyd platt ist. Den Ein-Mann-Sturm mit Terrence Boyd sowie einer Dreierreihe mit Redondo, Klement und Hercher, Zolinski oder Opoku sehe ich immer noch als gesetzt an.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5909
18.01.2023 - 09:09 Uhr
Kann mir jemand etwas, der die U23 verfolgt, zu diesem Spieler sagen
https://www.transfermarkt.de/phinees-bonianga/profil/spieler/521143

Soweit ich weiß, soll er ziemlich schnell sein und die Scorer der Hinrunde lassen sich auch sehen.
Es werden ja ständig U23 Spieler hochgezogen zum mittrainieren, ich frage mich wieso Bonianga noch keine Chance bekam.
Wir sind zwar auf den Flügel extrem gut besetzt mit Opoku, Redondo, Hercher, Zimmer, Zolinski, Stavridis und Hanslik, was denke ich auch einer der Gründe ist, wieso er noch nicht zum Zug kam, aber mich würde echt mal interessieren, wie er sich bei den Profis schlägt.
8 Tore 7 Assists in der Oberliga Hinrunde ist schon stark für sein alter. Hält der den Schnitt in der Rückrunde, wären das 16 Tore 14 Assists.

Sollte es so sein, dass er bisher nur keine Chance bekam, weil die Konkurrenz auf unseren außen zu stark ist, hätte man ihn ja in Liga 3 verleihen können, damit er Spielpraxis unter stärkeren Wettkampfbedingungen erhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.01.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5910
18.01.2023 - 09:16 Uhr
Da kann dir @Lessi_FCK mit Sicherheit die fundierteste Antwort geben.

Ganz allgemein sollten die Leistungsträger der U21 für die Rückrunde an Bord bleiben, damit man sich die durchaus vorhandene Aufstiegschance nicht verbaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.