1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5871
05.01.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von zapatista rebel
M.Hippe bei Wormatia Worms im Gespräch, wohl als Leihe.

Hieße dann, dass er noch länger als nur bis zum Sommer 2023 unter Vertrag steht. Die Regionalliga könnte eine gute Möglichkeit sein, sich für die kommende Saison dann wieder für die Dritte Liga zu empfehlen. Wobei Worms sportlich gesehen schon ein sehr heftiger Rückschritt wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5872
05.01.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von Rhagulian
...

Zuck sehe ich nicht in der ersten Elf, und für mich ist es fraglich, ob man mit ihm ein weiteres Jahr plant.

...

Wieso Zimmer es schwer haben sollte verstehe ich dagegen nicht. Klar, man kann mit Durm RV und Zuck LV planen, aber ich sehe Durm LV und Zimmer RV deutlich stärker.

Zitat von Forever_FCK

Spahic ist für mich eine gute Nr. 2.

In dieser Rückrunde auf jeden Fall. Man kann auch in die Saison 2023/24 mit der Formel Luthe, Spahic + Nachwuchstalent gehen. Aber hier halte ich Bewegung im Sommer 2023 für möglich, und spätestens 2024 wird es eine Baustelle.

Zuck hat bis zu seiner Roten Karte stark gespielt - wenn er an diese Form wieder anknüpft ist er aus meiner Sicht unumstritten. Durm hat genau eine Halbzeit als LV überzeugt - das war gegen Düsseldorf. Ansonsten war seine Leistung als LV maximal durchwachsen. Durm geht auch als LV nicht durch bis auf die Grundlinie.

Was Zucks Zukunft angeht, kann er außer LV mit Sicherheit auch einen passablen 8er oder 10er abgeben, wie Lullabye bereits geschrieben hat. Von daher sehe ich keinen Grund, mit ihm nicht zu verlängern.

Für die neue Saison würde ich mir eine neue Nr. 1 wünschen mit Luthe als Nr. 2. Ob er als TW-Trainer geeignet ist, ist für mich eine große Frage, da er fußballerisch eher schwach ist. Von seiner ganzen Art her würde ich ihn sehr gerne im Verein einbinden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5873
05.01.2023 - 10:31 Uhr
Sehe derzeit keinen Grund, warum Luthe nicht auch in die Saison 23/24 als unsere Nummer eins starten sollte. Er bringt von allen unseren Torhütern die meiste Erfahrung mit. Wie es dann mit Spahic, Krahl und Weyand weitergehen wird, bleibt spannend. Für mich ist da hinter Luthe ein Ersatztorhüter zuviel an Bord.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5874
05.01.2023 - 10:54 Uhr
So richtig grandios fand ich Luthe auch nicht, und er wird sicherlich nicht mehr besser.

Was Außenverteidiger angeht, war die Ansage ja klar. Man sucht einen Linksverteidiger, weil man Durm rechts stärker sieht. Bekommt man den, dürfte es für Schad schwer werden. Er wäre dann Außenverteidiger Nummer 5. Zimmer wird denke ich bei der bestehenden Auswahl an offensiven Flügelspielern nur noch selten als Rechtsaußen auflaufen. Dazu fehlt es bei ihm im letzten Drittel einfach an den guten Aktionen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5875
05.01.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zuck hat bis zu seiner Roten Karte stark gespielt - wenn er an diese Form wieder anknüpft ist er aus meiner Sicht unumstritten. Durm hat genau eine Halbzeit als LV überzeugt - das war gegen Düsseldorf. Ansonsten war seine Leistung als LV maximal durchwachsen. Durm geht auch als LV nicht durch bis auf die Grundlinie.

Was Zucks Zukunft angeht, kann er außer LV mit Sicherheit auch einen passablen 8er oder 10er abgeben, wie Lullabye bereits geschrieben hat. Von daher sehe ich keinen Grund, mit ihm nicht zu verlängern.

Bei Durm hatte ich das Gefühl, dass er links oft alleine war. Zuck wurde mehr Unterstützung zuteil. Ich kann das nicht statistisch untermauern, aber es sah für mich danach aus. Woran das lag? Spekulativ. Aber im Grundsatz sehe ich hier Konsens, dass wir für die Rückrunde zufriedenstellend stehen, aber eine Baustelle vor der Tür steht. Bei der Bewertung von Zuck vs. Durm weichen unsere Bewertungen voneinander ab, aber es ist schön, dass unser Kader überhaupt die Möglichkeit zu solchen Meinungsunterschieden bietet.

Ob Zuck in der Mittelfeldachse spielen könnte, ist möglich aber unwichtig. Egal ob 6, 8 oder 10, da haben wir Spieler im Kader und Zuck wäre auf jeder der Positionen nur eine Ausweichlösung.
Vorsicht zuspitzende Übertreibung: Würde jemand Ritter auf die Bank schicken, um Zuck seiner Verdienste wegen einen Platz zu verschaffen?

