Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
05.01.2023 - 12:03 Uhr
Mainz und Freiburg schaffen es immer wieder schöne Ablösesummen zu generieren.
Daher muss man einfach auch langfristige Verträge mit den richtigen Spielern haben.
Die Beratungsagentur und der Spieler selbst spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Und der Verein, der rechtzeitig ein Angebot macht.
Es freut mich, dass der FCK es bei Redondo, Ritter und Tomiak geschafft hat.
Ich hoffe, Niehues folgt auch noch.
Dazu Kraus und Zuck für 1 Jahr plus Option.
Daher muss man einfach auch langfristige Verträge mit den richtigen Spielern haben.
Die Beratungsagentur und der Spieler selbst spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Und der Verein, der rechtzeitig ein Angebot macht.
Es freut mich, dass der FCK es bei Redondo, Ritter und Tomiak geschafft hat.
Ich hoffe, Niehues folgt auch noch.
Dazu Kraus und Zuck für 1 Jahr plus Option.
05.01.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Rhagulian
...
Ob Zuck in der Mittelfeldachse spielen könnte, ist möglich aber unwichtig. Egal ob 6, 8 oder 10, da haben wir Spieler im Kader und Zuck wäre auf jeder der Positionen nur eine Ausweichlösung.
Vorsicht zuspitzende Übertreibung: Würde jemand Ritter auf die Bank schicken, um Zuck seiner Verdienste wegen einen Platz zu verschaffen?
...
Zitat von Old_Icebear
Zuck hat bis zu seiner Roten Karte stark gespielt - wenn er an diese Form wieder anknüpft ist er aus meiner Sicht unumstritten. Durm hat genau eine Halbzeit als LV überzeugt - das war gegen Düsseldorf. Ansonsten war seine Leistung als LV maximal durchwachsen. Durm geht auch als LV nicht durch bis auf die Grundlinie.
Was Zucks Zukunft angeht, kann er außer LV mit Sicherheit auch einen passablen 8er oder 10er abgeben, wie Lullabye bereits geschrieben hat. Von daher sehe ich keinen Grund, mit ihm nicht zu verlängern.
Zuck hat bis zu seiner Roten Karte stark gespielt - wenn er an diese Form wieder anknüpft ist er aus meiner Sicht unumstritten. Durm hat genau eine Halbzeit als LV überzeugt - das war gegen Düsseldorf. Ansonsten war seine Leistung als LV maximal durchwachsen. Durm geht auch als LV nicht durch bis auf die Grundlinie.
Was Zucks Zukunft angeht, kann er außer LV mit Sicherheit auch einen passablen 8er oder 10er abgeben, wie Lullabye bereits geschrieben hat. Von daher sehe ich keinen Grund, mit ihm nicht zu verlängern.
...
Ob Zuck in der Mittelfeldachse spielen könnte, ist möglich aber unwichtig. Egal ob 6, 8 oder 10, da haben wir Spieler im Kader und Zuck wäre auf jeder der Positionen nur eine Ausweichlösung.
Vorsicht zuspitzende Übertreibung: Würde jemand Ritter auf die Bank schicken, um Zuck seiner Verdienste wegen einen Platz zu verschaffen?
...
Das hast Du missverstanden. Mir ging es hier um eine Back-Up Lösung. Mit Zuck hätten wir auch nächste Saison einen Spieler im Kader, der LV, die 8er und ggf. die 6er Position ausfüllen kann, und zwar mit akzeptabler Qualität. Mir ging es nicht darum, dass er Ritter verdrängt. Und um Verdienste ging es schon gar nicht - das habe ich auch nirgends geschrieben!
05.01.2023 - 12:04 Uhr
Ablösefreie Wechsel sind für Spieler deshalb (finanziell) so attraktiv, weil sie wegen der Ablöse, die sich der aufnehmende Verein spart, ein größeres Handgeld verlangen können. Es kommt äußerst selten vor, dass ein Spieler bei seinem alten Club nur verlängert, damit dieser noch ein paar Euronen für ihn sieht.
Man kann also davon ausgehen, dass Tomiak, Ritter und auch Redondo klar damit planen, im nächsten Jahr hier Fußball zu spielen. Andernfalls hätten zumindest Tomiak und Ritter nicht zu diesem Zeitpunkt verlängern müssen. Bei Redondo sieht das etwas anders aus; der wird vermutlich die beste Form seiner Karriere genutzt und den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben haben. Was ja legitim ist.
Man kann also davon ausgehen, dass Tomiak, Ritter und auch Redondo klar damit planen, im nächsten Jahr hier Fußball zu spielen. Andernfalls hätten zumindest Tomiak und Ritter nicht zu diesem Zeitpunkt verlängern müssen. Bei Redondo sieht das etwas anders aus; der wird vermutlich die beste Form seiner Karriere genutzt und den besten Vertrag seiner Karriere unterschrieben haben. Was ja legitim ist.
05.01.2023 - 12:15 Uhr
Redondo, Ritter und Tomiak sind gute Jungs und geil auf Fussball.
Nächste Saison spielen sie sicherlich noch beim FCK.
Diese Vertragsverlängerungen waren extrem wichtig.
