Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
05.01.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von YNWA68
Immerhin traut man ihm den Sprung in die Profimannschaft zu. Denn sonst hätte man ihn wohl kaum für das Trainingslager in der Türkei nachnominiert.
Immerhin traut man ihm den Sprung in die Profimannschaft zu. Denn sonst hätte man ihn wohl kaum für das Trainingslager in der Türkei nachnominiert.
Glaube das ist ein bisschen eine Überbewertung deinerseits, es fallen zwei Spieler das gesamte Trainingslager aus, also nominiert man zwei Spieler aus der Jugend nach, um die Trainingsgruppen wieder auf die richtige Größe zu bringen. Die Auswahl, wen man nachnominiert wird sicher nicht willkürlich sein, also traut man den Spielern schon einiges zu, aber daraus zu schließen dass man ihnen den Sprung zu den Profis zutraut, halte ich für etwas drüber.
13.01.2023 - 05:35 Uhr
Der FCK sollte noch ein paar Verträge wie z.B. mit Niehues, Kraus und Zuck verlängern.
Ein weiterer LV und MS als Boyd-Ersatz wären noch wünschenswert.
Mal schauen, ob einer der 4 Aussortierten bald einen neuen Verein findet.
13.01.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von Lullaby
Wobei Haas zum jüngeren A-Jugend-Jahrgang gehört. Ich denke nicht, dass man den einfach mal für die neue Saison als Vollprofi einplanen sollte.
Beste Grüße
Lullaby
Wobei Haas zum jüngeren A-Jugend-Jahrgang gehört. Ich denke nicht, dass man den einfach mal für die neue Saison als Vollprofi einplanen sollte.
Beste Grüße
Lullaby
Dann ist es allerdings spannend, das er jetzt schon mit in Trainingslager fehlt. Was mir aktuell zu meinem FCK Glück noch fehlt ist nen junger Kerl aus der eigenen Jugend der unsere 1. Elf aufmischt
13.01.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Der FCK sollte noch ein paar Verträge wie z.B. mit Niehues, Kraus und Zuck verlängern.
Bei Kraus und Zuck besteht aus Hengens Sicht keine größere Eile, vermute ich. Bleiben wir in der zweiten Liga, wird man sie - zumindest als Backups - halten. Gelingt die Sensation und wir gehen noch einmal hoch, müsste man Platz im Kader schaffen für Verstärkungen und da läge es nahe, zunächst mal die Verträge der Spieler nicht zu verlängern, bei denen es mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz oben nicht reicht. Gleichzeitig dürften beide Spieler keine allzu attraktiven Konkurrenzangebote erhalten, sodass ich da vor April keine Neuigkeiten erwarten würde.
Niehues dagegen wird sich genau anschauen, wie oft er nach Rapps Verpflichtung noch spielen wird. Bleibt er zumindest erweiterter Stammspieler und bekommt er ein attraktives Angebot, wäre er gut beraten, es Tomiak gleich zu tun und zumindest vorerst bei uns zu bleiben.
In Sachen Neuzugänge muss man sehen, dass man auf zwei "schwierigen" Positionen sucht. Linksverteidiger und Mittelstürmer will fast jeder haben; gleichzeitig hat Hengen nun mehrmals bewiesen, dass er ggf. bis zum Schluss wartet und erst dann handelt. Schnellschüsse gibt es da nicht.
Es gestaltet sich dagegen regelmäßig ziemlich zäh, perspektivlose Spieler abzugeben. Gerade bei Kiprit hätte ich erwartet, dass da ein Drittligist schnell Nägel mit Köpfen machen will und ihn noch vor dem Restrundenstart (heute...) unter Vertrag nimmt.
Aber auch über die vier Bekannten hinaus hätte ich vor dem heutigen Stichtag etwas mehr Bewegung erwartet. Mit Ciftci, Bünning oder Krahl gäbe es ein paar Kandidaten für eine Leihe, mit Schad und Hanslik auch zwei Spieler, bei denen ich einen frühzeitigen "fixen" Abschied für möglich halte.