Jetzt beginnt für mich die Kaderplanung für 2023 und 2024, und es ist super, dass wir über Perspektiven diskutieren zu können ohne uns Sorgen um den Kader für die nächste Halbserie zu machen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5876
05.01.2023 - 11:12 Uhr
Nach aktuellem Stand hat man bisher nur Kaderwerte gesichert also sind keine ablösefreien Abgänge von wichtigen Spielern möglich ohne das Millionen fließen. Natürlich kann man nur hoffen, dass die Jungs nächste Saison auch noch bei uns auflaufen aber so sicher wäre ich mir da nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5877
05.01.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Nach aktuellem Stand hat man bisher nur Kaderwerte gesichert also sind keine ablösefreien Abgänge von wichtigen Spielern möglich ohne das Millionen fließen. Natürlich kann man nur hoffen, dass die Jungs nächste Saison auch noch bei uns auflaufen aber so sicher wäre ich mir da nicht.

So ganz bin ich da nicht bei Dir. Meine Glaskugel ist zwar in der Werkstatt und ich kann niemandem hinter die Stirn schauen, aber da Szenario ist unwahrscheinlich.

Sollte ein Spieler einen Abgang planen, verlängert er den Vertrag nicht. Die Berater der Spieler werden also momentan nicht aktiv nach Alternativen suchen.

Klar kann ein plötzliches Angebot reinschneien, aber frisch verlängerte Spieler sind teuer. Vereine, die sich das leisten können, haben auch Möglichkeiten woanders zu suchen. Ich kann nicht ausschließen, dass es im Sommer ein Angebot für einen der drei Spieler gibt, das der Spieler nicht ablehnen kann, was uns dann aber Geld für einen entsprechenden Ersatz verschaffen würde. Und drei solcher Angebote für Ritter, Redondo und Tomiak halte ich für extrem Unwahrscheinlich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5878
05.01.2023 - 11:36 Uhr
Auch wenn ich ein paar Tage später dran bin, wünsche ich den 4 aussortierten alles Gute für die Zukunft.

Als einer der wenigen hatte ich durchaus Hoffnung, dass Kiprit irgendwann den Altintop macht und eine Leistungsexplosion erlebt. Gerade im Jugendbereich war er damals nicht so schlecht und auch beim KFC waren da einige Tore dabei. Da war aber eindeutig mehr Wunsch als Realität dabei und die Einsatzzeiten zeigten deutlich, dass er nicht das nötige Niveau hat, um in der 2. Liga mitzuhalten.

Bei Klingenburg war es aber keine Überraschung und man wartetet ja nur förmlich auf die Nachricht.

Bakhat und Hippe kann ich nur eingeschränkt seriös beurteilen, da die letzten Einsatzzeiten schon etwas her sind, aber ich würde nicht ausschließen, dass sie bei einem neuen Verein nochmal aufblühen(bei Bakhat muss man den Gesundheitszustand abwarten).

Zur Diskussion bezüglich Lobinger...
Ohne Kiprit könnte ich mir vorstellen, dass noch eine Konkurrenz zu Lobinger geholt wird.
Er ist sicher nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde, aber sollte Boyd ausfallen hätte ich mit Lobinger als einzige Alternative kein gutes Gefühl.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5879
05.01.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von OlafMarschall

ÄäKlar kann ein plötzliches Angebot reinschneien, aber frisch verlängerte Spieler sind teuer. Vereine, die sich das leisten können, haben auch Möglichkeiten woanders zu suchen. Ich kann nicht ausschließen, dass es im Sommer ein Angebot für einen der drei Spieler gibt, das der Spieler nicht ablehnen kann, was uns dann aber Geld für einen entsprechenden Ersatz verschaffen würde. Und drei solcher Angebote für Ritter, Redondo und Tomiak halte ich für extrem Unwahrscheinlich.

Natürlich kann keiner von uns in die Zukunft schauen aber warum sollten wir nicht auch mal Glück haben und Spieler verlängern kurz vor einem Wechsel ihren Vertrag das gab es schließlich schon zu genüge um dem abgebenden Verein ein schönes Abschiedsgeschenk zu ermöglichen. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft mit sich bringt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5880
05.01.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Rhagulian

Zitat von OlafMarschall

ÄäKlar kann ein plötzliches Angebot reinschneien, aber frisch verlängerte Spieler sind teuer. Vereine, die sich das leisten können, haben auch Möglichkeiten woanders zu suchen. Ich kann nicht ausschließen, dass es im Sommer ein Angebot für einen der drei Spieler gibt, das der Spieler nicht ablehnen kann, was uns dann aber Geld für einen entsprechenden Ersatz verschaffen würde. Und drei solcher Angebote für Ritter, Redondo und Tomiak halte ich für extrem Unwahrscheinlich.

Natürlich kann keiner von uns in die Zukunft schauen aber warum sollten wir nicht auch mal Glück haben und Spieler verlängern kurz vor einem Wechsel ihren Vertrag das gab es schließlich schon zu genüge um dem abgebenden Verein ein schönes Abschiedsgeschenk zu ermöglichen. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft mit sich bringt.

Ein Spieler, der Absichtsgedanken hegt unterschreibt bei seinem alten Club einen langfristigen Vertrag, um diesem eine möglichst hohe Ablösesumme zu generieren? Sorry, aber das kann ich mir bei den drei Spielern (Redondo, Ritter, Tomiak) einfach nicht vorstellen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.