Zuck und Kraus sind erfahrene Hasen. Ich sehe keinen Grund für eine Degradierung aufs Abstellgleis.
Sie sind in der 3. Liga vorangegangen. Und dürfen jetzt auch in der 2. Liga ernten.
Nächste Saison spielen sie sicherlich noch beim FCK.
Diese Vertragsverlängerungen waren extrem wichtig.
Zuck und Kraus sind erfahrene Hasen. Ich sehe keinen Grund für eine Degradierung aufs Abstellgleis.
Sie sind in der 3. Liga vorangegangen. Und dürfen jetzt auch in der 2. Liga ernten.
05.01.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ablösefreie Wechsel sind für Spieler deshalb (finanziell) so attraktiv, weil sie wegen der Ablöse, die sich der aufnehmende Verein spart, ein größeres Handgeld verlangen können. Es kommt äußerst selten vor, dass ein Spieler bei seinem alten Club nur verlängert, damit dieser noch ein paar Euronen für ihn sieht.
Das ist sicher richtig, dennoch sollte man beachten, dass der FCK bei weiterem sportlichen Erfolg in das Blickfeld ganz anderer Vereine als bislang geraten kann; und die haben mit Ablöse + Handgeld dann kein nachhaltiges finanzielles Problem, wenn sie einen Spieler wirklich haben wollen. Allerdings ist die aktuelle Leistungsdifferenz zwischen den genannten Spielern und den dann gestellten Anforderungen auch erheblich - und es ist nicht zu erkennen, dass ein Redondo überhaupt in dieses Regal greifen kann; und Ritter ist dafür eigentlich schon zu alt. Von den Dreien traue ich nur Tomiak diesen Sprung zu - aber gerade für ihn müsste der dann auch in den nächsten zwei, drei Jahren erfolgen. Und ich denke halt, er will ihn MIT dem FCK vollziehen.
Trotzdem würde ich Wetten darauf annehmen, dass zumindest Tomiak eine AK verhandelt hat; alles andere wäre angesichts seiner Leistungsentwicklung auch fahrlässig.
05.01.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Das hast Du missverstanden. Mir ging es hier um eine Back-Up Lösung. Mit Zuck hätten wir auch nächste Saison einen Spieler im Kader, der LV, die 8er und ggf. die 6er Position ausfüllen kann, und zwar mit akzeptabler Qualität. Mir ging es nicht darum, dass er Ritter verdrängt. Und um Verdienste ging es schon gar nicht - das habe ich auch nirgends geschrieben!
Zitat von Rhagulian
Nein, Du hast nirgends geschrieben, dass Zuck Ritter verdrängen sollte. Deswegen habe ich ja auf die Übertreibung hingewiesen, die den Grundgedanken verdeutlichen sollte. Es lag mir fern Dir etwas in den Mund (oder die Tasten) zu legen, was Du nicht gesagt hast.
Auch als BackUp in der Mittelfeldachse ist Zuck kein Kandidat. Da sind wir auch mit den BackUps besser aufgestellt. Er könnte dort spielen? Möglich, aber er hat Kollegen, die das noch besser können.
Lullaby hat ja auf die Ansage des Vereins hingewiesen, dass man einen LV sucht. Wird man fündig, dann gehört Durm auf seine Stammseite rechts. Wenn es beim aktuellen Kader bleibt, dazu habe ich bereits geschrieben, was ich denke.
05.01.2023 - 12:31 Uhr
Was ja auch ok ist, damit müssen wir einfach lernen umzugehen. Thats business.
Was ich mir generell in unserem Kader wünsche, wenn ich ein kleines Haar in der Suppe finden muss, wäre die Altersstruktur. So 1-2 Talente Anfang 20 mit Stammplatzpotential stünden uns gut zu Gesicht. Gerade auf LV wäre ein junger Spieler der kurz-mittelfristig übernehmen könnte sich nicht verkehrt.
Was ich mir generell in unserem Kader wünsche, wenn ich ein kleines Haar in der Suppe finden muss, wäre die Altersstruktur. So 1-2 Talente Anfang 20 mit Stammplatzpotential stünden uns gut zu Gesicht. Gerade auf LV wäre ein junger Spieler der kurz-mittelfristig übernehmen könnte sich nicht verkehrt.
05.01.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Perspektivisch könnte das auf der LV-Position ein Nachwuchstalent wie Haas sein: https://www.transfermarkt.de/mika-haas/profil/spieler/924087
Kenne den Spieler allerdings zu wenig, um das abschließend beurteilen zu können. Immerhin traut man ihm den Sprung in die Profimannschaft zu. Denn sonst hätte man ihn wohl kaum für das Trainingslager in der Türkei nachnominiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 05.01.2023 um 13:02 Uhr bearbeitet
05.01.2023 - 12:56 Uhr
Wobei Haas zum jüngeren A-Jugend-Jahrgang gehört. Ich denke nicht, dass man den einfach mal für die neue Saison als Vollprofi einplanen sollte.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
05.01.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Wobei Haas zum jüngeren A-Jugend-Jahrgang gehört. Ich denke nicht, dass man den einfach mal für die neue Saison als Vollprofi einplanen sollte.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Teile deine Einschätzung, deswegen schrieb ich ja „Perspektivisch“.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.