Mal sehen, was in den nächsten zweieinhalb Wochen noch passiert. Aktuell halte ich den Kader jedenfalls für um drei, vier Spieler überbesetzt.
13.01.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Bei Kraus und Zuck besteht aus Hengens Sicht keine größere Eile, vermute ich. Bleiben wir in der zweiten Liga, wird man sie - zumindest als Backups - halten. Gelingt die Sensation und wir gehen noch einmal hoch, müsste man Platz im Kader schaffen für Verstärkungen und da läge es nahe, zunächst mal die Verträge der Spieler nicht zu verlängern, bei denen es mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz oben nicht reicht. Gleichzeitig dürften beide Spieler keine allzu attraktiven Konkurrenzangebote erhalten, sodass ich da vor April keine Neuigkeiten erwarten würde.
Niehues dagegen wird sich genau anschauen, wie oft er nach Rapps Verpflichtung noch spielen wird. Bleibt er zumindest erweiterter Stammspieler und bekommt er ein attraktives Angebot, wäre er gut beraten, es Tomiak gleich zu tun und zumindest vorerst bei uns zu bleiben.
In Sachen Neuzugänge muss man sehen, dass man auf zwei "schwierigen" Positionen sucht. Linksverteidiger und Mittelstürmer will fast jeder haben; gleichzeitig hat Hengen nun mehrmals bewiesen, dass er ggf. bis zum Schluss wartet und erst dann handelt. Schnellschüsse gibt es da nicht.
Es gestaltet sich dagegen regelmäßig ziemlich zäh, perspektivlose Spieler abzugeben. Gerade bei Kiprit hätte ich erwartet, dass da ein Drittligist schnell Nägel mit Köpfen machen will und ihn noch vor dem Restrundenstart (heute...) unter Vertrag nimmt.
Aber auch über die vier Bekannten hinaus hätte ich vor dem heutigen Stichtag etwas mehr Bewegung erwartet. Mit Ciftci, Bünning oder Krahl gäbe es ein paar Kandidaten für eine Leihe, mit Schad und Hanslik auch zwei Spieler, bei denen ich einen frühzeitigen "fixen" Abschied für möglich halte.
Mal sehen, was in den nächsten zweieinhalb Wochen noch passiert. Aktuell halte ich den Kader jedenfalls für um drei, vier Spieler überbesetzt.
Zitat von Forever_FCK
Bei Niehues ist es tatsächlich am spannendsten. Wenn er sich gegenüber Rapp durchsetzt könnte er Angebote bekommen die ihn in Verlegenheit bringen. So oder so würde ich ihm raten einen Vertrag bei uns mit 3 Jahren Laufzeit zu unterschreiben. Dann kann man sich in 2 Jahren erneut zusammen und hätte auch erstmal für einen Moment Ruhe.
14.01.2023 - 10:41 Uhr
Auf den aktuellen Trainingsbildern ist Mika Haas weiterhin zu sehen. Scheint im Trainingslager überzeugt zu haben. Auch Klingenburg und Hippe waren zu sehen. Kiprit konnte ich nicht entdecken.
14.01.2023 - 15:03 Uhr
Leibrock mit Kreuzbandriss und Ritter steigt erst kurz vor dem Hannover Spiel wieder ins Training ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.01.2023 um 15:10 Uhr bearbeitet
14.01.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Leibrock mit Muskelfaserriss und Ritter steigt erst kurz vor dem Hannover Spiel wieder ins Training ein.
Leibrock mit Muskelfaserriss und Ritter steigt erst kurz vor dem Hannover Spiel wieder ins Training ein.
Leibrock erlitt einen Kreuzbandriss in Belek. Für die U19 ein herber Schlag für die Aufstiegsambitionen
14.01.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Laut dieses Artikels handelt es sich um einen Kreuzbandriss. Außerdem ist auch Ciftci (mal wieder …) verletzt und befindet sich in Köln zur Reha.
14.01.2023 - 15:30 Uhr
Letztes Jahr Stavridis im Trainingslager, jetzt Leibrock. Vielleicht sollten wir in Zukunft unsere größten Talente nicht mehr mit ins Trainingslager nehmen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.